Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

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neuester Beitrag: 01.07.25 16:09
eröffnet am: 07.09.17 11:39 von: Melon Usk Anzahl Beiträge: 77662
neuester Beitrag: 01.07.25 16:09 von: Frauke60 Leser gesamt: 24936065
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07.09.17 11:26
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14613 Postings, 3262 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
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77636 Postings ausgeblendet.

01.07.25 10:00
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4501 Postings, 2711 Tage timtom1011Bald ist Tesla wieder

2 stellig  

01.07.25 11:26

14613 Postings, 3262 Tage SchöneZukunftDoJo

DoJo ist immer noch aktuell. Tesla kauft zwar wie verrückt von NVIDIA, treibt aber auch DoJo weiter, denn genug Rechenpower kann man eigentlich nicht haben.

https://x.com/BastianBraun121/status/1923440226803790056  

01.07.25 12:13
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6485 Postings, 722 Tage St2023Schöne Zukunft

die Rechner sind nicht das Problem.
Das Problem ist das viele in einer eigene Welt leben und glauben das sie richtig liegen.
Sie schieben das Problem vor sich her und wollen solange es geht recht behalten.
Und wenn es dann soweit ist das sie einen anderen Weg gehen müssen wird die Wahrheit wieder verdreht um recht zu bekommen. Ich hatte mal einen Chef der wollte immer recht haben und versuchte es genauso wie die Tesla fan Boys er zum Schluss immer mehr gelogen bis alle dahinter gekommen sind aber das hat Jahre gedauert. Warum weil die meisten die Wahrheit gar nicht sehen wollten uns geht es mit den Lügen doch sehr gut. Nur das die Firma dadurch Mehrkosten hatte interessierte keinem.
Das ist wie in der Politik mistbauen und der Steuerzahler bezahlt.
Verkauft Musk gerade wieder Aktien über Familienmitglieder.
 

01.07.25 13:09
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2288 Postings, 5913 Tage RandfigurElon droht Trump mit Gründung eigener Partei

Nur dank Trumps Unterstützung konnte die Tesla-Aktie überhaupt steigen, während die Lügen nebensächlich blieben. Die Projekte SpaceX, Starlink und EV wurden massiv durch Steuergelder subventioniert – nun scheint der Geldhahn zugedreht zu werden.

Jetzt beginnt zumindest ein neues Kapitel, in dem sogar DOGE gegen Elon Musk ins Feld geführt wird.
Die Drohung, eine eigene Partei zu gründen, schlägt dem Fass den Boden aus.

DJT lässt ihn nun endgültig fallen wie eine heiße Kartoffel.  

01.07.25 13:38

6485 Postings, 722 Tage St2023Aktienkurs Tesla heute

13 Euro minus das ist einmal VW Imperium Tesla hat 3200  Millionen Aktien und das mal 13 Euro.
Werdet wach jetzt ist noch Zeit sein Geld zu retten. Wir werden schneller einstellig als viele glauben.  

01.07.25 13:40

2054 Postings, 5117 Tage mrymenAbverkauf

Es könnte sich in den nächsten Wochen eine spiralförmigen Abverkauf einstellen.
Wenn bekannt wird, dass der Meister oder großinvestoren von Anteilen getrennt haben, werden wohl nach und nach private folgen.
Dann bleiben nur noch die freaks on Board.
Erstmals wird die 300d getestet, danach sehen wir weiter.
Ziel eher 200d als 400d
 

01.07.25 13:46

6485 Postings, 722 Tage St2023ab 14,00

und dann 15,30 geht die Partie los dann werden Gewinne mitgenommen. Tesla spielt die Musik in Amiland. Und da geht gerade wenig.
Subventionen werden gestrichen.
CO2 Zertifikate gebraucht Tesla auf Dauer selber Wenn sie ihre Auto aus China verschiffen.
Trump hilft dem Baron nicht mehr.
Und das Mars Märchen verschluckt Milliarden.  

01.07.25 14:02
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4360 Postings, 2169 Tage MaxlfBullen Trauma

Musk legt sich mit dem Falschen an!
Trump sitzt am längeren Hebel!
Er kann sich die Vorwürfe von Musk nicht gefallen lassen!
Wenn er erst einmal anfängt die Subventionen und Zuschüsse zu sperren, fliegt das ganze Musk'sche Konstrukt auseinander!  

01.07.25 14:13

668 Postings, 1831 Tage DAS BTolle Nachricht!!

Herrlich.....
 

