Laut Polizeiangaben wird mit 50 Demonstranten gerechnet. Soll das ein Witz sein? Die ganze Nation steht kopf, wegen Herrn Wulff! Man gewinnt den Eindruck, daß die ganze Aktion klein geredet werden soll und so zum lächerlichen Aktionismus von ein paar notorischen Querulanten degradiert werden soll. Deshalb, laßt Euch nicht verrückt machen, WIR SIND DAS VOLK! Das Interview in ARD und ZDF hat leider die Unfähigkeit, Arroganz und Lernresistenz des Amtsinhabers bestätigt. Er spricht von Transparenz, behauptet aber, daß er die Veröffentlichung um seinen Hauskredit bei BILD lediglich um 1 Tag hinauszögern wollte (wegen seines Auslandsaufenthaltes). Doch bereits am nächsten Tag lehnt er die Anfrage der BILD, zwecks Veröffentlichung des Telefonats mit Bezug auf die gebotene Transparenz, ab! Wie passt es eigentlich zusammen, wenn man einerseits einen schweren Fehler einräumt, andererseits aber nur um einen Tag Aufschub bitten wollte. Das ganze Interview offenbart letztendlich die Unfähigkeit und Peinlichkeit des Herrn Wulff auf ganzer Linie. "Auch für einen Bundespräsidenten müssen die Menschenrechte gelten!" Will sagen, ich mache auch weiterhin Urlaub bei Freunden, egal wie vermögend und einflussreich sie auch sein mögen. Und setzt dem Ganzen noch die Krone auf, indem er sagt: "Wenn man nicht einmal Urlaub bei Freunden machen darf, dann möchte ich kein Bundespräsident mehr sein!" Davon abgesehen das er absolut nichts begriffen hat (man kann sich nun mal als Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland nicht unter der Decke von Herrn Maschmeyer & Co. räkeln), stellt er doch letztendlich seine private Interessen, den Pflichten seines hohen Amtes, voran. Genauso beharrt er darauf, auch weiterhin von Freunden Kredit entgegen nehmen zu dürfen. Er hätte z.B. sagen können, `wenn ich mal bei der Bank nicht mehr kreditwürdig sein sollte, müsse auch noch diese Möglichkeit offenstehen - aber sicher werde ich dann nicht mehr das Amt des Bundespräsidenten begleiten`. Bei 200.000,-€ Gehalt p.a., wäre so eine Erklärung eigentlich nur logisch - ODER! So läßt sein Verhalten weiterhin Raum für vielfältige Spekulationen. Ist der Bundespräsident möglicherweise im Sumpf von Seilschaften und Affären derart verstrickt, daß er seine Amtsführung gar nicht mit der gebotenen Ernsthaftigkeit und Würde ausführen kann, selbst wenn er wollte?! Der Kaiser ist nackt! Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen! - Pressefreiheit und Transparenz werden beschädigt. Herr Wulff muß gehen. Lassen wir uns das Theater nicht länger bieten. DEMOKRATIE LEBT VOM MITMACHEN! Deshalb gehen wir am Sonnabend, den 07.01.2012 von 14:00-16:00 zur Demo. Wir sehen uns! |