Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 299 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5129050
davon Heute: 798
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 297 | 298 |
| 300 | 301 | ... | 826   

14.12.12 15:13
1

14678 Postings, 5247 Tage crunch time@ Toomek

Vom hohen Ross der Selbstgerechtigkeit wieder herabgestiegen zu uns Ahnungslosen, um doch in diesem niveaulosen nutzlosen Thread zu posten?

Toomek 12.12.12  #7374  : ...Aber nun verabschiede ich mich aus diesem Thread. Aus dem Grunde, weil das Niveau hier einfach nicht meinen Anforderungen entspricht. Und es mir keinen Nutzen stiftet...

14.12.12 15:13

5330 Postings, 6013 Tage ToomekAlterSchwede

Da widerspreche ich dir in keinem Punkt ! Gut analysiert.
Gap CLose...werden sehr oft geschlossen...das kann zwar manchmal sehr lange dauern..aber sie werden oft geschlossen...  

14.12.12 15:15

2517 Postings, 6544 Tage AlterSchwede_rel20.Phönix aus der Asche

Aber nicht vergessen: keine Panikverkäufe in einer solchen Situation.
Sollte ein solcher Einbruch in absehbarer Zeit wirklich passieren, nur nicht verunsichern lassen: lieber nachkaufen!

Apple wird sich m.E. davon sicherlich genauso schnell wieder erholen und sollte das GAP bei 435 geschlossen werden: 2013 wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch das GAP bei 700USD zugemacht.  

14.12.12 15:17

16100 Postings, 6067 Tage RoeckiIs ja unglaublich ...

tut sich da eine erneute Chance auf erneut zu verbilligen? Na, da sag ich doch nicht nein! Abwarten bis Zielbereich erreicht!

Ich hab Zeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit und bin ganz entspannt!  

14.12.12 15:22

728 Postings, 4820 Tage ZeppiIch hab...

...gerade nachgekauft. Das glaube ich nicht, dass das so einfach ist. Vorbörlich sagt meiner Meinung nach nicht viel aus, schon gar nicht bei der derzeit brisanten Chartlinie. Also konnte ich dem "billigen" Zock nicht widerstehen. Könnt jetzt sagen, dass ihr das nicht nachvollziehen könnt bei der Nachrichtenlage, aber schaut mal auf Thyssenkrupp in letzter Zeit!

14.12.12 15:29

2517 Postings, 6544 Tage AlterSchwede_rel20.... und ich hab...

... noch ne Woche Zeit bis Weihnachten.
So lange werde ich mein Pulver trocken halten.

Getreu dem Motto: Greif nie in ein fallendes Messer...
...warte lieber, bis es im Boden steckt, dann kannst du es gemütlich einsammeln.

Wenns nicht klappt und AAPL vorher schon wie ne Rakete hochgeht, dann habe ich immer noch die Asche 100% auf dem Konto, um eine andere Aktie zu kaufen.
"Mich-ärgern" ist schließlich zum Glück noch ganz umsonst.  

14.12.12 15:35

3203 Postings, 6412 Tage dolphin69mal sehn, was die Amis heute machen

den Trend sieht nicht gesund aus.  

14.12.12 15:38
1

5330 Postings, 6013 Tage Toomekcrunch time

weiss du was ich traurig finde :
Im September..habe ich  auf 580 $ und 530 $ hingewiesen...
Darauf wurde ich verspottet....angemacht...
Gestern...habe ich gesagt dass ich bis heute mit 495 $ rechne..und schon wieder werde ich hier persönlich angegriffen...warum ?
http://www.ariva.de/forum/...-geht-weiter-398834?page=295#jumppos7387

nur weil euch das nicht passt ?
finde ich wirklich doof.  

14.12.12 15:47
1

4796 Postings, 8734 Tage GilbertusApple überverkauft ?

Apple-Aktie: übertriebene Kursabschläge

14.12.12 13:13
Oracle Investment Research 

Fox Island (www.aktiencheck.de - Laurence Balter, Analyst von Oracle Investment Research, stuft die Aktie von Apple unverändert mit "strong buy" ein.

Während sich die Privatanleger im Panik-Modus befinden würden, seien Block-Käufe von institutionellen Investoren zu beobachten.

Die Kursabschläge seien übertrieben ausgefallen. Die Marktkapitalisierung habe in den letzten 30 Tagen um rund 14 Mrd. USD abgenommen. Der Trend dürfte nicht mehr lange anhalten. Ein Kapitulationsniveau sei zumindest fast erreicht. Am Kursziel von 670,00 USD werde festgehalten,

Quelle;

http://www.aktiencheck.de/analysen/Artikel-Apple_Aktie_ueber…

:rolleyes::eek::cool:;)

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

14.12.12 15:50
1

14678 Postings, 5247 Tage crunch timeAlterSchwed.: Gapclose Apple 15:09 #7450

AlterSchwede_rel2007 15:09 #7450 : Gapclose Apple ....Bitte korrigier mich- es scheint doch zumindest eine charttechnische Regel zu geben, an die die Apple-Aktie sich wirklich mit relativ großer Wahrscheinlichkeit gehalten hat: Jedes Gap wird geschlossen.BTW: ... Somit liegst du mit Kursen um die 400 USD auch nicht unter "ferner liefen".
=======================

Das größte Ammenmärchen was es an der Börse gibt ist die haltlose Behauptung Gaps müßten alle geschlossen werden. Also alte Gaps sind mit dem großen zeitlichen Abstand faktisch nicht mehr wichtig. Common Gap kann man bei 400$ längst ausschließen.

=>http://stockcharts.com/school/doku.php?id=chart_school:chart_analysis:gaps_and_gap_analysi .

Das war ein bei ca. 400$ ein Breakaway Gap. Davon gab es bei Apple über dei Jahre reichlich. Wurden auch niemehr geschlossen. Es gibt bei Apple doch soviele massenhaft offene Gaps die nie geschlossen wurden in der Vergangenheit. Da kann das von dir angesprochene genauso offen bleiben wie die ganzen die deutlich tiefer liegen. Es ist doch völlig willkürlich nun zu behaupten genau dieses Gap müsse geschlossen werden. Da kann man auch würfeln welches der vielen Gaps geschlossen wird. Hätte da z.B. eine Reihe auch Juli 2009. Ich habe das Gefühl da will jemand das Pferd eher von hinten aufzäumen. Erstmal sich ein Kurs bei roundabout 400 wünschen und dann anfangen alles nurnoch so hinzubiegen bei der "Analyse", daß es paßt. Fundamentale Dinge werden total verdrängt. Also ich kann dir auch eine charttechnische Analyse machen, daß es ab jetzt sauber die kommenden Jahre weiter runtergeht  auf wieder 78$. Kein Problem. Was stört einen schon, daß der Cashbestand bei 125$ pro Aktie liegt ;)

Angehängte Grafik:
apple_juli_2009.jpg (verkleinert auf 82%) vergrößern
apple_juli_2009.jpg

14.12.12 15:53

1805 Postings, 6127 Tage kleber1Kurse

Die 670 hatten wir ja vor 2 Monaten schon. Einfach mal ein paar Monate nicht reinschauen. Auch wenns momentan schwerfällt. Die Frage ist nur wer hier so massiv verkauft.  

14.12.12 15:59

67 Postings, 4874 Tage Hoffenundbangenwie stehen

die chancen das die fiskalklippe bis ende des jahres aus dem weg geräumt ist?

bis wann haben sie zeit sich zu einigen?

14.12.12 16:04

8353 Postings, 4809 Tage constantin1--

die haben noch 17tage 7stunden und 54 minuten

14.12.12 16:09
1

1787 Postings, 5015 Tage sharesnoobApple wird bereinigt

Zittrige Anleger und Zweifler raus. Langzeitinvestoren rein. Apple wird eine starke Marke bleiben. Auf lange Sicht wird man sich immer wieder an solche Aktienkapitel erinnern. Denn dass gehört zum Langzeitinvest dazu.  

14.12.12 16:11
2

4732 Postings, 6672 Tage Shenandoahapple wird kurzfristig...

wohl noch die wichtige 500er marke mitnehmen, und dann nach einem Fall von mehr als 205 $ wieder steigen....  

14.12.12 16:12
1

2517 Postings, 6544 Tage AlterSchwede_rel20.crunchtime

Bezgl. Gaps sind wir nicht grundverschiedener Ansicht.
Es werden nicht alle GAPS geschlossen, genau das schrieb ich.

Dennoch hast du genau den EINEN Zeitraum herausgepickt, der deiner Meinung entspricht, wo die Mehrzahl der GAPs ungeschlossen blieb.

Geh doch mal statistisch/"wissenschaftlich" korrekt/objektiv vor!

Gedankenexperiment:
Zähl mal alle GAPs von AAPL über 5-10  Jahre am Stück zusammen -es sind sicher Hunderte!- und vergleiche die Zahl der geschlossenen mit der Zahl der offen gebliebenen.
Du wirst eine Relation von vermutlich 95:5 bekommen.
 Also hast du doch nicht ganz Recht!
Würfeln ist 50:50!!

BTW:
die ganzen sog. Breakaway-GAPs aus deinem tollen -etwas veralteten- Beispiellink sind lustigerweise inzwischen ALLE geschlossen: GM(LOL!!!), AMBAC (LOL!), Ford,...

14.12.12 16:21

503 Postings, 4628 Tage drdealD...

oho apple fällt weiter... und umso mehr sie fällt umso mehr denke ich das es einen rebound geben könnte... vllt sogar heute.... bin nur mit ein paar tausend investiert auf call... diese haben heute komischerweise nur 10 prozent verloren also 500 dollar... und die puts haben 1650 gemacht... vllt doch gewinn mitnehmen hmm...

ich bleib dabei call und put und einem gehts immer gut:)

denn verluste sind erst verluste wenn man realisiert ! genauso die gewinne :)

wer ist hier alles short bzw long? 

desweiteren muss ich ToOoMEK zustimmen...

klar ist man auf long gestimmt nervt es möglicherweise wenn andere eine andere richtung erwarten z.B fallende kurse... aber bitte akzeptiert die meinung !!! bin gespannt...

denke trotzdem apple ist sau günstig bewertet... abwarten... 

14.12.12 16:27

2517 Postings, 6544 Tage AlterSchwede_rel20.Calls auf Apple

Ja das wunder mich allerdings auch.
Habe einige i.d. Watchlist und wundere mich ebenfalls, dass die nur so schwach fallen.  

Aber über was muss man sich schon wundern, bei solchen News:
Apple fällt heute auf 509USD, weil die UBS das Kursziel auf 700USD (!!) gesenkt hat...!?!?  

http://www.marketwatch.com/story/...teid=bigcharts&dist=bigcharts  

Und ich sags nochmal, crunch, um alle Missverständnisse auszuräumen::  
430USD.  
Unwahrscheinliches Szenario, aber -das hat die Vergangenheit bewiesen- nicht unmöglich!

14.12.12 16:35
4

2751 Postings, 5891 Tage tom77die Frage :

Zu der Frage, wer hier verkauft : 

- die , die nachwievor in den USA auf hohen GewinnRenditen bei Apple sitzen und sich unsicher sind bezüglich der FiskalKlippe

- die jenigen, die meinen die Story von Apple sei vorbei. Das sind allerdings genau die Menschen, die glaube das Apple nur aus iPhone und iPad besteht . Und vorallem die , die sagen : " Ja, was soll Apple denn jetzt noch rausbringen ?? " 

- die jenigen , die meinen , das ohne Steve Jobs nichts mehr geht

Ich sage dazu : 

Die Welt steht nicht still und es wird immer und immer wieder neue technische Geräte geben. Vorallem ein Satz in letzter Zeit ist GEIL : 
" Apple ist nicht mehr innovativ "

als Apple damals das iPhone, oder das iPad rausgebracht hat, weiß ich noch genau wie alle am nörgeln waren. " wie kann Apple nur ein Handy rausbringen ???  Wie kann man nur das iPad ohne DVD Laufwerk und ohne SD/USB Anschluss rausbringen ???" 
BLA, BLA ,BLA...
Komischerweise hat dort niemand gesagt " WOW , das ist innovativ  !!! " Alle waren am meckern und nörgeln .....

Wisst ihr, wer ein Gerät innovativ macht ?? Die Menschen, die es kaufen........ Da kann vor einem Geräte Neustart noch so viel tolles geschrieben werden, wenn es nachher keiner kauft gilt es als FLOP ....

Aktuell kann ich mich über einige Kommentare hier im Forum, oder einiger Analysten nur beömmeln ....

Falls es euch auffällt, bei neuen Produkt Vorstellungen von Apple sind immer und immer wieder Nörgler dabei. Aktuell beim iMac : 
" Wie kann man nur einen iMac rausbringen, ohne DVD Laufwerk  ??? "

Komischerweise werden die neuen iMacs aber dennoch gekauft ..... Seltsam ....

14.12.12 16:36
1

1805 Postings, 6127 Tage kleber1AlterSchwed

Sowie de Aktie wieder 10% steigt, gehen auch die Kursziele wieder rauf.kennt man ja.  

14.12.12 16:45

18536 Postings, 6359 Tage TrashDas

geht noch weiter runter. Ich bin selber Apple-User mit 2 Endgeräten ,aber ich denke jetzt kommt eine (zugegebermaßen überfällige) Korrektur . Dem Apple-Image stehen nämlioch so langsam die nüchternen Fakten gegenüber, dass auch der grösste MArkt mal gesättigt ist. 2 ganze Apple Fans in China und läppisch 300.000 Vorbestellungen...also das ist schon fast zu belächeln .

Klar das wirds nicht gewesen sein, aber der Abschlag von heute ist durchaus gerechtfertigt und vermutlich ist noch nicht Ende .
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

14.12.12 16:46
1

39 Postings, 5088 Tage partOne.

ich bin long... schwer long, leider!

war schön im plus und als es gedreht hat, habe ich gedacht, dass sich schon alles wieder fängt....  nichts ist der fall, aber jetzt bin ich trotzig und behalte alles. weihnachten ist noch nicht vorbei und die zahlen werden kommen. und wenn wir erst wieder 2014 auf kurs sind, ist das auch ok für mich!

im anhang hab ich ma n kleines bild, hab zwar keine wirklich ahnung von charttechnik, aber sind wir nicht erst jetzt gerade wieder im langfristigen aufwärtskanal??!? berichtigt mich bitte, falls ich falsch liege

Angehängte Grafik:
14.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
14.jpg

14.12.12 16:48
1

57 Postings, 4672 Tage HS.Pamphlethahaha, und die beiden waren auch gemietet :)

14.12.12 16:48

538 Postings, 4721 Tage AppleInvestorVerschwörungstheorien

Wird ja immer lustiger. Jetzt werden hier schon Verschwörungstheorien aufgestellt warum die Aktie fällt. 

Ins fallende Messer greift man erst wenn eine Aktie klar unterbewertet ist. Also frühestens bei Cashwert + KGV unter 5. Und wenn sich bestätigt hat dass Margen und Gewinne rückgängig sind sollte man erst bei KGV unter 3 kaufen.

Alles andere ist doch nur Hoffen auf Wunder. 

14.12.12 17:00
1

2070 Postings, 5663 Tage Egbert_SWitzbold! KGV unter 3.

Henry Blodget sieht das ein wenig anders. Die Älteren werden ihn noch kennen.

http://www.businessinsider.com/...stock-nears-new-closing-low-2012-12

Seite: 1 | ... | 297 | 298 |
| 300 | 301 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben