wird uns vermutlich nicht ganz verschonen. Ansich sind andere Tätigkeitsfelder sicher übler betroffen als der Retail. Ich muss aber zugeben, dass die wieder geöffneten Läden in Berlin nun auch nicht gerade überrannt werden. Einen Nachholeffekt kann ich da noch nicht erkennen. Ich führe es darauf zurück, dass doch einige vorsichtiger sind und eher bestellen. Zudem ist z.B. Mode auch relativ, wenn man im Homeoffice hockt. Da ich teilweise im Messebereich unterwegs war, kann ich momentan auch mit der Lufthansa ganz gut mitfühlen... von 100% auf nahezu 0 ist übel. Leider sehe ich für die Märkte daher aus meiner negativen Erfahrung noch eine ziemliche Fallhöhe. Viele Menschen die an der Börse unterwegs sind, sind finanziell bessergestellt und werden Auswirkungen persönlich erst später merken oder negative Überraschungen verspätet aus Geschäftsberichten erfahren. Meine Hoffnung für Steinhoff basiert auf der ohnehin schon völligen Entkopplung. Fairerweise sinkt bei fallendem Marktumfeld natürlich auch die Steighöhe unserer erhofften Ra.... - aber vielleicht reden wir da dann bei 30-40 Cent drüber... |