Die KGV`s der Goldminen sind aktuell wohl fast alle relativ niedrig. Das sind Bewertungen,.. welche reichlich Luft nach oben haben. Majestic wird mit einem KGV von ca. 4 bei einem " Gewinn " von rund 28 Mill bei rund 28000 UZ für 2012 bewertet. Diese sollten auch möglich sein. Wenn Majestic das 4 fache aus der Chinesischen Erde holt, würde das bei diesem tiefst KGV von 4 einem Kurs von 0,72 CAD entsprechen. ( 0,18 mal 4 ) Wenn die Kennzahlen sich dann wieder normalisieren, wovon ich bald ausgehe,..und MG..nur..mit einem KGV von 8 bewertet wird.. sollten Anleger schon den total fairen Preis von ..nur.. 1,44 CAD bezahlen.( bei rund 100.000 Uz ) So ist das an der Börse nun mal..! Daher ist unsere Majestic eigentlich, bei dem Umfeld,.. relativ aktuell fair bewertet...! Soll denn jetzt für " unsere " Mecker - User Majestic anders bewertet werden als andere Goldaktien..?! Ich glaube wohl kaum..! Das ist für mich Fakt..! Wir haben allerdings noch einige Faktoren im Spiel welche in meiner Rechnung noch überhaupt nicht berücksicht worden sind. Das wäre das HK - Listing..der Goldpreis und die Steigerung der Gold Reserven im Boden. Deswegen ist und bleibt Majestic Gold für mich eine Aktie welche echt erst ganz am Anfang einer tollen Kurs - Geschichte steht, welche aber auch momentan eigentlich fair bewertet ist. Majestic Gold muss jetzt nur liefern,..den Rest machen dann die Anleger schon..da bin ich mir sicher..! :-) LG vom Bullen |