Deutsche Bank (moderiert)

Seite 129 von 392
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35
eröffnet am: 01.12.10 17:34 von: cagediver2 Anzahl Beiträge: 9794
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35 von: BiJi Leser gesamt: 1596897
davon Heute: 290
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... | 392   

14.03.11 13:23

98 Postings, 5273 Tage moneytalksschade...

...doch noch die 43.- gerissen. Bin gespannt wie die Amis heute reagieren.
Aber eine derartige Anreihung von politischen Umbrüchen, makroökonomischen Desastern  und Naturkatastrophen ist schon unfassbar.  

14.03.11 13:26

1699 Postings, 5952 Tage Stuttgart_0711WOW, 41,17

nicht schlecht. Also mir ist das leider nicht gelungen. Die Spreads waren teilweise 1 Euro und das wollte ich nicht riskieren.

Bin bei 42,40 rein und habe dann bei 43,60 wieder verkauft. In den letzten Wochen hatte die Aktie nicht ein einziges Mal den Vormittagsgewinn und die Erholung am zu Börsenstart gehalten, geschweige denn ihn über die Nacht genommen. Da habe ich es heute einfach mal bei einem Daytrade belassen um die Verluste zu reduzieren.  

14.03.11 13:34
1

116 Postings, 5347 Tage Wutbürger@traderx #3200

Was soll denn diese dämliche Angeberei? Meinst du, das interessiert auch nur einen einzigen hier?  

14.03.11 13:50

409 Postings, 5372 Tage TraderxxWutbürger

... das war keine Angeberei, das war ein Fakt.
Das du gleich so Aggressiv reagierst kann ja keiner wissen. Aufschluss kann nur dein Nickname geben ....

Komm runter und leg dich wieder hin.

14.03.11 13:52

409 Postings, 5372 Tage TraderxxErgänzjng Wutbürger

wenn du das Forum gelesen hättest würdest du sehen, das Lydia das gefragt hatte, ich nur geantwortet.

Herrschaftszeiten!

14.03.11 14:01

738 Postings, 5280 Tage Hias80Bären und Bullen, ruhig bleiben!

Nur weil die Aktie heute am Vormittag mal 3,7 % (43,8/42,2) nach oben gegangen ist, braucht hier keiner Freudensprünge machen, außer die Daytrader ;) Seit dem JH haben wir schon 14% verloren und wie Stuttgart sagt, die Aktie ist unfähig mal irgendein Level bis zum Schluss zu halten

Im Moment hat sich die Aktie wieder voll ins Risiko geparkt, sowohl Bullen als auch Bären haben jetzt exakt gleiche Chancen. Tages-Aufwärtstrend schon wieder gerissen, am Ausbruchslevel hat sie überhaupt nicht nach oben gezuckt und jetzt müssen wir wieder durch den 43,2 Widerstand. Bei jeder Abwärtsbewegung zerreist es die DB am allermeisten. Sowohl im Dax als auch im europ. Bankensektor. Pupst der Markt mal kurzfristig intraday, dann ist die DB mit Abstand der größte Loser, aber (fast mit Garantie) nie der größte Gewinner (vgl. Bankensektor, nach wie vor stehen Bankaktien mit 3-.5% im Plus, DB nur noch 0,9% vom Hoch bei über 2%)

Also bitte alle Füße still halten. Um die 48,8 wieder zu kriegen, brauchen wir mindestens eine Woche und ein positives Urteil wäre auch nicht schlecht...

14.03.11 14:46

291 Postings, 5679 Tage die Lydiawurtbürger

jupp das ist richtig. ich hatte danach gefragt. heute morgen stand der Kurs kurz nach Handelsstart bei 41,xx (bei den realtimekurse von godmodetrader bzw. börse-go). bei finanzen.net stand das der Kurs zu 42,44 geöffnet hat.

als der Kurs heute Mittag dann so nach oben schoss war ich mir nicht sicher ob ich mich ärgern soll das ich heute morgen nicht bei 41 rein gegangen bin. daher meine Umfrage ob es heute morgen überhaupt jemanden gab der zu 41 kaufen konnte oder ob die 41 nur ein Kursfehler war.

14.03.11 17:09
4

2629 Postings, 6407 Tage DrShnuggleWas war schlimmer

Die Zwillingstürme bzw. 9/11 oder die jetzige Naturkatastrophe? Rein rethorische Frage, auch wenn es mir schwer fällt ein Übel mit dem anderen zu vergleichen! Falls es jetzt noch bei drehenden Winden zum Gau kommt und somit Tokio verstrahlt wird, ist Japan wohl am Ende, auch wenn dies das Worstcaseszenario ist, aber wie weit sind wir denn davon eigentlich noch entfernt!
Welche Auswirkungen dies auf die Deutsche Bank hat, kann ich mal gar nicht abschätzen. Im Grunde genommen ist das BGH Urteil relevanter für die Deutsche Bank, allerdings würde das Worstcaseszenario die weltweiten Aktienmärkte runter reißen und somit auch die Deutsche Bank.

Spielen wir doch mal das Szenario durch.
Japan hat enorm viel Kapital in den USA, vor allem in Grundstücken und Immobilien. Ja, die USA hängen nicht nur am Tropf von China.
Falls diese Japaner ihr Kapital aus den USA abziehen, wäre dies wohl der Gnadenstoß des eh schon am Boden liegenden Patienten USA. Da Europa nicht gerade vor Kraft protzt, würden wir den Staaten glatt folgen. Falls all diese Länder kollabieren, ist es auch mit dem Wirtschaftswachstum von China vorbei und eventuell käme es dann in diesem Regiem zur Revolution.

So sehe also das Worstcase Szenario im Worstcase Szenario aus.
Glaube zwar selbst nicht, dass es so kommen wird, aber auch die Alternativen sehen auf einmal nicht mehr so gut aus wie noch vor einer Woche. Der wichtigste Punkt scheint mir, das es nicht zum Supergau kommt. Gau ist Gau, egal ob man ein Super davor schreibt. Einige wollen damit nur differenzieren, ob die Kernschmelze sich nach unten durchbrennt und in den Boden gelangt oder ob es bei der Kernschmelze eine Explosion gibt und sich die radioaktiven Elemente nach oben hin ausbreiten und somit wesentlich größere Flächen kontaminieren. Falls es zu letzteren kommen sollte und tatsächlich Tokio verseucht wird, wird es wohl eine Zeit bzw. Zeitalter vor und nach dem Beben von Japan geben.

Solange dies nicht klar ist, würde ich aktuell gar keine Papiere außer Puts auf Rückversicherungen wie Munich Re etc. kaufen und selbst dafür ist es schon fast zu spät. Der Schaden wird auch so schon im dreistelligen Millardenbereich liegen, auch wenn er noch drunter angegeben wird. Und dessen Auswirkungen auch ohne Gau sind noch nicht absehbar.
So markaber es klingen mag, es könnte auch eine Chance für deutsche Hightechprodukte sein, wobei wir, also die Deutschen und die Japaner, doch recht unterschiedliche Schwerpunkte haben.
Es ist eben einfach alles denkbar.

Bei der CT gibt es noch zwei Unterstützungen, die wichtige bei ca. 42,35 und die 40,00 als psychologische. Aber was zählt die CT bei einem solchen Ereignis noch? Auf jeden Fall bewegen wir uns auf sehr dünnen Eis.
-----------
Verteile schwarze Sterne für: "go xy, Go, Go Gooooo!"  oder ähnliche sinnfreie Beiträge!

14.03.11 17:15

7033 Postings, 6112 Tage dddidi@ Traderxx

gratuliere, super Kurs ... verrat mir wie du das gemacht hast... ich Dumpfbacke mußte wieder 42,30 bvezahlen...
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)

14.03.11 17:28

7033 Postings, 6112 Tage dddidi@ Dt Snuggle ...

nichts genaues weiß man ... sollten die Reaktoren gehalten haben ist die Verstrahlung nur einige zig Kilometer Roundabout ... Das was bei den Explosionen rausgeschossen ist war wohl kontaminierter Wasserdampf ... Wäre der Reaktor geborsten hätt man aber mindestens 60 km evakuiert ... Für die Japanische Wirtschaft gilt aber wohl der Kobe Effekt... Es wird wohl ordentlich investiert werden um die enormen Schäden zu kompensieren.... Auswirkungen auf die USA sehe ich dadurch nicht direkt außer das die Kodiakbären vllt. noch ne Nummer größer werden und es die ein oder andere neue Fischart gibt... ...
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)

14.03.11 17:48

1358 Postings, 6101 Tage OldieudoTraderx und dddidi, Glückwunsch !

ich habe so lange mit offenem Mund über die ca. 8000 Stück gestaunt, die früh zu 40,- in München den Besitzer gewechselt haben, dass ich dann die Chance verpasst habe. Mir steht immer noch das Urteil im Licht, aber über die verpasste Chance heute - auch wenn sie moralisch betrachtet natürlich viel zu teuer erkauft war (Hat aber die Börse noch nie interessiert..)

Gruss Udo, dem vor lauter Füße stillhalten selbige schon einschlafen...

14.03.11 18:09

312 Postings, 5319 Tage lutzi123@ drshnuggle

ich muss dir da recht geben. Mir wärs zur Zeit zu unsicher long die DeBa zu kaufen. Japan wird auch ohne den worsecase noch einige zeit mit schlechten nachrichten im focus bleiben, mal abgesehen von der schlechten globalen fundamentalen Nachrichtenlage. Die DeBa hat ja eigentlich nur intraday nen hüpfer gemacht. Da haben andere europäische Banke zB societe generale mit 1,6% deutlich besser performt. Man sagt ja immer man soll dann kaufen wenns schlecht läuft aber mir ist das noch zu früh ne longposition aufzubauen. Ich hoff nur ich verpass den Einstieg nicht. Ich kuck gerade ntv. in dem 3. AKW mit Kernschmelze wird sich innerhalb der nächsten 24h stunden entscheiden ob man nochmal glimpflich davon kommt

14.03.11 21:26

861 Postings, 5540 Tage ScontomanBei Tradagate

Bei Tradegate sind wir über 43,00 Euro. Die Börsen erholen sich wieder in den USA. Das läßt zuversichtlich werden.

14.03.11 22:39

5078 Postings, 5564 Tage bülownur keine Panik auf der Titanic !

15.03.11 06:19

1699 Postings, 5952 Tage Stuttgart_0711Nikkei, Dass die Reaktion....

heute an der Tokio Börse noch heftiger ist als gestern hätte ich nicht gedacht. Bei 11 % oder 1000 Punkten Verlust kann es wohl doch noch zu weiteren Verwerfungen bei uns kommen.  

15.03.11 08:21

1358 Postings, 6101 Tage Oldieudoin München ist schon wieder

die Frühaufsteher Gang zugange...

15.03.11 08:27

291 Postings, 5679 Tage die Lydia---

bei L&S steht der Kurs bei 40,5 bzw. 40,8

bei finanzen.net steht er ebenfalls bei etwa 40,5

wobei das vorbörslich natürlich alles so eine Sache ist ob man das für voll nehmen kann.

der Typ von n-tv meint das es problematisch werden kann weil durch dieniedrigen Kurse viele scheine geschreddert werden -> und Freitag großer hexensabbat.

15.03.11 08:28

597 Postings, 6000 Tage iTick@oldieudo

ja ... aber fraglich ob das jeden morgen gut geht.

15.03.11 09:18

558 Postings, 7133 Tage KursflauteMal ein anderes Thema....

....weil hier immer wieder welche von den großen Insidern reden:

http://www.ariva.de/news/Directors-Dealings-Conergy-AG-3672617

Der wird sich heute sicherlich ärgern!

Gruß, k.  

15.03.11 09:21

1358 Postings, 6101 Tage Oldieudoitick, München ist "neu", in Düsseldorf

habe ich manchmal sehr früh Aareal sehr billig geschnappt, bei der DB ist es mir nie geglückt...

15.03.11 09:35

861 Postings, 5540 Tage Scontoman@Kursflaute

die Entwickliung der Solaraktien hängt doch nur von Japan jetzt ab. Wenn nichts passiert wäre, dann wäre connergy und co jetzt ein massiver Verkaufskandidat.

15.03.11 10:05

14454 Postings, 7943 Tage inmotionDB News

Deutsche Bank bestätigt Ergebnisprognose für 2011
15.03.2011 (www.4investors.de) - Die Deutsche Bank hat am Dienstag ihren Geschäftsbericht für das Jahr 2010 vorgelegt. Im Zuge dessen haben die Frankfurter ihre Gewinnprognose für das laufende Jahr bestätigt. 2011 wolle man in den Kerngeschäftsfeldern vor Steuern einen Gewinn von 10 Milliarden Euro erzielen. „Die Finanzindustrie steht 2011 und 2012 weltweit vor entscheidenden Weichenstellungen“, heißt es von Seiten der Deutschen Bank, die unter anderem auf „eine Vielzahl neuer regulatorischer Bestimmungen“ verweist.  

15.03.11 10:23

1699 Postings, 5952 Tage Stuttgart_0711Am Verfall

des DAX kann man erkennen wie groß die Sorge weit über Japan hinaus geht. Das erinnert echt an die Tage aus der Wirtschaftskrise zurück. Fast 4 %, das ist schon massiv. 

15.03.11 10:31

98 Postings, 5273 Tage moneytalksdas sieht man nicht alle Tage...

...innerhalb kürzester Zeit 100 Punkte Absturz im Dax. Im Moment gibts nur eine gute Strategie: Schön an der Seitenlinie stehen und sich über spitzen Einstiegskurse freuen. Ägerlich ist, dass unsere gute alte Deuba ihrem Ruf mal wieder alle Ehre macht.  

15.03.11 10:39

1699 Postings, 5952 Tage Stuttgart_0711@money

Leider sind auch viele gefangen in ihren Verlusten und können nur noch zuschauen. Wenn ich bedenke was ich die letzten Tage verloren habe........da brauche ich bist Herbst um das wieder auszubügeln.

Und was die Einstiegskurse betrifft.....die schlechten Kurse von heute sind die guten Kurse von morgen.

Und wie lange hat man die Nerven für die Seitenlinie bevor man darauf brennt einzuwechseln ? :-) 

Seite: 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... | 392   
   Antwort einfügen - nach oben