Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 9905 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:13 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104453300
davon Heute: 24872
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 9903 | 9904 |
| 9906 | 9907 | ... | 14453   

24.04.20 23:02
1

3560 Postings, 3592 Tage Viking@neuundalt

... sag mal...: "PEPKOR"

;-) hehehe

zu MF...: wie gesagt in Feb.20 , ich meine IPO kommt iwann, HFs vergolden ihre Anteile, SNH gelangt zu über 51% und
kann künftig prima MZ-Zahlen voll konsolidieren. Dauert halt jetzt länger wegen Covid19.. leider.

Long & Cheers  

24.04.20 23:21
7

730 Postings, 5387 Tage ThisismylifeFlash

Der Einzelhandels-Technologiedienstleister Flash, eine Tochtergesellschaft der Pepkor-Gruppe, hat sich mit der GD Murray Trust zusammengetan, um die erste Phase eines elektronischen Lebensmittelgutscheinsystems in Höhe von R2 Millionen für rund 7 000 gefährdete Haushalte in fünf lebensmittelunsicheren Gemeinden im ganzen Land zu starten diese Woche.

Das CoCare-Gutscheinprogramm, das Anfang dieses Monats in Ceres am Westkap erfolgreich erprobt wurde, überträgt über teilnehmende Flash-Einzelhändler und Spaza-Shops wichtige Nahrungsmittelhilfe in Form eines R150-Gutscheins an schutzbedürftige Haushalte und Begünstigte. Flash, das behauptet, ein technologiegetriebenes Unternehmen zu sein, hat nach der Ankündigung der COVID-19-Sperrung durch die Regierung einen wesentlichen Dienstleister benannt, da es einkommensschwachen Gemeinden und gefährdeten Personen ermöglicht, wichtige Dinge wie Strom zu kaufen , Sendezeit und Daten sowie Rechnungszahlungen über die 172.000 Flash-Shops, die monatlich 24 Millionen Kunden bedienen.

Das von Flash entwickelte und finanzierte CoCare-Pilotprojekt wurde Anfang dieses Monats von der gemeinnützigen Organisation Development Action Group (DAG) in Ceres erfolgreich umgesetzt und wird noch laufen.

Das Projekt richtete sich ursprünglich an 1 000 Haushalte mit unsicherer Ernährung, die an oder in der Nähe der Brotlinie leben, und meldete eine Einlösungsrate von 80% innerhalb einer Woche, nachdem der elektronische CoCare-Gutschein an die Mobiltelefone der Begünstigten geliefert wurde. Ross Norton, Director von Flash, erklärt: „Basierend auf dem Erfolg unseres Pilotprojekts in Ceres und vorbehaltlich der Finanzierung kann das CoCare Voucher-System innerhalb weniger Wochen auf unsere gesamte Präsenz im Einzelhandel ausgeweitet werden, die von Flash-Anbietern vertreten wird.

„Mit mehr als neun Millionen Schulkindern, die keinen Zugang zu den täglichen nahrhaften Mahlzeiten haben, die sie im Rahmen des nationalen Schulernährungsprogramms des Landes erhalten haben, überwindet das CoCare-System die Herausforderungen in Bezug auf Verteilung, Sicherheit und Zielsetzung, die es den Schwächsten in unserer Gesellschaft ermöglichen, lebenswichtige Nahrungsmittel zu liefern so problematisch."

Das Gutscheinsystem kann breiter eingelöst werden als die 170.000 Flash-Shops, und der Mikrozahlungsprozessor Kazang hat bereits integriert und ermöglicht laut Norton den Zugriff auf seine Basis von 40.000 Shops. GrowGreat, eine gemeinnützige Organisation für Interessenvertretung und Unterstützung im Bereich Ernährungssicherheit, arbeitet mit Flash zusammen, um Zugang zu seinem Netzwerk registrierter Organisationen in den fünf identifizierten Gemeinden am Ostkap, in KwaZulu-Natal, Mpumalanga und Limpopo zu erhalten.

Die erste Phase des CoCare-Programms richtet sich an 1 000 bis 1 500 Personen in jeder Region und bietet einen CoCare-Gutschein in Höhe von R150 pro Haushalt, der innerhalb von sieben Tagen eingelöst werden kann.

https://www.itweb.co.za/content/lwrKx73KwbG7mg1o  

25.04.20 02:53

2280 Postings, 2461 Tage tuesGanz groß..

..was FLASH da macht. Kann einer von euch Spezies mal herausfinden wie so ein wohlstandsdeutscher
wie ich so Gutscheine erwerben und spenden kann ?
Wenns klappt bitte mit Link. ich bin voll der looser im Digitalen.  

25.04.20 06:43

1732 Postings, 3204 Tage Fred 1959tues

da wäre ich auch dabei,
klasse Sache.
Fred  

25.04.20 09:37

2480 Postings, 2746 Tage DerFuchs123Kurs und Kursberechnungen

Das Problem bei den Kursberechnungen war und ist leider immer die völlige Außerachtlassung der enorm hohen Schulden und deren Verzinsung plus die anhängigen Klagen.
Wie sehen die Kursberechnungen unter Einbeziehung der Schulden und der Klagesummen aus ?

Diese Thematik muss erst dauerhaft und vernünftig gelöst werden.
Bis zu dieser Lösung besteht völlige Unsicherheit an Grenze zur Insolvenz (das muss man leider so klar sagen)und deshalb steht der Kurs bei 5 Cent und er wird nur bei Bedarf mal kurz rauf- und runtergezockt.
Das wird sich auch die nächsten Monate nicht ändern, so nervig das auch ist.

25.04.20 09:47

209 Postings, 2799 Tage winfixH732400 MF

Ja, das stimmt schon, Aber im Juli 2018 war das EK von MF noch mit über 1 Mrd. USD negativ, also ca -0,2 Euro je Steinhoffaktie.
Das zeigt den gewaltigen Fortschritt, der ähnlich ja auch in anderen Bereichen Verlief (Pepkor, Verkauf von Poco,...).
Aus meiner Sicht gibt es nur noch ein gravierendes Hindernis: Die Klagen!  

25.04.20 09:53
1

17855 Postings, 4689 Tage H731400@Winfix MF

Bericht 2018 war das EK bei nahe 0 . Wo hast Du die Info her das es bei minus 1 Mrd lag ?  

25.04.20 10:35
5

4661 Postings, 1939 Tage Squideye@tues, @Fred 1959 & @Alle FLASH

Musste mich jetzt nach fast einem Jahrzehnt hier auf Ariva anmelden.

Leider ist der im Cache aufgeführte Link der Twitter/Flash Seite nicht mehr aufrufbar. Ich habe Flash (Steinhoff SNH) aber per Email kontaktiert und um Hinweis zum CoCare Project und Unterstützung gebeten.

Vielleicht darf ich mich bald wieder mit mehr Informationen hier melden.

VG
Squideye  
Angehängte Grafik:
flash.jpg (verkleinert auf 87%) vergrößern
flash.jpg

25.04.20 11:21

209 Postings, 2799 Tage winfixH731400 MF

Aus der Präsentation "Mattress Firm Materials 5 October 2018"

Und woher hast Du die Null?  

25.04.20 11:48
2

12458 Postings, 4174 Tage Berliner_Winflix

MF hat per 31.3.2020 1,350 Mrd USD EK, aber das bezieht sich auf die Vor-Coronapandemiezeit in den USA. Wichtig sind die Q2,3,4 Zahlen, die leider gar nicht gut werden. Die Leute in den USA werden andere Sorgen haben, das Kaufen von Matratzen wird bestimmt für eine lange Zeit nicht deren höchste Priorität sein.  

25.04.20 12:01
1

668 Postings, 2433 Tage Kyrill 1@Berliner

Was für Sorgen die Amis nach Corona haben werden ist wirklich schwer zu sagen. Die laufen völlig aus dem Ruder und sind nicht mehr mit normalen Maßstäben zu messen. Es kann auch genau so gut möglich sein das viele Leute nach einer Coronainfektion ihre Matratze weg schmeißen und sich was neues gönnen. Geld spielt bei den Amis keine Rolle, das wichtigste ist der Binnenmarkt, und dafür wird das Trampeltier alles tun wie z.B. Geld drucken bis die Maschinen glühen.
Also was da noch kommen wird ist wirklich schwer zu sagen. Ich persönlich würde sogar soweit gehen und halte, wenn die so weiter machen (Trumps Politik der Spaltung) einen Bürgerkrieg für möglich.
Wir können nur hoffen das da mal wieder ein gemäßigter Präsi an die Macht kommt nach all diesen Idioten in der letzten Zeit  

25.04.20 12:05
1

668 Postings, 2433 Tage Kyrill 1@JG

Ich bin da voll bei dir... Deine Kritik ist zwar derbe aber trifft es exakt!
Ich wäre normalerweise auch schon längst bei FB aber ich hasse dieses Medium.
Wirklich schade das dieses Gewürm sich hier so breit machen kann.  

25.04.20 12:27

17855 Postings, 4689 Tage H731400@winfix

2018 Jahresbericht also Stichtag 30.9.2018. Das wurde aber mehrfach hier gepostet, diskutiert etc....  

25.04.20 12:31
1

17855 Postings, 4689 Tage H731400@winfix

Oder Halbjahr 2019, lange her, das beschi.......Drama geht ja schon eine gefühlte Ewigkeit..,,.  

25.04.20 12:34
1

746 Postings, 4846 Tage positiv5@Berliner

Ich denke nicht das die nächsten Q Zahlen so schlecht aus fallen werden.
Der Umsatz und Gewinnentgang für die Zeit der Schließung ist berechenbar.
Für die Zeit danach sind sich nicht einmal die Wirtschaftsforscher einig. Während einige sagen es werde verhaltenen Konsum geben sagen die anderen, dass es zu einem Aufholefekt kommen wird.
Und wenn ich mir die ersten Öffnungen von diversen Geschäften bei uns in Österreich so ansehe,  sieht es eher so aus, als hätten die Leute was aufzuholen(sind ja völlig verrückt und stellen sich in langen Schlangen vor dem Geschäft auf)

Insgesamt gehe ich dadurch von durchschnittlichen Q Ergebnissen aus ( abgesehen von der Zeit der Schließung)  

25.04.20 12:40
1

7291 Postings, 2796 Tage Manro123Legt euch hin, warten ist angesagt

Und lasst euch ni bequatschen von Waldi und Co.  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
unbenannt.jpg

25.04.20 13:28
1

209 Postings, 2799 Tage winfixBerliner_

Ja, das stimmt schon. Aber nur gesunde Unternehmen haben eine Überlebenschance, wenn überhaupt. Fakt ist, dass MF vor Corona ein gesundes Unternehmen war.  

25.04.20 13:32

209 Postings, 2799 Tage winfixH731400

Habe den Eindruck, Du verwechselst das Eigenkapital mit einer anderen Kennzahl (EBIT, EBITDA, Operating Result…).
EK (Eigenkapital) ist eine bilanzielle Kennzahl (Vermögen minus Verbindlichkeiten) und Bilanzen von MF wurden in den von Dir genannten Reports gar nicht aufgeführt.
Die Bilanz, die ich nannte, war wohl die Schlußbilanz, ehe Steinhoff 50% abgab. Eine andere Bilanz kenne ich auch gar nicht.
Wie auch immer: Ohne Corona und hoffentlich wieder nach Corona stehen die Ampeln bei MF auf grün!  

25.04.20 15:23
1

8179 Postings, 2724 Tage STElNHOFFGenau

Hier wird Anleger Geld umgeparkt, Sehr wichtig für die Gläubiger, Das Anleger anderen Anlegern die Aktie abkaufen.
So ein Schmarrn!  

