Na, da kriegt ihr halt von mir eine Beunruhigungspille: Garfield, du verkennst absolut die Unterbewertung. Fair bewertet wären wir (2012) schon bei ca. 400% Steigerung. 2013 müsste Majestic bei angenommenen 100+kOz und tiefen 13,5 KGV bei minimum 1 Euro stehen. Das sind realistische Aussichten, keine Phantastereien. Nun zum derzeitigen Wert: Mit 40 Mio$ cash ist Majestic derzeit alleine über cash 0,05$ (0,04€) pro Aktie wert. Mit zusätzlichen 40 Mio$ wird Majestic bei dann ca. 1 Mrd Aktien alleine über cash 0,08$ (0,06€) wert sein. Die Resourcen von 3 Mio Unzen werden derzeit mit ca. 40$/Unze bewertet. TSX Durchschnitt derzeit liegt bei 120$/Unze (und selbst diese 120$/Unze sind historisch betrachtet sehr tief). In Hongkong werden die Firmen im peergroup Vergleich mit durchschnittlich sehr tiefen 180$/Unze taxiert. Da wir ja an die HKEX gehen, werden die Chinesen Majestic aggressiv kaufen bis wir mind. auf den Schnitt kommen. Majestic wird die Resourcen weiter erhöhen. Da ist daher auch noch Phantasie drin. Bewertung über KGV: Da wir in der Übergangsphase vom Explorer zum mid-tier Goldproduzenten sind, kann man Majestic fair nicht einfach mit den zu erwartenden Unzen Zahlen für 2012 bewerten. Damit müßte man jeden Explorer, der gerade seine Produktion anfängt und hochfährt aggressiv verkaufen, da ja das KGV den realen Wert in keinster Weise widerspiegelt. Majestic wird die 4. Mühle bauen. Da bin ich mir fast zu 100% sicher. Damit kommen wir über 200kOz, und damit ist noch eine Menge Phantasie im Wert, selbst wenn die ersten 1000% geschafft sind. Dreh und Angelpunkt wird das Hongkong Listing sein. Weder in Kanada, noch in Deutschland wird Majestic seinen fairen Wert erreichen. Die Chinesen mit CMR, New Margin Ventures, und die jetzt eingestiegenen chinesischen Fonds werden den Wert hochkaufen. Das steht für mich fest, und ist der Grund, warum ich erstens mit großem Geldeinsatz hier investiert bin, und zweitens sehr zuversichtlich bin, daß der Wert in sehr kurzer Zeit mind. 1 Euro erreichen wird. Krahwirt, wir kommen....:-) Grüße Fred |