Deutsche Bank (moderiert)

Seite 127 von 392
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35
eröffnet am: 01.12.10 17:34 von: cagediver2 Anzahl Beiträge: 9794
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35 von: BiJi Leser gesamt: 1600110
davon Heute: 552
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 125 | 126 |
| 128 | 129 | ... | 392   

12.03.11 18:45

359 Postings, 5319 Tage forrestgumpRuhe bewahren

ist wohl erstmal das beste in dieser Situation.

Zertifix könnte recht behalten und die Kurse inkl. DB gehen noch weiter runter. Nächste Woche ist ausserdem noch der grosse Verfallstag, da wird ohnehin vile hin und her geschoben und hohen Kursschwankungen sind durchaus möglich.

Für alle, die sich über L&S aufregen. L&S macht nicht die Börsenkurse. Sie handeln hauptsächlich vor- und nachbörslich und verlieren dabei nie ihr eigenes  Interesse aus den Augen.

Das Erdbeben in Japan hat sicherlich Auswirkungen auf den Markt aber am Wochenende ist u.a. auch der EU Finanzgipfel. Das könnte etwas Ruhe in der Frage der Staatsverschuldung bringen, was wiederum einen positiven Einfluss auf die Finanztitel haben sollte.

Einen Abschlag von 5% ist meiner Meinung nach deutlich übertrieben, schürt nur Panik bei einigen Anlegern und bei den niedirgen Kursen wird es nur einen Gewinner geben : L&S

13.03.11 00:41

653 Postings, 5831 Tage Karottensuppetja ... blöd gelauffen !

hier stellvertretend seit dem short gerufen wurde bei 49.-
konnte man das lesen .......

die Lydia: 02.03.11 09:14 #2555
ich habe mich gerade eben nochmal richtig dick eingedeckt
für 45,38 das stück

erstes Ziel nun erreicht ...
http://www.ariva.de/forum/...nk-moderiert-427007?page=102#jumppos2560

http://www.ariva.de/forum/...ank-moderiert-427007?page=96#jumppos2418

chart von ihm
Quelle http://tinyurl.com/6e3w9pj  
Angehängte Grafik:
db_11_3_108.png (verkleinert auf 78%) vergrößern
db_11_3_108.png

13.03.11 14:25

522 Postings, 5368 Tage cagediver2so

katastrophal die Situation in Japan sich entwickelt hat, so sieht es objektiv wie folgt aus...

http://www.teleboerse.de/nachrichten/...folgenlos-article2827536.html

Des weiteren ist am Samstag eine weitreichende Aufstockung des Euroschirms verabschiedet worden, auch das sollte helfen.

Der psychologische Effekt bleibt jedoch dennoch abzuwarten...

Off-Topic: "Lohnenswert" (so schlimm die Situation ist und so makaber über die Auswirkungen an der Börse zu schreiben) wären am Montag wohl Shorts auf Versicherer und Versorger und Longs auf Nordex und Co....

Wollen wir die Daumen drücken, dass der Mensch die Situation halbwegs gerettet bekommt. Die Natur hat eh schon verloren...  

13.03.11 15:46

861 Postings, 5545 Tage ScontomanEntwicklung

Also ich finde die Situation in Japan wirklich sehr schlimm. Eventuell werden jetzt weite Landstriche für Jahre nicht mehr bewohnbar. Hoffentlich bekommen die verantwortlichen die Situation in den Griff.

An der Börse könnte es morgen richtig runter gehen. Mir graut es gerade daran zu denken, was passiert, wenn wieder die Japanische Börse eröffnet.

Ich kann mir vorstellen, dass durch die neu entfachte Atomdiskussion Solaraktien bald wieder stark ins Plus drehen werden. Da eventuelle die Regenerativen Energien wieder stark als saubere Lösung forciert werden.

Hier sind parallelen zu der Öl Katastrophe im Golf von Mexiko zu sehen. Die Kurse von Solarfimen sind darauf auch in die Höhe geschnellt.

Hoffen wir das Beste für die Menschen in Japan.

13.03.11 17:18
2

3168 Postings, 5612 Tage AckZieMorgiger Tag

Vom morgigen Tag sollten wir wirklich nichts erwarten. Die Börsen werden sich weiter im freien Fall befinden, denn nun kommt zuviel aufeinmal zusammen.

Aber wir sollten dabei nicht aus den Augen verlieren, wie schrecklich die Geschehnisse in Japan sind. Das Leben ist das Wichtigste, was wir in die Wiege gelegt bekamen. Aktien und Co. sollten nicht in der Prioritätenliste weiter oben liegen. Das mal so am Rande...

Wenn wir nun dennoch den Kurs der DeuBa anschauen, so läuft es einem wirklich eiskalt den Buckel runter. Realtime schon 41,20 EUR - hier kann man nur von massiver Panik sprechen, denn rational ist das nicht mehr erklärbar.

Soviel zur Charttechnik: Welcher Charttechniker, der noch die 50 EUR im "intakten Aufwärtstrend" prognostizierte, hätte mit all dem gerechnet? Wir lernen wieder mal: An der Börse ist wirklich nichts vorhersehbar.

Vorhersehbar ist vielleicht noch, dass wir weiter konsolidieren werden und sich dann die Frage aufwirft, ob nachgekauft wird. Da ich aber auch nicht alle Eier in einen Korb legen möchte, werde ich mich anderweitig umschauen, es sei denn, es ginge wirklich bis 35 EUR o.ä. hinab. Dann würde ich nochmal nachkaufen.

Nun müssen wir in der Tat Ruhe bewahren. Mein Depot ist jetzt auch dicke rot geworden, weil es mich "erwischt" hat. Hatte bei 43,65 EUR nochmal nachgekauft, was sich aber scheinbar als Fehler entpuppt hat. Hätte ich gewartet, dann wäre meine Posi nun zum gleichen Preis wesentlich größer.

Was ich nicht verstehe: Während die Ereignisse eigentlich mittelbar die Versorgerwerte in den Keller schicken müssten (Psychologie), erwischt es wieder mal die Deutsche Bank.

Nun schauen wir uns das mal genauer an: Was bitte hat die Deutsche Bank denn zu befürchten? Der Euro-Rettungsschirm wird ausgeweitet und das Beben betrifft die DeuBa auch nicht.

Wieso stemmte sich die DeuBa so massiv gegen den DAX, als dieser konsolidierte und fällt nun übertrieben steil ab?

Warum schlägt sich die Coba so wacker, obwohl sie -auf dem Papier- in einem geradezu verherrenden Zustand verharrt?

Logik ist fehl am Platz. Als Deutsche Bank Investor gebe ich den anderen nur meinen Rat auf den Weg: Sitzt die Sache aus, wenn Ihr bereits im Rotbereich angelangt seid. Führt Euch immer wieder vor Augen, was für ein Institut dahinter steht. Es ist nicht irgendein 08/15-Wert - es ist DIE DEUTSCHE BANK. Sogar wenn man das 20-Jahres-Diagramm anschaut sieht man, dass wir noch immer im Keller sind. Die DeuBa erklomm schon Höhen, von denen wir nun nicht mal mehr zu träumen wagen.

Kommt es hart auf hart, dann müssen wir eben bis Herbst warten. Das glaube ich aber (noch immer) nicht. Vielleicht ist bis Mai wieder ein Stimmungswandel eingetreten und unsere DeuBa durchschreitet endlich die 50er Marke. Verdient hätte sie es.

Ackermann wird alles tun, damit seine Ziele erfüllt werden.

In diesem Sinne - Augen zu und durch!

PS: Ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben, wiederhole es aber nochmal: Ich kann nicht verstehen, warum manche sich die Hände reiben, wenn es mit dem Kurs nach unten geht. Leute wie Tro**enschwimmer etc. possaunen (ohne fundierte Argumente) Kursziele von 25 EUR durch die Gegend und verunsichern so die anderen. Sowas sollte echt unterbunden werden. 

13.03.11 17:47

19 Postings, 6027 Tage loonioff-topic und Montag früh

es gibt schon lange alternativen zu atom, kohle, etc. das problem sind die menschen und die politik, die wir uns alle gefallen lassen. wir menschen und eine welt... es ist traurig... man möge sich mal vorstellen, wo wir wären, wenn wir alle am gleichen strang ziehen würden... aber na gut...

Mo früh gehts abwärts. (mM) ansonsten kann ich mich nur meinen vorrednern schreibern anschließen. einen schönen restsonntag... und mögen die menschen es in japan überstehen ...  

13.03.11 17:55

861 Postings, 5545 Tage ScontomanWie

Wie ich gesagt habe. Solarworld plus 15 Prozent bei L&S. Fragt sich, ob man da jetzt auf disesen Zug aufspringen sollte um den Verlust zu begrenzen.

Was ich nicht verstehe, dass RWE sich so wacker hällt und dann noch fordert das die Atomlaufzeiten fortgeführt werden. Unglaublich.

13.03.11 18:12

738 Postings, 5285 Tage Hias80L&S Sagmal hat irgendjemand eine Ahnung was da

für ein Kurs angezeigt wird oder wie der zustande kommt? Heute schon wieder -3% Kurs 40 Euro. Da wird eine Position ja schon morgen in der Früh ausgeknockt

13.03.11 18:13

861 Postings, 5545 Tage ScontomanJetzt

Jetzt kommt es aber Knüppeldick. Ich mache mir in die Hose.

http://www.n24.de/news/newsitem_6726367.html

13.03.11 18:26
1

558 Postings, 7138 Tage KursflauteDas kommt nicht knüppledick...

...sondern hängt leider alles zusammen. Wenn sich unterirdisch die Erdplatten bewegen und aneinderstoßen oder auseinanderdriften kommt es zum Beben und das flüssige Erdinnere sucht sich dann häufig durch den enormen Druck einen Weg nach draußen. Und da bieten sich dann halt schlummernde Vulkankegel an, die vorher auch schon als "Ventil" fungiert haben. Daher gehen Beben und Vulkanausbrüche oft einher. Ich möchte nochmal an das Beben in Haiti erinnern: 200000 Tote.... Leider gibt es solche Natrukatastrophen eben immer wieder - und wir sind machtlos, wie man gerade erlebt.
Ein trauriger Gruß, k.  

13.03.11 18:40

54 Postings, 5374 Tage BayhackerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.03.11 13:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Bashversuch

13.03.11 18:41

718 Postings, 6773 Tage PrinzFirlefanzToll, ordentlich Panik vebreiten

und klammheimlich Puts kaufen  ....  

13.03.11 18:50

54 Postings, 5374 Tage BayhackerIch will keine Panik verbreiten

Ich verkaufe nur aus reinem Bauchgefühl! 

13.03.11 20:05

1645 Postings, 5870 Tage Berggeisthttp://www.asmainfo.com/

http://www.asmainfo.com/
Araber sind alle, teils deutlich im Plus. Eurorettungsschirm gibts auch noch...da stand der Future m Freitag bei 7187, also etwa 3% im Plus

http://www.futurespros.com/futures-indexes/

ob sich da nicht possitive und negative Effekte aufheben?
Schaut mal an die Tankstelle...da gings bald 10 cent runter  

13.03.11 20:11

291 Postings, 5684 Tage die Lydia---

in einer knappen stunde wissen wir mehr :-)

21:00 uhr öffnet die börse in australien und 01:00 uhr in tokio. war doch so oder?

13.03.11 21:10

11820 Postings, 7881 Tage fuzzi08ich rate zu einem Blick auf

den Goldpreis. Geht ab Mitternacht unserer Zeit in Hongkong los und ist meistens richtungsweisend. Ich verfolge Realpush.  

13.03.11 21:21

11820 Postings, 7881 Tage fuzzi08rutscht Japan in die Rezession?

Rutscht Japan in die Rezession? - Ökonom erwartet "Kobe-Effekt"
"Die japanische Volkswirtschaft ist nach Einschätzung von Allianz-Chefvolkswirt Heise stark genug, um die Auswirkungen des Erdbebens längerfristig zu verkraften. Eine weltweite Rezession sei nicht zu erwarten, der sogenannte "Kobe-Effekt" könnte das Land sogar stärken. Im Fall einer Nuklearkatastrophe rechnet aber auch Heise mit "nachhaltigen Folgen".

Quelle/Link zum ganzen Artikel:
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...rtet-Kobe-Effekt-article2822691.html

P.S.:
Wie aktuell aus Tokyo verlautbart, wird die Börse morgen geöffnet.  

13.03.11 23:19

11820 Postings, 7881 Tage fuzzi08Indikator Gold

legt um 23:00 Uhr 10 USD im asiatischen Handel zu. Ganz klar ein Zeichen von Angst
und Panik. Inwieweit sich die Menschen in Europa und den USA beeindrucken lassen,
muss man abwarten. Wäre die Atomkatastrophe nicht, würde ich eher steigende Kurse
erwarten, so zynisch das sein mag. Aber die Kurse steigen nun mal, wenn die Kanonen donnern.  

14.03.11 01:18
2

861 Postings, 5545 Tage ScontomanHerr Ackermann

Herr Ackermann hat sein Bezugsrecht voll ausgeübt, meint ihr nicht der würde verkaufen, wenn etwas im Argen liegt? Der will auch keine Millionen verlieren.

Was soll das alles. Ja und dann geht der Kurs eben baden. Auch wenn der  Dax auf 500 Punkte fällt. Egal. Irgendwann steht er dann wieder bei 7000. Muss man halt nur lange warten.

Das wird jetzt aber sowieso nicht passieren. Außerdem gibt es eine Dividende. Und so schnell wie die Kurse gefallen sind können sie auch wieder steigen, wenn die atomare Gefahr gebannt ist.

Wenn ich jetzt in einen Nebenwert investiert wäre okay dann würde ich schleunigst verkaufen, da weiß man nie was kommt. Aber die Deutsche Bank. Wenn die den Bach runter geht oder Kurs den Bach auf nimmer wiedersehen, dann können wir sowieso alles vergessen. Dann könnt ihr direkt die Konserven einlagern.

14.03.11 08:45
3

597 Postings, 6005 Tage iTickguten morgen zusammen

vorbörslich 40,50 eur ... gibt mglw. ein böses erwachen. noch drei eur und wir sind bei meinen am freitag prognostizierten 37,50 eur, die ich wirklich keinem investierten wünsche. japan bleibt natürlich nicht ohne einfluss auf db. es ist schon ein sehr seltsames gefühl, wenn wir hier abwägen, wie wir hier gewinnoptimierend mit der krise in japan umgehen während dort die menschen ihre existenz verlieren. so eine scheisse!

14.03.11 08:54

861 Postings, 5545 Tage ScontomanAlle

Das was da gerade in Japan passiert kann uns alle auf der Welt betreffen. Wenn da Plutonium und Co. freigesetzt werden dann mache ich mir über meine Gesundheit eher Sorgen als fallende Aktienkurse.

Die Gebiete werden doch auf Jahre unbewohnbar sein. Das ist wie in einem Endzeitfilm.

Zur Börse. Wenn die US Boys heute Panik bekommen, dann aber gute Nacht. Ich bin leider investiert. Aber ich verkaufe nicht. Ich denke, dass erstmal die Situation analysiert werden muss.

Wenn ich in einem Versorger investiert wäre, dann würde ich direkt verkaufen.

14.03.11 08:55
2

162 Postings, 6153 Tage DollarhexeHeute ist der Kurs egal

Ich würde sagen heute ist jede Kursentwicklung zweitrangig. Hier gehts um ein paar tausend Euro und dort um Leben.
Ich denke wir sollten heute alle nicht ans Geld denken.  

14.03.11 08:59

861 Postings, 5545 Tage ScontomanIch denke

Ich denke nicht an Geld. Aber es ist jetzt zu überlegen wie investierte eventuell ihre Verluste eingrenzen oder etwas Beruhigung für andere investierte zu leisten.

Deutsche Bank springt an 41,38.

14.03.11 09:06

861 Postings, 5545 Tage ScontomanKurs

Was ist das denn. 42,64 Der Kurs springt ja extrem an. Hat jemand schon mal sowas erlebt. Was bedeutet das?

Seite: 1 | ... | 125 | 126 |
| 128 | 129 | ... | 392   
   Antwort einfügen - nach oben