Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg

Seite 467 von 777
neuester Beitrag: 06.07.22 23:13
eröffnet am: 11.07.17 09:30 von: magmarot Anzahl Beiträge: 19403
neuester Beitrag: 06.07.22 23:13 von: Lichtefichte Leser gesamt: 5262920
davon Heute: 1766
bewertet mit 28 Sternen

Seite: 1 | ... | 465 | 466 |
| 468 | 469 | ... | 777   

19.07.18 15:49

5514 Postings, 3292 Tage xtrancerxSvenja Schulze

Saubere Luft in unseren Städten – dafür setzen ich mich ein. Nach wie vor die größte Quelle für die Stickoxid-Belastung sind Diesel-PKW. Gerade habe ich mich über die technischen Möglichkeiten für Hardware-Nachrüstungen informiert: Hardware-Nachrüstung senken den Stickoxid-Ausstoß und die technischen Lösungen werden immer wirtschaftlicher. Das bekräftigt mich in meiner Haltung: Wer wie ich weitere Fahrverbote ernsthaft vermeiden will, kommt um die Hardware-Nachrüstungen für ältere Diesel nicht herum.

Die Menschen haben ein Recht auf saubere Luft. Die Diesel-Besitzer dürfen aber nicht für die massiven Fehler der Autobranche büßen. Die Autobranche sollte die betroffenen Fahrzeuge daher auf eigene Kosten nachrüsten. Für solche Nachrüstungen brauchen wir jetzt ein einheitliches Regelwerk des Bundesverkehrsministeriums.
www.bmu.de/PM8021

.... und die technischen Lösungen werden immer wirtschaftlicher

https://www.facebook.com/BaumotGroupAG/...sD-9bk8n1tWrD3cO3rdAdZCYKvk  

19.07.18 16:10

5514 Postings, 3292 Tage xtrancerxExklusive Schadstoffstudie von AUTO BILD

Gift-Alarm in unseren Autos!

19.07.2018 - 11:37 Uhr  

Alle reden von der Stickstoffdioxid-Belastung durch Diesel-Abgase. Was keiner ahnt: Wir Autofahrer leiden selbst am meisten.

AUTO BILD hat nachmessen lassen, wie viel Stickstoffdioxid während der Fahrt in unsere Autos eindringt. Die Ergebnisse sind noch erschreckender als gedacht!
https://www.bild.de/bild-plus/auto/auto-news/...sionToLogin.bild.html

30. Juli 2017, 18:20 Uhr  

Diesel
In der Abgaswolke des Vordermanns

Auf bis zu 750 Mikrogramm Stickstoffdioxid pro Kubikmeter Luft draußen, auf 350 drinnen. Pöhler und Brenner nehmen es nüchtern zur Kenntnis.

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/...hlecht-wie-draussen-1.3609289  

19.07.18 22:32

5514 Postings, 3292 Tage xtrancerxSPD für konsequente Diesel-Nachrüstung

Beim Thema Diesel-Autos sind sich Politik und Autofahrer in einem Punkt einig: Fahrverbote unbedingt vermeiden. Nötige Nachrüstungen an Dieselmotoren, um den Schadstoff-Anteil zu reduzieren, gibt es bereits. Hessens SPD fordert nun, dass die Automobilhersteller dafür zahlen sollen.

https://www.hessenschau.de/tv-sendung/...achruestung,video-67160.html  

19.07.18 22:39

9 Postings, 3905 Tage XerentscheAd-hoc-Mitteilung

Baumot Group AG: Einvernehmliche Vertragsauflösung mit COO Roger Kavena im Zuge des Kostensenkungsprogramms

http://www.dgap.de/dgap/News/?newsID=1085539  

19.07.18 22:47

370 Postings, 2998 Tage TheDomainKavena geht

das ist überraschend, laut Adhoc um Kosten zu sparen und er hat wohl keine Gehaltsfortzahlung etc PP gewollt und steht der baumot weiter als Kapitalgeber und Großaktionär zur Seite... Mal schauen wie der Kurs morgen reagiert und wer der Nachfolger wird...  

