Dass die AfD seit Monaten, besser gesagt seit der Bundestagswahl, die Leitplanken immer weiter Richtung Verherrlichung der Nazis verschiebt kann man ja wohl leicht feststellen. Darum passt ja auch die Aussage vom Gauland, dass das 3. Reich nur ein Vogelschiss der deutsche Geschichte war eigentlich voll ins Transformationsbild der AfD.
Deutsche Geschichte, Herr Gauland, gibt es genau genommen erst seit 1871. Vor 1870 bzw. vor Bismark bestand das heutige Deutschland aus vielen kleine, unabhängige Reiche/Staaten, auch wenn es untereinander Bündnisse gab. Während des Frankreichkriegs 1870 hat Bismarck dann mit den süddeutschen Einzelstaaten über eine Vereinigung mit dem Norddeutschen Bund verhandelt und 1873 kam dann zum ersten Mal der Deutsche Reichstag zusammen und seit dem kann man von Deutschland reden. Vorher war alles wirr. Vor 1000 Jahren z.B. lebten im jetzigen Deutschland sehr viele Römer und Westslawen. Bis zum späten 13. Jahrhundert gehörte das heutige Deutschland zum "Heiligen Römischen Reich". Erst als Napoleon kam gab es dann so langsam ein Umdenken bzw. es kam zu einer politische Neuordnung in Form des Deutschen Bundes unter gemeinsamer österreichischer und preußischer Führung. Das war quasi eine EU Light. Nur mal so ganz kurz umrissen die deutsche Geschichte.
Den größten Massenmord der Geschichte mit rd. 50 Mio. Toten (!!!!) als Fliegenschiss zu bezeichnen - jeder normale, anständige Mensch dürfte dazu keine Worte mehr finden. Die Geschichte ist geschrieben und Vergangenheit. Offen bleibt die Zukunft. Nun liegt es an uns diese Zukunft zu gestalten, dass diese AfD ein "Vogelschiss" in der deutschen Geschichte bleibt.
Ein "Vogelschiss" ? Wohl eher ein sehr großer Haufen war Nazi-Hitlers Reich. Und da es ja immer noch Leute gibt, die diese Alt-, Neu- und Hobbynazis für wählbar halten, spreche ich dabei lieber von Durchfall.
Aber mal unabhängig von der Geschichte, wer Millionen von Toten, die es durch Hitler vor nicht mal 80 Jahren gab, versucht kleinzureden mit "Vogelschiss", der hat für mich ganz eindeutig eine bestimmte Gesinnung und eine solche finde ich nur noch abstoßend. Klar darf man Deutschland nicht auf das Dritte Reich reduzieren, wird auch wohl kaum einer tun, wer aber versucht die Erinnerungskultur und Aufarbeitung der Nazi-Gräueltaten zu beenden ist für mich eine Schande für Deutschland und gehört entsorgt. Die beiden Weltkriege und die deutsche Verantwortung werden immer einen Teil der deutschen Identität bleiben Herr Gauleiter !!!! Ja, sie muss es auch.
Tja, ein AfD Bundesabgeordneter bittet um Entschuldigung zu Gaulands Dünnschiss mit "der größte Massenmörder, Hitler, ist beileibe kein Vogelschiss", so Uwe Witt und entschuldigt sich bei allen jüdischen Mitbürgern "für diese unglaubliche Bagatellisierung unseren Parteivorsitzenden":
https://twitter.com/tilsteff/status/1003029546969464832
Dürfte aber wohl eh nur noch einer der letzten Stimmen in der AfD sein bzw. der internen AfD Opposition gehen den völkischen AfD Flügel, denn die Richtung, die die AfD einschlägt ist doch unverkennbar und hat mit dem Gebluppere ala "bügerliche Mitte" nun rein gar nichts mehr zu tun. Aber schon klar, jetzt kommen wieder irgendwelche Relativierungen von dieser kruden AfD. So war es auch als der Gauland die Deutsche Wehrmacht lobte.
Zu dem Thema passt auch, dass der Höcke gestern vor rd. 400 AfDlern bei uns im Ländle in Bruchsal einen Auftritt hatte. Höcke kam dann mal wieder mit seinem üblichen wie "der Islam gehört nicht zu Deutschland sondern in den Iran und nach Pakistan. Der Islam soll bleiben wo er hin gehört". Ok, alles bekannt. Aber ich frage mich dabei was ist nun mit dem Christentum ? Wenn das dann logischerweise auch bleiben soll, wo es hingehört, wo wäre das nochmal so genau ? Aber solche Überlegungen passen natürlich nicht zu den Einfachmacher, Fremdenfeindlichen und 3. Reichverherrlicher:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/...d5e-4502-b08a-09083d20d386.html ("Björn Höcke beschwört „das Volk“ - Der Thüringer AfD-Politiker Björn Höcke ist nach Bruchsal gekommen und viele seiner Anhänger kommen, um ihn zu hören. Darunter auch einschlägige Neonazis und ein NPD-Funktionär")
https://www.stuttgarter-zeitung.de/...658-4b8b-88fe-15e8aff16aeb.html ("Bruchsal - Hunderte Teilnehmer bei Demo gegen AfD-Kundgebung")
Einen Tag vorher war Höcke in Bayern und hat da natürlich auch das gleiche dem AfD Volk verklickert, aber auch dort waren deutlich mehr Gegendemonstranten anwesend als das AfD Volk:
https://www.mittelbayerische.de/region/...inweg-21364-art1654621.html |