1.) Großeinstieg New Margin Ventures: Fragt sich eigentlich keiner: Warum investiert New Margin Ventures 35 - wahrscheinlich 75 Mio$ in Majestic? DIE haben die Firma 100% bis auf die Unterhose durchleuchtet und während dieser Zeit Stillschweigen gefordert. Ich denke schon, daß der Hauptaktionär New Margin Ventures jetzt nach dem Großeinstieg in Majestic mächtig Druck macht, Majestic an die HKEX zu kriegen. Das Tolle dabei ist, daß wir nun die chinesische Regierung (Handelsministerium !) mit im Boot sitzen haben über die China Foundation of Science & Technology for Development (s.u.). Jetzt gibt es 100% keinen Grund mehr Majestic einzubremsen, im Gegenteil..Sie werben damit über 1 Milliarde Dollar in 90 Firmen investiert zu haben, 28 davon haben sie an die Börse gebracht: Aus ihrer Homepage: "Our domestic investors include Shanghai Alliance Investment Co. (investment arm of the Shanghai Municipal Government) and the China Foundation of Science & Technology for Development (a joint venture between the National Development and Reform Commission, Ministry of Commerce, and Chinese Academy of Sciences). Our foreign investors include the Government of Singapore Investment Corporation, Kerry Group, K.Wah Group, SUNeVision, JAFCO, Motorola, Alcatel, and several family offices etc. We are the first venture capital management company in China that manages and advises both domestic and offshore funds. To date, we have invested more than US$1 billion in 90 companies. Of these, over 28 have gone public in domestic or international stock exchanges. We are very proud to be associated with such entrepreneurial success and our entire team is committed to the success of every investment.
Ihre "Mission" ist es aus chinesischen Firmen Weltklasse Firmen zu machen. Lassen wir sie dran arbeiten...: -) . Our overriding mission is to support China's emerging entrepreneurs to build world-class companies
2.) Management: Man kann das Management natürlich heftig kritisieren, was ich auch schon öfters getan habe. Aber man sollte auch immer die spezielle Situation von Majestic berücksichtigen. Hätte Majestic ihre Mine in Kanada würden viele Dinge natürlich schneller ablaufen. Somit darf man Majestic einfach nicht mit rein kanadischen Explorern/Goldminen vergleichen. Majestic muß alles mit dem eigenen JV-Partner Dahedong und jetzt auch mit den neuen chinesischen Partnern abklären UND dann mit der TSX . Das braucht naturgegeben nat. mehr Zeit. Ich hatte auch das Gefühl (Wissen?), daß Majestic von den chinesischen Behörden etwas eingebremst wurde. Dieser Bremsklotz ist nun m.E. mit dem Einstieg der halbstaatlichen Investmentfirma vom Tisch. Es gibt nun keinen Grund mehr Majestic weiter einzubremsen, ganz im Gegenteil ! Es wird spannend werden zu sehen, was die nächsten Wochen bringen… 3.) Aktienkurs: Natürlich derzeit frustrierend. Ich kanns nur wiederholen: Wenn ich weiteres freies Geld hätte würde ich gerade jetzt weiter in Majestic investieren. Mein gemittelter Einstiegskurs liegt bei 0,1495€. Kratzt mich aber kaum die Bohne (salopp gesagt) , denn ich weiß, daß ich dieses Invest mit einem satten Gewinn abschliessen werde. Aber das soll keine Werbung dafür sein, muss jeder sowieso selbst entscheiden. Wer die Schnauze voll hat: Meinen Rat kennt ihr ja zur Genüge :- )Gähn... (Solange niemand direkt in Kanada kauft/verkauft hat das überhaupt keinen Einfluss auf den Kurs) Grüße Fred |