Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 287 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:19 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5140435
davon Heute: 4483
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 285 | 286 |
| 288 | 289 | ... | 826   

05.12.12 23:53
1

538 Postings, 4724 Tage AppleInvestor5-gruende-für den Verkauf

www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...aufen-sollten--19016299.htm

Mit dieser differenzierten Haltung bin ich aber vom Aktionär positiv überrascht!

06.12.12 01:19

476 Postings, 4997 Tage DrDealAber solche Einschätzungen...

...wollen die Apple Freaks doch gar nicht hören.  

06.12.12 07:24

1976 Postings, 5393 Tage Geko2010Naja

Da kommt der Bericht jetzt dass der CEO Bob Iger (Mr. Iger will serve on the Audit and Finance Committee) sich zum zweiten mal eingedeckt hat etwas spaet.

Vor allem vor 3 Wochen zu 562.

http://www.fool.com/investing/general/2012/12/05/...t-more-apple.aspx

06.12.12 08:23
3

26 Postings, 5273 Tage phida139:(

Nachdem ich in den letzen 12 Monaten einen Gewinn von 30.000 EUR einfahren konnte, mit vielen Trades und viel Zeit investiert habe sind jetzt innerhalb von 3 Tagen 12000 EUR futsch... Ja ich weiss, ist meine Schuld, hab voll auf eine Erholung des Apple kurses gesetzt und jetzt so was... Ich hab einfach keine Lust mehr, glaub ich höre definitiv mit dem Traden auf.

Bleiben immerhin noch 18000 EUR Gewinn aber der Verlust von 12000 EUR schmerzt natürlich sehr.. :(

Hab keine Lust jeden Tag auf einen Aktienkurs schauen zu müssen, Geld ist nicht alles. Werde mir eine andere Freizeitbeschäftigung suchen.

Ich wünsch jdeoch allen noch viel Erfolg! 

06.12.12 08:27
2

310 Postings, 4663 Tage mojo69-sind wir mal ehrlich...

-sind wir mal ehrlich:

was hat sich denn die letzten Wochen getan? 

-nichts was ich als negativ interpretieren könnte .

Plus:

-Hoffnung auf Lösung der fiscal cliff Problematik dieses Jahr

-Marktforschung /Berichte dass das Tablet Potenzial nächstes Jahr 50 % höher ist als 2012-

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...et-Markt-schmilzt-2177314

und wenn Apple einige Prozent gegenüber die Konkurrenz  verliert- so what? Dafür reden wir über ganze andere Gewinnmargen als bei der Konkurrenz (wenn überhaupt-siehe Amazon etc)-und Kundenbindung die Itunes/Apps Geldmaschine  nicht vergessen!

Mass statt Klasse? Kasse statt Masse!!!

Die Nokiadiskussion ist lächerlich- Nokia mit Apple zu vergleichen  ist sinnlos. MS und Apple- ok.Das wird auch ein Thema in der Zukunft sein.

Google solle erst aml wieder Geld mit Werbung verdienen und die Margen mit Android sind lächerlich.

Also:

Hier findet momentan ein heftiger Traderzock im grossen Stil statt- weder fundamental noch vom sentiment gerechtfertigt-

technisch allerdings plausibel nachdem die 200 Linie nicht geknackt wurde.

Ich denke es geht jetzt noch ein bisschen runter und dann endlich über die 200er Linie auf neue ATHs.

Die Aktie hat mir vor ein paar Jahren noch mehr Spass gemacht -weil berechenbarer.

Jetzt denke ich schon manchmal ich sitze im Wettbüro-hat Apple nicht verdient (Nokia schon eher ;)

06.12.12 09:31

7006 Postings, 5445 Tage carlos888Die Apple-Story ist offenbar doch vorbei! ;-)

06.12.12 09:59

310 Postings, 4663 Tage mojo69@carlos

-wenn das die entscheidungsgrundlage für dein tradingplan ist -

na dann gut nacht-

06.12.12 10:23

2070 Postings, 5666 Tage Egbert_SMal wieder bissl Peter Lynch

Er hielt nie viel von Charttechnik und meinte lediglich, dass er nie gegen klare langfristige Trends handeln würde. Langfristig ist Apple nach wie vor im Aufwärtstrend und Nokia im Abwärtstrend.

ich glaube einfach, dass viele zittrige Hände zu Höchstkursen bei Apple eingestiegen sind und jetzt Panik bekommen.