01.07.25 14:27

6485 Postings, 722 Tage St202316 Euro

das war der 14.00 Abschlag und 15,30 geht es richtig los.
Wer da wohl verkauft ?  

01.07.25 14:28

14613 Postings, 3262 Tage SchöneZukunftTolle Nachrichten - LFP Produktion in den USA

Ich hatte hier schon vor längerem darauf aufmerksam gemacht dass der Patentschutz für die LFP Batterie ausgelaufen war und ich damit rechne dass Tesla eine eigene LFP Batterie-Produktion aufnimmt.

Jetzt ist die neue Tesla-Fabrik in den USA bald soweit: Das macht die Most American Made Cars noch lokaler.
https://x.com/SawyerMerritt/status/1939007369037701175  

01.07.25 14:33

6485 Postings, 722 Tage St2023Es geht los

Tesla auf schwarzer liste
in Schweden der schwedische Pensionsfonds AP7 alle Aktien zu verkaufen.
Kluge Entscheidung weil eine Blase platz irgendwann wenn sie auf Fantasien aufgebaut ist.  

01.07.25 14:37

6485 Postings, 722 Tage St2023Was ist da jetzt toll dran?

NACHRICHTEN: Tesla hat gerade angekündigt, dass das Unternehmen kurz vor der Fertigstellung seiner ersten Fabrik zur Herstellung von LFP-Zellen in Nordamerika steht, was die Abhängigkeit von der Beschaffung von LFP-Batterien aus China verringern wird.
Es werden doch einfach nur Batterien genauso hergestellt.

Was ich persönlich sehr gut finde weniger Schiffe die sie transportieren.
Und Tesla weniger CO2 Zertifikate verbraucht.  

01.07.25 15:31
1

6485 Postings, 722 Tage St2023er wird böse

Elon Musk wusste schon lange ,bevor er mich so stark für das Präsidentenamt unterstützt hat , dass ich entschieden gegen die E Auto Pflicht bin. Das ist lächerlich und war immer ein wichtiger Bestandteil meiner Kampagne. Elektroautos sind in Ordnung, aber nicht jeder sollte gezwungen werden , eines zu besitzen. Elon bekommt möglicherweise mehr Subventionen als jeder Mensch in der Geschichte. Bei weitem und ohne Subventionen müsste Elon wahrscheinlich den Laden dichtmachen und zurück nach Südafrika gehen. Keine Raketenstarts mehr, keine Satelliten und keine E Auto Produktion und unser Land würde ein Vermögen sparen. Vielleicht sollten wir DOGE da mal einen genauen Blick drauf werfen viel Geld zu sparen  

01.07.25 15:31

3728 Postings, 3165 Tage Top-AktienTesla Aktie, der Deckel wird immer schwerer . . .

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Angehängte Grafik:
tes-1-7-25.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
tes-1-7-25.png

01.07.25 15:32

2993 Postings, 5373 Tage TH3R3B3LLSubventionen für teuerste Autofirma der Welt

01.07.25 15:33

6485 Postings, 722 Tage St202315,30

was habe ich gesagt.  

01.07.25 15:37

6485 Postings, 722 Tage St2023Das sagt der mächtigste man der Welt

Trotz Teslas finanzieller Eigenständigkeit bleibt eine zentrale Einnahmequelle potenziell gefährdet: der Verkauf von regulatorischen CO₂-Zertifikaten im Automobilsegment. Im Jahr 2024 erzielte Tesla damit Erlöse von rund 2,76 Milliarden US-Dollar, was etwa 2,8 Prozent des Gesamtumsatzes entspricht. Da für diese Zertifikate kaum Kosten anfallen, fließen sie nahezu vollständig in den Gewinn und tragen erheblich zur Profitabilität bei. Im Geschäftsjahr 2024 machten sie fast 39 Prozent des Nettogewinns aus. Im ersten Quartal 2025 konnte Tesla de facto nur dank der Einnahmen aus CO₂-Zertifikaten (595 Millionen US-Dollar) einen Gewinn von 409 Millionen US-Dollar ausweisen. Das unterstreicht die wirtschaftliche Bedeutung dieser indirekten staatlichen Förderung.

Tesla verkauft diese Zertifikate an andere Autohersteller, die die Emissionsvorgaben nicht erfüllen können. Das System basiert auf gesetzlich definierten Rahmenbedingungen. Sollten diese durch neue politische Mehrheiten gelockert oder abgeschafft werden, könnte dieser milliardenschwere Einnahmestrom abrupt versiegen. In diesem Kontext lassen sich die CO₂-Zertifikate sehr wohl als Teil jener „Subventionen“ verstehen, gegen die sich Donald Trumps Kritik richtet.  

01.07.25 15:41
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2054 Postings, 5117 Tage mrymenWinti! Eingreifen

Kurs stützen!
Sonst ist guter ehemaliger Einkauf bald Geschichte.  

01.07.25 15:41

6485 Postings, 722 Tage St2023Das Lügenmärchen von

günstige Produktion geht zu ende.
Die Wahrheit kommt ans Tageslicht wenn man mir auch nicht geglaubt hat.
Ich weiß wovon ich spreche.  

01.07.25 15:46

6485 Postings, 722 Tage St2023Winti

hat bei 350 Gekauft auf Empfehlung. Es wurde immer geschrieben der Kurs ist günstig.
Weil Winti nichts in der Birne hat und  das Sommermärchen geglaubt hat und zu gekauft und mich täglich beleidigt.  

01.07.25 15:57

1521 Postings, 1567 Tage Frauke60Robotaxis und FSD

Vielleicht ist FSD irgendwann sicherer als ein Mensch am Steuer
aber eine Verschiebung ist kein Erfolg.
Da könnte FSD bis zur 99,99999% Lösung schnell deaktiviert werden.

Da bleiben  immer noch ein paar Kilometer mit Personenschäden übrig.
Macht bei 1 Mio Robotaxis = naa, mal rechnen.

Für mich geht es bei der FSD-Frage mit und ohne „Beifahrer“ darum,
ob bei einem Unfall ein Mensch mit seinen „begrenzten“ Sensoren
anders gehandelt hätte.

Die Millionen Test-Kilometer hat m. W. TESLA in den Jahren zuvor auf
nicht mit der/den aktuellen kleinen Teststrecken (im Stadtverkehr ?)
gesammelt.

Im bekannten Stil werden für die Taxis wieder
MillionenKM x Fahrpreis  = Gewinn
für die  Zukunft im AktienKurs gesehen.

Das sehe ich nicht so wie man an den Rechenkünsten einiger Bullen gesehen hat.

Da wurde von Kurszielen bei
geplante(n) Produktionsflächen x Output x 15.000 USD Marge = Gewinn
in 2030 und Kursen von 1.000 bis 2.000 USD geträumt.

Keine dieser Variablen scheinen einzutreffen.

Die mögliche Lösung für die nächsten Jahre:
- Das Lenkrad bleibt.
- Kurz vor kritischen Situationen piept das System und die Haftung liegt beim Fahrgast.
- Die Weigerung von TESLA Daten herauszugeben schafft kein Vertrauen. Siehe Meldung 30.06.25 finanzen.net
 

01.07.25 16:04

2993 Postings, 5373 Tage TH3R3B3LLKinderkrankheiten

01.07.25 16:09

1521 Postings, 1567 Tage Frauke60TESLA - wohin geht m. M. der Kurs

Die MK i. H. v. ca.850 MRD ergibt sich  m. M. aus:
20 % Substanz
80 % Zukunftswolke

Falls Anleger der 80 % Liga das Vertrauen verlieren, kann die MK schnell schrumpfen.
Seit dem ersten Quartal mit Gewinn vor vielen Jahren funktioniert die Wolke.
Unterdessen haben andere Hersteller aufgeholt und ein besseres Image.

Wenn die Argumente ausgehen, wird mit Performance seit Treadbeginn argumentiert.
Wenn ich mich richtig erinnere, wurden dazu Zahlen +2.700 %, +2.300 % und letztens < + 1.500 % (?) gepostet.

Die Kurve zeigt also nach unten.

Ich würde die Aktie jetzt auch nicht verkaufen.
Bei 100 EUR sind die Steuern geringer oder die Steuern lieber der nächsten Regierung (AfD ?) zukommen lassen.

Von Kurszielen 1.000 USD oder 2.000 USD träumt nur noch Einer der permanent
den Untergang der DE-Autoindustrie sieht.

TESLA früher oder später tot?
Nein.
Aber das MK der Aktie gehört dahin, wo es für ein Spitzen Unternehmen hingehört
und nicht wie aus einem Schweizer Märchenbuch.

Wo der Aktienkurs stehen wird wenn die Anleger die 80 % der MK ausmachen aufwachen ...

Nur so eine Vermutung und Meinung  

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