Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Seite 1616 von 2310
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14
eröffnet am: 18.10.19 17:37 von: raurunter Anzahl Beiträge: 57747
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14 von: Highländer49 Leser gesamt: 22953847
davon Heute: 8795
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 1614 | 1615 |
| 1617 | 1618 | ... | 2310   

06.11.21 10:50
2

607 Postings, 1404 Tage rusure73Ich habe gestern auch die Chance sofort genutzt

und bin sowohl in der Aktie, als auch mit einem Call jetzt drin. Die Pfizer Tablette ersetzt keineswegs die Impfung, die nächsten Monate wird Biontech weiterhin prächtig verdienen. Alles was an Fakewürfen und sonstigen Dingen aufgefahren wird, ist meiner Meinung nach konstruiert, um den Shortern ein schönes Weihnachtsgeld zu kreieren. Die haben Ihr Vergnügen jetzt gehabt, jetzt wird es wieder Zeit für die Bullen!  

06.11.21 11:07
1

678 Postings, 1854 Tage Namor1Ein paar Haare in die Suppe

Ich habe keine Biontech, aber Pfizer und bin ungeimpft.

(1) Ein Boostern mindestens einmal im Jahr
im Gegensatz zur
(2) nicht ganz so wahrscheinlichen (schwereren) symptomatischen Infektion mit Covid, die dann gut behandelt werden kann. Mit dann vielleicht besserer Immunität nach Infektion, als die auf das Spikeprotein reduzierte mrna-Impfung.

Viele werden das Impfen bleiben lassen, von den verbleibenden (v. a. Risikogruppe) wechseln einige Totimpfstoff.

Viele haben gut mit Biontech verdient, ich nicht. Ich werde es auch weiterhin nicht versuchen.

Hier (fast) all-in gehen, schreit geradezu nach Lehrgeld.  

06.11.21 11:07
1

6269 Postings, 1426 Tage isostar100hmm

vorläufig werden noch sehr viele booster shots verimpft werden.

aber bereits nächsten winter sollte die pfizer pille bereits weltweit zur verfügung stehen, es handelt sich dabei ja nicht um ein neues produkt. dennoch werden auch dann zumindest die risikopatienten weiterhin geimpft werden müssen.

ich gehe davon aus, dass in zukunft als beides seinen platz haben wird; sowohl impfung für risikopatienten wie auch pille für akuterkrankung bei jüngeren.

06.11.21 11:19
2

12994 Postings, 4210 Tage eintracht67die Konkurrenz wird mit Sicherheit NICHT weniger

"Des einen Leid ist des anderen Freud“, heißt ein Sprichwort, dass derzeit sehr gut die Situation am COVID-19-Pharma- und Impfstoffmarkt beschreibt. Während es anfangs nur den Biontech (WKN: A2PSR2)-Impfstoff gab und die Aktie entsprechend profitierte, nimmt die Konkurrenz nun stetig zu. Valneva (WKN: A0MVJZ) und Novavax (WKN: A2PKMZ) entwickeln einen Tot-Impfstoff. Merck (WKN: A0YD8Q) und Pfizer (WKN: 852009) warten hingegen mit ersten wirksamen Mitteln auf."

https://www.fool.de/2021/11/06/...s-einen-leid-ist/?rss_use_excerpt=1  

06.11.21 11:21
2

12994 Postings, 4210 Tage eintracht67335 Impfstoffprojekte aktuell! Oha!

"Entwicklungsprojekte für Covid-19-Impfstoffe
Weltweit werden mindestens 335 Impfstoffprojekte vorangetrieben (die für bereits zugelassene Impfstoffe eingeschlossen): Die Weltgesundheitsorganisation WHO zählt derzeit 323 (Stand 05.11.2021). Dazu kommen noch mindestens zwölf weitere Projekte, die sie noch nicht verzeichnet."

https://www.vfa.de/de/arzneimittel-forschung/...coronavirus-2019-ncov  

06.11.21 11:22
3

12994 Postings, 4210 Tage eintracht67...und 636 Medikamente werden erprobt! Oha!

"Derzeit werden laut US-Verband BIO mehr als 636 verschiedene Medikamente darauf erprobt, ob sie auf die eine oder andere Weise hilfreich gegen Covid-19 sein können. Zum 01.11.2021 zählte er 264 antivirale und 364 andere therapeutische Medikamente in Entwicklung. Die meisten dieser Mittel sind schon gegen eine andere Krankheit zugelassen oder waren zumindest schon vor der Pandemie gegen sie in Entwicklung. Sie umzufunktionieren ("Repurposing") ist in der Regel schneller möglich als eine grundständige Neuentwicklung. Zunehmend finden sich unter den Medikamenten in Studienerprobung aber auch solche, deren Entwicklung erst 2020 begonnen wurde."

