HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Seite 54 von 448
neuester Beitrag: 26.04.24 18:12
eröffnet am: 24.10.17 18:37 von: Baerenstark Anzahl Beiträge: 11184
neuester Beitrag: 26.04.24 18:12 von: 2much4u Leser gesamt: 3242918
davon Heute: 280
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... | 448   

17.01.20 10:53
1

4751 Postings, 2938 Tage BaerenstarkLeerverkäufer baut wieder ab

Ist jetzt zwar für mich nicht so relevant aber ja vielleicht für andere.

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...ik_gewonnen_Aktiennews-10819412  

17.01.20 10:55
1

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschaund da er jetzt unter 0,5% liegt, wird

man auch nicht mehr so einfach mitbekommen, ob er komplett abbaut, wovon ich ausgehe.

Aber ist eh alles Teil des Spiels. Es muss auch Pessimisten geben. Irgendwann sehen die dann halt ihren Fehler ein und müssen sich eindecken. Genau wie es ja normale Anleger gibt, die lange nichts von HF wissen wollten und irgendwann dann doch einsteigen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

17.01.20 12:16

192 Postings, 4483 Tage _christophZugegebenerweise..

..tue ich mich auch schwer mit der Bewertung des Geschäftsmodells, weil kaum harte Assets oder ein Burggraben vorliegen. Das ist aber eher ein persönliches Einschätzungsthema, da bin ich sicher nicht der einzige. Die Assets sind die Marke, Software Plattform, Logistik und die Kundendaten. Zukünftig müssen sich die klassischen Investoren wohl aufgrund der Digitalisierung umstellen. Baillie Gifford als europäischer Techinvestor könnte ein gutes Vorbild sein, hält 11% an HF.  

17.01.20 12:34
2

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschaist doch heutzutage normal

Klassische Assets wie bei Industriekonzernen hat doch heutzutage kaum noch eines der neuen Geschäftsmodelle, siehe die großen US-Tecs oder diverse weltweite Geschäftsmodelle, die vor 5-10 Jahren noch klitzekleine Startups waren und nun Milliardenkonzerne sind!  Deren Substanz sind im Grunde die Cashflows der näheren Zukunft, die man dann wieder in Wachstum investiert, und die unter Umständen auch zu sowas wie Assets führen können, aber das werden immer eher soft Facts bleiben, wie Kundendaten, Marke, bißchen Software etc.. Letztlich generieren diese Dinge die Cashflows von morgen. Mit klassischen Substanzwerten kann man das nicht mehr fassen. Deshalb sind ja auch oft die Margen so hoch, weil man mit wenig Aufwand in Material und Personal hohe Wachstumsraten und damit Umsatz erzielt. Wo sind denn noch klassische Maschinen und Werkhallen etc. nötig? Wenn überhaupt reden wir von ein paar Servern, die irgendwo rumstehen, oder bei HF sowas wie die Fahrzeuge, mit denen man ausliefert. Ansonsten ist Substanz eher immateriell.
-----------
the harder we fight the higher the wall

18.01.20 00:56
1

853 Postings, 3084 Tage Falco447Man

darf auch nicht vergessen, dass auf dem wichtigsten Markt von HF, der USA, Blue Apron immer mehr an Boden verliert. Insgesamt ist HF sehr gut international aufgestellt und wenn man die Zahlen mit Konkurrenten vergleicht, können diese häufig nicht mit dem Wachstum von HF mithalten und verbrennen viel mehr Geld.  

18.01.20 10:42
1

157 Postings, 3023 Tage Romanova@christoph

Der Burggraben besteht vor allem aus einer starken Kombination von regionalen und globalen Economies of Scale, die bei diesem Geschäftsmodell unabdingbar sind.
Es ist nicht ohne Grund so, dass es in den letzten Jahren keine (oder kaum) Neueinsteiger in diesem Markt gibt, das würde sich schlicht nicht lohnen gegen einen Wettbewerber Hellofresh.
Schau dir die CMD-Präsentation von letztem Jahr an, da wurde das "Flywheel"-HF ähnlich zu Amazon ganz gut dargelegt.

Ich würde generell den Internationals-Teil trotz der geringeren Größe wertvoller als den USA-Teil einschätzen, da International langfristig kein Wettbewerber eine Chance hat (regionale kleinere Anbieter nur in absoluten Ausnahmefällen). In den USA ist immer noch eine Chance da, dass ein großes Unternehmen (Wal-Mart, Amazon, Kroger etc.) versucht, aggressiv diesen Markt zu besetzen und z.B. Blue Apron übernimmt und anschließend in die eigene Infrastruktur einbindet. Insgesamt ist der Markt aber nicht so wertschaffend, als dass ich diese Gefahr momentan als besonders hoch einschätzen würde.  

18.01.20 11:26

79561 Postings, 8948 Tage KickyBARCLAYS hebt KZ f. Hellofresh auf 25 Euro

und belässt Einstufung als Overweight
https://www.finanznachrichten.de/...sh-auf-25-euro-overweight-016.htm
Wie Analystin Alvira Rao in einer am Freitag vorliegenden Studie schrieb, glaubt sie nach wie vor, dass Anleger die Aktie des Kochboxenversenders trotz der hohen Bewertung übergewichten sollten. Angesichts der jüngsten Ergebnisse berge das Papier durchaus noch Potenzial

JPMorgan hat Kaufempfehlung gestrichen
"Das war es fürs erste", schrieb Analyst Marcus Diebel in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Auf dem zuletzt erreichten Kursniveau werde die Bewertung der Aktien des Essenslieferanten "schwieriger", daher stufte er die Papiere trotz des auf 20 Euro belassenen Kursziels von "Overweight" auf "Neutral" ab.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...tet-aktie-tiefer-8313641  

20.01.20 16:57

157 Postings, 3023 Tage RomanovaPodcast zu Hellofresh

https://excitingcommerce.de/2020/01/18/...ellofresh-heute-und-morgen/

Muss man sich nicht unbedingt anhören, aber durchaus interessant.  

20.01.20 18:39

4751 Postings, 2938 Tage BaerenstarkAn alle Skeptiker

Das Podcast oben im Posting sollten sich mal diejenigen anhören die nicht einschätzen können wohin die Reise mit HF gegen könnte oder keine Idee haben wohin es gehen kann.

Ich sag ja... Hellofresh ist ne völlig unterschätzte Perle.  

21.01.20 12:24
1

17 Postings, 1636 Tage TessaigaDeutsche Bank hebt Kursziel von 19 auf 28

Das nenn ich mal eine starke Kurszielerhöhung. Solangsam merken die Analysten wieviel Potential in Hellofresh steckt.

www.boerse.ard.de/aktien/hellofresh-empfohlen100.html#xtor=RSS-1  

21.01.20 19:07
1

853 Postings, 3084 Tage Falco447Ich

habe mir nun auch den oben geposteten Podcast angehört und empfande ihn auch als sehr interessant. Auch dort wird nochmal betont, dass hellofresh international zumindest in Europa und Amerika keine Konkurrenz hat. Die USA, den wichtigsten Markt, hat man fest im Griff. Es wird in vielen Ländern verschiedene Effizienzsteigerungen getestet. Außerdem stehen schon bei Bitburger und Vorwerk Essensautomaten in der Kantine. Dies ist natürlich auch ein riesen Markt. Und der nächste Schritt zu dem führen von ganzen Kantinen/Catering ist dabei auch nicht mehr fern. Eine sehr spannende Aktie mit enormen Potential, solange die Geschäftsführung damit weiter macht wie bisher.  

21.01.20 20:31
1

4751 Postings, 2938 Tage BaerenstarkSchönes Volumen die letzten Tage

Im Zuge eines Mitarbeiterprogramms hat der CEO Dominik Richter etwas zum Handelsvolumen dazu getragen. Einen kleinen Teil seiner Aktie hat er zu 21,25 und zu 22,50 Euro abgestoßen. Da gab es wohl sehr hohes Interesse seitens anderer Investoren die als Käufer ihm sehr gerne zu diesen Preisen die Aktien abgenommen haben.

https://www.ariva.de/news/...s-dealings-hellofresh-se-deutsch-8113730

https://www.ariva.de/news/...s-dealings-hellofresh-se-deutsch-8115067

Schönes Handelsvolumen die letzten 4 Tage . Ich lege mich mal fest und sage das es sicher reichen wird mit Platz 90 für die MDax Aufnahme.  

23.01.20 15:46

619 Postings, 5317 Tage Carter??

Was hat denn katjuscha schon wieder angestellt, dass er wieder gesperrt ist?? Für ne ganze Woche!  

23.01.20 21:41

40350 Postings, 6611 Tage biergottCMA

Guidants News | Echtzeitnachrichten18:44:04
CMA will Übernahme von Just Eat durch Takeaway.com prüfen.  

27.01.20 12:37

79561 Postings, 8948 Tage KickyBörse-online Prognosen übertroffen

"Mit einem Plus von 36 Prozent auf 1,8 Milliarden Euro Erlös übertrafen die Berliner auch ihre eigenen Prognosen; im Oktober hatte Hellofresh 31 bis 33 Prozent Zuwachs in Aussicht ­gestellt. Das bereinigte operative Ergebnis (Ebitda) liegt nach vorläufigen Zahlen zwischen 45 bis 48 Millionen Euro. Analysten hatten 19 Millionen erwartet.

In Amerika, wo die Berliner mit mehr als einer Milliarde Euro Erlös 57 Prozent ­ihres Geschäfts einfahren, landete die Firma mit neun bis zehn Millionen Euro operativem Gewinn schneller in den schwarzen Zahlen als erwartet. In ihren anderen Märkten arbeiten die Berliner nach eigenen Angaben schon seit zwei Jahren profitabel. "
26.01.2020 https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...anleger-1028825655

werde künftig nur in diesem Thread posten  

27.01.20 18:31
1

17 Postings, 1636 Tage TessaigaDank Coronavirus

ist die Hellofresh Aktie heute bereits 6,99% gefallen (mehr als Varta).
Andere Werte in meinem Portfolio sind im Schnitt nur 2-3% runter.

Hoffe da ist nicht mehr im Busch. Hätte nicht gedacht, dass Anleger trotz guter Quartalszahlen so panisch reagieren  

27.01.20 18:46

79561 Postings, 8948 Tage KickyZertifikatejournal zu Hellofresh

Boom bei Online-Essensbestellungen: Der Umsatz wird 2019 auf vorläufiger Basis bei gut 1,8 Mrd. Euro liegen, so die Experten vom "ZertifikateJournal" in einer aktuellen Veröffentlichung.

Das Plus von etwa 36 Prozent sei mehr als die vom Kochboxenversender in Aussicht gestellten "bis zu 33 Prozent". Die operative Marge werde aller Voraussicht nach mit 2,5 bis 2,7 Prozent die ursprüngliche Prognose von 0,5 bis 1,75 Prozent sogar noch weitaus deutlicher überbieten. Die Indikationen für das Gesamtjahr würden laut Analyst Christoph Bast vom Bankhaus Lampe ein überraschend starkes Schlussquartal implizieren. So dürfte der Umsatz in den drei Monaten per Ende Dezember um 42 Prozent gestiegen sein. Die bereinigte operative Marge dürfte 7,6 Prozent betragen, und damit deutlich mehr als die von ihm veranschlagten 4,8 Prozent. HelloFresh könnte zudem in diesem Jahr einen positiven freien Mittelzufluss ausweisen. Nach Basts Ansicht wäre das "der finale Beweis dafür, dass das Geschäftsmodell Kochboxen aufgeht".

Auch Marcus Diebel von JP Morgan sei vom Geschäftsverlauf beeindruckt: "Wow!", habe sein erster Kommentar gelautet. Doch selbst nach einer nochmaligen Überprüfung sehe Diebel beim Kurs nicht mehr viel Spielraum nach oben. Denn die Papiere seien bereits hoch bewertet.Allerdings könnte der Aufwärtstrend der HelloFresh-Aktie durchaus noch anhalten - vor allem im Hinblick auf die gute Marktstellung: In den USA beträgt der Marktanteil von HelloFresh mittlerweile 50 Prozent, im internationalen Geschäft sind es sogar 90 Prozent, so die Experten vom "ZertifikateJournal".

https://www.aktiencheck.de/exklusiv/...nhalten_Aktienanalyse-10841208  

27.01.20 18:48

79561 Postings, 8948 Tage Kickydas neue Gesicht von Hello Fresh Ruth Moschner

https://www.wuv.de/marketing/..._ist_das_neue_gesicht_von_hello_fresh
"Herausforderungen in der Küche sind Ruth Moschner nicht fremd – etwa als frühere Moderatorin des Vox-Formats "Grill den Henssler",......Die Kampagne startete jetzt unter dem Motto "Tschüss Alltagsstress – Hello Fresh" mit einem Instagram-Teaser. Danach wird sie sukzessive in Deutschland mindestens drei Monate auf      YouTube, Instagram, Facebook, in Native Ads, E-Mails und auch auf der Webseite zu verfolgen sein.Ruth Moschner präsentiert dabei unter anderem wöchentlich ein Rezept aus dem Angebot von HelloFresh..."

da sage noch einer ,die machen nicht eine überragende Reklame  

02.02.20 13:09
2

79561 Postings, 8948 Tage KickyPrognose bei der HelloFresh Aktie fürs Börsenjahr

überraschen nach oben korrigiert
DGAP-Adhoc
HelloFresh SE rechnet mit einem Umsatzwachstum und einer bereinigten EBITDA ('AEBITDA') Marge oberhalb der zuletzt publizierten Prognose
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ierten-prognose-deutsch

das sollte man im Auge haben, bevor man fragwürdigen Börsendiensten und deren Warnung glaubt!
Man fragt sich wirklich warum solche Fake news nicht von der Böärsenaufsicht bestraft werden
 

03.02.20 09:26
2

40350 Postings, 6611 Tage biergottLampe erhöht Kursziel für HelloFresh von €20 auf

€26, buy  

03.02.20 09:31

5750 Postings, 1879 Tage Gonzoderersteoh Gott

die Hausfrau Ruth Moschner will die Firma in den M Dax bringen, nichts für ungut,Klamauk TV
Hätten sie lieber den Liechtenstein genommen  

03.02.20 12:56

4751 Postings, 2938 Tage BaerenstarkLebensmittelverschwendung

Wahnsinn solche Zahlen die ich da gerade höre. Über 6.000.0000 Tonnen Lebensmittel werden PRO Jahr in privaten Haushalten weggeschmissen. Und ich denke die wenigsten davon werden Süßigkeiten sein.

Da dürfte in Zukunft immer mehr drauf geachtet werden diese Zahl zu verringern und eine Lösung ist aus meiner Sicht ganz klar ein System wie es Hellofresh anbietet.

Da mögen sich jetzt wieder die Hobbieköche hier melden und sagen das es doch quatsch ist und Sie kaum bis gar keine Lebensmittel wegwerfen und es mit ganz wenig Aufwand verbunden ist selber gezielt einzukaufen und zu kochen usw....

Ich sage nur....schaut auf die Zahlen und diese sprechen eine eindeutige Sprache......geht nicht immer nur von Euch aus.

Es sollte mal Statistiken geben in denen pro Kopf das wegschmeißen von Lebensmitteln mit in die Ernährungskosten pro Mahlzeit einberechnet wird.
Da möchte ich dann gerne sehen wie weit diese doch ÜBER den Kosten von Hellofresh für eine Mahlzeit liegen.



 

03.02.20 16:15

79561 Postings, 8948 Tage Kickyerscheine d.mittelfristige Margenziel konservativ

"Die Aktie profitiert dabei von einer positiven Analysten-Einschätzung. Analyst Christoph Bast vom Bankhaus Lampe stockte sein Kursziel in einer aktuellen Studie von 20 auf 26 Euro auf. Er sprach damit nach der Deutsche-Bank-Expertin mit ihren 28 Euro das zweithöchste Kursziel aus. "Nach den jüngsten Eckdaten erscheine das mittelfristige Margenziel nun ziemlich konservativ", so Bast."

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0196150.html?feed=ariva  

03.02.20 16:33

4751 Postings, 2938 Tage Baerenstark@kicky

Wenn der Analyst das mittelfristige Margenziel von 13-15% (AEBITDA) welches Hellofresh konservativ in 2017/18 prognostiziert hat als ZU konservativ an dann müsste sein mittelfristiges Kursziel aber deutlich höher liegen.

Aber gut wenigstens geht es in die richtige Richtung mit dem Kursziel und dem Ausblick seitens des Analysten.  

03.02.20 16:51
1

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschadas sind halt typische Analysten.

Die gehen immer ungefähr mit dem Kurs mit.

Kein Analyst wird sich trauen, bei einem Kurs von 22 € ein Kursziel von 40 € auszuloben. Wenn der Kurs bei 26-28 € steht, werden sie auch neue Begründungen finden, um dann auf 32-34 € zu erhöhen, und wenn der Kurs dann bei 34 € steht, werden sie auf 40 € erhöhen. So geht das Spielchen doch immer.
-----------
the harder we fight the higher the wall

Seite: 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... | 448   
   Antwort einfügen - nach oben