K+S wird unterschätzt

Seite 2476 von 2825
neuester Beitrag: 14.08.25 14:09
eröffnet am: 28.01.14 13:35 von: reitz Anzahl Beiträge: 70622
neuester Beitrag: 14.08.25 14:09 von: Falkone3 Leser gesamt: 21586794
davon Heute: 9312
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 2474 | 2475 |
| 2477 | 2478 | ... | 2825   

25.07.22 15:13

4095 Postings, 6469 Tage DerLaie@ Flestego

"..Generaldirektor der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (Food and Agriculture Organization of the United Nations, FAO), hatte beispielsweise Anfang April angesichts steigender Lebens- und Düngemittelpreise davor gewarnt, dass die hohen Düngemittelpreise dazu beitragen könnten, dass in Zukunft weniger Dünger eingesetzt wird, was den Ertrag bei den kommenden Ernten senken und damit die Preise zusätzlich in die Höhe treiben würde. Auf diese Weise könnte die Nachfrage zusätzlich sinken...."

Ich denke Sie beziehen sich auf das obige Zitat in meinem Post. Und hier besonders auf den Satz: "Auf diese Weise könnte die Nachfrage zusätzlich sinken." Nach meiner Lesart bezieht sich der Generaldirektor der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen  auf seine zuvor geäußerste Aussage: dass in Zukunft weniger Dünger eingesetzt wird. Insoweit dient der Satz "Auf diese Weise..." ausschl. der Unterstreichung seiner Kausalkette.

MfG
DerLaie  

25.07.22 17:32

1868 Postings, 2181 Tage Brauerei 66Im Herbst die Gasauktion?

Jetzt wo NS1 gedrosselt wurde ,  soll im Herbst eine Gasauktion kommen  , wenn ich das Richtig verstanden habe kann man dort sein bestelltes aber noch nicht Geliefertes Gas versteigern. Bei einer Umstellung von Gas auf Öl kann K+S zwei mal Kassieren einmal die „Absicherung „ und dann die Versteigerung , das klingt nach finanzieller Vollsanierung in einem Jahr . Energetisch könnte K+S dann auch auf Ökologisch Umstellen, in einem zweiten Schritt.
Nur so Gedanken.

Glück der Ukraine und allen Investierten  

25.07.22 17:41

714 Postings, 2430 Tage Turbocharlotte@Trader2022

... das Thema Gazprom + Turbine verdeutlicht ganz gut:

Der gesamte Sachverhalt (damit meine ich Verträge, Gesetze, Verordnungen, sonstige Regelungen (incl. Sanktionsregelungen)) ist der breiten Masse nicht bekannt, also unbekannt. Ich vermute auch bei Dir nichts anderes (was kein Vorhalt/Vorwurf ist).

Ohne Kenntnis des gesamten Sachverhalts werden dennoch Einschätzungen abgegeben. Das ist untunlich, ohne Wert und vorzuhalten, auch Dir.

So einfach, wie einige vermuten, ist die Lebensrealität leider nicht.

Wer kennt denn von Euch die konkreten Sanktionsreglungen? ... mich wundert es überhaupt nicht, dass Russland/Gazprom "ein Haar in der Suppe sucht" ... sollte dieses in den Sanktionsreglungen zu finden sein (mir sind diese ebenfalls unbekannt), wäre/ist es auch deren Sicht nur konsequent, dieses zu finden ... angesichts unserer politischer Entscheidungsträger kann ich mir vorstellen, wäre etwas nicht bedacht worden ... ein Beispiel: AnnalenaB konnte keinen zutreffenden eigenen Lebenslauf veröffentlichen ... ebenso nicht verwunderlich wäre/ist es, vom eigenen Versagen/Defizit abzulenken

VG

25.07.22 18:13

845 Postings, 2187 Tage Trader2022Da ist die nächste Reduzierung

FRANKFURT (Dow Jones) - Der deutsche Aktienmarkt ist mit Abgaben in die neue Woche gestartet. Gazprom hat die Gaslieferungen durch die nach Deutschland führende Ostsee-Pipeline Nord Stream noch einmal deutlich zurückgefahren. Die Durchleitungen würden ab Mittwoch auf täglich nur noch 33 Millionen Kubikmeter Gas am Tag gekürzt. Dies entspricht in etwa 20 Prozent der Kapazität der Pipeline nach zuletzt rund 40 Prozent. Der Grund sollen Probleme mit einer weiteren Turbine sein.  / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

Wie von Putin angekündigt. Fast auf den Tag genau. Er sprach aber damals vom 26. Juli. Siehe 61871  

25.07.22 18:19

714 Postings, 2430 Tage TurbocharlotteErwartungshaltung

... die Erwartungshaltung vieler (auch dt. Spitzenpolitiker (Spitze ist als Position zu verstehen)) zum Thema "Gas aus Russland" erscheint mir abenteuerlich

Die Fakten:
Russland führt Krieg gegen die Ukraine.
Dtl. u.a. solidarisieren sich mit der Ukraine, statten diese (teilweise) mit Waffen/Gerät aus, die gegen Russland zum Einsatz kommen und sanktionieren Russland - in selbstzerstörerischer Manier - in bestimmten Bereichen.
Gleichzeitig hofft Dtl. auf Gaslieferungen von Russland, dem Gegner.

Es liegt doch auf der Hand, was Russlands Interessen gebieten, Aufhebung der Sanktionen + Unterlassen der Hilfestellung ... liegt es nicht ebenso auf der Hand, wo Russland den Hebel ansetzen wird? ... wir haben die Wahl (und wir können uns da hinter niemandem verstecken)

VG

25.07.22 18:32

845 Postings, 2187 Tage Trader2022@Turbo

"Ohne Kenntnis des gesamten Sachverhalts werden dennoch Einschätzungen abgegeben. Das ist untunlich, ohne Wert und vorzuhalten, auch Dir."

Siemens Energy sollte aber doch genug Kenntnis vom Sachverhalt haben? Oder nicht? Na klar ist es nachzuvollziehen wie Rußland reagiert, deshalb bereitet sich D ja auch auf eine Lieferstopp zu. Bei meinen Postings geht es nur um die Darstellung, wie man Putins Worten vertrauen kann ala "wir halten unsere Verträge ein usw."

Siemens Energy: Können keinen Bezug zwischen der Reduzierung der Gasl-Flows und der Turbine erkennen.vor 1 Min

Siemens Energy: Russland muss die Import-Dokumente für die fehlende Turbine produzieren und vorweisen. Alle Export-Dokumente liegen vor. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

25.07.22 18:33
1

714 Postings, 2430 Tage TurbocharlotteSolidarität

... wer ernsthaft daran glaubt, der zieht sich morgens die Sachen mit der Kneifzange an

... ein Beispiel:

https://www.comdirect.de/inf/news/...SORT=DATE&SORTDIR=DESCENDING

Das Solidaritätsgeschwurbel finde ich unerträglich.
Das fängt im ganz Kleinen an;  soll der Haushalt, der 4.000 kWh p.a.  verbraucht, etwa genau so sparen, wie der Haushalt der 8.000 kWh p.a. verbraucht, absolut oder prozentual? ... was sagt man dann, wenn das Argument kommt "wir verbrauchen ohne weiteres Sparen schon 4.000 kWh weniger als ihr und sehen es nicht ein noch mehr zu sparen", usw.

VG  

25.07.22 18:38
1

858 Postings, 8015 Tage MickymirandaAch soll

jetzt nicht gespart werden? Anstatt alles zu zerreden mal Lösungsvorschläge machen.  

25.07.22 18:53

714 Postings, 2430 Tage Turbocharlotte@Micky

... klar kann/sollte man sparen ... aber hättest Du ein Einsehen, wenn Du sparst und damit Deine Lebensqualität freiwillig reduzierst und die Nachbarn um Dich herum machen das nicht?
... konkret: Du nutzt z.B. den Geschirrspüler nicht mehr, schrubbst alles Töpfe, Pfannen, etc. mit der Hand und Deine Nachbarn nutzen dafür weiter den Geschirrspüler und beglückwünschen Dich zum sparen ... das hält definitiv nur eine kleine Minderheit durch, es sei denn, man kann es sich finanziell nicht leisten
... lass es Dir gesagt sein: in VEB der DDR haben zum Schluss "alle geklaut", weil diejenigen, die zunächst ehrlich gewesen sind, merkten, am Ende die Dummen zu sein ... ich kenne es u.a. von einem Schweinemastbetrieb, zuerst hatten nur einige wenige auch privat Schweine gehalten (Verkaufspreis glaube ca. 1.000 Ost Mark), zum Schluss alle ... und zufälligerweise kam die Futterlieferung mittels LKW der Schweinemast, nicht nachts

... ich zerrede nichts ... die Lösung ist einfach wie klar: Aufhebung der Sanktionen gegen vollständige Lieferung der Energie, Gas + Öl

VG

25.07.22 18:58

845 Postings, 2187 Tage Trader2022Never ever

"Aufhebung der Sanktionen gegen vollständige Lieferung der Energie, Gas + Öl"

Dann lieber durch 2 harte Jahre gehen.  

25.07.22 19:12

1868 Postings, 2181 Tage Brauerei 66Kleiner Lösungsansatz

Solarstrom der  auf ,am Haus gewonnen wird auch in diesem Haus den Mietern anbieten dürfen , ohne Umwege, über dritte. Das Fördert Eigeninitiative und das sinnlose betreiben von Gas getriebener Kraft / Wärmekopplung ,  von März bis Oktober hat endlich ein Ende . Diese ist dann am effektivsten wenn geheizt werden muss. In dieser  Zeit hat dann aber Solarenergie so seine Probleme , eine perfekte Symbiose . Nur ein Denkanstoß.

25.07.22 20:01
1

145 Postings, 1193 Tage 229397681vörtnerf.nach dem Gasdebakel

heute wirds wohl nichts mehr............Kursziel 4,50€  

25.07.22 21:42
1

140 Postings, 1206 Tage HalloHallo2022Sanktionen bringen nichts

Wenn Putin Geld bräuchte um seinen Krieg zu finanzieren? Würde er den Hahn voll aufdrehen.es kostet die deutsche Mittel und unterschicht einen Haufen Geld und Lebensqualität und zusätzlich erhalten zugereiste vollen Zugang in das Sozialisystem. Dem Kurs von ks hilft das auch nicht... um mal was zum eigentlichen thema zu schreiben  

25.07.22 22:04
1

1868 Postings, 2181 Tage Brauerei 66K+S Kurs dümpelt vor sich hin

Die Konkurrenz Klotzt geradezu mit über 5% im Plus. Nutrien und Mosaic machen es vor , mal sehen ob wir Morgen die 21€ knacken und warum die anderen so steigen, am gesamt Markt kann es ja nicht liegen .

25.07.22 22:13

714 Postings, 2430 Tage Turbocharlotte@Trader2022

... klingt gut, was Du schreibst ... "Dann lieber durch 2 harte Jahre gehen."

Was bedeuten denn "harte Jahre"; Verlust der Firma, des Arbeitsplatzes, des Hauses, der Zerfall der Familie, eine Insolvenz?
Was kommt ab dem 3. Jahr? Hängt das nicht davon ab, was zuvor passierte?

... Du merkst, ich finde es sehr theoretisch/idealistisch, was Du schreibst ... das ist wie mit Windrädern, alle sind dafür, aber wenn es vor der eigenen Haustür den Schlagschatten liefert, ändert sich der Ton ... das ist immer so, ab dem Moment der unmittelbaren persönlichen Betroffenheit sind die meisten Menschen ehrlich zu sich selbst ... zugegeben, es gibt auch Idealisten (= Ausnahmen von der Regel)

VG  

25.07.22 22:50
1
bin der Meinung dass wir mit den Waffenlieferungen und Sanktionen den Krieg nur in die länge ziehen.
Am Ende wird Russland gewinnen und die Ukr.vereinahmen,da ist sonnenklar.

Ich glaube nicht dass die Ukr.im umgekehrten Fall so solidarisch wäre wie wir.  

25.07.22 23:16

1463 Postings, 3859 Tage ooo111oooDie

Ganzen Sanktionen würden grundsätzlich einen Sinn ergeben wenn wir überall das gleiche Maß und Ethik ansetzen würden.

Die USA sind Weltführer im Bereich Angriffskriege und Zivilisten Tötungen. Haben wir jemals die USA sanktioniert?

Es ist doch völlig klar dass es hier nicht um Krieg und Frieden geht. Es geht um wirtschaftliche Interessen, wie immer..  

26.07.22 06:12
1

4572 Postings, 2755 Tage timtom1011Guten Morgen oh je

Was ich hier so alles lese
Armes Deutschland
Allen einen schönen Tag noch  

26.07.22 06:31

10627 Postings, 7393 Tage pacorubioTim ?

Tom?
Keine Ahnung as du meinst  

26.07.22 06:40

280 Postings, 4418 Tage Al Ray@ooo

Nun grundsätzlich hat niemand das Recht Menschen zu töten und ein anderes Land zu überfallen.
Ja die USA hat dies auch getan.....über die Gründe lässt sich nur spekulieren. Wirtschaftliche Gründe sind meist mit dabei, aber Ausschlaggebend waren diese in den Kriegen Irak, Afghan. aber nicht.
Jetzt in diesem Krieg spielt die Art und Weise ebenso eine Rolle und das dieser von einem Land geführt wird, wo freie Meinungsäußerung bestenfalls ins Gefängnis führt. Ein kleiner Unterschied zu den USA.

Es sterben Kinder in Kriegen und die überlebenden sind schwer traumatisiert. Wer würde seine Familie nicht verteidigen, wer von uns würde nicht um Hilfe bitten. Krieg ist das dunkelste was der Mensch hervorbringen kann. Was wir brauchen sind starke Regierungen die für die Grundrechte einstehen und einen bodenständigen Verstand haben. Daran hapert es.

Um die Überleitung zuK±s zu bekommen, da hapert es es absolut an Führungsqualitäten und Kommunikation.

26.07.22 07:15

1868 Postings, 2181 Tage Brauerei 66Al Ray

Ja die Kommunikation ist so eine Sache, bei fast 90% Streubesitz . So sollte K+S die Gasabsicherung etwas genauer beschreiben. Denn dem Vorstand liegen alle Unterlagen vor und die Rechtsabteilung hat auch mal einen Blick darauf geworfen . Denen ist es klar ,  ( oder nicht) Nur  die Eigentümer,  Aktionäre werden mit einem Satz abgespeist, dabei könnte es überlebenswichtig  für K+S sein .
So verkehrt kann dieser Sektor nicht sein denn Black Rock ist ja bei Nutrien beteiligt. ( Nutrien ist nicht ganz so speziell)

26.07.22 08:36

10627 Postings, 7393 Tage pacorubioKs

Sieht heute man wieder danach aus als ob es unter die 20 rutscht
Ergo gibt es nochmal ne 18,90 oder auch tiefer
Wäre ja vielleicht ne gute einstiegsmöglichkeit  

26.07.22 09:10
3

1577 Postings, 5285 Tage nordlicht71Wann kaufen?

Die K+S-Aktie bewegt sich seit Anfang des Monats in einer relativ engen Spanne zwischen etwa 19 und 21 Euro. Käufe bieten sich mMn im unteren Bereich der Range oder prozyklisch bei einem Ausbruch über 21 Euro an. Den Stoppkurs würde ich in beiden Fällen bei ca. 18,80€ ansetzen.

Für eine Short-Spekulation (soll es ja auch geben lol) könnte man genau umgekehrt vorgehen.  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_ks.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
chart_quarter_ks.png

26.07.22 10:25
2

1659 Postings, 5832 Tage sun66Kali steigt...

Wie immer : Kali steigt mit den Gaspreisen...

https://markt.agrarheute.com/duengemittel/

...und K+S hat die Läger voll...und vielleicht kommt nächste Woche mit den Zahlen eine Nachricht, dass die Umstellung auf Öl klappt...

NUR MEINE MEINUNG UND KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG  

Seite: 1 | ... | 2474 | 2475 |
| 2477 | 2478 | ... | 2825   
   Antwort einfügen - nach oben