Peter Lynch: "Wenn Sie bei (fundamental korrekt bewerteten Aktien) bei 25 prozen Minus verkaufen statt zu kaufen, werden Sie nie einen anständigen Gewinn mit Aktien machen." Deshalb lehnt er auch Stopp-Loss-Limits ab. Im Buch bringt er dann einige Beispiele, wie oft er sonst aus Tenbaggern, 20- oder gar 30-baggern herausgeflogen wäre. Für frühe Investoren ist Apple übrigens ein 100-bagger. Ich gehöre leider nicht dazu, aber es gibt sie sogar in diesem Form. (Gruß nach München).

06.12.12 10:37

7006 Postings, 5445 Tage carlos888@mojo

also der Short läuft immer noch! ;-) Gewinne bekanntlich immer laufen lassen! ;-)  

06.12.12 10:46

4961 Postings, 5306 Tage Kalle 8Egbert

bei Nokia könnte aber mit dem Lumia und Windows 8 die Wende kommen. Ich würde zwar nicht darauf wetten und in Nokia einsteigen, aber es gibt zum ersten Mal seit langer Zeit dort positive Meldungen.  

Bei Apple sehe ich das ähnlich wie Du.
Auch wenn man etwas über Marktanteilsverluste beim IPad lesen kann, die in den nächsten Jahren drohen. Aber was wäre ein Marktanteisrückgang von 56% auf 50 %, wenn der Markt gleichzeitig um 50 % wächst.

Apple ist zum heutigen Kurs sehr günstig bewertet. Das ist ein Fakt. Selbst wenn das Wachstum abflauen würde, wäre die Bewetung günstig.
Nur wenn in den nächsten Wochen etwas schlimmes über Apple einbrechen würde, wäre der Kursrückgang gerechtfertigt. Aber was soll das sein. Der oben genannte Marktantielsverlust beim IPad bestimmt nicht.

Ich habe den Eindruck, dass die Gewinne beim Kurs  in den letzten Jahren gerade zum Fluch für die Aktie werden. Viele Amis einschließlich Applemitarbeiter und -Manager sitzen auf hohen Gewinnen. Die überlegen, ob sie diese nun steuertechnisch realisieren, weil es in  2013 so oder so anscheinend zu Steuererhöhungen auf Aktiengewinne kommt.
Dieser Fluch könnte noch den Dezember über anhalten, was ich nicht hoffe.
Dazu kommen noch die von Dir genannten zittrigen Hände. Die Baise nährt momentan die Baise. Hoffen wir, dass Apple bald einen Weg aus diesem Teufelskreis findet.  

06.12.12 11:08
2

2070 Postings, 5666 Tage Egbert_S@ Kalle

Zunächst kurz zu Nokia: Hier sehe ich eine gewisse irrationalität im Markt. Es sind gerade mal zwei neue Produkte verfügbar, über Absatzzahlen ist noch nichts bekannt, ebensowenig über Margen. Es regiert allein das Prinzip Hoffnung. Das kann funktionieren, tut es aber meist nicht. Auch die China-Phantasie gab es schon oft in anderen Branchen. Wenn jeder Chinese ein Auto kauft... Darüber hinaus ist die Nokia-Bilanz reltiv schwach, weil viel Fremdkapital. 

