Deutsche Bank (moderiert)

Seite 130 von 392
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35
eröffnet am: 01.12.10 17:34 von: cagediver2 Anzahl Beiträge: 9794
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35 von: BiJi Leser gesamt: 1597392
davon Heute: 186
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 128 | 129 |
| 131 | 132 | ... | 392   

15.03.11 10:46
1

98 Postings, 5274 Tage moneytalks@Stuttgart

Ich bin voll bei Dir. Ich stehe auch nicht an der Seitenlinie, sondern ärgere mich jeden Tag darüber, dass ich voll investiert bin und den Ausstieg verpasst habe. Neben Deuba bin ich in einem Eon Zerti dick investiert. Das schrabbelt im Moment verdammt nah an der Barriere entlang. Das würde wirklich weh tun. Und noch schöner: Vor drei Wochen habe ich eine nette Position Nordex verkauft, mit leichtem Verlust. Seither ist das Ding 60% nach oben gesprungen. Argss. Im Moment habe ich kein glückliches Händchen.  

15.03.11 10:59

359 Postings, 5315 Tage forrestgumpAlso

Was hier jetzt im Dax passiert ist, hat mit einer Kurskorrektur nichts mehr  zu tun. Das ist schon ein Crash. Der Dax verliert fast 15% inkürzester Zeit.

So schlimm sich das auch anhört, es sind Einstiegskurse. Habe heute morgen noch zu 41,30 gekauft und bei 40,45 noch mal nachgelegt. Habe noch eine Reserve, um mich ggfs. unter 40 noch mal zu verbilligen und ist warten angesagt.

Das Szenario erinnert mich ein bisschen an März 2009. Da stürzten die Kurse ebenfalls massiv ab, danach setzte aber eine Erholung und im Mai/Juni hatten wir wieder gute Zahlen.

Die Kojunktur läuft ja nicht schlecht - woraus man schlussfolgern könnte, dass die Quartalsberichte im April gar nicht so übel ausfallen dürften, dass sollte dann auch dem Markt wieder Impulse geben, wenn sich die Lage in Japan mal etwas beruhigt hat.

Im Moment ist es wirklich schwer zu sagen, wann dieses Chaos vorbei ist - hoffen wir mal, dass es nicht zu lange dauert und der Boden bald gefunden ist

15.03.11 11:08

175 Postings, 5305 Tage JohnnyBforrestgump

Ohne jetzt hier groß Panik verbreiten zu wollen, aber ich glaube du unterschätzt den Ernst der Lage. Auch wenn Japan für Deutschland eine nicht so große wirkschaftliche Bedeutung hat, sollte es tatsächlich dazu kommen, dass dort 50+ Millionen Menschen verstrahlt werden, wäre das Land nicht nur wirtschaftlich am Boden - und das wird das auch nicht ohne Spuren an uns vorbeigehen.

Wie du schon sagtest, was wir hier haben ist keine Korrektur, sondern ein Crash. Ich vermute auch, dass uns die Amis noch einmal ordentlich nach unten reißen werden, sobald die heute nachmittag eröffnen.  

15.03.11 11:13

338 Postings, 5681 Tage ArentinoRums..

mein Scheinchen ist KO.. und das bei einem so renomierten Unternehmen wie die DB..

Ist mir jetzt das erstemal passiert. Man oh Mann..

Gruß  

15.03.11 11:13

305 Postings, 5353 Tage gg77ich scharre

mit den hufen. hält die 40?? tolle einstiegskurse hier grad.

15.03.11 11:26

597 Postings, 6001 Tage iTick@money respekt!

so viel offenheit ist in diesen foren allgemein selten. man kann immer mal daneben liegen, viel erfolg für die nächsten deals.

15.03.11 11:27

11820 Postings, 7877 Tage fuzzi08die Amis werden

uns nicht "nach unten reißen" heute Nachmittag. Das PPT ist seit Freitag dabei, die Bör-
se zu stabilisieren, da sich die USA ein zweites Waterloo nach der Bond-Pleite nicht leis-
ten können. Bereits am Freitag wurde offenbar die japanische Regierung dazu bewegt,
der Öffentlichkeit den wahren Umfang des Desasters zu verheimlichen.
Offenbar steht das auch im direkten Zusammenhang mit dem rätselhaften Kurseinbruch
bei L&S am Freitagabend.  

15.03.11 11:59

98 Postings, 5274 Tage moneytalks@iTick

...kein Thema. Offenheit und Ehrlichkeit ist in einem anonymen Forum ja kein Ding. Wer im Moment damit prahlt dickes Geld zu machen ist ohnehin kaum Glaubwürdig. Jetzt verstärkt Geld in Puten zu stecken ist halt auch verdammt riskat. So schnell wie's heute runter ging, kann's auch morgen wieder hoch gehen.
Jetzt aber nochmal zur DeuBa. Weiß jemand, wie stark das Geschäft ist, dass die DeuBa in Japan betreibt. Ich möchte mich ja nicht am elend der Japaner weiden. Aber klar ist, dass das Land eine gewaltige Aufbauarbeit vor sich hat. Dafür werden gigantische Mengen Geld benötigt. Und da kommen die Banken ins Spiel ;-)  

15.03.11 12:05
1

409 Postings, 5373 Tage Traderxxforrestgump

bin auch der Meinung du unterschätzt die mögliche Situation.

Lass uns mal darüber sprechen, dass der Fallout ins Landesinnere niedergeht.

Dann ist alles dort Investierte (Immobilien, Unternehmen, Maschinen) = Buchwert 0. Wenn fremdfinanziert = Banken bekommen ein riesen Problem. Wer hilft = Staat = hat jetzt schon die höchste Verschuldung weltweit und keine Geldpolitischen Maßnahmen mehr zur Verfügung.

Vorleistungsgüter?! und abhängigkeit der deutschen Wirtschaft und Verstrahlung der Menschen noch gar nicht eingerechnet.

Ich denke wir werden die nächsten 2 Wochen noch Unsicherheit haben und Unsicherheit an der Börse heißt meist: fallende Kurse.

Vielleicht haben wir jetzt auch das Double Dip.

15.03.11 12:39

12 Postings, 5278 Tage DB AktionärDD

Double Dip ist Quatsch. Junxx, Ihr dürft mir gratulieren. Habe zu 40,20 eine große Posi ergattert! :o)

15.03.11 12:58

3168 Postings, 5608 Tage AckZieEinstiegskurse...

Ich wüsste gern, warum die DeuBa überhaupt tangiert wird von der Katastrophe. Nach meinem Kenntnisstand ist die DeuBa nur wenig in Japan investiert. Eigentlich dachte ich, dass gerade jetzt die Banken wieder zulegen würden.

Hab mir nochmal Kohle aufs Depotkonto überwiesen, um "gewappnet" zu sein. Die Katastrophe ist schlimm, aber die Weltwirtschaft wird dennoch nicht auf Null fallen.

Was wir sehen, sind Einstiegskurse. Es kann ziemlich rasant wieder gen Norden gehen.

15.03.11 13:32

359 Postings, 5315 Tage forrestgumpJohnnyB TraderX

Jungs, bleibt mal auf dem Teppich.

50 Mio tote Japaner - also das ist doch reine Panikmache.

Dieser Crash beruhgt "lediglich" auf einem Unglück - vergleich mit 11.09.2001 (oder habt ihr da auch mit einer Invasion der USA durch die Taliban gerechnet) und ist nicht konjunkturell begründet - was ja das positive ist.

Denn wenn hier das Krisenmanagement greift, wird sich die Lage sehr schnell beruhigen. Es kann sicher noch etwas dauern, denn allen Anschein nach, sind alle damit z.Z. etwas überfordert, aber über kurz oder lang wird man das in den Griff bekommen. Was nicht heissen soll, dass es bis dahin noch schlimmer werden kann.

Aber was die Börsenkurse angeht, besonders in unserem Forum die Dt. Bank, ist meine Meinung das wir zum Zeitpunkt der HV wieder Kurse von 45 plus X haben werden.

Bleibt mal ein bisschen realistisch und verfallt nicht in eine "Weltuntergangsstimmung"

15.03.11 13:33

3054 Postings, 6007 Tage under-dogDie Strahlung im Kraftwerk

ist wegen großer Löcher im Reaktor zu stark und das Personal kann nicht länger in den Kontrollräumen bleiben und muss räumen. Die geben das Kraftwerk auf, wie es ja auch schon in den Medien vermutet wurde.
Frankreich hat den Unfall mit Gefährdung 6 eingestuft. Höchste Stufe ist 7 und da flog Tschnernobyl in die Luft.
Bevor wir neue Einstiegskurse sehen,wird es nachdem nun der Gau nicht mehr auszuschliessen ist, gewaltig nach unten gehen.......  

15.03.11 13:50

175 Postings, 5305 Tage JohnnyBforrestgump

Wie gesagt, ich wollte keine Panik verbreiten. Mir wäre es am liebsten, wenn die Japaner die Situation möglichst bald und mit minimalen betroffenen Personen unter Kontrollen bekämen. Nur leider sieht es im Moment nicht danach aus.

Sollte da tatsächlich irgendwas in die Luft gehen und eine große Menge Strahlung in den Großraum Tokia gelangen - was ich nicht hoffe - dann wird es eine Tragödie nie gekannten Ausmaßes geben. Denn 35 Millionen Menschen kann man nicht mal so eben - wenn überhaupt - evakuieren. Wo sollen die denn alle hin - und wie ?

Wie gesagt, keine Panik - wir haben ja hier das Glück weit abseits von alledem zu sitzen und das Ganze ganz nüchtern zu betrachten. Das oben genannte ist ja - zum Glück - nur ein Worst-Case-Szenario. Und ich hoffe sehr stark, das es nicht eintreffen wird - aber so wie es aussieht, scheint der Markt das bereits einzupreisen.  

15.03.11 14:01

409 Postings, 5373 Tage TraderxxJohnnyB

gut analysiert, sehe ich auch so.

Ich denke, wenn Sie das KKW jetzt aufgeben steht die Katastrophe unmittelbar bevor, bzw. es ist hoffnungslos.

Tick, Tack, Tick, Tack ...

15.03.11 14:12

3168 Postings, 5608 Tage AckZieDeuBa wird überleben

Die Katastrophe ist entsetzlich. Das Schlimmste, was seit Ewigkeiten passiert ist.

Fakt ist aber: Die Deutsche Bank wird überleben. Und wir werden eben warten müssen.

15.03.11 14:12

162 Postings, 6149 Tage DollarhexeFundamental

Wie seht ihr die Sache denn fundamental? Die DB hat zwar heute den Ergebnisplan bestätigt aber ich halte das ehrlich gesagt für Hanebüchen. Wenn ich mir die verflechtungen der Banken in den Asien/Pacific Raum ansehe und dann die Ausrichtung der DB im Investementbanking dazurechne dann dürfe das Ergebenis der meisten Großbanken ziemlich leiden. Schon jetzt. Sofern es zum Super Gau kommt sehen wir glaub ich ganz derbe Kurse.  

15.03.11 14:16

409 Postings, 5373 Tage TraderxxErgebnisse bestätigt

immer mit der Einschränkung, dass es nicht zu ungeplanten Verwerfungen kommt.

.... das wäre ein Supergau ggf. 

15.03.11 14:44

409 Postings, 5373 Tage TraderxxRundfrage: Wie seit ihr aufgestellt?!

1.wer ist drin,

2. wer stock auf,

3. wer ist draussen, 4

4. wer warten auf was?! 

15.03.11 14:47

768 Postings, 5330 Tage CramerJimBin drin

und bleibe vorerst drin. Bislang sind wir nur da, wo wir zum Jahresanfang auch waren. Die Verluste sind zwar schmerzlich, halten sich aber noch im Rahmen im Vergleich zur großen Wirtschaftskrise 08/09. Ich denke nicht, dass es noch allzuweit heruntergeht, das BGH-Urteil wurde zwar jetzt erstmal in den Hintergrund gerückt, aber selbst das dürfte schon teilweise eingepreist sein. Vielleicht geht es nochmal in Richtung 38, dort überlege ich zuzukaufen, genau wie ich überlege eventuell Daimler zu kaufen, wenn es noch weiter fällt. Aber es ist aktuell alles so hektisch und panisch, dass niemand weiß was kommt, und man hat schneller 5k€ versenkt als man gucken kann.  

15.03.11 14:48

3168 Postings, 5608 Tage AckZieBin drin

@Traderxx: Ich bin drin mit einer dicken Posi.

Was ich unternehme? Zunächst mal nix. Verluste realisieren kann ok sein, nicht aber bei einer DeuBa.

Wenn es weiter abwärts geht? Dann kaufe ich nach (im Raum um 35 EUR - doch soweit kommt es wohl nicht).

15.03.11 14:48

409 Postings, 5373 Tage TraderxxCraemer

welcher Schnittkurs 

15.03.11 14:51

768 Postings, 5330 Tage CramerJimSchnittkurs

liegt bei 43,02. Schmerzlich, ich weiß.... allerdings hatte ich 2011 schonmal für 40 gekauft und für 43,86 verkauft, sodass die DB erstmal ihre eigenen Gewinne frisst... und ja, das kann die falsche Taktik sein, faktisch gesehen sollte man vielleicht verkaufen,  aber ich bin jetzt eher langfristig orientiert und denke bis Ende des Jahres sollte es wieder raufgehen.  

15.03.11 14:54

3168 Postings, 5608 Tage AckZie5k versenkt

5000 sind erst dann versenkt, wenn man die Verluste realisiert. Wenn man taktisch vorgeht, dann versenkt man so schnell nichts.

Natürlich sollte man über einen Zasterpuffer verfügen, um ordentlich nachkaufen zu können.

Das BGH-Urteil ist unsere geringste Sorge.....

Ich bin noch immer der festen Überzeugung, dass wir noch in diesem Jahr Kurse von deutlich über 50 EUR sehen werden. Fundamental begründet: Sollte das BGH-Urteil zu unseren Gunsten ausfallen, dann ist diese Sache schonmal ausgestanden. Im Gegensatz zu den Rückversicherern, trifft die Japansache die Banken nicht so schwer. In den Banken schlummert noch immer das meisten Kurspotential.

Die DeuBa geht schnell nach oben, wenn es denn soweit ist. Wie oft kam es schon vor, dass die DeuBa mal einfach so 5% an einem Tag nach Norden ging...

15.03.11 14:59

98 Postings, 5274 Tage moneytalksSchnittkurs

liegt bei 30,xx€. Kleine vierstellige Stückzahl.  

Seite: 1 | ... | 128 | 129 |
| 131 | 132 | ... | 392   
   Antwort einfügen - nach oben