@italy: Na sowas, Zufälle gibts, da hat einer meinen Namen bei stockhouse geklaut :-) Oder auch nicht: Das bin ich selber. Ich schreibe da seit über einem Jahr. "Feuerstein" war komischerweise schon belegt. @Bullenknaller: Hast die sch....Situation richtig beschrieben. Erstes Problem: Ich weiß, daß Majestic Erfolg haben wird, das wissen auch z.B. die neuen Großaktionäre wie New Margin Ventures. Keiner steckt so einfach mal 35,5 Mio Dollar in eine Goldmine, ohne sie vorher auf Herz und Nieren zu analysieren. Aber da liegt auch derzeit ein großer Teil des Problems: CMR und New Margin Ventures können derzeit gar nicht kursstützend eingreifen solange Majestic nicht an der HKEX gelistet ist, das gilt auch z.B. für Dahedong. Somit haben wir zwar endlich finanzstarke Institutionen, die den Kurs mit minimalen Mittel in den Himmel schießen könnten, nur sie dürfen das derzeit als Chinesen nicht. Zweites Problem: Majestic macht derzeit wieder überhaupt nichts um seine Aktionäre zu halten, oder Neue zu gewinnen, somit verkaufen Privatpersonen mit Miniorders immer wieder. Gestern z.B. war so ein Hammertag mit ein paar tausend Dollar kann man den Kurs um 10% abstürzen lassen. Der Marketmaker schläft derzeit anscheinend, so ein Unding sollte eigentlich untersucht werden ! Die alten Hasen, wie z.B. ich, sind voll investiert, oder warten sogar noch niedrigere Kurse oder "good News" ab, um zu kaufen. Greg hatte gestern z.B. mal locker einen theoretischen Verlust von 90000 Dollar, das ist fast ein Porsche 911. Daß ihm da langsam auch der Kragen platzt, ist ja wohl verständlich. Drittes Problem: Das ist schon oben angedeutet. Ohne Hongkong Listing und/oder sehr gute News wird sich da nicht viel ändern. Da sich Majestic nicht konkreter äußert wie der Zeitrahmen dazu aussieht, hängen wir in der Luft. News darüber kann es jederzeit geben. Sie brauchen z.B. nur ein PRE-IPO zu 0,18$+ und ein IPO zu ca. 0,25$+ ankündigen, und der Kurs zieht wieder auf die alten Höhen. Was wir kurzfristig hoffen ist, daß Majestic in den 6 verbleibenden Wochen bis zur Jahres-Hauptversammlung versuchen wird, den Kurs wieder etwas zu liften. Machen sie das nicht wirds sicher eine sehr ungemütliche Veranstaltung werden für Rod Husband. Ich denke mindestens MisterB wird da hingehen und gegebenenfalls den Herrschaften unangenehme Fragen stellen . Ob er faule Eier mitnimmt wird auch vom Aktienpreis bis dahin abhängen :-) Grüße Fred |