https://www.vfa.de/de/arzneimittel-forschung/...rusinfektion-covid-19  

06.11.21 11:31
2

6520 Postings, 6933 Tage brokersteveDer Kursrückgang gestern war ein Gottesgeschenk

Völlig übertrieben, Impfungen wird das Mittel der Wahl sein, weil viel effizienter und billiger.

Zudem hat biontech nich ganz anderes vor, womit sich Milliarden verdienen lassen werden.

Sie sind in der mRNA Technologie die Nummer 1.

Ich sehe hier bei Bekanntwerden von zb Impfungen gegen bestimmte krebsarten eine Verdopplung.  

06.11.21 11:47
3

6269 Postings, 1426 Tage isostar100ja schon, steve..

biontech ist super was die mrna technologie betrifft. das stimmt schon.

nur gibts bekanntlich ein beträchtlicher teil der bevölkerung nicht nur hierzulande, welche der technik misstraut. ich vermisse leider weiterhin vernünftige anstrenugungen, diese zweifelenden mit fakten statt gesetzen zu überzeugen.
(um missverständnisse auszuschliessen, ich bin keiner dieser impfskeptiker, ich bin schon lange doppelt geimpft und warte sehnsüchtig auf den booster.)  

06.11.21 12:35
2

59475 Postings, 4094 Tage Lucky79Gestern machten FakeNews die Runde...

denen zu folge der Pfizer Boss "verhaftet" worden sei...

Ist nun entkräftet... und definitiv  NICHT wahr.

06.11.21 12:36
2

59475 Postings, 4094 Tage Lucky79Der Aktionär schreibt drüber

ausführliches....  

06.11.21 12:37
4

16973 Postings, 1963 Tage 0815trader33"Der Kursrückgang gestern war ein Gottesgeschenk "

#40403   Biontech....      vielleicht noch großzügiger = noch tiefere Kurse ,  wenn es hochgeht  nach den Zahlen nur Strohfeuer ...dann wieder Abverkauf ? ...... Kursziel m.M erstmal 159€
verkaufsfähige Produkte gegen Krebs und Co... vermutlich frühestens 2023 oder dauert  länger....
wer will da mit hohem Kapitaleinsatz investiert bleiben in einem Hot Stock ? gibt sicherere  "Warren Buffet Typ" Aktien als eine Zockeraktie mit extremer Volatilität..
gibt es aktuell Einkaufssignale ? nein, wenn dann ist es Roulette aktuell...
"Push Push " hilft nicht........... immer Limit setzen und rechtzeitig raus und wieder rechtzeitig rein....ei Verkündung der  Zahlen kann es hochgehen , aber wer will dann drinbleiben danach  ?

Die Aktie wird vermutlich weiter  konsolidieren,  also tiefer vermutlich und da verharren .... bis neue Präperate auf den Markt kommen, das ist auch gut so und der Hype ist vorbei und die Zocker suchen sich was anderes... das schnelle Geld verdienen ist vermutlich vorbei .... sieht man ja wird immer schwieriger durch die Schwankungen und erstmaliger Durchbruch SMA200 als Warnung...

nur meine Meinung , meine persönliche Vermutung  Keine Handlungsempfehlung

06.11.21 13:02
3

1738 Postings, 1758 Tage GuthrieWunschkonzert

Ich wünsche mir weder einen "lockdown" für Ungeimpfte noch einen nachhaltigen Verbleib des Kurses unter dem "day moving average of $220'

Der gleitende Durschnitt von $220 wurde gestern zwar durchbrochen, aber der Tagesschlusskurs lag wieder darüber, auch heute bei L+S.

Kursziel jetzt $ 159? Schwer vorstellbar und womit zu begründen?
Etwa mit der "one product company", wobei dieses "one product" zumindest noch bis Ende 2022 viel Geld in die schon prall gefüllte Kasse von BNTX spülen wird?

Und weshalb sollte ein erstes "verkaufsfähiges Produkt gegen Krebs + Co." erst frühestens 2023 verfügbar sein? Man beginnt doch nicht erst jetzt mit der entspr. Forschung bei BNTX, sondern ist schon seit langem dabei  und hat z.T. auch schon die Phase 2 erreicht (Verweis auf pipeline).

