Was ist die Falschaussage von Hypoport? Die 11,8Mrd oder das Wort "Rekortquartal". Ich denke Du meinst das Wort "Rekordquartal" ..... paar Anmerkungen/Fragen dazu
1. Woher weißt Du Libuda, das dem nicht so ist? Und wenn es nur 1€ mehr ist, als in einem vergangenen Quartal, dann hat Hypoport die Wahrheit gesagt, und Deine Interpretation ist falsch. Oder hast Du genauerer Zahlen??
2. Wegen der Unschärfe in der Vergangheit durch das neue (genauere) Berechnungsverfahren. Bei welcher Zahl ist die Unschärfe für Dich "überwunden" und kann man ein Quartal als Rekordquartal bezeichnen. 12Mrd? 15Mrd? 50Mrd. Nach Deiner Denke kann es in der Theorie niemals mehr ein Rekordquartal geben, eben wegen der Unschärfe in der Vergangenheit. Komische Herangehensweise
3. Das machen alle Firmen so, stellen Ergebnisse positiv dar, ohne zu lügen. Quer durch die Bank. Autohersteller jagen von Rekord zu Rekord über Tageszulassungen, Apple neues IOS Versionen sind immer die umfangreichsten ever, Beschäftigung ist/war auch immer nur so niedrig, weil da mehr rausgerechnet wurde usw. Das kennen wir alle. Und Du weißt das auch. Also warum diese Dreckwerfen und Haar in der Suppe suchen bei Hypoport? Warum?
4. Und dann, die Kommunikation des TAV's spielt eigentlich keine Rolle für die Bewertung. Klar, sind Hinweise. Aber es steht immer dabei, man soll von dem TAV keine Rückschlüsse auf Umsatz und Ebit ziehen. Insofern was regst Du Dich auf?
Ich versuche wirklich Dich zu verstehen, bzw. Deine Haltung, Dein Wertesystem und Deine Denkweise. Einfach um Deine Aussagen ggü. Hypoport besser einzuordnen. Es fällt mir aber echt nicht leicht.
Es geht Dir gar nicht um die zu hohe Bewertung von HYP. Über die man wirklich trefflich diskutieren kann. Worum geht es Dir wirklich?
Wie immer wird keine Antwort von Dir kommen
RL
PS: Übrigens erinnert mich das alles auch irgendwie an den Links von RS, postfaktische Politik |