Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 285 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5163996
davon Heute: 3164
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 283 | 284 |
| 286 | 287 | ... | 826   

04.12.12 22:52

350 Postings, 4905 Tage Axel1977.

Würde mich auch interessieren!! Sind wir noch im Aufwärtskanal ?  

05.12.12 00:43
2

4796 Postings, 8742 Tage GilbertusApple langfristig sehr gut aufgestellt

Es ist wieder einmal charakteristisch, dass bei noch & noch guter Nachrichtenlage der Kurs gedrückt wird, natürlich um günstiger an die jetzt noch begehrteren Apple-Shares zu kommen.

Objektiv stellt sich die Lage folgendermassen dar;

1. Experten sehen im Q4 alleine beim neuen iPhone-5 an Verkaufszahlen 47.5 Mio. Stück,

2. Die Bruttomarge wird von 36 % auf 38.7 & wieder ansteigen,

3. Viele Geschäfte sind mit dem iPhone-4S ausverkauft,

4. Bekräftigte Kaufempfehlung $ 800.00.

Wortwörtlich;

Die Analysten bekräftigten ihre Kaufempfehlung auf Apple Inc. Mit einem Kursziel von $ 800 & stellt fest, "Wir glauben, Apple's branchenführendes Software-Ökosystem mit über 200M-Geräten bereits auf iOS 6 und seine führenden Hardware-Know-how wird zu einem  starken mehrjährigen Produktzyklus für die IKT wichtigsten Produkte führen. Wir glauben, dass Apple  gut ist für ein sehr starkes Umsatz-und Ertragswachstum  für 2013/14 durch die Einführung neuer Produkte, einschließlich der kürzlich gestartete iPhone 5, iPad Mini, die vor kurzem aktualisierten iPad, MacBook und iMac Line up ausgezeichnet positioniert ist. "

Quelle;

www.valuewalk.com/2012/12/...e-5-sales-estimate-boosted-by-canaccord/

Negative Nachrichten habae ich natürlich auch gesucht, aber nichts gefunden, also die ewigen Stänkerer & Apple-Hasser  hier bringt mal einen fundierten, negativen Bericht mit Quellenangabe gemäss Forumsregeln Ariva, oder lasst es sein und verzieht Euch.

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

05.12.12 01:19
1

4796 Postings, 8742 Tage GilbertusApple iTV 2013 ?

Tim Warners CEO will  Appel's iTV konkret sehen, na dämmerts ?;

Quelle;
http://www.valuewalk.com/2012/11/...hould-build-a-tv-time-warner-ceo/

Meiner Meinung wird es 2013 so weit sein, der iTV ist da als weiteres Apple Flaggschiff,

die Konkurrenz wird bleich & vor Neid erblassen ob dieser neuesten Innovation/Revolution.
-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

05.12.12 09:25

229 Postings, 4906 Tage devnul_pfFakt

Samsung Electronics heute +1,3%

Nokia: +2,5%

Apple: -0,36%

Auch ich lese eigentlich nur gute Nachrichten über Apple...nur die Musik ist gerade woanders drin. Ich denke, dass Apple auch wieder steigen wird, wenn einmal konkrete Verkaufszahlen veröffentlicht werden. Solange kann man über iTv schreiben wie man will...auch diese Gerüchte bringen den Kurs nicht nach oben. Apple hat mit dem iPhone5 den grössten RollOut seiner Geschichte hingelegt (die Verkaufsprognosen scheinen positiv - mit ihnen schrauben die Analysten ihre Einschätzungen hoch) ob das reicht?

Nokia hat einen Deal mit China Mobile in der Tasche. Fakt ist - Apple (noch) nicht. 

Ich glaube an den Gesamtmarkt...davon ist Apple ein Teil, aber auch andere verdienen gut Geld wie z.B. Samsung ...und bald auch wieder Nokia?  

05.12.12 09:35
1

22 Postings, 4875 Tage akaimpc2000xlZu große Kapitalmasse...

Im Apfel liegt so viel Geld investiert wie in keinem anderen Konzern. Es benötigt entsprechend Kapitalbewegung um den Kurs zu verschieben. Bei Nokia reicht weniger Geschäft aus um mehr Prozente zu pushen.