Wenn alles weiterhin gut verläuft, könnten auch positive Nachrichten zur weiteren Krebsforschung den Kurs nachhaltig beflügeln, selbst wenn das Produkt noch nicht marktreif ist.

Alles bislang Wahrscheinlichkeiten und viele Prognosen, aber NIEMAND weiss, wo der Kurs Ende d.J.  und Mitte 2022 steht. Also wünschen wir uns das Beste, ein jeder für sich selbst!  

06.11.21 13:09
1

16973 Postings, 1963 Tage 0815trader33hier der Chartverlauf

Seite 1 der Diskussion 'BionTech  - Die technische Situation für den aktiven Anleger' vom 14.05.2021 im w:o-Forum 'Charttechnik'.

Bsewicht schrieb am 06.11.21 11:20:45 Beitrag Nr. 1.487 (69.830.097)

würde ich mir mal anschauen als Info !!!  

06.11.21 14:58

16973 Postings, 1963 Tage 0815trader33zu #40408

zu   "  Und weshalb sollte ein erstes "verkaufsfähiges Produkt gegen Krebs + Co." erst frühestens 2023 verfügbar sein?"  

Quellen:
BIONTECH-GRÜNDER MACHEN HOFFNUNG
Kommen schon 2023 erste Krebs-Impfstoffe?
Die BioNTech-Gründer hoffen, bereits 2023 erste Zulassungen für ihre Krebs-Impfstoffe beantragen zu können. Die Voraussetzung dafür sei allerdings natürlich, dass die laufenden Studien und daraus resultierende Datensätze zufriedenstellend seien.
https://www.brigitte.de/aktuell/buzz/...ebs-impfstoffe--12778636.html

oder
Krebstherapien schon in naher Zukunft: Erste Medikamente in der Testphase
Ugur Sahin macht große Hoffnungen: "Wir sind mit mehreren eigenen Projekten schon in Phase-II. Das heißt: Da schauen wir uns an, ob unsere Impfstoffe im Vergleich zum Behandlungsstandard eine Verbesserung für die Patienten bieten können." Bereits in den nächsten zwei Jahren könne es wegweisende Datensätze geben. 2023 sei es sogar möglich eine erste Zulassung zu beantragen.
https://www.infranken.de/ratgeber/gesundheit/...forschung-art-5224279

06.11.21 14:59
2

6269 Postings, 1426 Tage isostar100ein vergleich:

sollte die pfizer pille wirklich so gut sein wie die ersten ergebnisse andeuten, dann sehe ich künftige anwendungen ähnlich wie bei einer anderen respirativen viruserkrankung, der grippe:

eine impfung für risikopatienten sowie die pille für akuterkrankungen bei den anderen (jüngeren).

ps: da es sich bei der pfizer pille um bereits etablierte wirkstoffe handelt, dürfte ein herauffahren der produktion deutlich schneller möglich sein als bei einem komplett neuen medikament. spätestens für den nächsten winter 22/23 könnte eine globale abdeckung erreicht werden.  

06.11.21 15:36
3

186 Postings, 1682 Tage davidarmstrong1985@isostar

Weltweit halte ich für totalen Quatsch:
1. bei 700$ pro Pille können sich das nur reiche Länder leisten. Wenn für die ein mRNA Impfstoff schon kaum finanzierbar ist, dann erst recht nicht so eine Pille.
2. In US Foren wird schon diskutiert (siehe deren Gesundheitssystem), dass Krankenkassen die Pillenkosten nur übernehmen werden, wenn man geimpft war. (es hat schon auch einen Grund warum z.B. Schutzimpfungen auch in Deutschland bei privaten Krankenkassen in Deutschland sich nicht auf Beitragsrückerstattungen negativ auswirken, Medikamente hingegen schon).
3. sich jetzt nicht mehr impfen zu lassen weil es eine Pille gibt, wäre ungefähr so zu sagen wie „ich brauch keine Kondome mehr nutzen, weil es gibt ja Medikament gegen Aids“. (und ja, Kondome werden zusätzlich auch zur Verhütung eingesetzt)
4. Ich habe gelesen bis Ende nächsten Jahres bis zu 50mio Pillen. Bisher gibt es 250mio. nachgewiesene Coronainfektionen. Die Pille ist da einfach eine zweite Verteidigungslinie, wenn die Impfung nicht ausreichend geschützt hat/das Risiko für einen schweren Verlauf besteht.

