Bisher gibt es nicht viele Konzernchefs eines DAX-Konzerns, die auf der HV durch die Aktionäre nicht entlastet wurden (gab es das überhaupt schon einem?). Es gab aber sicher noch keinen, dem das zwei Mal nach einander gelungen ist. Baumann wird hier sicher einen neuen Rekord aufstellen. Denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie er bei der nächsten HV entlastet werden sollte. Von mir bestimmt nicht. Vielleicht will er in dieser Hinsicht ja einen ewigen Rekord aufstellen. Der CEO mit den meisten HVs, bei denen der CEO nicht entlastet wurde - oder so ähnlich. Aber was sind schon ewige Rekorde. Das dachte man bei Schumacher auch, bis Hamilton kam. Und auch Tasmania Berlin glaubte schon einen Rekord in der Tasche zu haben, der ewig hält - bis Schalke … - nur noch 4 Spiel bis aus Schalke 04 Tasmania Schalke wird. Und realistisch gesehen sollte man den Sieg gegen Bielefeld eintüten, sonst ist der Rekord nur noch schwer zu verhindern. Die Gegner werden mit Herta, Hoffenheim und Frankfurt (zwei davon auswärts) nicht leichter. |