19.07.18 23:39

979 Postings, 5152 Tage Alg1erAllmählich

Muss jetzt auch der allerletzte verstehen, das Herr Kavena da kein Abzocker, sondern mit Herzblut an Dieser Firma beteiligt ist. Die Finanzierung von ca. 5.00.000 € erspart natürlich anderweitige Kapitalmassnahmen. Damit wird auch zunächst der Aktionär verschont.

19.07.18 23:51

5514 Postings, 3292 Tage xtrancerxwas für eine Finanzierung

von ca. 5.00.000 € ?  

20.07.18 00:18

979 Postings, 5152 Tage Alg1erLetzter

Satz in der adhoc-mitteilung
Finanzierung im mittleren 6stelligen Eurobereich.
Habe ich so mit 5.00.000€ interpretiert, kann natürlich von ca. 3.00-7.00.000€ alles sein  

20.07.18 03:09

1349 Postings, 6063 Tage 106milesAlso ich glaube

das auch die Haftungsfrage eine Rolle gespielt hat. Wer weiss vielleicht steht ja das Finale wie in jedem guten Theaterstück bald an. Entweder Sieg oder Niederlage. Mein Tipp in 6 Monaten werden wir es wissen.  

20.07.18 07:37

460 Postings, 2811 Tage 123euroPOSITIV / Kosteneinsparung & Finanzierungszusage

Ich sehe die Sache erstmal positiv!

Kosteneinsparung bis zu 1 Mio € p.a. und eine Finanzierungszusage von +/- 0,5 Mio € helfen Baumot aktuell über die "Saure-Gurken-Zeit". Aber bis Ende des Jahres muss sich m.E. die Auftragslage stark verbessern  (Bus-Nachrüstung und/oder PKW-Nachrüstug).

Wer weiß, auf welchem Stuhl Herr Kavena in Kürze sitzen wird. Vielleicht kommt das der Baumot auch zu Gute?!  

20.07.18 08:37

413 Postings, 4181 Tage HAKABOVorstandwechsel

werte ich sehr positiv.  

20.07.18 08:47

730 Postings, 7130 Tage kai100Vielleicht kommt ja ein MAN Mann in den Vorstand

Ein Wechsel finde ich auch erstmal positiv  

20.07.18 09:46

979 Postings, 5152 Tage Alg1erBin

Da eher der Meinung, das da kein neuer Manager kommt. Deswegen ja auch Kosteneinsparung. Herr Kavena macht vielleicht auch diesen Job weiter, nur halt ohne Bezahlung. Er ist bei Baumot sowieso der Mann, der vor allen anderen steht.
Das mit der Finanzierung könnte er glaube ich, jahrelang so weiter betreiben. Soll heißen, nach unten ist Baumot auf jeden Fall erst Mal abgesichert.  

20.07.18 10:23

5514 Postings, 3292 Tage xtrancerxDarum haben Diesel nach dem Update Probleme

Nach einem Software-Update an ihrem VW-Diesel haben viele Autofahrer Probleme mit ihrem Auto. Und das ist eine nahezu zwangsläufige Update-Folge, erklärt ein Experte unserer Redaktion.

Weshalb nach dem Software-Update das Abgasrückführungsventil oft streikt, erklärt Prof. Thomas Koch (Foto), Leiter des Instituts für Kolbenmaschinen am Karlsruher Institut für Technologie, so:

Koch ?  das war doch der , der gegen die Hardware Nachrüstung ist !

und jetzt Software auch nicht das gelbe vom Ei ?

https://www.ruhrnachrichten.de/Nachrichten/...bleme-Plus-1306754.html  

20.07.18 10:27

357 Postings, 2879 Tage Rudolf DieselMerkel heute im Sommerinterview

Berlin (dpa) - Nach ihrer traditionellen Sommerpressekonferenz heute geht Kanzlerin Angela Merkel (CDU) in Urlaub. Danach wartet gleich wieder ein umfangreiches Programm auf sie.

DIESEL: Die Bundesregierung will Fahrverbote für Dieselfahrzeuge vermeiden, ebenso wie eine (blaue) Plakette, die viele Dieselfahrzeuge daran hindern würde, in bestimmte Innenstädte zu fahren. Die Autobranche ist bisher nur bereit, die Software nachzurüsten. Technische Nachrüstungen älterer Diesel, sogenannte Hardware-Lösungen, lehnt sie ab. Der Unmut der Dieselfahrer steigt, zumal sie sich weiterhin nicht sicher sein können, ob noch mehr Fahrverbote in Deutschland kommen.

https://www.stern.de/news/..._medium=rss-feed&utm_source=standard

20.07.18 10:38
2

100 Postings, 5008 Tage Goftel60Bin mir nicht sicher,

was ich davon dem Abgang halten soll.

„Positiv“
Baumot spart mit dem Kavena-Gehalt (plus Boni, dickem Geschäftswagen, etc.) etwas Geld
Seine jährlichen Kosten decken aber wohl nur 1-2 Monate der anderen Gehälter.

Sein schlechtes Image war für die Firma sicher nicht förderlich. Somit gut, dass er geht!
Seine Aktien-Deals waren auch nicht gerade hilfreich.

Er will Baumot mit ein paar hunderttausend Euro finanzieren.
Das ist aber ein Tropfen auf den heißen Stein (s. oben). Und Finanzieren ist ja keine Philanthropie, sondern heißt, dass er sich diese Maßnahme irgendwie vergüten lässt. Ob diese Finanzierung bereits vertraglich geregelt ist, ist nicht erkennbar. Scheint eher ein Spruch zu sein, um sein Ausscheiden etwas „freundlicher“ darzustellen.

Negativ:
-Seine Aktiendeals sind nun wohl keine Insider-Geschäfte mehr und haben damit keinen direkten miesen Beigeschmack.
RMK (Kavena) hält über 16% der Aktien. Was, wenn er diese Anteile zum aktuellen Kurs abstößt. Das sind ja einige Millionen. Das reicht für ein paar Ferraris und Playmates.

Alles in Allem scheint hier etwas zu laufen.
Im besten Falle ist es eine geplante Übernahme durch einen OE. Wir wollen aber nicht zu sehr träumen. Das wäre schon recht unrealistisch.
Hier scheint es einfach nur bergab zu gehen und die Jungs im Management holen raus, was rauszuholen ist (siehe frühere Aktienverkäufe).

20.07.18 10:54

979 Postings, 5152 Tage Alg1er@Goftel

Du kapierst hier glaube ich gar nichts. Wenn Herr Kavena in die Firma an der er zu 14% Eigentümer ist, alles versuchen wird, diese am Leben zu halten. Kann ich nicht verstehen, wie Ihr das immer so negativ interpretiert.
Auch Herr Hausser hat nur verkauft, weil er eine Immobilie gekauft hat. Er hat halt einen grossen Teil seiner Ersparnisse in Baumot investiert.
Zeige mir Mal einen guten Zeitpunkt für einen CEO Aktien von seinem Unternehmen zu verkaufen. Dies wird leider Gottes immer negativ interpretiert, viel schlimmer sind die ceos,  die ihr Geld in einem anderen Unternehmen, statt in ihrem haben.  

20.07.18 10:59

979 Postings, 5152 Tage Alg1erIch

Möchte hier Mal denjenigen sehen, der Aktien kauft und dafür nachher keine Zinsen oder Rendite haben will  

20.07.18 11:16

734 Postings, 3490 Tage MakeiEr

20.07.18 11:19

734 Postings, 3490 Tage MakeiLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 20.07.18 12:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage

20.07.18 11:34
2

100 Postings, 5008 Tage Goftel60@Alg1er

Hausser verkauft Aktien für 'ne private Immobilie?
Woher hast Du denn diese Info. Sehr aufschlussreich!
Und deshalb ist das positiv für die Firma? Na, das Gehalt von dem dürfte auch so für ein Haus reichen.
Und er investiert sein Geld in die Firma? Deswegen verkauft er Aktien?
Ein CEO hält seine Aktien, um eben zu zeigen, dass es der Firma gut geht und Potential besteht. Er verkauft seine Aktien sicher nicht bei einem tiefen Stand.

Und Kavena (der auch Aktien verkauft hat) denkt auch nur an das Wohl der Firma?
Welches Kraut rauchst Du denn?

In einem Punkt hast du natürlich recht: Aktien sollte man verkaufen, bevor es zu spät ist.
Und Verantwortung sollte man auch schnellstmöglich los werden.  

20.07.18 11:50
1

9 Postings, 3905 Tage XerentscheLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 20.07.18 12:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage

20.07.18 11:50

979 Postings, 5152 Tage Alg1erGolftel

Dein letzter Satz sagt schon alles, von diesen Leuten gibt es leider viel zu viel in Deutschland.
Wann hat der Kavena Aktien verkauft? Ich glaube 2017 fùr 1,50.
Was glaubst du eigentlich, was der Herr Hauser verdient, wenn Gehalt von allen Köpfen 3,5 Millionen/ Jahr ist. Da war der Kavena noch mit ein gerechnet.
Glaub Mal ja nicht das ein CEO einer 50mannFirma auch gleich ein Millionär ist.

Habe nie behauptet, das der Verkauf von Aktien durch den CEO positiv ist, habe nur fest gestellt, das es immer negativ interpretiert wird.
Dabei ist es ganz einfach, der CEO brauchte geld, und sein geld steckte in Baumot.
Ob es dabei Baumot gerade gut oder schlecht geht, spielt dabei gar keine Rolle.  

20.07.18 12:30

357 Postings, 2879 Tage Rudolf DieselEntscheidung laut Merkel im Herbst

Aus Spiegel Blog:

Die Bundesregierung will bis Herbst eine Entscheidung fällen, ob Diesel-Autos mit Katalysatoren nachgerüstet werden müssen. "Ich habe das Zieldatum Ende September gesetzt", sagt Merkel. Derzeit gebe es noch keine gemeinsame Haltung in der Regierung. Die Maßgabe der Verhältnismäßigkeit sei dabei wichtig, sagt sie. Fahrverbote müssten vermieden werden. Umweltministerin Svenja Schulze (SPD) ist für die Hardware-Nachrüstung, Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) dagegen.

Zentraler Satz: Fahrverbot müssen vermieden werden

Ohne Nachrüstung wird das nicht gehen. Demnächst stehen ja weitere Verhandlungen an und die bisherigen Urteile  sprechen Fahrverbote aus.  

20.07.18 12:39

979 Postings, 5152 Tage Alg1erSehe ich

So, wie die Tage hier schon gepostet, sieht unsere Umweltministerin das schon richtig.
Ansonsten fahren wir demnächst alle Euro 5 Diesel in die Presse.
Die Zeit drängt, sonst werden die ersten Händler sterben.
Und das ist das schlimmste, das unsere Politik dort meilenweit von der Wirtschaft entfernt ist und die Dringlichkeit nicht sieht.
Wenn man heute etwas aus Europa exportiert,was über die BAFA laufen muss, dauert dieser Export mindestens 3Monate. Das kann sich nur die Politik leisten, die deutsche Wirtschaft nicht.  

Seite: 1 | ... | 465 | 466 |
| 468 | 469 | ... | 777   
   Antwort einfügen - nach oben