…deine Ausdrucksweise sagt mir, dass du es ehrlich meinst und in Grunde genommen, ein guter Mensch bist. Und obwohl ich eigentlich niemanden etwas beweisen muss, ist es mir irgendwie nicht egal, ob speziell du, mir glaubst oder auch nicht. (ich kann es auch nicht plausibel erklären, warum)
Google einfach Slawuta (findet man nicht einfach so auf Google Map, um sich darauß zu „bedienen“) Das ist mein Geburtsort. Ich hoffe, dass ich nicht noch ein Screen von meiner Geburtsurkunde liefern muss.
Du hast irgendwo Recht, das meine Sichtweise aus fremden Blickwinkel vielleicht „grotesk“ erscheint.., aber gerade DESWEGEN, weil ich ich Vormittags mit meine Mutter (in Bijsk) über diesen Krieg spreche und Abends dann auch mit meinem Vater (in Chmelnizk) aus Sorge um Ihm auch seine Erlebnisse indirekt miterlebe. Und gerade deswegen, hinterfrage ich (für mich) doppelt und dreifach alle Berichts -erstattungen, damit ich einfach meine beide Eltern verstehen kann. (oder muss) Ich werde es hier niemanden wünschen, meine Erfahrungen über so einen „Familienzustand“, zu erleben…
Zu Thema „Kriegserfahrung“, magst du zwar schmunzeln, aber ich werde dazu einfach einen kleinen privaten Screen reinstellen. Dort bin ich sowieso ziemlich jung. Ich brauche nur eine Hilfe, wie es hier eine Grafik aus IPhone angehängt sein kann… Für dich, dann als Info-ich bin „unten, ganz rechts“. Dazu aber nur noch soviel: man kann einiges durch Medien heutzutage erfahren, aber es ist nicht dasselbe, wenn du Menschen dort (im Kriegsgebiet) erlebst… Wenn du einfach… Ich weiß es wirklich nicht, wie man das alles richtig in Wörter zusammenfassen kann. Vielleicht hält mich auch meine eigene Überzeugung aus damaligen Zeiten, dass wir als Soldaten, IMMER versucht haben, Zivilisten möglichst zu schützen so fest, dass ich jetzige Realität einfach nicht wahrnehmen kann… Und wegen Hubschraubern… Keiner von euch, hat gemerkt, dass ich diese Thema gar nicht angefangen habe. Meine Ausführungen darüber, habe ich als Erklärung dazu gegeben, dass es vorher, als „unglaubwürdig“ bezeichnet wurde. Außerdem, habe ich auch gleich dazu geschrieben, dass es auch seitens Ukraine völlig legitim wäre auf so eine Art zu verteidigen… Und wenn man denkt, dass unter diesen Bedingungen nicht möglich wäre, dann schaut euch in Google Bericht über einen deutschen Hobbyflieger, der in 80-er Jahren in Moskau auf dem Roten Platz gelandet ist… (und zwar an einem Tad der Luftabwehr-Einheiten der Roter Armee)
Wie ich schon vorher geschrieben habe: man sollte nie über andere Menschen urteilen… |