25.04.20 15:24
8

1671 Postings, 4778 Tage jef85Pepkor darf ab 1.5. alles öffnen

Heute wurde von SA definiert, was zu Level 4  gehört und ab 1.5. öffnen darf. So wie ich das sehe, gehört alles davon zu Pepkor und darf öffnen.  

25.04.20 17:38

8179 Postings, 2724 Tage STElNHOFFjJeff

Das dürfte dann am Montag ein bisschen Schub geben.  

25.04.20 18:03
1

209 Postings, 9454 Tage Rayko78@MarketTrader ich steige nächsten Montag ein.

Ziel: Gewinn 2Cent  in 10 Jahren. Und den werde ich dir spenden :)

25.04.20 21:43

874 Postings, 8470 Tage ccraiderSasol als Beispiel für Steinhoff...?

....Nach Steinhoff können sich südafrikanische Investoren und die Wirtschaft im Allgemeinen die ungebremste Zerstörung eines weiteren großen SA-Inc A-Listers nicht leisten. Es sollte auch nicht zugelassen werden, dass ein solcher Stolz der Nation von einem ausländischen Investor verschlungen wird und damit auf einem Silbertablett an eine andere Nation verschenkt wird. Diese Krisenzeiten sollten uns nicht dazu veranlassen, den Blick vom Ball abzuwenden. Sasol selbst hat gesagt, dass sie eine Bezugsrechtsemission prüft, um das Kapital aufzubringen, das sie zur Erfüllung ihrer gegenwärtigen und zukünftigen Verpflichtungen dringend benötigt.

Es gibt keinen besseren Zeitpunkt als den jetzigen, und es wird auch keinen viel besseren Preis als den jetzigen geben, um das zurückzukaufen, was einst den Menschen in Südafrika gehörte. Und das ziemlich billig zu tun. Ein Teil, höchstwahrscheinlich ein kleiner Teil, des Unternehmens könnte wieder den ursprünglichen Eigentümern gehören. Eine Krise wie diese wird sich weder zu unseren Lebzeiten noch zu Lebzeiten der für die Entscheidungen Verantwortlichen wiederholen. Alle konzentrieren sich auf den Lockdown und darauf, wie man seine Auswirkungen mildern kann. Aber wie ein Freund kürzlich bemerkte, sollten wir eine gute Krise nicht verschwenden. Jemand sollte besser die Augen erheben und in die Zukunft blicken.

Der Staat muss schnell handeln und eine Milliarde oder mehr ausgeben, um einen bedeutenden Anteil an Sasol zu erwerben. Mit 55,02 R55,02 ist der Preis von Sasol im Moment erschwinglich. Bei den derzeitigen Preisen könnte eine Investition von R1-Milliarde zu 2,9% des Unternehmens führen. Der ANC hat schon immer Bestrebungen gehabt, seinen Einfluss im Energiesektor zu vergrößern. Es gibt keinen besseren Zeitpunkt als jetzt. Sasol ist zu diesen Preisen ein Schnäppchen....

Ein Auszug von...
https://www.dailymaverick.co.za/opinionista/...sasol-to-south-africa/

25.04.20 22:24

874 Postings, 8470 Tage ccraider#247923... Ergänzung - Spekulation

26.04.20 00:07

1803 Postings, 2597 Tage Ricky66Kann mir

Facebookprofi verraten, weshalb ich die Gruppe "Steinhoff Aktionäre" auf Facebook nicht finden kann?

@Dirty
Wenn ich den Link
https://www.facebook.com/groups/2330641540287360/
eingebe oder direkt den Gruppenname eingebe erhalte ich folgende Meldung, was mache ich da falsch?

Angehängte Grafik:
steinigroupjpg.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
steinigroupjpg.jpg

Seite: 1 | ... | 9903 | 9904 |
| 9906 | 9907 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben