HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Seite 57 von 442
neuester Beitrag: 28.03.24 17:02
eröffnet am: 24.10.17 18:37 von: Baerenstark Anzahl Beiträge: 11039
neuester Beitrag: 28.03.24 17:02 von: Blitzstart Leser gesamt: 3147963
davon Heute: 3152
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... | 442   

24.02.20 09:48

1858 Postings, 3187 Tage lordslowhandWas passiert mit Hellofresh, wenn....

...die Corona-Epidemie zur Seuche wird?  

24.02.20 12:36
1

109984 Postings, 8780 Tage Katjuschadann haben wir andere Probleme als

unsere Aktien.

Wenn es für Hellofresh zum Problem wird, dann für alle Aktien, außer eine Handvoll Biotec/Pharma-Werte.


Ist aber extrem unwahrscheinlich, allein schon weil die Temperaturen ja bald wieder steigen, und solche grippeähnlichen Viren ja dann immer mindestens "ruhen" wenn nicht sogar ganz sterben. Und sobald ein Impfstoff entwickelt ist, wird sich die Panik eh komplett ins Gegenteil verkehren. Alles eine Frage der Zeit. Wer die zeit nicht hat und für die kommenden Tage/Wochen pessimistisch ist, soll halt verkaufen. Kann aber sein, dass er es diese Woche dann zum Tief tut, zumal nächste Woche Zahlen/Ausblick plus MDax-Entscheidung kommen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

24.02.20 17:43
1

79561 Postings, 8918 Tage KickyRSI bei 45 überverkauft

24.02.20 21:09

109984 Postings, 8780 Tage Katjuschaist doch völlig egal wo der Stochi steht

Im Weekly dürfte er zudem noch ziemlich hoch stehen, was nach 6 Monaten Kursanstieg auch normal ist. Insofern könnte der Kurs durchaus weiter fallen, zumindest vom Chart her.
Wichtig wäre, über 21,4 € zu bleiben. Darunter könnte es einen weiteren Rutsch geben. Ich gehe aber davon aus, dass die Marke hält. Aber in diesem Panikmodus derzeit kann man das nicht wirklich sicher sagen. Ich würde nicht mal Kurse von 15-16 € ausschließen, falls sich die Epidemie extrem in Europa ausbreitet und in Deutschland ganze Otschaften abgeriegelt werden müssen. Wobei ich eher denke, dass Deutschland gut vorbereitet ist und es ja ohnehin um ein Vielfaches mehr Grippekranke und Grippetote gibt, selbst in China, Japan und erst recht Italien. Das Interessante ist ja derzeit, dass es durch den Corona-Virus weit weniger Grippeerkrankungen und Grippetote gibt als es Corona-Kranke gibt. Da redet aber kaum jemand drüber.
-----------
the harder we fight the higher the wall

25.02.20 09:23

79561 Postings, 8918 Tage KickyAuswirkungen auf Foodlieferanten zerstörerisch

auch wenn die Liefranten stündlich die Temperatur messen müssen.Die Leute bleiben zu hause und kochen selber
https://www.marketwatch.com/story/...e-checks-on-employees-2020-02-14
BEIJING (AP) — In virus-stricken China, couples can celebrate Valentine’s Day with a roast beef salad, hot chocolate, a rose and a note, all delivered to their door.The note, scrawled on the front of their sealed order, states the body temperature of the chef who made it.

Moka Bros, a health food eatery in Beijing, offered this special on Friday, Valentine’s Day, after a new coronavirus struck central China in December. Like many businesses, the restaurant has struggled to cope with the impact of a disease .... Fearful of infection, people are overwhelmingly choosing to stay at home and cook for themselves.
“It’s devastating,” said Alex Molina, founder and creative director of Mosto Group, which owns Moka Bros and three other restaurant and bar concepts in China.
Of the nine Moka Bros locations, only three have remained open through the outbreak. Molina is fairly certain some of the stores will be forced to close permanently, which would mean at least $1.5 million in losses.  

25.02.20 09:29

79561 Postings, 8918 Tage Kickystatt dessen werden Lebensmittel online bestellt

über JD.com oder Alibaba
https://cdn.businessinsider.de/wp-content/uploads/...87af-400x267.jpg

hier ein Foto eines Fahrradlieferanten in Shanghai
The image, captured by Zhu Weihui of The Paper, shows a food-delivery worker overwhelmed with bags as he made his rounds in Shanghai.
The image was captured by Zhu Weihui, a photographer for The Paper, the sister publication of the English-language Sixth Tone, on Sunday. The unnamed man was delivering food and groceries in the city’s Minhang District, as residents rely on delivery companies to bring them goods to avoid shopping in crowded supermarkets during the coronavirus outbreak.
https://www.businessinsider.de/international/...2020-2/?r=US&IR=T

https://www.japantimes.co.jp/news/2020/02/19/...ternet-food-covid-19/  

25.02.20 11:24
2

109984 Postings, 8780 Tage KatjuschaKicky, versteh ich dich richtig?

Du meinst, weil Food-Lieferanten ein Problem haben, stärkt das jetzt Hellofresh, weil Lebensmittel online bestellt werden, um zuhause zu kochen?

hmmm, diffizile Angelegenheit. Ich traue mir da kein Urteil zu, aber grundsätzlich würde ich mal vermuten, dass sich die Auswirkungen für HF die Waage halten. Ein paar Leute bestellen vielleicht weniger, weil sie denken könnten dann eher infiziert zu werden. Andere Leute hingegen bestellen vielleicht mehr, weil sie weniger in die Supermärkte oder gar Restaurants gehen.

Aber mal grundsätzlich betrachtet finde ich diese ganze Panik um Corona nach wie vor übertrieben, selbst wenn es sich die nächsten Wochen weiter verbreitet. Von der normalen Grippe werden weiter in Europa jährlich Millionen betroffen und zehntausende sterben. Klar ist es nicht schön, wenn es jetzt ein weiteres grippeähnliches Virus gibt, aber im Frühling wird es eh (genauso wie die Grippe) ruhen oder gar sterben, und dann bleibt auch Zeit für weitere Maßnahmen bis zum nächsten Winter. Mal davon abgesehen ist es in die für Hellofresh wichtigen Märkte noch gar nicht wirklich angekommen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

25.02.20 11:36
2

109984 Postings, 8780 Tage Katjuschawas erwartet ihr nächste Woche von den Zahlen?

Also ich erwarte persönlich zwar für 2020 etwas mehr, aber erwarte dass der Vorstand 22-25% Wachstum bei einer relativ weiten Spanne von 3,8-6,2% AEbitda-Marge prognostiziert. Diese Margenspanne kann man dann ja wieder ab den Halbjahreszahlen einengen, auf dann beispielsweise 4,5-6,0%, und dann mit den Q3-Zahlen auf hoffentlich 5,0-6,5% anzuheben, falls auch das Umsatzwachstum am oberen Rand bei 25% oder gar drüber rauskommt.


Bewertung aktuell bei 21,7 € bei 3,53 Mrd € MarketCap und 3,35 Mrd € EnterpriseValue. Macht bei 25% Umsatzwachstum ziemlich genau ein EV/Umsatz von 1,5 fürs laufende Jahr. Das ist genau immer diese Untergrenze, die ich bei HF sehe. Allerdings kann man in Panikmärkten natürlich auch tiefere Bewertungen nicht ausschließen.

Zwischenkursziel bleibt bei 30 €, was einem EV/Umsatz von 2,0 für 2020 und 1,5-1,6 für 2021 entspricht. Längerfristiges Kursziel weiter 45 €, was einem EV/Umsatz von 2,0 fürs Jahr 2022 entspricht, in dem HF ja dann auch fast 10% Nettomarge erreichen dürfte, also dann bei Kurs 45 € mit KGV von rund 20 bewertet wäre.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

25.02.20 15:53
2

4751 Postings, 2908 Tage BaerenstarkErwartungen

Mhm bin gespannt wieder Vorstand prognostiziert für 2020. Nachdem Hellofresh  beim Kapitalmarkttag im Januar deutlich aggressiver aufgetreten ist ist es echt spannend zu sehen wie Sie Ihre Prognose nun setzen werden.
Wie gesagt tendiere ich weiterhin zu einem Umsatzwachstum von um die 30% für 2020 und einer AEBITDA Marge von mindestens 7%.
Ich rechne damit das der Vorstand von HF weiterhin aber konservativer prognostiziert als ich und gehe von einer Umsatzwachstumprognose von 22-27% aus bei einer AEBITDA Margenprognose von 4-6%.

Ein 12 MonatsKursziel  sehe ich bei 30-35 Euro.
Längerfristig sehe ich Jahresumsätze von 5-7 Milliarden und ein Kurs von 80-100 Euro(bis 2025)

Hört sich ziemlich hochgegriffen an denke ich aber ich glaube das HF sich in Zukunft noch weiter verändert und in weitere Märkte vorstößt außerhalb von Kochboxen.

Natürlich ist das nur meine Fantasie/Vorstellung für die Zukunft in der ich Hellofresh sehe.

 

25.02.20 19:40
1

79561 Postings, 8918 Tage Kickyminus 7% ?

bin nicht mehr drin, weil dies ein Crash ist  

25.02.20 19:42

464 Postings, 1928 Tage dx30dxHFG

Unter 20. wtf  

25.02.20 19:52

109984 Postings, 8780 Tage Katjuschakann erstmal keine News finden, aber

würde mal denken, dass es irgendwo in den weiten der Welt eine News dazu gibt. Anders sind knapp 6% Rückgang nach Xetra-Schluss nicht zu erklären. Oder hat da nur ein größerer Anleger auf Tradegate ein SL gesetzt?
-----------
the harder we fight the higher the wall

25.02.20 20:20

79561 Postings, 8918 Tage Kickyhast doch den Chart für USA gepostet

glaubst du hier wird das anders ?

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/...breitung-in-der-roten-zone/
die Zahlen sind schon überholt:322 Erkrankte 11 Tote
die meisten in der Lombardei,
und mehrere Neuinfektionen Ligurien, Sizilien, Teneriffa durch Touristen aus der Lombardei mit Hotels in Quarantäne  
Italien Conti weigert sich, Grenzen zu schliessen...Mailand undenkbar
Auswirkungen auf die Wirtschaft sollen verhindert werden ?  

25.02.20 20:25
2

109984 Postings, 8780 Tage Katjuschanur weil du verkauft hast, musst du ja

nicht überall deine Postings zur ach so schlimmen Pandemie posten. Ich glaube, die Leute wissen alle von alleine, dass sich das Virus gerade verbreitet. Wir gucken halt linksversiffte Medien, und sind daher durchaus informiert.

Die Frage ist, wieso HF deshalb nachbörslich vom 21,5 € Schlusstand nochmal 6% verliert. Oder ob das andere Gründe hat. Kann natürlich auch Taktik sein, um an einer charttechnisch wichtigen Marke nochmal kurz vor den Zahlen nächste Woche nachbörslich für Verunsicherung zu sorgen. So könnte man morgen Vormittag entsprechend viele Aktien günstig auf Xetra aufsaugen. Werden wir aber erst morgen sehen, ob es mehr ist.

Technisch könnte es durchaus bis 18,2-19,1 € fallen. Sollte es aber bis morgen keine News zu dem nachbörslichen Kursrutsch geben, gehe ich eher davon aus, dass es morgen wieder aufwärts geht, also zumindest vom jetzigen Kursniveau aus. Könnte aber die nächsten 2-3 Tage nochmal sehr umsatzstark und volatil werden.
-----------
the harder we fight the higher the wall

25.02.20 20:36

1181 Postings, 2110 Tage SocConviction@Kicky

So sehr würde ich jetzt mal nicht übertreiben. Dass das Coronavirus anders gelagert ist als die Schweinegrippe und sonstige Gespenster die in den vergangenen Jahren durch die Medien geisterten, ist sicher richtig, aber jetzt hier den - meines Erachtens - Fehler zu machen alles zu verkaufen, halte ich für vollkommen überzogen. Ich habe es noch nie bereut derartige Phänomenen auszusitzen. Egal ob Kriegsgefahr, drohende Pandemie oder Handelskrieg. Gerade bei der alles vernichtenden Pandemie frage ich mich was ich mit meinem Bargeld dann noch machen will, daher kann ich es auch investiert lassen ;-)

Klar tut so ein Kursrutsch wie heute weh, aber Hellofresh ist damit in bester Gesellschaft mit anderen Aktien aus dem S-Dax, Tec-Dax etc., daher würde ich es nicht überbewerten.  

25.02.20 20:41
2

4751 Postings, 2908 Tage BaerenstarkAlso

Es gibt keine News zu Hellofresh im Netz zu finden. Auf Tradegate hat jemand denke ich eine kleine SL Welle ausgelöst.
Zum Virus. Schaut man sich die weltweite Entwicklung der Infektionszahlen an glaube ich das wir prozentual sehr nahe am Peak sind. Damit meine ich das die weltweite protentuale Steigerung der Infinziertenanzahl in den kommenden Tagen abnehmen dürfte. Sobald die ersten Anzeichen einer solchen Entw3in China zu beobachten sind gehe ich davon aus das die Börsen schon aufatmen werden.
Nicht umsonst haben die großen die Firmen in China seit gestern ihre Produktion wieder voll aufgenommen nach einigen Tagen Stillstand..
Meiner Meinung nach wird echt viel zu viel Panik verbreitet bezüglich des Virus. Aber das ist nur meine Meinung.  

25.02.20 20:59
1

109984 Postings, 8780 Tage Katjuschaim Grunde war es nur eine kurze Zeit

zwischen 19:30 und 19:40 Ihr als es plötzlich von 21,2 € auf 19,5 € auf Tradegate runter ging. Dafür reichten etwa 10k Aktien. Danach gings wieder auf 20,5 € hoch.

Da ich immernoch keine News entdecken kann, würde ich mal vermuten, dass da jemand auf TG ein SL bei vielleicht 20,8-21,0 € gesetzt hatte, das durch den kleinen Absacker im S&P500 ausgelöst wurde. Dadurch wurden dann andere SL ausgelöst. Oder wie gesagt eine Verunsicherungsaktion 3-4 Handelstage vor den Zahlen. Sowas gibts ja häufiger. Gabs auch bei HF schon mal direkt vor den Zahlen, die dann sehr gut ausfielen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

25.02.20 21:05

109984 Postings, 8780 Tage Katjuschawow Baerenstark

Hab grad mal in dein Wiki geguckt. Das sieht ja jetzt echt heftig aus. 60% Gewichtung mit HF direkt bzw. hoch gehebelter Derivate auf HF. Bist du dir echt so sicher?

Was machst du, wenn es mal eine schlechte News zu HF gibt oder die Pandemie-Hysterie überhand nimmt? Dann stürzt dein Wiki nochmal 30% ab. Riskierst du das?


Also ich bin ja auch sehr optimistisch, aber das würde ich niemals riskieren. Ist ja nicht so als wäre HF nun so wahnsinnig unterbewertet, dass man nicht auch weiter fallen könnte.
-----------
the harder we fight the higher the wall

25.02.20 21:18

4751 Postings, 2908 Tage BaerenstarkLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.02.20 14:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

25.02.20 21:57

109984 Postings, 8780 Tage Katjuschahmmm, immernoch bei 20 € nachbörslich

Gibts vielleicht doch irgendeine News, die wir nicht auf dem Schirm haben, vielleicht in den USA?
-----------
the harder we fight the higher the wall

25.02.20 22:05
1

1181 Postings, 2110 Tage SocConviction@katjuscha

Hab die gängigen Seiten in den USA sowie Twitter durchsucht und habe nichts gefunden.  

25.02.20 22:13
1

2787 Postings, 8337 Tage aramedHF ist stark gestiegen,

Deshalb fällts jetzt stark. Kein einzelfall würd ich sagen. Hier realisieren gerade kleinanleger ihr letzten  gewinne, da sie die verluste ihrer anderer aktien minütlich größer  werden sehen.
Ich habe gerade nochmal ein drittel HF zugekauft.  

26.02.20 09:40

109984 Postings, 8780 Tage Katjuschawar also eine nachbörsliche Verasche, damit

man mit Start 20 € danach mit dicken Umsätzen die Aktien bis 21 € einsacken konnte.

Klappt ja auch wunderbar. Man musste nur 10k aufwenden, um den Kurs außerbörslich bei 20 € zu halten. Und konnte dann über 250k zwischen 19,8 und 21,0 € nun in der ersten halben Handelsstunde kaufen.


Umsätze jedenfalls schon mal sehr schön. Insofern könnten die hohen Umsätze der letzten 6-7 Tage sogar noch wertvoll hinsichtlich MDax-Entscheidung werden, vor allem wenn das die nächsten zwei Tage noch anhält.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

26.02.20 12:50

5750 Postings, 1849 Tage Gonzoderersteich bin an der Grenze

die letzten Tage viele Werte nachgekauft auch HF , ich hoffe das die Zahlen so werden wie erwartet und das es hier mal nachhaltig Richtung 30 geht, heute sieht es ja ganz gut aus!  

26.02.20 12:59
1

79561 Postings, 8918 Tage KickyKonkurrent Shake Shack Umsatz- u.Gewinnrückgang

Seite: 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... | 442   
   Antwort einfügen - nach oben