eben nicht und wieder anderen ist es völlig egal, Dennoch, ich verstehe die Franzosen !Empörung über Kopftuch für Joggerinnen in Frankreich. Dazu muss man wissen, dass die Vollverschleierung in Frankreich strikt verboten ist.
Decathlon hat sich mit der Kopftuch-Joggerin keinen Gefallen getan, die negative Reaktion der Franzosen lies nicht lange auf sich warten, nun hat das Unternehmen seinen Schwanz eingezogen und die Werbung gestoppt. Für mich stellt so eine Werbung eine ungeheure Provokation dar, darum verstehe ich die landesweite Empörung. Vor allem in den sozialen Medien kann man sich kaum beruhigen, ich habe schon viele Postings mit Kaufboykotts gelesen.
In Deutschland, das Vorzeige-Multikulti-Land, wäre so eine Werbung kein Problem, hier würden sich die sogenannten „GRÜNEN“ und „LINKEN“ vor glücklichen Ergüssen in die Hände klatschen aber „Gott sei Dank“ sind unsere Nachbarn etwas kritischer.
Dazu schreibt Anne Teska von der AFD folgenden Bericht. Zitat : ++ Voller Erfolg: Decathlon entfernt Sport-Hidschab aus dem Webshop ++In vorauseilendem Gehorsam kündigte der Sportartikelhändler Decathlon in Frankreich den sogenannte Renn-Hidschab an. Die Öffentlichkeit lief Sturm. Bis hin zu Boykott-Aufrufen des Unternehmens reichten die Reaktionen, denn die Franzosen sehen nicht ein, dem Islam auch nur einen Fuß breit Platz zu machen. Das Land hat frühzeitig ein Vollverschleierungsverbot beschlossen, kontrolliert das streng im öffentlichen Raum, inklusive der Schulen. Warum jetzt der sonst emanzipierte Sport joggende Muslima mit Hidschab ertragen soll, verstand bei unseren Nachbarn niemand. Nach einigem Hin- und Herwinden ruderte Decathlon schließlich zurück und nahm den Artikel aus dem Webshop. Mit der westlichen Kundschaft wollte man es sich dann doch lieber nicht verscherzen. Am Beispiel der Renn-Hidschab lässt sich gut erkennen, was öffentlicher Druck ausrichten kann. Die Islamisierung wird immer noch am besten aus der Mitte der Gesellschaft heraus gestoppt! Frankreich geht konsequent voran. Schon vor gut zwei Jahren beschloss man ein Verbot der muslimischen Badebekleidung Burkini an einigen französischen Stränden. Auch in Deutschland muss sich endlich etwas bewegen. Hier werden schon in der Grundschule Burkinis angeschafft, um es radikalen Muslimen recht zu machen. Unfassbar für einen säkularen Staat! Zitat Ende.
https://www.facebook.com/alternativefuerde/photos/...pe=3&theater
https://www.welt.de/politik/ausland/...BrDMCriDAmaNHXZo6b04GhffIO-rA4
----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |