Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 297 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5127265
davon Heute: 1176
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 295 | 296 |
| 298 | 299 | ... | 826   

13.12.12 18:42
3

16100 Postings, 6066 Tage RoeckiVielleicht ...

solltest Du dir einen anderen Nick zulegen AppleInvestor. Irgendwie passt das nicht!

Zitat:
Ich bin froh dass ich diesen Dreck rechtzeitig verkauft habe.  

13.12.12 18:47

8353 Postings, 4808 Tage constantin1530

ist ne harte nuss

13.12.12 19:00
1

1802 Postings, 4892 Tage HajdeWerdegang des Apple iPhone bis heute

Interessante Zusammenfassung auf teltarif.
Werdegang des Apple iPhone: Das Kult-Handy von 2007 bis heute - teltarif.de News
Wir erzählen die Geschichte des iPhone: Was sich seit dem Start vor fünf Jahren verändert hat und was wir beim kommenden Apple-Handy erwarten können.

13.12.12 19:31

6411 Postings, 5104 Tage Nightmare 666Äppelinvestor # xx99

... watt jucken en paar % Marktanteile bei einem stetig wachsenden Markt ? ... kriechst
du datt aufe Reihe ? ... da iss noch watt drinn juuster ... viele Äppler varkoofen ihre ollen Dinger wieder ( an die, die Äpfel wollen ... aber nich die Kasse füren neuet haben ) unn
besorchen sich datt aktuellle Modell ... schon ma drüber nachjedacht ? ... machet ma !  

13.12.12 20:02

267 Postings, 5110 Tage Andreas77Beitrag # 2724

... hab am 06.02.2012 auf Kursziel € 400 getippt.

Da könnte ich sogar noch Recht behalten. Leider...

(Damals war der Kurs natürlich viel tiefer !!)

13.12.12 20:16

267 Postings, 5110 Tage Andreas77Immer gen Süden...

Wenn das so weitergeht, schauen wir heute noch die 400 € - Marke von unten an... :-((

13.12.12 20:19

2070 Postings, 5662 Tage Egbert_SWatn los - die ganze USA schon pleite?

Der Weltuntergang naht .... *duckundwech*

13.12.12 20:24

5330 Postings, 6012 Tage ToomekEgbert

So Egebert....du hast geschrieben, dass in den ersten Minuten die dummen Anfänger handeln....nun haben wir den Abend,...es laufen die letzten und somit die zwei wichtigsten Handelsstunden...nach deiner Theorie handeln jetzt die ganz Grossen..die SCHLAUEN...und was stellen wir fest...auch jetzt fällt APPLE....

also..schau weiter zu und lerne...und noch ein TIP...schau nicht so viel auf fundamentale Kennzahlen...  

13.12.12 20:27

5330 Postings, 6012 Tage Toomekegbert

nach deiner Theorie....jetzt wo die grossen SCHLAUEN handeln...müsste das doch sehr alarmierend sein....und nicht gerade positiv für APPLE  

13.12.12 20:32

wie ich schon hier schrieb..die 523 $ ist entscheidend....ohhh Wunder wir nähern uns dieser CHARTTECHNISCHEN Marke ...

Nocheinaml...VERGISS (primär) fundamentale Daten...sekundär..klar !!! spielt es auch eine Rolle...aber mit PEnny Stocks zu handeln ..bei denen man auf die Insolvenz spekuliert...das ist Quatsch und Geldverbrennung  

13.12.12 20:35

503 Postings, 4627 Tage drdealD...

immer wieder interessant was sie da so schreiben...

da sie einer der wenigen sind der ein wenig ahnung hat würde mich mal ihre meinung bezüglich apple interessieren? rechnen sie mit einem guten q 1 ? bzw wie sehen sie unter diesem gesichtspunkt apples weitere entwicklung in bezug auf den aktienkurs?

sind sie short investiert?

grüße!

13.12.12 20:43
1

538 Postings, 4720 Tage AppleInvestorDie Story ist vorbei

Tja schon scheisse, wenn Superabsatzzahlen prognostiziert werden, Apple in den Schwellenländern und China weiter wachsen wird, die Produktpipline bald um das AppleTV ergänzt wird, das KGV niedrig ist und alle Analysten zum Kauf  raten und die Aktie trotzdem fällt wie ein Stein.

Selber Nachdenken hilft hier. 75% der Gewinne kommen durch die Modeprodukte iPhone und iPad, die ihren Glanz vor der Konkurrenz immer mehr verlieren. Ich kann nicht erkennen dass das Risiko im Kurs eingepreist ist. Alle die sich jetzt erst ein Smartphone oder Tablett kaufen, werden zu billig gepreisten Androids greifen. An dem Marktwachstum wird Apple nicht so wie manche glauben profitieren können. Und weitere Marktanteilsverluste werden dazu führen dass Appentwickler immer weiter eher für Android entwickeln werden.

Das ist hier eine High-Risk-Aktie. Mehr als Cash + KGV von 5 würde ich hier nicht als fairen Wert ansetzen. Also 300-400$ pro Aktie.

13.12.12 20:51

2070 Postings, 5662 Tage Egbert_SWir werden sehen ...

13.12.12 20:59
1

728 Postings, 4819 Tage ZeppiMeiner Einschätzung nach...

...hat "bisher" zum wiederholten Male die Unterstützungszone 525-530 gehalten. Da ich auch nicht mehr nach fundamentalen Daten handel und schon gar nicht nach Gerüchten oder Vermutungen um eine evtl. Marktschwäche von Apple, sehe ich das als positives Zeichen an. Morgen könnte ein richtig schöner Tag werden.

Ebenso könnte heute MSFT anscheinend auch die Bestätigung des Aufwärtstrends genau an der Linie 27 geschafft haben. Bei Amzn kratzten wir heute sogar nochmals an der Widerstandslinie 254,50-255,00. Alles meiner Ansicht nach Bestätigung für eine chartorientierte Sichtweise bei diesen Werten. 

Wie immer nur meine persönliche Laienmeinung, keine Kaufempfehlung...

13.12.12 21:00
1

5330 Postings, 6012 Tage ToomekZusatzinformation

an die naiven Anleger hier.....
Auch wenn ich hier short eingestellt bin !!
So Ihr müsst mir wirklich glauben :
Ich habe keine magischen Kräfte...ich kann nicht hellsehen...ich bin nicht Gott...auch nicht Nostradamus....ich habe sogar schon 2 Totalverluste erlebt, weil ich auf fundamentale Daten geschaut habe...! Seitdem ich mich nicht mehr genau mit den Bilanzen und Unternehmen befassen, sonder einfach intraday technisch kleine Schwankungen mit Optionsscheinen hebele...läuft es gut ! Und bringt Geld. Natürlich, wenn es euch Spass macht sich nur mit einem Unternehmen genau auseinander zusetzen..so tut dies.. Bin seit 1997 dabei.
Denn manchmal glaube ich wirklich, dass einige das von einem hier verlangen..hellzusehen..
aber wirklick...so glaubt es mir...ich kann es nicht... !!!!
Nix..keine Glaskugel..NÖSCHT.....Apple kann auch bei 523/530 nach oben bis 590 abprallen...

Wahnsinn oder ???  

13.12.12 21:04

5330 Postings, 6012 Tage Toomeksorry

für meine Rechtschreibfehler...sitze hier vor einer sehr kleinen Tastatur...  

13.12.12 21:05
2

2070 Postings, 5662 Tage Egbert_SBeinahe-Totalverluste hatte ich auch ....

jedoch auch mehrere Aktien mit bis zu 700% Gewinn. Bei Apple sind es momentan rund 400%, und vor den Quartalszahlen Ende Januar 2013 mache ich mir keine unnötigen Gedanken.

13.12.12 21:10
1

2070 Postings, 5662 Tage Egbert_SDoch nicht etwa iPhone, Toomek?

13.12.12 21:11
1

728 Postings, 4819 Tage ZeppiErgänzung allgemein zu Chartys...

...ich bin der Meinung, dass in der Regel Gaps geschlossen werden, wenn nichts außergewöhnliches dazwischen kommt. Und da ich ebenfalls davon überzeugt bin, dass es sich bei Apple derzeit um eine Konsolidierung von der unglaublichen Rally dieses Jahr handelt, mussten wir nach dieser Theorie zwangsläufig in diesem Gap an die 525-530 ran, damit der nächste Ausbruch bis 600 kommen könnte, muss aber nicht. Und bei muss aber nicht liegt auch das Problem, sollten wir bei 51X landen, mache ich mir Sorgen. Vorher halte ich es mit einem Fundi (Kostolany): "Schlaftablette nehmen"

Gute Nacht!

13.12.12 21:20

ne ne...keine Apple Produkte..(habe aber nichts gegen Apple)
Es ist ein Netbook...ja jaa die Dinger sind inzwischen auch schon wieder out...wird Zeit für ein TABLET....

Würde mich übrigens freuen (per BM), wenn du ein paar gute Aktien auflistest...insb. mit denen du gutes Geld verdient hast......es gibt nämlich so unendlich viele schöne AKtien...und ich erweitere gern meine Watchlist...  

13.12.12 23:53

4796 Postings, 8733 Tage GilbertusApple vor Gericht; 1 Sieg, 1 Niederlage

Weder Apple noch der Mitangeklagte LG Electronics hat die von Alcatel-Lucent gehaltenen Patente verletzt, sagte die Southern California Jury heute. 

Ein Sieg für Apple also, eine gute Nachricht.

Eine Jury in einem Bundesgericht in San Diego hat diese Entscheidung getroffen, nach einer zwei-wöchigen Studie. Multimedia Patent Trust, Filiale von Alcatel-Lucent verklagte die beiden Unternehmen im Dezember 2010 wegen der angeblichen Verletzung von drei Patenten für KT der Videotechnik. Die Sache ging vor Gericht Ende letzten Monats.
Die Klage zielte auf Apples iOS mobile Endgeräte wie das iPhone, iPad und iPod Touch, mit Computern und iMacs MacBooks wie - Effektiv, eigentlich alles, was Apples QuickTime-Video-Technologie enthält. Für LG waren es neun von IKT-Telefone, Multimedia Patent Trust, die gegen die auf zwei Patente von IKT mit integriertem Video-Software und die Verwendung von einem Qualcomm-Chip beansprucht.
Gemäss Bloomberg Bericht, verlangte Alcatel-Lucent 172.300.000 $ Schadensersatz von Apple für Lizenzgebühren auf Patente IKT, mit einem anderen $ 9.100.000 von LG. Multimedia Patent Trust 
am besten für IKT. 

Die Muttergesellschaft, als Alcatel-Lucent bekannt, verklagte Microsoft im Jahr 2007 erfolgreich und landete ein positives $ 1500000000 Jury Urteil. Das Urteil wurde später von einem Amtsrichter aufgehoben. Die beiden Unternehmen einigten sich im Januar, womit ein fast 9-jähriger Spuck enden könnte.

Eine schlechte Nachricht;

Der Sieg kommt nur wenige Stunden nachdem Apple - getrennt und unabhängig voneinander -, leider verlor gegen Mobile Media über ein Trio von Kamera-Handy-Technologie-Patente.

Das Erstere halate ich aber für wesentlich wichtiger.

:eek::rolleyes::cool::)

Quelle;

http://news.cnet.com/8301-13579_3-57559086-37/jury-sides-with-apple-lg-in-alcatel-lucent-patent-suit/?part=rss&subj=news&tag=title

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

14.12.12 06:48

10364 Postings, 5784 Tage raurunterGoogle und Apple machen gemeinsame Sache?

14.12.12 08:28
1

2517 Postings, 6543 Tage AlterSchwede_rel20.Apples Hang zur Schizophrenie

Samsung und Apple machen gemeinsame Sache
widerspricht nicht:
Samsung und Apple bekriegen sich

Google und Apple machen gemeinsame Sache
widerspricht nicht:
Google und Apple bekriegen sich

!?!?!?
Apple Maps Parodie
www.youtube.com/watch?v=PqyDgTCEJJQ

Naja, whatever, AAPL ist i.d. Tat fundamental TOP bewertet.
Hätte ich nie gedacht, dass ich das mal sagen würde.

Ich würde mir deren überteuerten Schrott zwar niemals kaufen, aber scheinbar gibts genug andere DAUs auf der Welt, die dem iPhone 5 neue Rekordverkäufe bescheren, sogar mit kaputtem Apple Maps.
Dies ist die Realität, der man sich anpassen muss.
Durch Google-Maps werden die Verkäufe jetzt vermutlich noch mehr steigen, da das wenigstens läuft.
Verrückte, arme Welt und der nächste der dann brüllt: ich schaffe mein Netbook ab und "hol mir" ein Tablet.
Die Welt wird echt von Dummen regiert.

Ich kann auch nicht hellsehen toomek, aber ich würde AAPL gerne (unter gewissen Voraussetzungen) für nen 31.12.-Zock demnächst ins Depot legen.
Mal schauen wie der Kurs sich bis zum 21.12. entwickelt.

Es würde mich kaum wundern, eher sogar freuen, wenn die von dir genannten Chartmarken bis dahin nach unten durchbrochen werden.
Richtung 500USD oder besser drunter fände ich richtig gut zum Einstieg.

Danach kann es dann bis zum Zahltag wieder schön schnell auf die 600 hochbrezeln.
Da werden dann bis Jahresende und Januarverfall schnell nochmal einige chartgläubige Kleinanleger mit zittrigen Händen & Shorties mitabgezogen.  

14.12.12 09:27

503 Postings, 4627 Tage drdealD...

wie war das gleich? 300.000?! vorbestellungen und damit 50 prozent mehr als letztes jahr ... und man spricht vom verhaltenen start? warum wohl?!? diesmal musste man übers internet vorbestellen ! und wie war das beim ipad mini?  dort genau das gleiche gelabber jedoch musste man hier noch in einer art lotterie gewinnen um eins zu bekommen... oh man... manchmal frag ich mich ob die sich vorher nicht informieren bevor sie so ein müll erzählen...

14.12.12 09:50

350 Postings, 4896 Tage Axel1977..

Leider schaffen Sie es dadurch dass ich aussteige...  

Seite: 1 | ... | 295 | 296 |
| 298 | 299 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben