Apple ist im Moment unheimlich volatil,
da mischen die ganz Grossen ganz tüchtig auf. Das kannst Du Heute ganz gut beobachten, sehr schönes exemplarisches SL abfischen,zuerst Sturzflug auf 518 $, dann steil hinauf bis jetzt 536 $, erstaunlich, Leute da werden Milliarden verschoben.
Hätte sich gelohnt, bei ca. 520.00 $ den Kübel nochmals aufzustellen. Das Ganze hat absolut nichts mehr mit Apple selber zu tun, der sehr schnelle Anstieg diesen Sommer reizte einfach ab Juli vermehrt Millionenfach zu shorten, jetzt wurde der Kurs halt zweimal massiv & schnell hintereinander heruntergeprügelt, zweimal abkassiert von den Panikverkäufern, nichts anderes.
Hier eine gute Erklärung für diese Situation/Angsmacherei;
http://techcrunch.com/2012/12/05/apple-volatility-uncertaint…
Grundsätzlich sehe ich Apple weiterhin auch sehr gut aufgestellt durch ihre Produkte in dieser Vielfalt, Mitte 2013 sehe ich zusätzlich endlich den iTV kommen, da sind sie ca. 10 Jahre dran an der Entwicklung, es wird wieder einmal keine "gewöhnliche" TV-Kiste, sondern ein weiterer Apple-Exploit, der eigentliche Hammer. Alles natürlich ohne Gewähr. Selber denke ich nicht, dass Apple unter 500 $ gehen wird, eigentlich also ein guter Kaufzeitpunkt, weshalb ich selber auch schon 4 x nachgekauft habe knapp über 515.00 $, langfristig gesehen, da bin ich immer exellent gefahren, mann muss nur eine "Delle" auch aussitzen können bei Apple, im Vertrauen in diese innovativste Gesellschaft die ich kennen lernen durfte in den letzten 12 Jahren. Da ich seit Beginn sehr viel investiert habe, wende ich auch viel Zeit auf, um die Entwicklungen um Apple zu verfolgen. Apple wird vor allem seine eigene Prognosen Q4 wiederum haushoch schlagen, die ANAL-ysten interessieren mich da viel weniger (mehrheitlich Handlanger der Gross-Spekulanten, das sollte man immer in den eigenen Ueberlegungen halt mit einbeziehen).
    . ----------- So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.
Frei nach I Ging |