Insofern wirklich absurd was da gestern passiert ist. Besonders da auch die Frage sein wird wie gut die Pille bei neuen Mutationen helfen wird. mRNA Impfstoffe dürften da deutlich flexibler sein.  

06.11.21 15:40

658 Postings, 5180 Tage djkantedavidarmsto

zu Punkt 3... totaler Quatsch der Vergleich. Vergleiche die Nebenwirkung der Impfung mit der eines Kondomes. Denke dass mit dem 12 jährigen der 2 tage nach der Biotech-Impfung gestorben ist, ist dir bekannt. Und komm bloß nicht mit "der war vorerkrankt", dass waren ca. 99% der Coronatoten auch.  

06.11.21 15:46
1

534 Postings, 1964 Tage Escalona0815trader

schon richtig, dass wohl ein Krebsmedikament nicht vor 2023 auf dem Markt sein wird. Ein Einstieg erst dann wird aber mE zu spät sein. Ich könnte mir vorstellen, dass bei den “Wasserstandsmeldungen“ durch Biontech zum Stand schon Phantasie bei den Anlegern aufkommen kann. Nächste Woche ist zum Beispiel wieder ein Termin:

https://investors.biontech.de/de/news-releases/...s-seinem-ersten-car

Mal sehen, was rauskommen wird.  

06.11.21 16:49
2

186 Postings, 1682 Tage davidarmstrong1985Zusammengefasst

Dass Merck gestern runter ist weil sie mit ihrem Produkt denselben Kundenstamm wie Pfizer haben (Coronamedikament für reiche Länder), ist total nachvollziehbar.
Warum sich das auf den Bedarf an Impfstoff auswirken soll, hat bisher niemand eine plausible Erklärung geliefert.
Im Übrigen wäre es von Pfizer ja auch dämlich ein Konkurrenzprodut für ein eigenes Produkt (Impfstoff mit Biontech) raus zu bringen. Das lässt sich leicht ausrechnen, dass mit dem Impfstoff selbst mit der Teilung mit Biontech, mehr verdienen lässt.  

06.11.21 17:04
4

3809 Postings, 3944 Tage SanjoDJkante und Kollegen

Zur Info in den USA!!! starben bisher an Corona mehr als 500 Kinder das ist der Grund für die Zulassung. Bin gespannt wie man bei einem immungeschwächten  behinderten Kind 2 Tage nach der Impfung herleiten könnte das die Myokarditis von der Impfung kommt. Ist Pathophysiologisch eigentlich unmöglich. Und wenn, es ist tragisch,  aber so ist es halt in einer Pandemie das Sterben wurde für viele durch Corona wohl erst erfunden.
Zur Pfizerpille ist rein in Zahlen zu sagen.
Aktuell 5.11.2011 ca. 250 Millionen Infizierte,  täglich kommen ca. 500.000 Neuinfektionen dazu.
Mit dem Medikament könnten ca. 16.000 tägl. davon potenziell behandelt werden 2022 als ca. 3%
Bin gespannt wer davon profitieren könnte wahrscheinlich nur die USA wenn überhaupt. Die Nebenwirkungen der beiden Medikamente füllen ein ganzes Skript.
( Zahlen einfach im Netz nachzulesen öffentlich einsehbar)  
https://www.tagesschau.de/ausland/coronavirus-karte-101.html

06.11.21 17:32

1015 Postings, 4373 Tage Lao-Tseiso

es spricht keiner von Impfskepsis. Das macht der Mob. Der Impfstoff von Biontech wird angezweifelt, nicht mehr und aber auch nicht weniger.

Weshalb werden eigentlich immer die abgedroschenen Vokabeln der Medienwelt nachgelabert?
Verschwörungstheoretiker, Impfskeptiker, Aluhüte etc. Primitiv und armselig. Sachlichkeit und etwas normaler Menschenverstand ist den meisten deutlich abhanden gekommen.  

06.11.21 17:55
5

31 Postings, 1379 Tage LuciusVerusWir drehen uns im Kreis

Ich glaube, aktuell gibt es nicht besonders viel Neues und deshalb - prügelt euch doch nicht. Ergibt keinen Sinn.