Apple: Wer in den USA jetzt aus steuerlichen Gründen seine Gewinne realisiert, hat spätestens ab 2013 ein Problem. Wohin mit dem Geld? Einiges dürfte in Apple-Aktien und -produkte zurückfließen. Das Unternehmen ist breit aufgestellt:

- Notebooks

- Desktops

- Betriebssysteme

- Software (Aperture, Safari, Final Cut)

- Tablets

- Smartphones

- eigener Onlinestore

- eigene Retailstores mit den höchsten Umsätzen pro qm weltweit im Einzelhandel

- iTunes nebst Store und fast 500 Millionen zahlenden Kunden

- AppStore

- 130 Milliarden Dollar Cash

- keine Verbindlickeiten

- eine der bekanntesten Marken/Logo weltweit

- erfahrenes Management

- weitere bahnbrechende Produkte in der Pipeline

- fundamental korrekt bewertet (je nach Betrachtungsweise sogar günstig)

Marktanteile: Die mathematischen Grundfertigkeiten in Deutschland sind leider schlecht und nehmen weiter ab. Klar, wer in einem rapide wachsenden Markt (Tablets) nur leicht Marktanteile verliert, verkauft trotzdem mehr Produkt als zuvor. Und mit rund 50 Prozent Anteil dominiert man den Markt, weil die andere Hälfte zwischen mehreren Anbietern aufgeteilt wird.     

Zum Schluss noch ein Zitat von Benjamin Graham: "Kurzfristig funktioniert die Börse wie eine Abstimmungsmaschine, aber langfristig wie eine Waage."

Ich glaube, das passiert gerade bei Apple/Nokia. Gier frisst Hirn.

06.12.12 11:31

7006 Postings, 5445 Tage carlos888Der Markt hat immer Recht!! ;-)

06.12.12 11:41
2

2070 Postings, 5666 Tage Egbert_S@ carlos

Welchen Markt meinst Du denn? Intraday? Kursgewinne über 1, 3, 5 oder 10 Jahre? Handel im Sekundentakt? Oder meinst Du gar den von Benjamin Graham als manisch-depressiv bezeichneten Mr. Market? Fragen über Fragen.

Peter Lynch: "Viele Anleger verwechseln die momentane Kursbewegung einer Aktie mit der Entwicklung des Unternehmens."

Es können also durchaus mal Aktien kerngesunder Unternehmen einen Rücksetzer haben, während die Heiße-Luft-AG in irrwitzige Höhen steigt, so wie damals haufenweise am Neuen Markt.

Wenn wir schon Sprüche klopfen, dann bitte etwas aussagekräftigere.

06.12.12 11:55
1

310 Postings, 4663 Tage mojo69@carlos

- das schnell vergängliche Glück der Zocker sei Dir gegönnt  ;)

06.12.12 14:19

8353 Postings, 4812 Tage constantin1vorbörslich

06.12.12 14:30
1

11 Postings, 4647 Tage anastasia3009Welches Tablet soll´s denn sein?

Möchte gerne etwas beitragen, fernab von jeglichen Charts oder tiefergehenden Analysen. Vielleicht ist es für einige ja trotzdem interessant.

Weihnachten steht kurz vor der Tür, und obwohl viele deutsche Bürger schon bevorzugt oder ausschliesslich Weihnachtseinkäufe per Internet erledigen, so strömen doch wie jedes Jahr die meisten Deutschen wieder in die Einkaufscenter und bekannten Einzelhandelsketten.

Ganz oben auf der Wunschliste stehen eigentlich jedes Jahr Elektronische Konsumgüter, inbesondere bei Kindern und Männern.

Letztens gab es ja auch eine Umfrage in den USA, was die Kinder auf Ihrem Wunschzettel stehen haben: auf den obersten Plätzen rangierten Ipad, ipad mini und ipod, neben nintendo wii und anderen spielekonsolen.

Ich wollte mal wissen, wie es hierzulande aussieht, und bin vergangenen Samstag auf Shoppingtour gewesen und habe einige Beobachtungen gemacht.

Ursprünglich wollte ich mir nur mal das Ipad mini endlich mal live ansehen - und als Weihnachtsgeschenk für mich selbst (im Privatgebrauch, für Reisen) kaufen. Da es in den Onlineshops überall ausverkauft war dachte ich, eventuell ergatter ich zufällig eines bei einem Einzelhändler.

In einem großen Einkaufscenter in meiner Nähe gibt es einen MediaMarkt. Da man dort bekanntlich die Geräte anschauen und auch mal anfassen kann, bin ich diesen Laden angesteuert. Die Apple Produkte (MacBooks und Tablets) haben dort ein eigenes Regal/Tisch zugewiesen bekommen.

Es standen einige Kinder und Erwachsene an dem Tisch der Apple Tablets - es lagen 2 Muster der großen Ipads dort, und 3 Preisschilder. Welche Modellreihe dort ausgestellt wurde, konnte man nicht unbedingt erkennen - ich habe den Apple Mitarbeiter gefragt, und seiner Antwort lauschten die Herumstehenden sehr interessiert. Es waren ein Ipad 2 und das neue Ipad mit Retina Display.

Mich interessierte vor allem das Ipad mini - der 1. Mitarbeiter erzählte mir noch, dass er noch ein Ipad Mini hätte - in 64 GB und in schwarz, und ob ich das haben möchte. Ich überlegte ein paar Minuten, und sagte dann ja. Das war aber scheinbar zu spät oder der Mitarbeiter war falsch informiert. Der 1. Mitarbeiter verschwand, da andere Interessenten Fragen hatten zu den Ipads. Ich ging zu einem 2. Mitarbeiter, und teilte ihm mit, dass ich gerne das letzte Ipad Mini haben möchte - er sagte, es wären keine Ipad minis mehr vorrätig. Er schaute auch vorsichtshalber noch einmal im PC nach, und tatsächlich, alle Ipad MInis waren ausverkauft. Daraufhin fragte ich, wann denn eine neue Lieferung käme und stellte noch ein paar weitere Fragen, die er mir netterweise auch beantwortete.

"Neue Lieferungen kommen am Montag. 14 Uhr Anlieferung mit LKW, sind also dann um 16 Uhr im Laden. Wenn Sie Montag pünktlich kommen, erhalten Sie noch ein Ipad mini bei uns. Jedoch wenn Sie erst Mitte oder gar Ende der Woche kommen, sieht die Situation wohl wieder so aus wie jetzt - alle minis ausverkauft - egal welche Variante (16, 32 oder 64 GB, weiß oder schwarz). Die weißen sind am beliebtesten."

Die Tablets der anderen Hersteller sind ja teilweise enorm günstiger als das ipad mini.  In diesem Gang stand kein einziger Kunde. Ein Samsung Tablet für 179 Euro, das auch in der TV-Werbung beworben wurde, lag massenweise da. Es gab wirklich eine große Auswahl der Android-Fraktion in den langen Regalen.

Ich fragte den netten Verkäufer, ob von den ipads denn genug geliefert werden, oder ob die Lieferungen schwanken. Er meinte, dass die LIeferungen normal groß sind, aber "die Dinger gehen einfach weg wie warme Semmeln."  Am 2. und 4. Adventssonntag sind viele Center und Läden in Berlin verkaussoffen (ich werd mir den Rummel aber wohl ersparen).

Jedenfalls hab ich an dem Tag kein Ipad mini mitnehmen können. Schade, ich fand es live jedenfalls toll. Im Vergleich mit den 7 Zollern der anderen Hersteller wirkte es nicht ganz so winzig, und irgendwie wertiger. Ich war dann noch in anderen Läden bzw. hab da angerufen, aber da bot sich mir das gleiche Bild.

Für Kinder ist es sicher auch der Coolness-Faktor. Beispiel Mädchen 11-13: die Schwester meines Freundes, hat über 1 Jahr lang darum gebettelt, doch einen Ipod touch zu bekommen. Ihre Eltern waren dagegen, der Preis ist recht hoch, und die Anschaffung wäre doch unnütz. Sie hat keine Ruhe gegeben, jede(r) in der Klasse hat das oder will das haben. Andere MP3-player kamen nicht in Frage, und wenn man dem so zuhörte dachte man tatsächlich, es gibt keine Musicplayer mehr, nur Ipods. Sie hat den ipod touch dann letztendlich doch bekommen, auch wenn sie dafür die Hälfte selbst bezahlen musste. Dieses Jahr wünscht sie sich ein ipad mini - was sie sich von ihrem Taschengeld kaufen will.

Kinder sind also hierzulande wohl genauso wie in den USA vor allem an Apple Produkten interessiert. Und nach meinen Beobachtungen auch an den Spielekonsolen, vor allem der neuen Nintendo Wii U. Meine kleine Recherche sagt sicher nichts über den Gesamtmarkt aus, aber ich war doch überrascht. Es ist halt einfach so: die anderen Produkte müssen mit günstigen Preisen sich unterbieten und viel Werbung machen, um wahrgenommen zu werden. Klar werden diese auch gekauft und genutzt, aber sie werden nicht "geliebt". Und die Apple Produkte werden geliebt, man spart dafür um sich einen kleinen Traum zu erfüllen. Apple Produkte sind Kult und Lifestyle. Solange dieser Faktor bleibt, ist Apple noch lange nicht tot!

Anmerkung: Ich bin kein typischer Apple-Jünger, der alle Produkte von denen besitzt und nur diese hochlobt. Ich besitze zwar einen iMac zuhause, den ich zum Arbeiten brauche. Daneben hab ich aber auch ein Windows-Laptop und bin anderen Produkten prinzipiell aufgeschlossen gegenüber. Die Qualität muss halt stimmen.

06.12.12 14:44

151 Postings, 6148 Tage Riddler16ok, ok

habe es zwar lange nicht glauben können, aber das ist beinahe eine ofizielle bestaetigung eines apple tv

http://iphone.appleinsider.com/articles/12/12/06/...levision_set.html  

06.12.12 14:49

67 Postings, 4877 Tage Hoffenundbangenweiß jemand

wie apple vorbörslich in den usa gehandelt wird?

06.12.12 14:55

7 Postings, 4636 Tage Padre79Bitte um Hilfe

Hallo zusammen,

ich weiß, dass ich hier falsch bin, aber ich kenne mich im Reich der Optionen nicht wirklich gut aus und hoffe auf eure Hilfe. In einem anderen Thread bekomme ich keine Antwort.  Ich habe Apple bei 473 € (20 Stk.) gekauft und würde das gerne nach unten absichern (ich rechne langfristig aber mit steigenden Kursen und möchte die Aktien halten). Jetzt habe ich gelernt, dass man das mit Put-Optionen machen kann. Könnt ihr mir da helfen? Was würde da für mich passen (bitte konkrete Optionen nennen), wenn ich mir wenigstens den aktuellen Kurs sichern möchte, falls es nochmal weiter runtergeht? Benötige ich für jede Aktie eine Option? Ich würde das gerne bis mind. Ende 2013 machen oder gibt es da auch open end-Optionen? Würde in meiner Situation noch etwas anderes Sinn machen? Bitte um konkrete Produktvorschläge, da ich mich bei den Berechnungen nicht auskenne.

Danke für eure Hilfe!!!!!!!

Gruß

06.12.12 14:56

7 Postings, 4636 Tage Padre79weiß jemand...

...wie apple vorbörslich in den usa gehandelt wird?

aktuell 531,78 $

06.12.12 15:00

8 Postings, 4817 Tage Amateur91da...

http://www.nasdaq.com/symbol/aapl/real-time

Andre Kostolany "Wer ´s kann handelt an der Börse, wer ´s nicht kann berät andere."

06.12.12 15:04

310 Postings, 4663 Tage mojo69@hoffenundbangen

06.12.12 15:28

2092 Postings, 4943 Tage manumomaapple hat ausgeapfelt

http://www.teleboerse.de/marktberichte/...e-Angst-article9707161.html

ich denke apple könnte bis zum jahresende noch deutlich abfallen . die 400$ marke fällt früher oder später wieder

06.12.12 15:33

8353 Postings, 4812 Tage constantin1...

bis 500 heute wäre doch schön...totaler ausverkauf...

06.12.12 15:35

2092 Postings, 4943 Tage manumomajetzt fliegts abwärts

Seite: 1 | ... | 285 | 286 |
| 288 | 289 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben