VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )

Seite 366 von 796
neuester Beitrag: 10.01.11 16:04
eröffnet am: 19.08.07 13:36 von: louisaner Anzahl Beiträge: 19884
neuester Beitrag: 10.01.11 16:04 von: fishbet Leser gesamt: 2447230
davon Heute: 162
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 364 | 365 |
| 367 | 368 | ... | 796   

17.09.08 20:58

402 Postings, 6676 Tage Riddim_mannPlus Plus

wir drehen ins Plus in Canada, ja is den häud scho Weihnochdn
-----------
Irgendwann scheint die Sonne auch einmal in mein Fenster

17.09.08 21:05

180 Postings, 6330 Tage Mullingarda hätte ich gerne ...

ein paar tausend von gehabt.  
Angehängte Grafik:
i_kl.gif
i_kl.gif

17.09.08 21:05

36496 Postings, 7380 Tage Jutoist wie auf ner kirmes

so spontan, larifari, ohne konzept..
jubel trubel heiterkeit,
mal eben von 0,065 auf 0,08....
ich halts nicht mehr aus..
-----------
die menschen werden kleiner,
wenn man sie unter die lupe nimmt

17.09.08 21:35

36496 Postings, 7380 Tage Jutoask in canada 0,09

will aber nicht dramatisieren
-----------
die menschen werden kleiner,
wenn man sie unter die lupe nimmt

17.09.08 23:33

824 Postings, 6520 Tage SteveF@Riddim_mann Kursprung Gold

Die Antwort zu Deiner Frage #9123 ist

Goldpreis mit höchstem jemals erreichten Tagesgewinn

NEW YORK - Der Goldpreis hat am Mittwoch angesichts einer nicht abreißenden Welle von Hiobsbotschaften aus der Welt der Finanzkonzerne den höchsten jemals an einem Tag erreichten Anstieg verzeichnet. Der Preis für eine Feinunze Gold  nachrichten kletterte am Abend im elektronischen Handel um bis zu 11,6 Prozent oder 90,40 US-Dollar auf 870,90 Dollar. Damit wurde der Rekord vom 29. Januar 1980, an dem der Preis um 64 Dollar zulegte, eingestellt.

17.09.08 23:41

1346 Postings, 6855 Tage uli68so

ein tag, so wunderschön wie heute....

call auf silber +33,38%, goldcorp +10,99%, barrick 12,96%, sabina silver 14,81%

und vg -18% unfassbar, aber "everything is on track"  

18.09.08 00:21

277 Postings, 7077 Tage ecochipsGoldpreis,höchster jemals erreichter Tagesgewinn

und wie sieht das eigentlich mit Silber aus ? +14,7 %
Beim Goldabbau wird als Nebenprodukt doch auch häufig Silber gefördert.
Gibt es darüber eigentlich auch Schätzungen bei VG ?  

18.09.08 09:11
2

364 Postings, 6489 Tage EremitageNur Gold

Die Frage wurde Meredith schonmal vor langer Zeit gestellt. Nein, neben Gold gibt es in den Gebieten keine anderen Metalle in förderfähiger Menge. VG Gold wird definitiv nicht ins Silbergeschäft einsteigen.  

18.09.08 09:30

4148 Postings, 6767 Tage al56hgAlles geht nach oben..

..nur VG in die Gegenrichtung - was soll das???  

18.09.08 10:08
1

825 Postings, 6561 Tage fishbetes gibt kein gold und silber zu kaufen

hätte lieber damals 500g für die kohle kaufen sollen, als auf die spinner mit ihrem tom zu hören, mein verlust ist aber überschaubar und macht nichts. manche tun mir richtig leid, was macht mathi, ein haus ist doch nicht so einfach zu bauen, ein bischen muss man schon dafür tun.  

18.09.08 10:16
2

4148 Postings, 6767 Tage al56hgIch hege so langsam den Verdacht, dass...

VG Gold in gar kein Geschaeft mehr einsteigen wird, jedenfalls werden wir das nicht mehr erleben.
Kann nur auf Massa Rubel hoffen, dass jener sich keinen Aprilscherz geleistet hat.
Wir sehen ja nicht mal mehr 10 Cent, traurig aber wahr.....

18.09.08 10:27

503 Postings, 6818 Tage manniffnnDer Markt muß es richten.

Das Problem ist, wie in der Vergangenheit oft zu Recht bemängelt weiterhin die Kommunikation. Es gibt inzwischen zu wenige, die am Rande zusehen und bei Gelegenheit dann einsteigen. Dadurch ist es nur mit Dumpingpreisen möglich 5,8 mio Stück kurzzeitig zu verkaufen und der Beginn war ja zu einem Zeitpunkt als Gold noch gnadenlos nach unten rauschte.
Höhere Resourcen wären gut. Prokuktionsbeginn hilft.  

18.09.08 11:52
6

562 Postings, 6554 Tage minetopxFinanzierung?

Meine Vermutung ist, dass das mit der Produktion in diesem Jahr nicht mehr
klappen wird. Wenn die Vorbereitungen auf Hochtouren laufen würden,
könnte man darüber doch täglich berichten.

Ob es im nächsten Jahr was wird, muss man abwarten. Den Nutzen sollte man
auch nicht überschätzen. Normalerweise werden in den ersten Jahren mit
einer eigenen Produktion nur Verluste erzielt. Die Anlaufkosten sind einfach
zu hoch. Das Gold liegt schließlich nicht konzentriert an der Oberfläche.  

Wie sollen die nächsten Jahre (ohne Gewinne) finanziert werden?

In kleinem Kreis habe ich schon einmal geäußert, dass es an Investoren
nicht fehlen wird. VG wurde meiner Meinung nach durch das "JV" in eine regelrechte
Schuldenfalle gedrängt. Ein Kapitalbedarf von 6,5 Mio.$ / Jahr ist nicht wenig,
zumal wenn man selber kein Einkommen hat.

Viele glauben hier immer noch, dass die Geldgeber aus lauter Begeisterung
das Kapital zur Verfügung stellen. Irrtum! VG wird für jede Million
gesalzene Zinsen zahlen und zusätzlich noch Sicherheiten stellen müssen.
Was kann VG als Sicherheiten bieten? Richtig: Eine Kapitalerhöhung
kommt derzeit nicht in Frage (6,5 Mio.$ sind wie viele Aktien?) bleiben
also noch die Grundstücke übrig..

Das Gelände wird nicht verkauft, sondern vermutlich als Pfand hinterlegt.

Was ist nach 4 Jahren von VG noch übrig, falls die Schulden nicht bedient
werden können?

Diese Einschätzung könnte ein Grund für den Verfall des Kurses sein.
Wenn der Fonds hier einen schnellen Gewinn gesehen hätte, glaube ich nicht,
dass er wegen 350.000 Euro unbedingt und fast zu jedem Preis verkauft hätte.
Ein langsamer Abverkauf hätte das Doppelte bringen können.

Hat jemand ein besseres Hintergrundwissen zur Finanzierung?
Die Sache mit dem Zinssatz und den Sicherheiten halte ich für eine Schlüsselfrage.

Was das für Auswirkungen auf den Kurs hat? Das wird sich in den
nächsten Monaten zeigen.

Mein Eindruck ist, dass der ganze Ablauf kein Zufall ist. Die beteiligten
Firmen und Personen wissen genau was sie tun. Das sind Profis.
-----------
(Dieses Posting gibt meine derzeitige Meinung wieder)

18.09.08 13:12

4148 Postings, 6767 Tage al56hgwow, + 1.85%

wenn wir 2 Monate lang jeden Tag 1.85 % nach oben gehen, sind wir bei 11 cent. Tolle Aussichten....  

18.09.08 13:58
7

364 Postings, 6489 Tage EremitageFinanzierung

Was die Produktion anbelangt, so wird sicherlich dieses Jahr kein Gold von VG Gold auf den Markt gebracht werden.
Ist aber auch nicht geplant, deshalb spricht Meredith immer von "Pre-Production".
Es geht doch erstmal nur um den Produktionsaufbau. Wann man profitabel arbeiten kann, darüber geben die Machbarkeitsstudien Hinweise. Je nach Goldpreis kann man das schon innerhalb eines Jahres schaffen.
Kredite aufnehmen, beziehungsweise Gebiete verpfänden passen bisher nicht in das Strategiemuster von VG Gold.
Wenn ich die TSX Statuten richtig gelesen habe verbietet das aktuelle Börsenlisting auch eine Kreditaufnahme (man möge mich korrigieren wenn es anders sein sollte). Von daher wird VG Gold ganz sicher den traditionellen Weg über Aktienausgabe gehen.

Ganz so dramatisch ist der Finanzbedarf aber auch wieder nicht. Um die Produktion ins Laufen zu bringen dürfte man mit 3 bis 5 Millionen hin kommen. Doch, das Gold liegt an der Oberfläche. Zumindest ein Teil und darauf kann man sich zuerst konzentrieren. Das Joint Venture, welches eine Investition von 6 Millionen verlangt geht aber über 4 Jahre verteilt, wobei im ersten Jahr nur 0,8 Millionen anfallen. Ihr seht der Kapitalbedarf ist erstmal gar nicht so extrem hoch.

Wir reden also von wahrscheinlich guten 5 Milionen (kanadische) Dollar um das Jahr 2009 bestehen zu können. Beim letzten Mal hat man eine ebensolche Kapitalerhöhung hinbekommen. Wenn zum Jahresende eine deutlich erhöhte Resourcenhöhe ausgewiesen wird, so dürfte es leicht zu schaffen sein.

Was den Notverkauf des US Global Investor Fonds anbelangt (was immer noch stark den Kurs belastet) so dürfte man aufgrund des vergleichsweise kleinen Anteils an VG Gold Aktien nicht viel Zeit darauf verwendet haben. Von daher unterstelle ich dem Fonds einfach mal einen blinden und dummen abverkauft wie es mit anderen Titeln genauso gemacht wurde. Insiderwissen hatten die garantiert nicht.  

18.09.08 14:11
1

24234 Postings, 8043 Tage harry74nrw9140. Finanzierung

sehr gute Zumsammenfassung der Situation

der Kurs ist viel schlechter als die eigentliche Situatuion!
-----------
Kurse Daten Fakten

http://harry74nrw.npage.de/

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf diese gerne behalten

18.09.08 14:33
4

47 Postings, 6182 Tage KPO14Neu an Bord!

Hallo,

geistere schon einige Zeit durch dieses und andere Foren um Infos zu sammeln. Ein grosser Teil der Beiträge ist wirklich fundiert und zeigt das Interesse an VG Gold.
Bin auch bereits 3 Jahre investiert und habe 2006 mit Vedron einen satten Gewinn einfahren können. Natürlich zieht sich die Sache in die Länge, aber ich bin nach wie vor von der Story überzeugt. Es gibt auch definitiv keine wirklichen Hinweise auf irgendeine faule Abzocke. Aber die Empfindlichkeiten hat man gestern schon gesehen, als der Name des Auditors falsch interpretiert wurde.
VG hat wie alle andern mit der derzeitigen Situation zu kämpfen und natürlich wird es eine Kapitalerhöhung (Verwässerung) geben. Aber die Entwicklung wird uns nach meiner Meinung einen guten Gewinn bringen!

KPO14    

18.09.08 14:42
5

824 Postings, 6520 Tage SteveFVG Strategie

Die Statuten der TSE fordern sogar erhöhte Aufwendungen im Explorer-/Produktionsgeschäft gegenüber den der TSX Venture. Wäre ja auch zu einfach sich an der TSE listen zu lassen, ohne sich dabei gegenüber den Unternehmen an der TSX abzugrenzen. Mit dem Schritt an die TSE hat man den Grundstein gesetzt. Für was bleibt offen (Juniorproduzent, Fusion, Übernehmen oder Übernommen werden...) Nur nicht, dass VG auf Jahre hinaus Explorer bleibt. Soweit lehne ich mich jetzt mal aus dem Fenster.  

18.09.08 15:21
4

824 Postings, 6520 Tage SteveFListing Requirements

Angehängte Grafik:
listing_requirements.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
listing_requirements.jpg

18.09.08 15:24
2

565 Postings, 6475 Tage HectorPascalSchau an...

zum ersten Mal, dass bei einer Kauforder wirklich der Brief bedient wurde!

10.000 zu 0,055 geordert

20.000 zu 0,55 ausgeführt (woher die anderen 10k?)
und Höhersetzen des Briefes auf 0,058 - ein gutes Zeichen?  

18.09.08 17:59
1

562 Postings, 6554 Tage minetopx@Eremitage

Wenn "Meredith" von „Pre Produktion“ spricht, auf der Homepage
aber  „Produktion Phase 1 in 2008 schreibt“, ist das nicht in Ordnung.
Wie lange dauert denn die Phase 1 ?  Und was ist das genau?
Da kann ja wieder 1 Jahr vorüberziehen, ohne dass was passiert.

Seit wann darf eine AG keine Kredite aufnehmen? Das wäre mir neu.

Wenn VG zur Finanzierung der "nur 5 Mio. Can $/Jahr" den traditionellen Weg
über die Neuausgabe von Aktien wählt, wie viele Aktien müssen dann
in der jetzigen Situation ausgegeben werden?
30 oder 50 Mio. Aktien/Jahr?

Noch ein Satz zu den Gewinnaussichten bei einer Produktion:
VG wäre nach Deiner Annahme einer der äußerst seltenen Fälle,
wo eine Mine schon in den ersten Jahren Gewinne schreiben würde.

Von 14 durchschnittlichen Junior-Produzenten, die je eine Marktkapitalisierung
von über 200 Mio. aufweisen, haben es nach Jahren nur 4 geschafft,
mit einem bescheidenen Gewinn zu arbeiten.

Bei dem so genannten JV hat Goldcorp die Mehrheit eines ganzen Gebietes
abgegeben (vorausgesetzt der Vertrag wird erfüllt).
Kein Aktionär wurde nach seiner Zustimmung gefragt.

Wenn VG noch nach einem ehrenwerten Strategie-Muster handelt,
ist das begrüßenswert. Leider sind das doch nur Phrasen.
Die Art und Weise der Finanzierung bleibt trotzdem im Dunkeln.

Es wäre doch Gut, wenn alles wie geplant klappen würde. Ich verstehe die
Geheimniskrämerei nicht. Es sollte doch jeden Aktionär interessieren, ob
seine Anlage im nächsten Jahr durch z.B. 120 Mio. Aktien geteilt wird.

So, jetzt wünsche ich Allen noch einen erfolgreichen Abend.

Gute Geschäfte!
-----------
(Dieses Posting gibt meine derzeitige Meinung wieder)

18.09.08 18:10
2

503 Postings, 6818 Tage manniffnnVerweis Machbarkeitsstudie

Roherlös von 7 mio bei Goldpreis von 750$/oz im ersten Jahr  

18.09.08 18:20

410 Postings, 7517 Tage ZockieStandard & Poor's

Standard & Poor's Initiates Factual Stock Report Coverage on VG Gold Corp.

Last update: 10:30 a.m. EDT Sept. 16, 2008
NEW YORK, Sep 16, 2008 (BUSINESS WIRE) -- Standard & Poor's announced today that it has commenced Factual Stock Report coverage on VG Gold Corp.
VG Gold Corp. (TS:VG), in the exploration stage as of June 30, 2008, explores and develops gold properties in Timmins, Ontario, Canada and seeks to acquire additional gold properties in the Timmins area. The company is focused on exploring its properties, including the Buffalo Ankerite, which is 100% controlled; the Fuller Property, which is 100% owned; and the Davidson Tisdale Property, where VG Gold is earning up to a 75% property interest, having previously earned a 71% interest in the property. All of these properties are located in the Timmins gold camp.
The company announced, in June, that it has entered into an agreement, effective June 13, 2008, to earn a 60% interest in select claims of the Paymaster Property situated on the east boundary of both VG Gold's Buffalo Ankerite Property and Fuller Property. Also included is one Aunor Mine Claim situated on the west side of the Buffalo Ankerite Property. Under the terms of the agreement VG Gold has the option to earn a 60% interest in 16 claims by incurring exploration expenditures of C$6 million over 4 years, subject to a Back-in-Right.
The Fuller Property consists of 18 claims having an area of 772 acres located in the Tisdale and Deloro Townships, Timmins, Ontario. The property is located 2 kilometers southeast of the city of Timmins.
The Buffalo Ankerite Property consists of 35 claims having an area of 1,063 acres in Deloro Township, Ontario. VG Gold began an aggressive drilling program in 2007 in the South Mine area of the Buffalo Ankerite Property that is continuing through 2008.
The Davidson Tisdale Property consists of six claims having an area of approximately 360 acres in the Tisdale Township, plus a 50% back-in right on 19 adjacent claims having an area of approximately 760 acres. The property is located five kilometers northeast of the city of Timmins. VG Gold has acquired a 71% interest in the property as of May 2008 and has the option to earn up to a 75% interest by making exploration and development work expenditures.
This report will also be accessible on an ongoing basis to the investment community ---- scores of buy-side institutions and sell-side firms that utilize S&P research and information platforms daily. Millions of self-directed investors also have access to the report via their e-brokerage accounts.
About Standard & Poor's Factual Stock Reports
This Standard & Poor's service provides factual research coverage enabling information about VG Gold Corp. and other securities to reach a wide investor audience of Buy and Sell-side investors, helping them understand a company's fundamentals and business prospects. Currently profiling over 1,000 issuers, S&P Factual Stock Reports increase market awareness for issuers in the investment community with insightful commentary and key statistics/information. Updated weekly with the latest pricing, trading volume, and other data, the reports include recent developments, a financial review, key operating information, Industry and peer comparisons, institutional holdings analysis, Street Consensus and opinions, performance charts, business summary, fundamental data, and news. Because coverage of these reports is sponsored by the issuer, S&P does not offer investment opinions concerning the advisability of investing in these stocks.
Standard & Poor's Factual Stock Reports are produced separately from any other analytic activity of Standard & Poor's. Standard & Poor's Factual Report research has no access to non-public information received by other units of Standard & Poor's. Standard & Poor's does not trade on its own account.
Note: All U.S. and Canadian Companies listed on a National Exchange (not covered by S&P's STARS research) are eligible to obtain this coverage.
About Standard & Poor's
Standard & Poor's, a division of The McGraw-Hill Companies (MHP:
The McGraw-Hill Companies, Inc
News, chart, profile, more
Last: 36.90-1.25-3.28%
11:58am 09/18/2008
Delayed quote data
Add to portfolio
Analyst
Create alert
Insider
Discuss
Financials
Sponsored by:
36.90, -1.25, -3.3%) , is the world's foremost provider of financial market intelligence, including independent credit ratings, indices, risk evaluation, investment research and data. With approximately 8,500 employees, including wholly owned affiliates, located in 23 countries, Standard & Poor's is an essential part of the world's financial infrastructure and has played a leading role for more than 140 years in providing investors with the independent benchmarks they need to feel more confident about their investment and financial decisions. For more information, visit http://www.standardandpoors.com.
SOURCE: Standard & Poor's

VG Gold Corp.:
Tom Meredith, 416-368-0099
tmeredith@vggoldcorp.com
or
Standard & Poor's:
Customer Contact:
Richard Albanese, 212-438-3647
richard_albanese@standardandpoors.com
or
Media Relations:
Michael Privitera, 212-438-6679
michael_privitera@standardandpoors.com

Copyright Business Wire 2008 End of Story
Comtex

18.09.08 18:48
1

364 Postings, 6489 Tage EremitageNur kurz, Rest später...

Die Homepage wird in vielen Punkten leider nicht so gepflegt wie nötig, aber ich dachte immer Produktion Phase 1 wäre Pre-Production. Über Zeiträume kann ich nichts sagen, da müssen wir auf die Zeiträume aus den Machbarkeitsstudien vertrauen.

Das mit den nicht erlaubten Krediten entnehme ich dem Schaubild von SteveF.  

18.09.08 18:52

24234 Postings, 8043 Tage harry74nrwby the way

VG Gold

mehr clicks als

Volkswagen,

die kleine FA bei Wolfsburg

Kapitalismus ist Gier
und diese wird die Märkte auch bereinigen,
den es MUSS weitergehen

schönen Abend
-----------
Kurse Daten Fakten