Wir haben einen Vorwurf an ein Unternehmen, das eine Studie geführt hat. Ich habe darüber bisher nur gelesen, dass es eine irrelevante Größe sei. Im Grunde haben wir ja auch mit der Massenimpfung deutlich mehr Daten, als sie eine Studie liefern könnte. (also für mich nicht relevant)

Biontech-Wirkstoff soll nach 120 Tagen schlechter wirken als Moderna, habe ich auch gehört. Bei der Art des Virus wundert es mich nicht, dass die Wirkung relativ schnell nachlässt. War aber auch vorher vermutet worden. Ist das ein k.o. für Biontech? Sehe ich nicht.

Dann gibt es noch eine Pille, deren Konkurrenz zum Impfstoff alleine aufgrund der Verfügbarkeit und Kosten für mich indiskutabel ist. Die korrekte Einnahme scheint auch nicht so leicht durchführbar zu sein. Davon abgesehen sehe ich technisch keine Konkurrenz. Der Impfstoff soll doch Ansteckung und Schwere der Erkrankung bereits entgegenwirken. Die Pille kommt, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Auf der positiven Seite haben wir nach vielen Vorschreibern volle Auftragsbücher für Biontech und ein Unternehmen mit Pipeline neuer Produkte und Geld in der Kasse. Die Lieferung durch eine höchst spekulative Übernahme von Moderna durch Pfizer gefährdet zu sehen, halte ich für nicht sehr wahrscheinlich. Ich kenne die Verträge zwischen Biontech und Pfizer nicht, vermute aber, dass es so teuer wäre, vertragsbrüchig zu werden, dass sie eher Biontech als Moderna zu übernehmen versuchen.

Aber alle Ausführungen zur Zukunft sind rein spekulativ und ich sehe mehr "vielleicht" als "so ist es".

Das ist meine ganz persönliche Ansicht und es lohnt die Lebenszeit vielleicht eher nicht, sich darüber Fehden in einem Forum zu liefern :)  

06.11.21 18:26
3

1015 Postings, 4373 Tage Lao-TseLuci

nur zum allgemeinen Verständnis. Auf einem  öffentlich frei empfangbaren Sender des deutschen Fernsehens wird fünf Minuten vorher ein Kampfjet der Luftwaffe als beste Waffe gegen Menschen vorgestellt. (die möglicherweise in ihrem Dasein Hunderttausende töten). Um eben diese fünf Minuten später den Leuten zu erzählen, wie gefährlich Corona ist. Dabei hat man längst damit aufgehört von Mutationen zu sprechen, weil jeder kleine Idiot mit 8 Klassen weiß, dass damit die Wirksamkeit eines Virus schwindet. Nur diese Leute hier, die glauben Millionen mit einem Mittel zu verdienen haben das völlig ausgeblendet. Beschäftigt euch einfach mit dem Thema, nicht mit Kursen und gleich gar nicht mit öffentlichen Ansagen, denn die sind bekanntermaßen seit Jahrhunderten irreführend. Es wurden immer die nicht konformen "Idioten" platt gemacht.

Dieser Thread und die momentane Irreführung und Spaltung ist ein jahrhundertaltes Instrument von einer .... sonst werde ich wieder gesperrt von so einem fet.... Fellg....  

06.11.21 18:41
2

1015 Postings, 4373 Tage Lao-Tse#Smeagul

schmeiß weiter mit schwarzen Sternen. Fällt die öffentliche Hand vom Impfstoff BionTech und entfernt sich der Geldgeber Pfizer weiter steht die Aktie beim Ursprung von 20 €, denn da gehört sie hin.

Du fühlst dich sicher als Patriot dieser Aktie, aber glaube mir... Das Prinzip Kausalität greift immer. Manchmal früher, manchmal etwas später. Denk an meine Worte. Eine Bitte hätte ich noch. Gib mir per BM mal deinen Klarnamen, damit wir uns zu gegebener Zeit mal austauschen können, wer von uns beiden Recht behalten hat. Oder fühlst du dich besser aus dem Untergrund schwarze Sterne, die mich in diesem Thread überhaupt nicht bewegen, verteilst? Wie gesagt, armselig.  

06.11.21 18:59
1

3809 Postings, 3944 Tage SanjoLos-tse

Wie ich sehe sind sie seit 2013 angemeldet und haben schon eine gewisse Anzahl an blauen Sternen.
Blau ist ein Zeichen, dass der User sich rege aktiv und informativ an einer Diskussion beteiligt , oder?

Seite: 1 | ... | 1614 | 1615 |
| 1617 | 1618 | ... | 2310   
   Antwort einfügen - nach oben