Also ich weiß nicht warum sich hier alle verrückt machen. Jeder hat sich Kurse um die 42 gewünscht. Jetzt haben wir Kurse um 42 und jeder meckert warum es wieder runter geht. In dem Thread wurde es doch erklärt, dass bei einer SKS mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der Kurs massiv fallen wird. Genau, dass ist jetzt eingetreten. Wir können vom Glück reden, dass diese ganzen Krisen gerade sich nicht noch stärker auf den Kurs auswirken. Staatsschuldenkrise, Überschuldung der USA, Erdbeben, Libyen. Aufruhr in der Arabischen Welt. Außerdem hält die DB sich gerade sehr gut. Der Dow Jones ist heute auch noch ins Plus gedreht, womit wohl die wenigsten gerechnet haben, nach diesen ganzen Meldungen. Ich tippe das es Montag noch mal etwas runter geht. Dienstag wird es wieder steigen. Ich sehe den Dax wieder bei 7400. Ob wir mit der DB die 50 Euro erreichen mag ich zu bezweifeln. So lange die Staatsschuldenkrise nicht bereinigt und überstanden ist, wir die DB nie die 60 Euro sehen. Das Risiko ist bei einem Ausfall Griechenlands der PIGS Länder, einfach zu groß. Auf der anderen Seite spricht aber dafür, dass die DB im letzten Jahr total under performt hat. Die anderen Aktien sich aber im Verhältnis verdoppelt haben. Aber Vorsicht, die DB hat sich eigentlich schon verdoppelt. Sie war auf 17 Euro gesunden und ist bis 65 Euro gestiegen. Da war sie ja schon der Gewinner. Also, dass sollte man nicht außer Acht lassen, deswegen hinkt die Argumentation, dass die DB schlecht gelaufen ist. Naja und wenn der Kurs weiter baden geht, es gibt ja eine Dividenende. Und wer glaubt den wirklich dran, dass die DB unter 40 Euro fällt. Da hat die DB an sich schon kein Interesse dran, da sie dann auch ganz schnell zu einem Übernahmekandidaten wird, bei so einer geringen Bewertung. |