ostfriesenjun. : @1740 Toll! (allerdings in dieser Form schwer lesbar) 23.01.09 11:27 #1743 Moin DerLaie! Endlich spricht mal ein Wirtschaftsexperte! Aber: Wen interessiert's? ... Und Du kommst mit "EBIT", "EBITDA", "Abschreibung", "Gewinnerwartung" und so 'nem "nutzlosen" Kram. ... ich würde sagen das waren Diskussionen kurz bevor der Kurs nach oben ging! Damals Kurse um die 3,4€!!! und was du da wieder von dir läßt ... Nichts fundamental Neues, aber wieder ein kleiner Schritt. Wegen der hohen Energiepreise stellt Essen als erste deutsche Stadt die Weihnachtsbeleuchtung auf LED-Technik um..." (Quelle: DerLaie 06.09.2008; 'Aixtron geht seinen Weg') SK am 06.09.2008: 6,14 €... zeigt doch nur das du immer noch nichts gelernt hast. Nach dieser so "positiven" Einschätzung rauschte der Kurs noch in der Folge bis unter 3€!! Du scheinst ein super Kontraindikator zu sein!! und das sie am 03.06.2009 wieder auf den fahrenden Zug aufgesprungen sind hatte ich schon geschrieben, aber schön das sie das selber wieder posten. ... "Denke mal, morgen wird es wieder nach oben gehen. Schau´n wir mal... " (Quelle: 03.06.2009; 'Aixtron, neue Wege, höher Ziele') SK am 02.06.2009: 8,36 Seite 29 Ihrer Beiträge ( Auszug ) Denke mal, morgen .... Aixtron, neu Wege höhere ziele 03.06.09 23:17 @1774 Ostfriesenjung Aixtron geht seinen Weg 28.01.09 21:06 Ostfriesenjung Aixtron geht seinen Weg 25.01.09 22:22 Ostfriesenjung Aixtron geht seinen Weg 23.01.09 21:35 Also was lernen wir daraus Laie, genau, keine posts heranziehen für etwas zu untermauern die ein alter Hut sind, der Kurs auch noch danach 50% verliert, obwohl es aktuellere gibt. Ostfriese hat es schon richtig erkannt, bitte auch mal etwas mehr Bauchgefühl auch wenn du vielleicht etwas zu dünn dafür bist :-) Und ja es gibt Aktien und Unternehmen die keine Dividende Zahlen und trotzdem kann man an Kursen verdienen. Ich habe das System nicht erschaffen. Vielleicht solltest du dich besser um DAX Werte kümmern. |