Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 302 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5129367
davon Heute: 1115
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 300 | 301 |
| 303 | 304 | ... | 826   

16.12.12 15:59

503 Postings, 4628 Tage drdealD...

immer wieder lustig auf 10 gute meldungen kommt eine schlechte von der wir nichtmal wissen ob sie stimmt und schon heißt es apple wird schlechte zahlen liefern... wieso nicht einfach bei den fakten bleiben? bringt das jetzt etwas wenn ich mich an jeden strohalm klammern würde in der hoffnung rimm würde wieder bei 80 usd stehen? kriegt man dafür geld?

im MOMENT spricht doch alles dafür das apple die erwartungen übertreffen wird... bei diesem riesenden wachsenden markt bei den ganzen guten meldungen da ist es mir ein rätsel wie man erwartet das apple eine gewinnwarnung rausgeben würde ... 

aber es wird wohl wieder so sein das wenn die zahlen draußen sind von den ganzen apple bashern lange nix mehr zu lesen sein wird...

generell habe ich das gefühl das nokia liebhaber alles gegen apple reden und umgekehrt genauso... wieso bleibt man denn nicht einfach ganz neutral und verdient so denke ich mit beiden aktien lieber geld... mir gehts nicht um zuneigung oder abneigung gegenüber einer firma sondern um meinen gewinn... und da halte ich apple für kein schlechtes investment...

ich verdiene lieber geld und bleibe bei den fakten... anstatt mir irgendwelche dinge einzubilden und zu hoffen das dies in erfüllung geht ... 

sollte ich falsch liegen großen respekt an die die es  besser wussten ;)

ich bleibe dabei... die zahlen werden TOP!

ps: einen put habe ich noch genauso wie calls in denen ich schön fröhlich die gewinne der puts reinvestieren werde... 509 usd war ja mal so finde ich ein super einstiegskurs...

16.12.12 16:23
1

8984 Postings, 7474 Tage 123456a@drdealID

Ich denke eine Trendumkehr wird schon vorher eintreten.
Deswegen hoffe ich auch auf eine schnelle Lösung beim Fiscall Clif.
Ansonsten hat sich bei Apple rein gar nichts zum negativen verändert.
Ganz im Gegenteil.
Die Zahlen werden wie Du es schon beschrieben hast, hervorragend aussfallen.  

16.12.12 16:58

5037 Postings, 4778 Tage AktiengeierExpress, du überschätzt Apple gewaltig, m. M. n.!

Wenn Apple nicht mehr so gut gehen sollte (und das ist das schlimmste Szenario) dann müssen nicht unbedingt die anderen darunter leiden.

Die Konsumenten kriegen die Apple-Produkte sagen wir mal für 100-150$ günstigen und haben dadurch mehr Geld für andere Ausgaben zur Verfügung. So sehe ich das.
Apple durchlebt eine gesunde Korrektur und verliert zwar den Geldwert (nicht den wahren Wert des Unternehmen), gewinnt aber dadurch die Besinnung...

Alles wird gut! Und Apple reißt keine anderen Unternehmen mit. Höchstens der Index wird ein bischen korregiert.  

16.12.12 17:03

3151 Postings, 5412 Tage DAX Indikationwie viele Leute können sich überhaupt, in

China und Indien, solch ein Handy leisten. M.M.n sind das dann doch nicht allzu viele, prozentual an der Gesamtbevölkerung gesehen.  

16.12.12 17:10

5037 Postings, 4778 Tage AktiengeierIch glaube das liegt nur an unserer falschen

Vorstellung über den Wohlstand dieser Länder. Es gibt vielleicht ca. 3-Mal mehr Leute, die in China bzw. in Indien das Gleiche leisten können was unsere sog. Mittlschicht leisten kann. Man muss es im Verhältniss sehen. Und bei uns schrumft die Mittelschicht gewaltig.

Daher versucht auch VW usw. in diesen Märkten Fuss zu fassen.  

16.12.12 19:56
2

13 Postings, 4630 Tage Sparwasser01perfektes verkaufssignal

auch auf die gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen: im, in unseren breitengraden eher unbekannten,  ichimoku kinko hyo ist am freitag ein perfektes verkaufssignal aufgetreten. perfekt deshalb, weil alle 5 eigenständigen verkaufssignale gemeinsam auftreten und sich somit gegenseitig bestätigen und verstärken.

als kursziel kombiniere ich  ichimoku kinko hyo mit der point & figure methode (die ebenfalls am freitag ein verkaufssignal auslöste) : $445.
der sl liegt bei 550/555 (ebenfalls nach beiden methoden).
somit liegt die chance bei $65 und das risiko bei 40/45. das crv ist also nicht optimal.

ach ja, ich erhebe keinen anspruch auf korrektheit meines beitrages. allerdings handelt es sich ausschließlich um fakten aus den charts und weniger um meine persönliche meinung. ich persönlich mag apple und bin auch noch long. wer also nicht short gehen will kann ja mit seinem investment warten, bis sich die verkaufssignale negiert haben bzw. das short-kursziel erreicht wurde. nur so ein gedanke. wirklich wissen tuts ja keiner von uns.  

16.12.12 20:00
1

538 Postings, 4721 Tage AppleInvestorFakten

“We’re pleased to have generated over $41 billion in net income and over $50 billion in operating cash flow in fiscal 2012,” said Peter Oppenheimer, Apple’s CFO. “Looking ahead to the first fiscal quarter of 2013, we expect revenue of about $52 billion and diluted earnings per share of about $11.75.”

http://www.apple.com/pr/library/2012/10/...ourth-Quarter-Results.html

Im Vergleich zu

CUPERTINO, California—January 24, 2012—Apple® today announced financial results for its fiscal 2012 first quarter which spanned 14 weeks and ended December 31, 2011. The Company posted record quarterly revenue of $46.33 billion and record quarterly net profit of $13.06 billion, or $13.87 per diluted share.

http://www.apple.com/pr/library/2012/01/...First-Quarter-Results.html

ist das ein Rückgang der Gewinne um mehr 15%.  Die Gewinnwarnung für das nächste Quartal ist also eine niedrigere Gewinnprognose.

Wann hat Apple zuletzt rückläufige Gewinne prognostiziert?

Beim Verkaufsstart wurden 6-10 Mio verkaufte iPhones erwartet, verkauft wurden aber nur 5 Mio. Und zugleich kamen dann die Analysten aus den Löchern und erklärten warum diese 5 Mio iPhones doch nicht so schlimm sind. Wollen die uns für dumm verkaufen?

Ich war auch lange in Apple investiert und habe nach den Quartalszahlen verkauft. Mit Hoffen dass es doch nicht so schlimm wird oder sich an irgendwelchen Analystenkurszielen festhalten macht man in 90% der Fälle Verluste.

Um das Allzeithoch bei 700 Dollar wieder zu erreichen muss die Aktie 40% steigen....haha träumt weiter Leute. Apple ist technologisch von der Konkurrenz nicht nur aufgeholt, sondern überholt. Und das wird sich früher oder später auch in den Gewinnen bemerkbar machen. 

16.12.12 20:21

503 Postings, 4628 Tage drdealD.

apple investo

zu blöd zum rechnen? sie sind mir einer...

und schreiben auch noch fakten dazu haha...

der witz ist schauen sie sich mal apples prognose zum q 1 2012 an ;) erwartet wurden 9.75 mrd gewinn wie viel waren es dann? 13 ;)

jetzt erwartet apple 11.75 ... also wo ist das rückläufig? im vergleich zu ihrer alten prognose ist das eine deutliche steigerung...

oh mein gott..

16.12.12 20:25

damit haben sie eben bestätigt das sie keine ahnung haben... apple hält sich nur an die eigene prognose und das die tatsächlichen zahlen im q 1 2012 deutlich höher waren als erwartet heißt doch nicht das apple fürs q 1 2013 eine höhere prognose abgeben muss als im q 1 2012 erreicht... wäre auch schön blöd... ihre quervergleiche sind lächerlich... apple hat schon immer tief gestapelt... desweiteren bitte mal die erwartete prognose fürs jahr 2012 anschauen und dann die tatsächliche ;) mein gott... diese sollten sie vllt mal miteinander vergleichen und nicht die tatsächlichen ergebnisse... denn diese wurden IMMER weit geschlagen... wollen sie hier leute für dumm verkaufen oder sind sie selbst nicht in der lage den unterschied zu erkennen?

16.12.12 20:32

503 Postings, 4628 Tage drdealDlachnummer

das ist ja einfach zu herrlich... wie kann man nur die tatsächlichen zahlen mit einer prognose vergleichen? schauen sie sich wie gesagt mal den erwarteten umsatz für  2012 an und den tatsächlichen...

ps: für das q 1 2012 hat apple 37 mrd umsatz erwartet... für das q 1 2013 52 mrd ;) na merken sie was? ;)

16.12.12 20:38

jedoch beliefen sich im nachhinein die tatsächlichen zahlen auf 46 mrd umsatz d.h weit über 20 prozent wurden die eigenen erwartungen geschlagen ... wer sagt das es diesmal nicht so ist? na klingelts? ;) packen sie einfach auf apples erwartungen 15 prozent für das jetzige quartal und im januar vergleichen wir die zahlen mal miteinander ;) wird hinkommen ;)

ich hoffe das hat jetzt jeder verstanden... dieses halbwissen ist gefährlich... gefährlich für alle die in apple investiert sind und dann so ein scheiß lesen müssen...

16.12.12 20:39

8984 Postings, 7474 Tage 123456a@drdealID

Ich glaube da hat es jemand nicht mit dem Rechnen.
Oder absichtlich Unwahrheiten verbreiten?  

16.12.12 20:42

ich glaube sie verstehen nicht... man kann nicht einfach mal so die prognosen von apple mit dem tatsächlichen gewinn vergleichen in dem man dies aufs nächste jahresquartal rechnet und sagt dies sei rückläufig...

DIE FAKTEN SIND EINFACH  9,75 mrd waren apples gewinnerwartungen im q 1 2012 wir wissen es waren 13,06 oder so....

fakt ist für q 1 2012 hat apple 37 mrd umsatz erwartet und in diesem jahr 52 mrd...

man kann doch nur die prognosen eines unternehmens miteinander vergleichen und nicht solche quervergleiche anstellen... meine güte ...

16.12.12 20:50

8984 Postings, 7474 Tage 123456aVielleicht noch viel wichtiger

könnte eine Annäherung beim Thema Fiscal Cliff sein.

16.12.12 20:58

538 Postings, 4721 Tage AppleInvestorwunde Stelle getroffen

Warum so aggressiv? Ich bin für eure Verluste nicht verantwortlich. Da scheine ich ja genau die wunde Stelle getroffen zu haben.

Ich habe mich auch geirrt und nicht knapp unter dem Allzeithoch verkauft, obwohl die wichtigsten Fakten schon bekannt waren. (iPhone5 bietet nichts Neues, Verkaufszahlen enttäuscht, Mängel bei Auslieferungen, Kartenproblem, negative Kommentare aus Bekanntenkreis zum neuen iPhone) Ich sehe im Nachhinein meinen Fehler ein, mich vom Trend und den positiven Analystenschätzungen, blenden zu lassen haben. Und werde aus diesem Fehler in Zukunft lernen. Glückwunsch von mir an alle die short gegangen sind bzw. rechtzeitig verkauft haben. Die Beleidigungen anderer User gegen die welche richtig gelegen haben sind hier total danaben. Ich selber habe die Reißleine erst nach der Gewinnwarnung(gesenkte Gewinnprognose q1) gezogen. 

Die Argumentation dass Apple die eigenen Gewinnprognosen in der Vergangenheit übertroffen hat und deswegen auch in Zukunft wieder übertreffen wird ist doch lächerlich. Das ist Schönreden des eigenen Investments. Das zeigt mir einfach dass die Gewinne bei Apple nur schwer prognostizierbar sind und diese Unsicherheit würde ich eher negativ bewerten. Außerdem wurden in den letzten beiden Quartalen bereits die Analystenschätzungen enttäuscht. Dies war davor auch nie der Fall.

Und allein die Tatsache dass höhere Umsätze und gleichzeitig sinkende Gewinne erwartet werden, sollten zu denken geben. Ein User hat mir schon 5 min nach meinem Post eine Boardmail geschickt und versucht diesen negativen Fakt auch noch schön zu reden.

Es gibt viele Anzeichen dass das Apple seine dominaten Stellung im Tablet und Smartphonemarkt in den nächsten 3 Jahren verlieren wird. Wie sich das auf die Gewinne auswirkt kann niemand genau prognostizieren. Ich denke aber nicht dass diese Unsicherheit in dem jetzigen Kurs schon eingepreist ist.

16.12.12 21:09

HAHAHA sie sind der bringer!!!

quatschbirne... hier mal zum vergleich:

apple q 1 2010 15 mrd umsatz

apple q 1 2009 11,8 mrd umsatz

erwartung von apple für q 2 2010 11 mrd umsatz ( laut ihrer rechnung ein rückschritt ;) )

die ergebnisse kann sich jeder anschauen... das bestätigt doch nur das was ich schon die ganze zeit schreibe... apple hält sich nur an die eigenen prognosen und nicht an die danach tatsächlichen zahlen... desweiteren lieber appleinevsto habe ich ( paar seiten zurückblättern) werte niedergeschrieben in denen ich investieren werde... u.a monster beverage ... diese stieg seit dem um über 30 prozent ;) mit nem schönen 1 zu 10 hebel habe ich damit riesen gewinn eingefahren... also bitte erzählen sie kein quatsch... jeder kann seine meinung haben aber es ist schade das sie unwahrheiten hier niederschreiben... da fragt man sich ob sie jemals in apple investiert waren denn wirklich ahnung zu apples geschäftszahlen haben sie wirklich nicht...verlust mit meinem vorletzten apple ausstieg vor paar monaten belief sich auf 10.000euro... mein gewinn mit green mountain hat das mal eben locker aufgefangen ;)

16.12.12 21:11

ps: die zahlen fürs q 2 2010 lagen bei 13,5 mrd ;) hoho... wie geht das? apple hatte doch einen rückgang so wie sie es schreiben erwartet? oder doch nicht? nein eher nicht...

16.12.12 21:20

503 Postings, 4628 Tage drdealDzu guter letzt

zu guter letzt... apples q 1 2009 lag bei 11,8 mrd umsatz für das q 1 2010 hatte apple 11,3 mrd umsatz erwartet... also wieder einen rückgang... die tatsächlichen zahlen beliefen sich im q 1 2010 aber auf 15 mrd ;) gute 40 prozent mehr als erwartet... ohje... wenn sie das jetzt noch nicht verstanden haben kann ich ihnen auch nciht mehr helfen...

so jungs ich bin raus gute nacht

16.12.12 21:28

8984 Postings, 7474 Tage 123456a@drdealD

Besten Dank für die Infos.
Aber mal ne Frage.
Wie siehst Du die derzeitige Kursentwicklung bzw. wie siehstDu die Aussichten bezüglich des Kurses?  

16.12.12 21:30

538 Postings, 4721 Tage AppleInvestorschlechter Vergleich

man muss die Quartale schon mit dem Vorjahresquartal vergleichen.

16.12.12 21:46

mensch leute dann hat halt jeder eine eigene meinung schön... ich habe mir die fakten angesehen und die sagen wie gesagt das dies was apple investo ansprach schon oft bei apple der fall war... apple wird aber immer nur die eigenen quartale miteinander vergleichen egal wie das ergebnis danach ist... apple erwartet keinen gewinnrückgang nur weil sie diesmal unter dem ergebnis des q1 2012 ansetzen... denn die jetzige prognose ist deutlich höher als die fürs q 1 2012... und das zählt... genauso der umsatz... von gut 37 mrd auf nun 52 mrd... und das tatsächliche ergebnis kennen wir ja... ich sag nur 46 mrd umsatz q1 2012... weit die erwartung geschlagen.... ( die eigene)...

für meinen ton gegenüber appleinvesto entschuldige ich mich... das kommt im eifer des gefechts vor... sorry ;)...

eine nicht unerhebliche meinung hier ist die von tony ford in meinen augen... oft bringt er dinge auf den punkt auch wenn ich nicht immer  der gleichen meinung bin...

ich denke apples zahlen werden sehr gut und auch die erwartungen der analysten  übertreffen... vor einiger zeit sagte ich zu einem bekannten: apple  unter 500  bzw in der nähe von  500 wäre echt ein genialer einstiegskurs... und das wir jetzt hier stehen ist in meinen augen super für alle die mit apple geld verdienen wollen...

klar nach einigen monaten in denen der kurs reegelrecht geprügelt wurde verlieren einige den glauben... ich aber nicht... in meinen augen ist apple  ein kauf !

und daher werde ich nochmals nachlegen ! 

16.12.12 21:57

503 Postings, 4628 Tage drdealDergänzung/@ 123456

die korrektur war evtl zu erwarten aber das diese so deutlich ausfällt halte ich für übertrieben... auf lange sicht entscheidet nunmal oft das kgv etc... das kommt mir vor wie im letzten jahr die krise... den unternehmen ging es nicht schlechter trotzdem vielen sie extremst und übertrieben... wer aber zu diesen zeiten schön auf einkaufstour gegangen ist hat ein jahr später unmengen an geld verdient... die wahren faktoren für diese jetztige übertreibung nach unten werde ich ihnen niemals nenen können... das wissen die wenigsten... ich glaube an apples weiteren erfolg und dieser wird sich wieder mit dem aktienkurs decken ! wer jetzt einsteigt kann bzw vllt noch ein wenig wartet kann nicht viel falsch machen... bin am überlegen weitere 50.000 in apple optionen zu investieren sollte die aktie unter 500 gehen... eins ist sicher einen 5 stelligen betrag werde ich aufjedenfall in absehbarer zeit in apple investieren... bin im moment nicht mit einer riesengroßen position investiert daher werde ich nochmals nachlegen... erinnert ihr euch noch damals an 2008? apple verlor in 2-3 wochen glaube ich 40 prozent ... gut das war zu krisenzeiten aber dennoch bleibe ich ganz optimistisch was apple betrifft...

ich hoffe ich konnte wenigstens ein wenig helfen...

16.12.12 22:01

8984 Postings, 7474 Tage 123456a@drdealD

Besten Dank.  

17.12.12 05:44
1

214 Postings, 4631 Tage Benzin_2012China: 2 million iPhone5 in 3 Tagen verkauft.

Alles ist im grünen Bereich, Entspannung.....

Aber ich habe das Gefühl, dass der Absturz nichts mit fundamentales zu tun. Was sagt Ihr dazu? 

Seite: 1 | ... | 300 | 301 |
| 303 | 304 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben