Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 296 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5120020
davon Heute: 1061
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 294 | 295 |
| 297 | 298 | ... | 826   

12.12.12 17:35

14672 Postings, 5242 Tage crunch timeToomek

Aber nun verabschiede ich mich aus diesem Thread. Aus dem Grunde, weil das Niveau hier einfach nicht meinen Anforderungen entspricht. Und es mir keinen Nutzen stiftet.

===================

Naja, wenn das so ist, dann melde dich doch bitte erst wieder bei 360$ ;) Also ne, da haut einer hier einer selber provokativ ein Kursziel von 360$ raus, kommt in #7361 mit einem bashigen Einzeiler und erzählt dann das Niveau der anderen wäre nicht so toll. Sachen gibts... 

12.12.12 18:24
1

2070 Postings, 5658 Tage Egbert_S@ crunch time

Naja, 360 $ sind schon möglich, nach Aktiensplit 1:2. grins

12.12.12 18:32

6411 Postings, 5100 Tage Nightmare 666... W ...

... watt da wohl noch soo kommt ! ? !  

12.12.12 18:36
1

4796 Postings, 8729 Tage GilbertusASpple & Sharp ?

SHARP & APPLE ?
Ich bin überzeugt, diese arbeiten schon sehr erfolgreich zusammen beim iPhone-5,
Sharp baut event. sogar den iTV-Bildschirm für Apple zusammen mit Foxconn.

Sharp hat, einer der weltweit größten Display-Hersteller, zusammen mit dem Semiconductor Energy Laboratory eine völlig neue Display-Technologie entwickelt, die wohl unter dem wenig werbeträchtigen Namen "IGZO" bekannt werden wird. IGZO ist die Abkürzung für Indium-, Gallium-, Zink-Oxid. Es handelt sich dabei also um einen neuartigen, hochkristallinen Oxid-Halbleiter, der auf Basis der Elemente Indium, Gallium und Zink hergestellt wird. Laut Sharp ist das neue Display vor allem für Smartphones und Tablet-PCs geeignet.

Vorteile von IGZO

iPad-3-Technologie: Retina-Auflösung - 326 ppi
IGZO soll eine Auflösung von rund 500 ppi haben. Das ist nochmals deutlich mehr als die Auflösung von Apples Retina-Display. In der Praxis wird dies nicht nur bedeuten, dass man ein enorm scharfes, quasi pixelfreies Bild wahrnimmt, sondern auch, dass man insbesondere bei Fotos viel weiter in ein hochauflösendes Bild hineinzoomen kann, bevor einzelne Pixel den scharfen Bildeindruck trüben. Ein weiterer Vorteil von IGZO ist der geringere Strombedarf, der etwa 30 Prozent niedriger liegen soll als bei aktuellen Geräten mit Retina-Display.
Diese Einsparung rührt wohl daher, dass die IGZO-Bildpunkte mehr Hintergrundlicht durchlassen. Man kommt also mit weniger LED-Hintergrundbeleuchtung aus. Schließlich soll die Herstellung von IGZO-Panels günstiger sein als bisherige Verfahren. Kein Wunder also, dass man sich auch bei Sharp über so viele Vorteile freut: "IGZO ist ein echter Quantensprung in der Display-Technologie.", sagte uns Martin Beckmann von Sharp Electronics Europe.

Erste Geräte mit IGZO-Technologie

Auch Apple wird wohl alsbald IGZO-Displays einsetzen. Bis ein entsprechendes Gerät des Branchenführer aber auf den Markt kommt, wird in Cupertino eisern geschwiegen. Als sehr wahrscheinlich gilt jedoch, dass Apple IGZO-Displays von Sharp für eine zweite Revision des iPad 3 einsetzen wird. In Foren haben sich Anwender darüber beklagt, dass das iPad 3 schon im Ruhezustand Temperaturen von über 40°C erreichen würde. Das Problem hätte Apple mit dem neuen IGZO-Display elegant aus der Welt geschafft.

Quelle:

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/...ina-ipad-3-iphone-5-136…

.
-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

12.12.12 18:39
1

4796 Postings, 8729 Tage Gilbertus@crunch time

Bitte lass Dich doch nicht von solchen Provokateuren & Leerhülsen wie u.a. Toomek

aus diesem Apple-Forum vertreiben, Du bist ja einer der wertvollsten Schreiber hier.

Setze die Provokateure doch einfach wie ich auf "IGNORE/AUSGEBLENDET"

DANKE

.
-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

12.12.12 19:41

267 Postings, 5106 Tage Andreas77Kurs aktuell....

Gerücht eines neuen iTV, Weihnachtsgeschäft - aber die Aktie bleibt weiterhin nur wenig über der 400 € - Marke.

Seltsam... :-(

12.12.12 19:44

476 Postings, 4989 Tage DrDealGilbertus

Ich glaube, Du hast Deinen Realitätssinn gleich mit ausgeblendet.  

12.12.12 19:59
2

14672 Postings, 5242 Tage crunch timealso langsam rückt die Entscheidung

näher in welche Richtung man aus dem Dreieck der letzten 5 Tage rauslaufen wird.  FED Entscheidung wurde von den Märkten erstmal positiv aufgenommen, auch wenn die Gewinne danach nicht übermäßig groß  bislang sind. Ist halt doch sehr viel vorher schon so erwartet worden. ( http://boerse.ard.de/meldungen/fed-liefert-wie-versprochen100.html ). Aber zumindest ist die Unsicherheit jetzt raus. Was halt jetzt noch fehlt ist etwas postives zur Entschärfung des Fiscal Cliff. Da wird die Zeit langsam immer knapper :(  
Angehängte Grafik:
apple__5_tage_dreieck.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
apple__5_tage_dreieck.png

12.12.12 20:15

728 Postings, 4815 Tage Zeppi@crunch time

Danke für den Chart, dann müsste ja heute oder morgen eine Entscheidung fallen. Bleibe aber zuversichtlich. Zumal die anderen großen IT-Titel auch anziehen (Msft, Amzn).

13.12.12 13:47

350 Postings, 4892 Tage Axel1977..

Hoffentlich gehts jetzt endlich mal wieder über 550 ..

13.12.12 14:54

339 Postings, 5203 Tage Brocky112sieht wohl so aus das er unten

raus fällt.Eröffnung so um 530 $  

13.12.12 14:55

5330 Postings, 6008 Tage ToomekAnschnallen !

Einsteigen, bitte einsteigen, Das Karussell nimmt Fahrt auf !
Es könnte ein düsterer Tag für Apple heute werden.
Im schlimmsten Fall testen wir sogar 495 $, wovon ich heute/morgen ausgehe.  

13.12.12 15:20

5330 Postings, 6008 Tage ToomekIch staune

Apple verhält sich technisch wie nach Lehrbuch .
Das gibt es in dieser Form und Genauigkeit nicht oft.
Denn oft gibt es Fehlausbrüche..etc....  

13.12.12 15:44

8353 Postings, 4804 Tage constantin1--

wäre ein traum 495$usd halte ich aber für etwas viel. short läuft

13.12.12 15:46
1

2070 Postings, 5658 Tage Egbert_SToomek: Wie meinen?

Verstehe nicht, was Du meinst. Vorbörslich und in den ersten 30 Minuten nach Börsenöffnung werden meist unlimitierte Stop-Loss- und Bestens-Verkaufsorder zittriger bzw. unerfahrener Anleger ausgeführt.

13.12.12 15:50
1

8353 Postings, 4804 Tage constantin1--

wichtig wird auch 17uhr sein. das gibts news zum fiscal cliff. kann sein das da der zug in die ein oder andere richtung richtig durchstartet

13.12.12 15:56
2

16099 Postings, 6062 Tage RoeckiLocker ...

durch die Hose atmen Jungs ...

Zitat:
Die Entscheidung für ein Tablet soll die Käufer dazu bewegen, auch ihr nächstes Smartphone mit demselben Betriebssystem zu kaufen. Daher soll der i-Konzern auch bis 2016 kontinuierlich auf 29 Prozent Marktanteil wachsen.

http://www.golem.de/news/...20-prozent-aller-computer-1212-96342.html  

13.12.12 16:21
2

687 Postings, 4908 Tage GomorrhaJanFed wirft Notenpresse an

Laut NTV wirft Fed die Notenpresse an und kauft monatlich Anleihen vom Wert von 45 Mrd zurück.

Dürfte für einen Schub sorgen.  

13.12.12 16:35

4796 Postings, 8729 Tage GilbertusApple; toomek #7387

Du mit deinem ewigen völlig unbegründeten Bashing gegen Apple, reiner Neid,

ich denke Du wirst dir Heute mal mit deinen Puts so richtig die Finger

verbrennen. Aber wie ich dich kennnengelernt habe, hast Du nicht mal die

"Eier in den Hosen" & wirklich Puts auf Apple zu kaufen, ansonten gib mal

den Zeitpunkt & die genaue Nr. an.
-----------

Frei nach I Ging

13.12.12 16:48

5330 Postings, 6008 Tage ToomekLieber Gilbertus

Das Forum ist nicht dazu gedacht, hier mit eigenen Gewinen anzugeben. Wir sind hier anonym. PUTs kannst du dir selber raussuchen.
Ich nehme immer Optionsscheine mit langer Laufzeit und IM GELD. Deswegen bringt es hier nichts die Nr. zu posten. Wenn jemand mit OS handeln will, der muss sich vorher mit seiner Risikoneigung auseinandersetzen und ihr entsprechende Scheine rausfiltern.
Aber das zeigt , dass du von OS NULL AHnung hast.
Dann schau mal hier 3 Monate zurück, ich glaube so gegen Septmeber ...schon da habe ich auf Ziele von 580 und 530   hingewiesen. Was ihr daraus macht, ist mir doch schnuppe !
Dazu ist ja das Forum da..sich gegenseitig austauschen...das hat nichts mit BASHING zu tun.
Auch der Kursverfall bei APPLE ist für viele unbegründet. Aber es ist geschen. APPLE ist eingebrochen. Wie du siehst, interessieren fundamentale Bewertungszahlen die Börse nur sekundär.
Sonst würde es niemals zu Chrashszenarien kommen, in den Aktien massiv unterwertet sind.

Und noch einmal : ich bin kein Hellseher. das ist dir schon klar oder Gilbertus ?Für mich überwiegen die SHORT Chancen deutlich.
Oder glaubst du wirklich an den Weihanchtsmann..oder an jemanden der dir sagt...am 14.12.12 wird APPPLE bei XY stehen. Den Eindruck habe ich nämlich !  

13.12.12 16:50

5330 Postings, 6008 Tage ToomekGilbertus

aber natürlich passt es einem nicht...es tut weh zu lesen, wenn man long eingestellt ist und andere hier short Empfehlungen geben. Das ist nur menschlich.
Nur beschimpf mich bitte nicht als Spinner.  

13.12.12 17:21
1

310 Postings, 4655 Tage mojo69Glaskugel

Dann hol ich mal meine Glaskugel raus-

-dem geringen Handel nach zu urteilen stehen die Grossen an der Seitenlinie

-Fiscal Cliff sollte spätestens n. Woche durch sein (ich tip auf WE)

-wenn die Ggrossen einsteigen wird die dumme Herde long getrieben-  window dressing, günstiger Einstieg etc

Meine Meinung-

nicht überbewerten ;)

13.12.12 17:31

16099 Postings, 6062 Tage RoeckiInvestiert Apple 10 Milliarden in den USA ?

von seinen hohen Cash-Reserven? Das wäre mal ein wichtiger, bekennender und richtiger Schritt für den Standort USA ...

http://www.golem.de/news/...pfabrik-in-den-usa-planen-1212-96328.html

Zieht Euch warm an Samsung!  

13.12.12 18:10
1

538 Postings, 4716 Tage AppleInvestorApple ist out

Wer will denn hier noch einsteigen? Die Apple-Produkte haben ihre Überlegenheit vor der Konkurrenz verloren. Apple verliert stetig Marktanteile. Die Berichte in den Medien sind alle negativ. Für das nächste Jahr werden schon rückläufige Gewinne prognostiziert. Bei Techaktien ist soetwas tödlich. Die Story ist vorbei.

Viele Leute kaufen sich das iPhone wegen der Mobilfunktverträge oder weil sie sich an das Ökosystem gewöhnt haben. Das nächste iPhone wird wieder nicht der Bringer und die Kunden gehen nach und nach verloren.

Die Intelligenten verkaufen weil die Story vorbei ist, die Dummen kaufen weil das KGV niedrig ist. Ich bin froh dass ich diesen Dreck rechtzeitig verkauft habe. 

13.12.12 18:21

5330 Postings, 6008 Tage Toomekmojo

Es kann auch natürlich sein...das wir in letzen Tagen die Lösug der Fiscal Cliff eingepreist haben..und wenn sie kommt...dass dann massiv sell on good news erfolgt...  

Seite: 1 | ... | 294 | 295 |
| 297 | 298 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben