Am 24.2.2012 wurde ein Produktions Update Veröffentlicht, das waren keine offiziellen Quartalszahlen. Heute morgen wurden auf SEDAR http://www.sedar.com/...anyDocuments.do?lang=EN&issuerNo=00006453 die Q2/2012 veröffentlicht. Nach kurzer Durchsicht: - 5,8 Mio Einnahmen durch Goldverkauf - Quartalsverlust von 731k$ - produziert wurden lt. Präsentation ca. 4800 Unzen, verkauft aber nur 3327 Unzen, d.h. ca. 1500 Unzen wurden zurückbehalten. 1898 unverkaufte Unzen aus 2011 + 1500 Unzen aus 2012 bisher ergeben eine Reserve von ca. 3400 Unzen (= 3 - 3,5 Mio $ Reserve) die strategisch verkauft werden können. - Wenn die gesamte Quartalsproduktion verkauft worden wäre, hätte Majestic das Quartal mit einem Gewinn von ca. 700k$ abgeschlossen, was sehr erfreulich ist, da in Q2/2012 immer noch das fast taube Halogestein mit 0,3-0,4g/to verarbeitet wurde. vorläufiges Fazit: Ist zwar (für uns) etwas schade, daß Majestic da soviel Unzen zurückhält, aber w ie von mir mehrheitlich gesagt, hat das auch handfeste Gründe. Ich rechne im Juni mit sehr erfreulichen News. Majestic ist auf der Zielgeraden angelangt, und wir werden für unsere weltmeisterliche Engelsgeduld m.E. bald entlohnt. Disclaimer: Alles meine Meinung. Grüße Fred |