Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 9906 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:13 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104388348
davon Heute: 40989
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 9904 | 9905 |
| 9907 | 9908 | ... | 14453   

26.04.20 07:02

564 Postings, 2153 Tage DarkyRicky

Gib in der Suchfunktion einfach mal nur Steinhoff ein. So habe ich die Gruppe gleich gefunden...hoffe das hilft dir weiter  

26.04.20 07:04
2

214 Postings, 3116 Tage featuring@Karl Ludwig X

Was Du hier schreibst ist bezüglich Steinhoff einfach nur Unsinn. In keinem der Börsenschmierblätter, und davon gibt es reichlich, wurde
die Umstrukturierung auch nur annähernd versucht plausibel zu kommunizieren.
Auch wurden von den "Experten" dieser "Fachblätter" keine Kleinanleger in diese Aktie getrieben, im Gegenteil. Es wurde keine Gelegenheit ausgelassen um dieses Papier madig zu machen.
Da ich aus Überzeugung Antizykliker bin glaube ich gerade deshalb das hier eine Menge Potential ist.  

26.04.20 09:11
2

1493 Postings, 3442 Tage Grisu1Corona

26.04.20 09:39

1803 Postings, 2595 Tage Ricky66@Darky

Hab ich alles versucht, klappt einfach nicht. Dachte, die Gruppe ist vielleicht als "Nicht sichtbar" deklariert. In diesem Fall also doch nicht. Aber vielen Dank für deine Hilfe...  

26.04.20 09:41

Weißt du vielleicht , ob man von Facebook aus eine Einladung zu einer Gruppe versenden kann?  

26.04.20 09:56

1493 Postings, 3442 Tage Grisu1Mach mal „Steinhoff Aktionäre“

26.04.20 10:02

Das der Kurs hier für mich gerechtfertigt ist habe ich doch gar nicht geschrieben, verzettel dich mal nicht.
Was den Kurs, bsp.weise einer Booking.com von der Zeit ca. 1250€ oder einer Boeing von der Zeit ca. 120€ rechtfertigt muß schon
jeder mit sich selbst klar machen ;)  

26.04.20 10:19

1803 Postings, 2595 Tage Ricky66@Grisu

Bingo, das war's!!!!
Vielen Dank dafür....  

26.04.20 10:19
1

564 Postings, 2153 Tage DarkyRicky

Ja, man kann jemanden in die Gruppe einladen. Derjenige bräuchte dann deinen FB Namen.  

26.04.20 10:20

Hat ja jetzt geklappt, auch dir vielen Dank!  

26.04.20 10:37

Was hast Du bei Deiner Vorlage denn erwartet?? Leg Dich wieder hin ;)  

26.04.20 11:12
2

2480 Postings, 2744 Tage DerFuchs123@ Karl Ludwig X

" . . . Aber gut, es ist nun einmal das Spiel der Banken/ Gläubiger, sowie derer die für ihre Texte bezahlt werden, um Kleinanleger in die Aktien zu treiben. Somit hat man es geschafft seit mehr als 2 Jahren Kapital von privaten Anlegern hier zu parken. Ich finde es widerlich, mich ekeln solche Menschen an, die für Geld anderen Menschen falsche Informationen verkaufen . . "
" . . . .  Dann erkläre mir doch bitte einmal was sich seit dem Beschluss des CVA Verfahrens ( wo der Kurs noch zwischen 0,12-0,15 pendelte) so gravierend Schlechtes getan, das einen Kurs von 0,05x rechtfertigen würde. Und komme jetzt nicht mit Corona. . . "

Deine obigen Aussagen lassen sich nicht klar einordnen.
Wenn ich Dich richtig verstehe, wurden Privatanleger in die Aktie gelockt, aber der aktuelle Kurs ist zu niedrig ?

Ursprünglich ging es ja um eine "seriöse" aktuelle Berechnung des Aktienkurses und diesbezüglich ist Corona selbstverständlich ein entscheidendes Kriterium.
Steinhoff war vor der Pandemie schon stark angeschlagen, aber auf einem guten Weg aus der Krise.
Corona hat nun leider vieles zunichte gemacht und das schlimmste ist, dass die Umsätze einbrechen.
Gute Umsätze sind aber gerade in der Situation von Steinhoff lebenswichtig, um die exorbitante Schuldenlast zu stemmen.
Zusätzliche Kredite werden nur äußerst schwer zu erlangen sein, wie man bei Conforama sieht.
Es besteht also aktuell noch mehr existenzielle Unsicherheit, als vor Corona und das ist alles andere als ein positiver Kurstreiber.
Derzeit ist leider völlig unklar, wieviel Geld Corona Steinhoff kosten wird und ob das noch zu bewältigen ist.
Die Going - Concern - Analyse im Rahmen der Bilanz am 30.6. könnte uns Informationen liefern.
Aber wir kennen ja mittlerweile die Kommunikationsfreudigkeit des Managements . . . .
Wenigstens müssen sie kommunizieren, falls eine Insolvenz drohen sollte.

Der Kurs wird sicher wieder irgendwann kurz hochgezockt, aber er wird - wie bisher immer - wieder fallen.
Das geht seit mehr als zwei Jahren so und wird so weitergehen, bis endlich Klarheit über die Zukunft von Steinhoff herrscht und diese permanente Zitterpartie zu Ende ist.

26.04.20 12:46
3

12517 Postings, 3086 Tage USBDriverLow Traffic im Börsenforum schadet der Aktie

Wenn ihr wollt, dass Aktienblätter den Traffic hier als abnehmend und einschlafend werten, dann geht mal alle zur anonymen Selbsthilfegruppe, die nicht berücksichtigt wird.
Das Resultat wird sein, dass über Steinhoff immer weniger berichtet wird und die Aktien immer weniger gehandelt wird.
- Die ersten Glücksritter waren eingestiegen, als die Firma ihren Bilanzskandal verkündete. Diese Glücksritter dachten, alles würde nicht so schlimm sein.
- Als die Kurse vielen wurden über die Aktienforen noch mehr Käufer als Glücksritter angelockt. Das wird ja nun in Zukunft zum Großteil ausbleiben. Liegt aber auch an der Entscheidung der Experten.
- Die hohen Schulden die auf die Firma erdrückend wirken, würden im britischen Verfahren deutlich. In den Foren wurde das gerne als positiver Verlauf für die Aktionäre falsch dargestellt.
- Viele Altaktionäre haben Klagen gegen Steinhoff laufen. Der Kurs viel runter und Glücksritter beschrieben einen weiteren Kurseinbruch begründet mit den Klagen, obwohl die Schuldenlast erdrückend hoch ist.
- Das LUA und CVA das die drückenden Schulden und Zinszahlungen auf 2021 nach hinten verschoben hatte, war positiv und konnte als solches in einem öffentlichen Börsenforum vermittelt werden. Das lockte weitere Glücksritter an. Vor allem das präsentieren von Dokumenten der Verfahren mit Umstrukturierung in denen angeblich überall die Milliarden von der Firma versteckt werden würden. Das formte ein Verschwörungstheorie zu Steinhoff und Gleichgesinnte taten sich zusammen ( vielleicht sin die bei FB).
- Steinhoff hatte mehrmals Geschäftszahlen nicht komplett und daher eigentlich recht unbrauchbar veröffentlicht und auch gerne verschoben. Die letzten möglichen Quellen die benutzt wurden waren die öffentlichen Börsenforen, die jetzt einbrechen. Ich denke, dafür wachsen irgendwelche anonymen Gruppen.
- Die Welt wurde dann vom Coronavirus heimgesucht. Es läuft richtig beschissen in allen Volkswirtschaften, wobei man nicht die Sektoren über einen Kam scheren kann. Beleidigt zieht noch der kleine Rest an Usern aus den öffentlichen Börsenforen zu Steinhoff ab und gibt damit der Aktie selber noch einen Stoß.

Euphorie wird bei Aktien häufig über die Börsenforen verbreitet und verstärkt. So wie über Börsenbriefe, Börsenzeitungen und anderen Medien. Aus diesem Grund sind auch viele hier eingestiegen, weil so viel über Steinhoff berichtet wurde, sind sie darauf aufmerksam geworden. Darunter sind viele die Steinhoff als Aktie sonst nie gefunden hätten.
Das hier viele Superoptimisten ihre Aktien mit einem Teilverkauf oder Verkauf schon ihren Rückzug verkündet hatten, wirkt auch belastend, vor allem für alle die hier mal nachlesen.

Die LdR hat also doch Recht behalten, mit dem sinkenden Schiff, auf dem es noch eine Party gab.

26.04.20 13:12
1

2280 Postings, 2459 Tage tuesProblem

bei Steinhoff war der Vertrauensverlust der Banken . Dieses Problem wurde energisch angegangen
und daher ist bis 2021 erstmal Ruhe.
Der Kurs kann sich ruhig dazulegen.
Wenn Neuigkeitenzum Diskutieren erscheinen, dann ist hier auch Traffik.
Quasi Normalisierung .  

26.04.20 13:38
2

5690 Postings, 3009 Tage gewinnnichtverlustBanken

Die Banken haben Steinhoff nicht mehr getraut, weil sie auch beschi..en worden sind von Steinhoff mit der alten Crew um Jooste.

Danach haben die Banken die Kredite an Hedgefonds weiterverkauft und wir wissen es, wenn die Hedgefonds irgendwo die Finger im Spiel haben, dann spielen die Kurse verrückt.

Jetzt hat Steinhoff die Hedgies im Haus und die pressen Steini richtig aus.

Am Ende wollen aber auch die Hedgefonds das richtig große Geld machen, und das werden sie nur mit einer Rackete beim Aktienkurs machen können. Die Hedgefonds sind nicht hier wegen 10 Prozent Zinsen.

Ich werde die Reise bis zum Ende mitmachen, entweder 100 Prozent Verlust und die ganze investierte Kohle ist dahin (oder eben jetzt bei einem anderen).  Und wenn wir nur 98 oder 97 Prozent der ursprünglichen Bewertung erreichen sollte, dann ist das in meinem Fall ein mehr als ertragreiches Investment.

Und in diesem Forum sind eben doch einige Benutzer auf dem gleichen Weg unterwegs wie ich. Wir gehen sozusagen dem gemeinsamen Ziel entgegen und einige andere Benutzer ein eben der Meinung, dass das Spiel in einem 100 % Verlustgeschäft enden wird. Ich will sehen wie das Spiel weitergehen wird, und Ende Juni 2020 werden wir wohl alle ein wenig schlauer sein.

Der Traum schlechthin wäre die Auszahlung einer Minidividende, so ca. 1 Cent wäre gut für den Anfang, aber dafür müssen wir wohl noch ein paar Jahre bleiben und Steinhoff das Spiel mit den Hedgefonds überleben, was leider seit der Coronakrise nochmals viel schwieriger geworden ist.

Ich möchte endlich den Schlusspfiff in diesem Spiel hören, eine Verlängerungen hatten wir jetzt schon so häufig gestartet, zuletzt mit der Zahlenverschiebung auf den Juni.  

26.04.20 13:49
2

2036 Postings, 2673 Tage BoersentickerSo ist das halt, wenn

man es mit dem Bashen übertreibt und täglich 10 neue Accounts anlegt, versucht andere User zu kopieren und zu diskreditieren. Selbst vor dem Hacken von Accounts wurde nicht zurückgeschreckt. Wertvolle Informationen wurden mit sinnlosen Posts schnell verdrängt und keiner (inklusive mir) hat mehr Lust, den ganzen Abend nach der Arbeit oder das gesamte Wochenende hier zu lesen, um an 1% Informationsgehalt zu gelangen und sich 99% Hasstiraden anzutun.

Jetzt könnt Ihr Euch hier halt bald nur noch untereinander "fürchten", während die bei Facebook vermutlich auch noch unter Wasser weiter feiern.

Ich warte entspannt ab und harre der Dinge die da kommen mögen. Mein Setup steht und Steinhoff erledigt hoffentlich den Rest. Ich habe Zeit.

Praise the Chinese Bamboo Tree
BT  

26.04.20 13:58
2

2280 Postings, 2459 Tage tuesmeine Unterstellung..

..geht davon aus,dass die Gläubiger den Kreditrahmen von Steinhoff ,bevor Sie überschuldet
wären, nach Analyse der Holding um 30% höher angesetzt haben als es der bei der
Gläubigerversammlung festgestellte war.
Ich gehe auch davon aus, dass Banken größtenteils unsere Gläubiger sind und wenn eine
Neufinanzierung bis 31.12.2021 nicht gelingt, dann gibts auch keine 10% für irgendwen.
Ich glaube die Banken welche uns langfristig beleihen wollen haben ne Kontrolle gegen die
Hedgefonds eingebaut und daher laufen manche Rechte auch bis 31.12.2022.  
Auf diesem Bild  baut meine Geduld.  

26.04.20 13:59
3

2740 Postings, 3152 Tage Hai123456Wer kennt noch Unnamassen?

Ihr dürft mal raten, wer jetzt die Nachfolge-ID dieses Spammers ist
Was meint ihr?
Mit freundlichen Grüßen
Hai

26.04.20 14:16
2

560 Postings, 1988 Tage JG73SteinhoffLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 02.05.20 21:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Anlegen einer Doppel-ID

26.04.20 14:24

12517 Postings, 3086 Tage USBDriver@tues indirekt liegst du mit deinen30% richtig

Wenn man die Zinsen von 1,25% auf 10% anhebt und für die Treue Firmenumstrukturierung Boni auszahlt, ja dann liegst du mit den 30% indirekt mehr richtig. Das war mit den Hedgefonds, hinter denen natürlich die Banken stehen, Fakebook auf du gehörst jetzt mir Basis.
Die Ertragskraft sank, als man die Belastung per Fakebook erhöht hatte und das begreift dich eigentlich jeder, dass bei mehr Ausgaben als Einnahmen man irgendwann kein Eigenkapital mehr hat. Die Fakebook Orgie würde noch mit Garantien abgesichert, die eine Direktübergabe ohne Gerichtsprozess ermöglichen.  

26.04.20 14:24
6

5 Postings, 1937 Tage Karl Ludwig XLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.04.20 12:43
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Klardaten

26.04.20 14:42

12517 Postings, 3086 Tage USBDriverWenn ihr Kapitak retten wolltet

Solltet ihr mal eine Treuebruchklage gegen den Vorstand von prüfen lassen. Sollte auch irgendwann verjährt sein.  

26.04.20 14:53
2

2280 Postings, 2459 Tage tues@USB

Du bekomst aus verschiedenen Gründen nur einmal eine Antwort von mir.
Es ist für mich kein Problem in ein Unternehmen investiert zu sein welches Schulden hat.
Wäre unser Olaf zur Verstärkung des Teams herbeigerufen worden dann wäre ich raus.
Die Holding wird aber von Experten geführt. Die Schuldenreduzierung wird doch nicht einfach
durch Ratenzahlung betrieben. Da werden wohl eher große Blöcke durch Big Plays in den
Schredder wandern oder auf lange Zeit zu beinahe Null geparkt.
Ich tue mir hier jede einzelne Seite aus genau diesem Grund an.
Welche Optionen für Big Plays gibts und welche werden von unseren Manager und Partnern am
Ende eingesetzt. ?
Einfach nur: Des geht net ! Ist nicht meine Weltanschaung.

Schönen Restsonntag Allen  

26.04.20 15:06
1

12517 Postings, 3086 Tage USBDriver@tues Antwort

Ich hatte auch Aktien von Steinhoff gehandelt. Ich erinnere sogar eine Beschreibung abgegeben zu haben.

Ironie: Die Expeten haben zu was anderem geraten und ich bin positiv durch die Sache durch.

Dann habe ich euch gewarnt, sogar mögliche kommende Abläufe bei der Firma beschrieben inklusive viel verschieben und die wahren Finanzdaten lange verheimlicht werden würden, was auch wieder eintraf. Aber glaubt bitte an die Experten bei sinkenden Aktienkurs, denn die rocken mit dem Geld der Anleger so richtig ab.  

26.04.20 15:13

2280 Postings, 2459 Tage tuesNoch schnell..

..ein Big Play Szenario.
Die ca.3Mrd. aufgelaufenen PIK werden zur Anleihe und Fälligkeit ist 2031. Bei 2%-4% etwa.
Je nachdem wie gut die Schulden neu finanziert werden können und welche Schuldensumme
bleibt überhapt übrig wenn unser Cash noch immer nicht verbraucht wurde,wenn die Kläger
abgefrühstigt sind.

PEACE  

Seite: 1 | ... | 9904 | 9905 |
| 9907 | 9908 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben