einfach zuviel, was bei Yahoo läuft...
Es tritt stets das Schlimmste ein...
Ich werde schaun, dass ich noch vor dem Spin-off hier rausgehe, falls Alibaba Kurs das favorisiert. Diese Partybilder zeigen, was los ist.
Einfach zuviel Misery....Dann ist auch verständlich, warum die Wallstreet die Aktie links liegen lässt.
Im Moment notiert Yahoo da, als ob die Baba Anteile voll versteuert würden. Habe mal auch die N2-Form nochmal durchgelesen. Da gibt es auch sehr viel Risiken, was mit Aaba passieren kann. Da steht z.B., dass zukünftig mindestens 80% der Assets Baba Aktien sein sollen....was können die machen? 15% der 384 Mio Baba Anteile verkaufen? Und dann? Woanders investieren? Beste wäre wohl dann in Yahoo, um Yahoo Kurs zu unterstützen?
Dann könnte ich mir vorstellen, dass Mayer da ihre Vasallen teuer unterbringt und die einfach zuviel Unsinn treiben werden.
Da gibt es Kosten, die mit der Verwaltung zusammenhängen. Da kann Einiges passieren. Demnach wird wohl Aabaco weniger als die Net-Assets notieren.
Aber bei welchen Kursen? Zunächst steht da in der Aaba Bilanz "Deffered Taxes"...also die potentielle Tax Bürde. Im N2 Form ist so ein Beispiel gegeben: Baba bei 83$ würde Baba Anteile bei 32 Mia und die Deffered Taxes bei 13 bedeuten. Dann kommen noch Overhead Kosten plus 200 Mio an Neuaufnahme von Schulden etc....kommt man auf Net-Assets von 17-18 Mia von Aabaco.
Falls die steuerfreie Lösung durch wäre, wären die 13 dort freigesetzt und Aaba würde bei um die 30$ notieren...nicht bei 32$, wel es die Overhead Kosten gibt.
Falls die steuerfreie Lösung nicht durch wäre und in Frage gestellt würde, würde die 13 an Steuer aus den Assets abgezogen....und Aaba würde bei 17-18$ notieren, bis irgendwann die Sache geklärt würde.
Die Frage ist dann: Wie lange würde Aabaco bei 17-18$ notieren können? 384 Mio Aktien für 17-18 Mia, für die man direkt 32 Mia bezahlen müsste? Also...selbst wenn die Steuergeschchte ungeklärt bleibt, dürfte da so ein Diskount nicht lange bestehen bleiben.
Yahoo würde wahrscheinlich nach Spin-Off bei um die 10-12 notieren. Dann startet irgendwann das Aktienrückkaufprogramm von 2.9 Mia...was die Aktie auf die 20+ bringen sollte...irgendwann...
Aber das ist dann wieder so eine leidige und vielleicht sogar langjährige Geschichte...und alles kann zwischendurch passieren...und hier entwickelt sich Nichts zu Gutem im Moment wegen dieser Mayer...
Und dann kommt noch die Besteuerung in Deutschland dazu....
Best case für Spin-Off bei Alibaba 83$: Steuerfrei...Aabaco bei 30$.....Yahoo bei 10$-12$....macht zusammen 40$...mit Aktienrückkauf wären zusammen 50$ und Übernahme $60 drinn.
Worst case für Spin-Off bei Alibaba 83$: Steuerangelegenheit ungeklärt...Aabaco 17-18$....Yahoo bei 10-12$...zusammen 28$-30$.....mit Aktienrückkauf wären zusammen 40$.....und Übernahme Yahoo Core 50$.....
Worst Case inklusive Deutschland bei Alibaba 83$: Aabaco bei 13$ (-25% Abgeltungssteuer)...Yahoo bei 10-12$....zusammen 23$-25$...mit Aktienrückkauf zusammen 33$-35$....Übernahme Core 45$...
Aus Deutscher Sicht, ist das sehr,sehr schlecht...
Das ist, falls Baba bei 83 notiert...für jede 10$ Baba Kurssteigerung müsste man 4$ in die Rechnungen dazu tun...
Also...Am Besten wäre, wenn Alibaba auf die 115 geht bis Record oder Distribution Day....Euro auf unter pari ...dann wäre ich hier auch raus...und dann mal an der Seitenlinie schaun, was da abgespielt wird...
Mit so einem Management bei Yahoo wird das nix...einfach unglaublich, was die da veranstalten...
Was meint ihr? |