Das Weihnachtsgeschäft brummt, auch die Kritiker treten hier wieder auf den Plan (Hajo Schumacher, der Aktionär, etc) und zittrige Hände werfen ihren Tradingplan über Bord. (gut so!). Hier wird nochmal sauber gemacht. Würden Großinvestoren ausstiegen, so machte sich das deutlicher bemerkbar und würde eine Kettenreaktion auslösen (was? UI verkauft? UBS auch? Dann Black Rock? ohoh, dann .... !)

Newsgetrieben ist die Aktie doch schon lange nicht mehr wirklich, zumindest treiben sie Good News nicht mehr hoch.

Ich werde leider keine 6. Tranche kaufen können, würde auch eher für 3 Monate in Nokia gehen wollen) aber Langzeit-Invest bleibt m.E. nach sehr sicher.

Ich persönlich denke, dass viele "Zittrige" von der Sonderdividende hörten und noch bleiben wollten, um danach auszusteigen. Da sich aber die Gerüchte verdichten, dass es diese wohl eher nicht geben könnte werden auch diese nun aussteigen.

Zudem der Stillstand und die Unsicherheit beim Fiscalcliff, das ist aber m.E. nach auch normal.

05.12.12 09:53

310 Postings, 4668 Tage mojo69nokia/apple

-das ist auch mein plan-

kurzfristig noch in nokia und langfristig in apple-

ich denke um die Q1 zahlen im januar haben wir einen klaren trend-und sollten auch die technische unterstützung haben-

und als kleiner zock zum Jahresnende (thema fiscal cliff resolution)  noch ein finanztitel (dachte an MC oder Visa)....

05.12.12 10:20

172 Postings, 4957 Tage Lasse82HHich raff es nicht...

der Kurs müsste eig. steil nach oben gehen...

und was macht er... das Gegenteil!

05.12.12 10:35
2

310 Postings, 4668 Tage mojo69interessanter Artikel...

05.12.12 11:32

908 Postings, 6775 Tage georchspannender

Ich denke, dass Nokia für Investoren momentan spannender ist. Das neue Lumnia läuft scheinbar sehr gut. Der Kursverfall nach dem langen Daueerfolg der Apple-Aktie bringt die Leute scheinbar auch in die Schockstarre.  

05.12.12 12:57

2781 Postings, 6306 Tage michimunichNokia's Lumia deal with China Mobile raises hopes

Hier aus meiner Sicht der Grund warum der Applekurs auf Tauchstation geht.

Während Apple es bis jetzt (noch) nicht geschafft hat den Deal mit China Mobile, dem weltgrößten Mobilfunkprovider, einzufädeln, scheint Nokia dem einen Schritt voraus zu sein..:

"China Mobile, which has more than 700 million subscribers but no contract to sell iPhones, will start selling the Lumia 920T, the first phone to be based on Microsoft's new Windows Phone 8 platform."

http://finance.yahoo.com/news/...nch-lumia-phone-china-071900315.html  

05.12.12 13:09
1

229 Postings, 4906 Tage devnul_pfGenau

Apple ist hier definitiv im Zugzwang. Dennon haben die anderen zweit- und drittgrössten Anbieter in China auch sehr hohe Nutzerzahlen und Apple kommt mit denen ja noch dieses Jahr auf den chinesischen Markt. Auch nicht schlecht. Die haben auch die notwendigen Kapazitäten, solche Stückzahlen zu liefern!

Da bin ich einmal gespannt, wie Nokia die ChinaMobile Kunden versorgen will...wenn die schon in den bisherigen Märkten "kaum hinterherkommen". Aber Nokia entwickelt sich gerade schnell. Schaut Euch z.B. mal das Lumina 620 an. Auch ein Windows8 Phone zu einem äusserst fairen Preis (ca. 240Dollar) zweifarbige wechselbare Rückseiten in mehreren Farben. Damit wollen die junge Leute ansprechen. Ist gestern herausgekommen...startet zunächst in Asien und kommt danach nauch Europa...auch eine interessante Strategie

05.12.12 14:42

16100 Postings, 6075 Tage RoeckiKZ 400 USD (Ersteinschätzung) ...

ABG Sundal Collier - Apple-Aktie: jeder Zyklus geht mal zu Ende

13:20 05.12.12

Oslo (www.aktiencheck.de) - Per Lindberg, Analyst von ABG Sundal Collier, stuft die Aktie von Apple (Apple Aktie) in einer Ersteinschätzung mit "sell" ein und veranschlagt ein Kursziel von 400,00 USD.

