Wir haben große Meilensteine vor uns.
- Vorraussichtlich heute wird der Antrag bei der FDA gestellt - Am 09.12 berät sich die FDA. Kurz danach, wenn nicht sogar früher wird dann "hoffentlich " die vorläufige Zulassung getätigt.
Diese eröffnet dann den Verkauf Vereinbart Option USA 100 500 EU 200 100 Kanada Menge unbekannt Japan 120 GB 30 HK Macau bis 10 Neun nicht bekannte Länder
=> 570 Millionen Vereinbart & 600 Millionen Optionen
Zusätzlich: Bekannte Verhandlungen mit folgenden Ländern Türkei 26 Millionen Serbien 0,35 Millionen
Wir sollten bald die 1,3 Milliarden voll haben!
Wann die EMA bzw EU mit der Zulassung um die Ecke kommt, ist schwer einzuschätzen. Jedoch gehe ich persönlich davon aus, das dies relativ zeitnah mit der FDA geschehen wird.
- Im Dezember/Januar sollte die Optionen der USA gezogen werden. Zumindest für 2021 wird ein großer Teil geordnert. Das sollte sich dann auch wieder positiv auf den Kurs auswirken. (Trotz der Annahme "ist alles bereits eingepreist")
- Im Dezember?: Offizielle Vereinbarung mit Baxter bezüglich Produktion für Biontech Offizieller start der Vermarktung der weiteren Imstoffe
- Produktionsstart in Marburg
Ich bin gespannt welche Verträge im Dezember/Januar noch dazukommen. Wir dürfen dabei China nicht vergessen.
Durch die die hohe Kapazität wird Biontech in 2021 stark profitieren. Wie es ab 2022 aussieht, wird stark von der neuen Konkurrenz abhängig sein. Ich rechne neben Moderna mit weiteren 3-5 Herstellern. Sollte also auch für 2022 ein sehr gutes und ausgelastet Jahr werden. |