Für die Gläubiger ist doch jedes Geschäft von Steinhoff gut, super Zinssatz, für die Gläubiger einfach nur perfekt. Besser könnte es nicht laufen.
Und für uns Aktionäre? Einfach nur enttäuschend, eine undurchsichtigere Bude hätten wir uns für unser Geld nicht aussuchen können. Wenn nicht hier ein paar User extrem tief graben würden, dann hätten wir überhaupt keine Informationen. Von der Firma selbst kommt überhaupt nichts. Aus heutiger Sicht ein Ramschladen, alle Töchter bis auf 2 sehr Insolvenz gefährdet. Da steckt man zuerst ein paar Euro in Steinhoff und sieht schon, dass einige Töchter vorhanden sind, so zB Conforama, Kika/Leiner, Poco, Unitrans oder die Bluegroup. Breit gestreut, schaut doch gut aus.
Für mich das i Tüpfelchen sind die aktuellen Schwierigkeiten mit Conforama.
Am Ende wurden alle Töchter verscherbelt ohne auch nur zu wissen, wie viel Geld es dafür gegeben hat, Alle oben aufgeführten Töchter haben nur Geld gekostet und am Ende scheint kein Geld mehr für die Aktionäre da zu sein, alles ist zu den Gläubigern gewandelt.
Ich bin voll investiert und bleibe auch voll investiert, obwohl ich mir bezüglich des weiteren Werdegangs von Steinhoff unsicherer denn je bin.
Nach 2,5 Jahren Nervenkrieg wegen Steinhoff sind die Batterien einfach alle.
Ich werde wohl die Steinis im Depot liegen lassen und hoffe, dass 2025 der Kurs nicht mehr bei 5 Cent herumgammelt. Verstehen kann ich bei Steinhoff ohnehin nichts mehr, aber das ist ja so gewünscht.
Würde ich heute nochmals Steinhoff kaufen? Ich glaube nicht, derAktionär hat es ja immer schon gesagt. Ein richtiges Frustinvestment, bis auf wenige Wochen in diesen 2,5 Jahren. |