Die Produkte von Apple seien nicht mehr länger einzigartig. Telekomkonzerne würden sich nach Alternativen umschauen und Verbraucher würden unter einer Mode-Müdigkeit leiden. Apple stehe vor einer Periode mit einem erheblich stärkeren Wettbewerb. Die Subventionen der Carrier für das iPhone dürften nicht mehr so üppig ausfallen wie in der Vergangenheit.

Die Probleme mit dem neuen Kartendienst seien ein Signal, dass jeder Zyklus auch mal zu Ende gehe könne. Im kommenden Jahr dürfte das Gewinnwachstum klar nachlassen. In den Jahren danach werde auf absoluter Basis eine Erosion befürchtet. Apple führe das Feld nicht mehr so unangefochten an wie es nötig sei, um Preiskriege zu vermeiden.

Im Fiskaljahr 2013 dürfte Apple einen Umsatz von 180,6 Mrd. USD erzielen und einen Gewinn je Aktie von 44,90 USD. Im darauffolgenden Jahr werde zwar mit einer Umsatzsteigerung auf 186,35 Mrd. USD gerechnet. Allerdings würden die Analysten schätzen, dass das Ergebnis je Aktie auf 40,17 USD zurückfalle.

Vor diesem Hintergrund beginnen die Analysten von ABG Sundal Collier die Bewertung der Apple-Aktie mit einer Verkaufsempfehlung. (Analyse vom 03.12.12) (05.12.2012/ac/a/a)  

05.12.12 14:56

106 Postings, 5177 Tage meierschorsch...

... ich kann diesen Sch.... bald echt nicht mehr lesen... was soll denn mit Apple passieren? Dann verkaufen Sie halt mal weniger. Deshalb verschwindet doch das Unternehmen nicht von der Bildfläche... Und die Produkte auch nicht. Solche Analysten sollte man einsperren...  

05.12.12 15:07
2

2070 Postings, 5671 Tage Egbert_SMal kurz gerechnet

Nehmen wir einfach mal an, die Analyse stimmt, und Apple verdient im Jahr 2015 "nur" 40 Mrd. Dollar. Das wären knapp über 40 Dollar pro Aktie. Schon heute entfallen auf jede Apple-Aktie rund 130 Dollar Cash. Abzüglich Dividenden dürfte der Cashberg bis Ende 2015 auf fast 200 Mrd. Dollar angewachsen sein (es sei denn, die Dividenden steigen signifikant, was ja nichts Schlimmes ist). 

Nehmen wir weiter an, der Kurs stünde wirklich bei 400 Dollar. Dann hätte Apple abzüglich Cash ein KGV von 5 und eine Dividendenrendite von 3 Prozent. Mit dem vielen Cash könnte Apple einen massiven Aktienrückkauf stemmen und den Kurs in alte Höhen hieven. Zumal dann der Gewinn pro Aktie deutlich anzieht, weil ja weniger Aktien am Markt sind. Also, man soll zwar niemals nie sagen, doch das Szenario des Analysten ist schon mutig. Oder meint er etwa 400 Euro statt 400 Dollar?

05.12.12 15:54
1

417 Postings, 4654 Tage MacheteOnAirScheiß

Amerikaner -.-

Versauen mir so den Tag, hoffe mal, dass die Aktie Freitag Abend wieder bei 450 ist 

05.12.12 15:58
1

5330 Postings, 6021 Tage Toomekach was für schöner Tag

Wie hier schon gestern geschrieben...Potenzial nach unten ist genügend vorhanden...denkt mal nach..sowie man auf steigende Kurse setzen kann, kann man auch auf fallende setzen ! Im Prinzip ist es egal ob man mit steigenden oder fallenden Kursen verdient.
Kauft einfach  PUTS !! Traut euch ! Ich erfreue mich wieder grosser short Gewinne.

Viel Glück  

05.12.12 16:03
1

5330 Postings, 6021 Tage Toomekund bitte

ich bin jetzt seit 1997 an der Börse am spekulieren.
Bitte löst euch vom fundamentalen Denken. An der Börse gibt es keine Logik !
Ich habe schon viele Aktien erlebt, die trotz niedrigen KGVs nicht gestiegen sind.
Leute die APPLE Story ist vorbei ! Es sei, Apple erfinden ein Gerät, mit dem man Menschen wie in Star Strek beamen kann.  

05.12.12 16:25

16100 Postings, 6075 Tage RoeckiiBeam you ...

away Toomek!  

05.12.12 16:27
1

2070 Postings, 5671 Tage Egbert_S@ Toomek

Und ich bin seit 1990 an der Börse und sage Dir: Letztendlich zählen immer nur die fundamentalen Daten. Sonst wären Solon, Q-Cells und viele andere nicht Pleite. Bei Solon z.B. wuchsen die Verbindlichkeiten doppelt so schnell wie Umsatz und Gewinn. Mit anderen Worten: Das Wachstum war komplett kreditfinanziert. Guggstu hier:

http://www.finanzen.net/bilanz_guv/SOLON

Apple hat 100 Prozent Eigenkapital und darüber hinaus jede Menge Cash und gute Produkte. Wenn die zittrigen Hände jetzt schmeißen, es das deren problem, aber nicht meins.

http://www.gurufocus.com/stock/AAPL

05.12.12 16:33
1

5330 Postings, 6021 Tage ToomekEgbert

Weiss du, ich bin an der Börse um Geld zu verdienen und nicht über fundamentale Daten zu reden bzw. mich damit zu beschäftigen.
Wenn nämlich die fundamentalen Daten ausschlaggebend wären für Kursbewegungen, dürfte es gar keine Crashzeiten geben. Und in Crash Zeiten würden sich Firmen gegenseitig  aufgrund der absurd tiefen Bewertungen aufkaufen.
Wenn es dir aber mehr Spass macht, die Bewertungskennzahlen zu analysrien als Geld zu verdienen, dann tu das. Jeder sollte das machen, was ihm Spass macht.  

05.12.12 16:43
1

1309 Postings, 4681 Tage sunnyblumApple

Mensch was ist den los? Weiss einer genaues.  

05.12.12 16:47
1

4964 Postings, 5011 Tage Prince of DarknessÄpfel

... wenn der nicht bei ca. 400.- Euro Richtung Norden dreht ... dann bekommt man ihn für 399.- Euro

... logo oder ?  

05.12.12 17:03
1

130 Postings, 5290 Tage edelomaeusneu hier

hey ich bin neu hier aber würde trotzdem gern mal wissen ob es hier auch irgendjemand gibt der mal irgendwelche sachlichen Informationen hier reinschreibt statt nur dieses inhaltslose Geschwafel, egal ob Basher oder Pro Apple Leute. Mir ist Apple eigentlich scheiss egal und ich bin kein Fan aber mich wundert doch sehr das es so kurz vor Weihnachten schon 2 tage in folge so tiefrot aussieht?! irgendwelche Ideen dazu und wie es bis Ende der Woche weitergeht?

Danke im Vorraus

05.12.12 17:05
2

7006 Postings, 5450 Tage carlos888Die Apple-Story ist vorbei, sunnyblum! ;-)

Ist das ein geiler Short! ;-) (keine verkaufsempfehlung)  

05.12.12 17:06
1

4796 Postings, 8742 Tage GilbertusApple gibt erneut nach ......

Schlechte Kursnachrichten;

Sagte doch, dass der Kurs jetzt wieder von den Finanzhaien runtergeprügelt wird,
von den "short Interest", Millionenfach Shorts wie seit Sept. 2012 (vgl. Grafik) , das den Höhenflug bei
705.00 $ gestopp, dann gekippt hat im Extremen in die Gegenrichtung bis ca. 505.00 $, die verdienen mit der Masse eben in beiden Richtungen, bezahlen tun es die gierigen & die zu ängstlichen Klein- & Mittelanleger.

Zur Beachtung im voraus; Ebenso schnellt der Apple Kurs dann aber wieder hoch, wenn diese covern, sich unverhofft wieder eindecken müssen, da genügt z.B. eine Veröffentlichung sehr guter Nachrichten, Facts.

Langfristig ändert das nichts an der exellenten Performance von Apple, meine Meinung, weshalb ich wie gesagt insgesamt 4 x zugekauft habe ab 515.00 - 538.00 $.

Mitte 2013 ziehen wir hier dann Bilanz;

http://www.schaeffersresearch.com/marketcenters/optionscente…

Gute Nachrichten;

Experten prognosdizieren eine Verdoppelung der i-Pad Verkäufe;

http://www.areamobile.de/news/23038-analyst-prognostiziert-n…

Google passt seine Youtube-App für das iPhone & das iPad an;

http://www.computerwoche.de/netzwerke/mobile-wireless/252891…
-----------

Frei nach I Ging

Seite: 1 | ... | 283 | 284 |
| 286 | 287 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben