Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 9716 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104541874
davon Heute: 18408
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 9714 | 9715 |
| 9717 | 9718 | ... | 14453   

18.03.20 10:41

2280 Postings, 2463 Tage tuesnaja

der Iberia Teil von Confo ist ja in Bewegung gekommen.
Für irgendwen hat das was gebracht.  

18.03.20 10:42

3318 Postings, 2299 Tage Josemir@ gewinn

Der Seifert hat unendlich Kohle? Ich glaube dem seine Läden sind alle zu, oder?wer es hier eiliger hat?
Long..  

18.03.20 10:47

5690 Postings, 3013 Tage gewinnnichtverlust@Josemir

Die neue Situation haben wir erst seit ein paar Tagen, aber das kann den Druck auf Seifert und auf Steinhoff ändern. Die beiden sollten den Fall einfach endlich abschließen, ein Kompromiss ist oft besser wie ein Gerichtsprozess, der sich über eine Ewigkeit zieht.

Ich bin auch gespannt, was mit Comforama Iberia passieren wird. Könnte mir auch vorstellen, dass dieser Teil an Seifert gehen wird.  

18.03.20 10:51
2

27 Postings, 1981 Tage LirumlarumLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.03.20 14:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl

18.03.20 10:55

7895 Postings, 5706 Tage paioneeres bleibt uns derzeit nur zu hoffen...

das endlich ein wirkstoff gegen das virus gefunden wird (vielleicht hat ihn ja die firma relief therapeutics bereits). wenn das zeitnah geschieht, dann wird auch die weltwirtschaft wieder gesunden. ich denke die war schon viel zu lange von einem virus befallen, namens gewinnmaximierung. tut also echt gut, wenn man endlich mal die zeit hat, alles von grundauf zu hinterfragen und sich in demut übt...

auch wenn die zeichen derzeit schlecht stehen, birgt das ganze eine riesen chance, auch für steinhoff...

bleibt gesund!!!  

18.03.20 11:00

2280 Postings, 2463 Tage tues@gewinnnicht

Da müsste er aber seinen 300 Millionen Kredit bezahlt haben und noch ne ordentliche
Kaufsumme on Top gelegt haben um sich die hübsche Tochter zu krallen.
Vielleicht bekommt er auch einfach einen % Anteil an Rest Conforama .  

18.03.20 11:02
2

5690 Postings, 3013 Tage gewinnnichtverlustGesundheit sehr wichtig

aber so blöd es klingen mag, aber Corona, ein für manche ältere Personen tödlicher Schnupfen, stellt unser Finanzsystem auf den Kopf.

Unsere Wirtschaft wird von einem Schnupfen an die Wand gefahren. Übertrieben oder nicht, auf alle Fälle ändert Corona extrem viel.

Ich habe mich nicht mehr informiert, aber ein für 1,3 oder 5 Prozent der Bevölkerung tödlicher Virus schafft Zustände wie vor dem 2. Weltkrieg und ändert das Leben für fast die gesamte Bevölkerung.

Für mich passt da die Relation einfach nicht zusammen, aber ich möchte den Virus keinesfalls runterreden.

Aber jetzt habe ich Corona wieder fertigdiskutiert.  

18.03.20 11:08

809 Postings, 2777 Tage Wald111Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.03.20 13:02
Kommentar: Off-Topic

18.03.20 11:08
Seifert war bisher eine harte Nuss, der lässt sich nicht so einfach knacken.

Kompromiss finden und weiter geht es, aber das Kapitel sollten wir abschließen, dann können wir auch wieder die Zukunft diskutieren und müssen uns nicht mehr mit der Vergangenheit beschäftigen.

Aber ich kann mir schon vorstellen, dass Seifert ein Teil von Conforama gut gefallen würde, das wäre der Eintritt in Spanien/Portugal für Seifert.  

18.03.20 11:12

2280 Postings, 2463 Tage tuesich meinte

jetzt nicht, dass er einen Teil Confo und das Iberia geschäft bekommt. Sonst wär er BATMAN  

18.03.20 11:15
1

3318 Postings, 2299 Tage Josemir@ pioneer

Die Oberfläche des Virus ist erforscht und die Schlüssel sind fertig. Jetzt wird gerade an Versuchsperson die Wirksamkeit geprüft , dann geht es in die klinische Forschung und Zulassung im verkürzten Verfahren.
In ca. Einem Jahr sollte es dann auf den Markt in ausreichender Menge geben. Das Mittel selbst hat wie alle Impfungen ein Sterberisiko und das muss mit den Anpassungen minimiert werden.
Long..
Ach ja Gott sei Dank wird der Impfstoff nicht mehr in Eiern produziert, da sind nur zertifizierte Unternehmen zugelassen. Sorry aber dieses Jahr wird es nichts mehr.Ach ja die Produktion muss überwächst werden Hygienisch und auch Sterilkontrollen der Endprodukte,
. Aber da gibt es auch bereits Engpässe. Also ist die Produktion auch von der Zuliefrung der QK Artikel abhängig.Leider bin ich hier vom Fach
Trotzdem long..  

18.03.20 11:15
1

5690 Postings, 3013 Tage gewinnnichtverlustSeifert

schon klar, Batman ist der Seifert nicht, aber ein mit allen Wassern gewaschener Schlingel ist er auf jeden Fall.

Wollen wir hoffen, dass Seifert nicht zu nachtragend ist, weil wenn seine Unterschriften wirklich  gefälscht worden sind, dann gibt er nicht klein bei.  

18.03.20 11:17
2

4903 Postings, 2708 Tage Suissere@gewinnnichtverlust

die Relation passt sehr gut. Es geht hier um das Leben von vielen Menschen. Aus ethischer Sicht kann man genauso gut auf dem Standpunkt stehen, dass es gerechtfertigt ist, wenn jeder einzelne auch wirtschaftlich stark einbüßt, solange dies Menschenleben rettet. Das wäre echte Solidarität. Uns wird seit Jahren eingeredet, mit Leuten solidarisch zu sein, die nichts für unser Land getan haben. Diese Einstellung finde ich mehr als fragwürdig. Aber wenn es um unsere älteren Mitbürger geht, werden Manchester-kapitalistische Überlegungen schlimmster Prägung vorgebracht. Wie wäre es, erst mal alle auszuklammern, die unsere Systeme ausnutzen und dann bei sich selbst anzufangen und in Kauf zu nehmen, dass man etwas Lebensstandard einbüßt. Muss man x-mal im Jahr in Urlaub gehen? Braucht man 2 oder 3 Häuser?
Hoffen wir für alle diese Ansprüche, dass bald ein Mittel gegen die Chose gefunden wird. Und dass das wichtigste bald wieder der Aktienkurs von Steinhoff ist.

18.03.20 11:33
1

3703 Postings, 3708 Tage XaropeSui

Wäre schon froh wenn ich 1 Haus hätte ^^  

18.03.20 11:41
3

6712 Postings, 2202 Tage KK2019ich gehe davon aus

dass Steinhoff diese Krise "gut" überstehen wird. Begründung:

1. International breit aufgestellt
2. Verkauft insbesondere Dinge des alltäglichen Gebrauchs
3. Charttechnisch könnte sich ein "W" ausbilden
4. Das viele Geld was aus Aktien abgezogen wird, sucht sich neue "sichere" (diversifizierte) Ziele
5. Steinhoff war vor Corona auf einem guten Weg
6. Ich habe Vertrauen in das Management

Wenn die Marktwirtschaft wieder hergestellt ist, werden Steinhoff-Aktionäre ernten.
Und warten können wir doch.

Meine Meinung. Keine Kaufs-/Verkaufsempfehlung

18.03.20 11:43
Ich hätte im Moment lieber auch nur 1 Haus, weil Corona hat mir alle Häuser leergefegt. Mindestens 10000 Euro Entgang Mieteinnahmen, aber ist doch egal, soll in Zukunft jemand anderer die ganzen Ausgaben stemmen, der Staat wird die Sachen wohl nicht übernehmen.  

18.03.20 12:18

237 Postings, 5446 Tage Sniper1985Volumen

Das Interesse scheint auch weg zu sein, wird ja kaum gehandelt unsere Steini.  

18.03.20 12:27

2878 Postings, 2680 Tage Mysterio2004Merkel - Fernsehansprache

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...lIq6?ocid=spartanntp

Um 20.15 Uhr ist es dann soweit, mit hoher Wahrscheinlichkeit wird nun auch eine Ausgangssperre in DE verhängt, ohne LV Verbot wird natürlich nochmal hart und deftig getaucht, gilt für die Gesamte deutsche Börse.

Die technische Reaktion gestern war leider auch im Gesamtmarkt ausgesprochen schwach, heute "Moderat" runter, morgen Schlachtfest (falls nicht doch noch ein LV Verbot kommt) & dann am Freitag satte technische Reaktionen über den Gesamtmarkt verteilt, dass grün am Freitag sollte dann jedoch nicht mit einer Trendumkehr verwechselt werden.

18.03.20 12:33
1

3881 Postings, 4241 Tage Bezahlter Schreiber.LirumLarum

"Ich finde es eine Schande dass die Märkte überhaupt noch offen haben."

Du spammst den immer gleichen Müll nun schon seit Tagen.

Also mal gaaaanz langsam nur für dich:
Die Märkte schließen bringt nicht viel. Erstens würden die das Fallen bei Wiedereröffnung auf einen Schlag nachholen.
Zweitens kommt dann niemand mehr an vielleicht dringend benötigte Liqidität durch Verkaufen von Assets ran.

Und drittens, niemand schiebt hier Corona etwas in die Schuhe. Wenn Corona dazu führt, dass von einem Tag auf den anderen WELTWEIT kein Tourismus mehr stattfindet (sind nur 10% vom BIP), alle Autohersteller für 2 bis 4 Wochen die Werke zumachen (die Zulieferer werden folgen) und das kann man beliebig fortsetzen, dann löst Corona jetzt die Mutter aller Rezessionen aus. Und das führt in einer Welt, die seit der letzten Krise 2008 noch mal richtig Verschuldung und massive Preisblasen aufgeblasen hat zur Mutter aller Finanzkrisen. 2008 war ein Kindergeburtstag dagegen.

Ich bezweifle aber, dass du es verstanden hast, denn du willst es nicht verstehen.  

18.03.20 12:37

2878 Postings, 2680 Tage Mysterio2004@ Bezahlter Schreiber

Grüß dich,

darf ich dich mal was fragen?
Wem müssen zentral Banken Rechenschaft ablegen, gibt es da noch eine Übergeordnete Institution?

Danke Vorab für deine Rückmeldung.    

18.03.20 12:37
5

240 Postings, 2235 Tage WulfBleynoch ist es nicht zu spät

Ich habe schon immer die Meinung vertreten, und vertrete sie noch heute, dass man zur Bewältigung der Corona-Krise mit eine angemessenen, d. h. verhältnismäßigen Politik, hätte reagieren müssen. Man hätte m. E. nur die Risikogruppen (alte und kranke Menschen) in Quarantäne schicken, also isolieren sollen, damit sie von den jüngeren und gesunden Menschen nicht infiziert werden können. Bei dieser letzten Gruppe würden die Menschen zwar infiziert, aber der harmlose Verlauf würde schnell zu einer globalen Immunität führen. Das bestätigen einige Wissenschaftler. Ganze Volkswirtschaften lahmzulegen ist m. E. völlig unverhältnismäßig und der Schaden unbezifferbar. Noch ist es zum Handeln nicht zu spät, Unternehmen und Arbeitskräfte könnten weitermachen, wie bisher, die Börsen würden nicht kollabieren.  

18.03.20 12:42

22177 Postings, 4692 Tage silverfreakyZentralbanken müssen nicht bilanzieren!

Das ist ja das Elend.  

18.03.20 12:44
1

8709 Postings, 2469 Tage Dirty Jack@Mysterio2004

So etwas wie die BIZ:
"Die "Bank für Internationalen Zahlungsausgleich" (BIZ), (englisch: Bank for International Settlement), hat ihren Sitz in Basel und definiert sich selbst als "... eine internationale Organisation, die die internationale Zusammenarbeit im Währungs- und Finanzbereich fördert und Zentralbanken als Bank dient"."  

18.03.20 12:48

3809 Postings, 3952 Tage SanjoLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.03.20 11:39
Kommentar: Off-Topic

18.03.20 12:50
2

3881 Postings, 4241 Tage Bezahlter Schreiber.Mysterio: Zentralbanken

Die haben irgendwelche Statuten. Die kann man aber bestimmt auch ändern.
Meine Prognose für den weiteren Verlauf ist, dass die Zentralbanken oder staatliche Institutionen wie die KfW die neuen Bad Banks werden.
Und unbegrenzte Kreditlinien gegen lausige Sicherheiten bieten. Ansonsten gibt es einen deflationären Kollaps, den man nicht zulassen wird.

Mit Helikoptergeld und unbegrenzten Rettungskrediten wird man den umstürzenden Schuldenturm dann mit Gewalt von der deflationären Seite auf die inflationäre Seite schubsen. Ob das Steinhoff was nutzt? Ich weiß´es nicht. Wie das genau ablaufen wird kann niemand seriös vorhersagen. Im Moment brechen gerade die langjährigen Korrelationen zwischen den Assetklassen zusammen, langlaufende sichere Staatsanleihen kommen gerade unter die Räder. Die eigentlich in einem diversifizierten Portefeulle Aktienverluste auffangen sollen.  

Seite: 1 | ... | 9714 | 9715 |
| 9717 | 9718 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben