Du hast es immer noch nicht verstanden! Das war nur Glück du Vollpfosten! Alle Werte haben im Mai verloren, nur Metro konnte sich gut halten. Ich bin davon ausgegangen, dass es so wird wie immer und es war ja auch so, außer Metro! Was willst du mir jetzt damit sagen?? Jeder hat mal Glück und wenn hier einige gekauft haben, dann hatten Sie eben Glück. Das hat aber nichts mit Börsen-Erfahrung zu tun. Es kann auch damit zu tun haben, dass Metro vor der Dividendenauszahlung schon extrem an Wert verloren hat und daher nicht leiden musste, wie die anderen Werte. Bei Daimler war es aber auch so und Daimler hat viel an Kurswert abgeben müssen. 44 € Hauptversammlung ý ca. 33 €. Jetzt kommst du! Dividende 2,2 € Kursverlust 11 €. Wenn die Daimleraktionäre so gehandelt hätten wie z.B. du der die Aktie behält, weil er kurz vor der Hauptversammlung gekauft hat, dann wäre das voll in die Hose gegangen. Ich weiß ja nicht wann und zu welchem Kurs du gekauft hast, aber du gehörst vielleicht zu denen die für 27 € oder höher gekauft haben. Ich wollte damit nur manche darauf hinweisen, dass es nicht sehr schlau ist vor der Hauptversammlung eine Aktie zu kaufen. Grund: Die ach so tolle Dividende! Wenn es diesmal gut gegangen ist, dann freu dich, aber es war wie gesagt nur Glück. Gewinne hast du trotzdem fast keine gemacht, da die Aktie von 22 auf 23,20 hoch ist, wow super Performance. In der gleichen Zeit, habe ich mit Scheinchen mehr erreicht. Natürlich habe ich auch schon Knock Outs erlebt. Das gehört dazu. Ich muss mich doch hier nicht beweisen. Du hast es immer noch nicht verstanden! Es geht hier um den Austausch über Einschätzungen, Bewertungen, Allgemeiner Ausblick, der ein oder andere Tipp oder Allgemein über die Börse. Warum sind wir ansonsten hier?? Du sagst nicht wann du Metro kaufst und redest nur allgemein, dass Metro steigen wird. Aha, damit kann man viel anfangen. Also nach deiner Meinung, soll man Metro kaufen und dann über Metro allgemein posten. Es gibt hier ein paar Teilnehmer, die offen sagen was und wann Sie etwas kaufen. So kann man den Verlauf bzw. die Historie von manchen genau überprüfen und daher auch die Meinung von dem User bewerten. Wie kann man einen absoluten Anfänger der überhaupt keine Ahnung hat mit einem erfahrenen Teilnehmer unterscheiden? Bei Stuttgart 0711 weiß ich z.B. das er über Börsenerfahrung verfügt. Er schreibt auch mal das er auf diesen Schein XY setzt usw.... Aber nicht um sich zu beweisen, sondern um verschiedene Meinungen zu erörtern und dann dementsprechend zu handeln. Wenn ich jetzt der Meinung bin, dass sich Metro langsam erholt, dann könnte ich ja auf Calls umsteigen bzw. für dich die Aktie Metro kaufen. Ach egal, du interessierst mich eh nicht. Schau dir dein rotes Depot an träum von grünen Zeiten. |