Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 9963 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104553287
davon Heute: 29821
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 9961 | 9962 |
| 9964 | 9965 | ... | 14453   

18.05.20 21:05

6534 Postings, 2348 Tage Shoppinguingewinnnichtve.: Schwach von Steinhoff

So wie ich es verstanden habe, wurde eine Forderung abgeschrieben. wg. nicht einbringbar.  Dies stimmt natürlich nicht ganz und die Forderung wird wohl in der 2019 Bilanz wieder aktiviert sein. Dies wirft kein gutes Licht auf Heather Sonn, da Sie der Aktion ja $$$ gemacht hat.  

18.05.20 21:05

18784 Postings, 4717 Tage MaydornSteinhoff

Leute habe ihr schon mal versucht, einen Amboß 20 meter weit zu werfen?  

18.05.20 21:06
1

91 Postings, 3142 Tage themagicflyBitte Mods...

Das Forum muss dringend mal desinfiziert werden...    (in diesem Fall nicht wegen Corona)  

18.05.20 21:07
3
Der Pressesprecher muss wohl gratis für die LDR arbeiten, weil die LDR noch weniger Geld zur Verfügung hat wie Steinhoff. Unglaublich aber wahr, ein Idiotenverein der besonderen Art.

Lächerlich die LDR, denen ist nichts zu blöd.

So lange die ldr nur die Führung im forum übernimmt haben wir noch kein Problem. Stellt euch vor, die übernehmen die Führung im AR von Steinhoff, da könnte ich nicht mehr ruhig schlafen.  

18.05.20 21:07

1410 Postings, 4213 Tage sensigo2ja

wo liegt da das Problem.
s2  

18.05.20 21:08

8179 Postings, 2726 Tage STElNHOFFMeydorn

Nein! Aber du bestimmt, oder?
Und dann ist der dir beim Werfen abgerutscht, Und wo er gelandet ist,
......Man könnte diese Frage hier ins Forum stellen.  

18.05.20 21:09
4

863 Postings, 5394 Tage aboutbackSonn weg, was jetzt?

"Ich habe von Anfang an vor ihr gewarnt. Ihr Fokus bestand darin, die bösen alten Patriarchen zur Rechenschaft zu ziehen. Sie hat sich verrannt in die "lückenlose", exorbitant teure Aufklärung und hat dabei die Zukunft des Unternehmens aus dem Auge verloren.

Wenn man sich ihren Lebenslauf anschaut, sieht man, dass sie sich stark für soziale Belange (Diversity...) engagiert hat. Das passt gut in den Zeitgeist, hilft den Aktionären aber wenig."

Sehe ich ja auch so.

Ich denke auch, dass sie nicht das sinkende Scxhiff verlassen hat, sondern von Board gebracht wurde.

Ich werde den Gedanke nicht los, dass der "Februar-Hype" damit zu tun gehabt haben könnte,. Da war intern klar wie es kommen muss und so wurden einige größere Besitzverhältnisse verändert....und einige Trader haben das Volumen mit aufgeschäumt. Die Volumen passen doch einfach nicht dazu, dass dieser Wert nicht im Fokus steht. Die Trittbrett-Trader reissen es nicht alleine raus.

So nehme ich summa summarum an , dass wir durch den Abschied von Frau Sonn dem Global Settlement wieder etwas näher gekommen sind.

Aaaber kommt bitte jetzt nicht mit "GS heute noch", oder "morgen", oder "übermorgen" bitte, bitte stopft  den Thread nicht mit solchem "Kleinaktionärswunschdenkenschreiben" zu.

18.05.20 21:10
2

4880 Postings, 2842 Tage MarketTraderLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.05.20 19:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

18.05.20 21:14

4880 Postings, 2842 Tage MarketTrader"Schnüren schon das Rettungspaket für Conforama."

nicht nur fuer dieses unternehmen. insgesamt will man zusaetzliche €500 milliarden schnueren.  

18.05.20 21:21

8179 Postings, 2726 Tage STElNHOFFMarket

Hoffen wir, dass für Conforama auch was drin ist  

18.05.20 21:36
2

5690 Postings, 3013 Tage gewinnnichtverlustShoppingguin

So genau habe ich mich mit dem Fall nicht beschäftigt.

Aber lieber buchen wir eine Forderung wieder ein als uneinbringlich aus.

Für mich ist der Skandal, dass dies 2,5 Jahre gedauert hat. Wer nur die kleinste Sache mit der unrühmlichen Vergangenheit zu tun hat, der muss sofort ausgetauscht werden und nicht noch über 2 Jahre gut bezahlt werden.  

18.05.20 22:06
3

2076 Postings, 2142 Tage Terminus86@Gewinnnichtverlust

Vor 2,5 Jahren hat da bestimmt noch keiner daran gedacht. Wie auch? Der PWC Bericht ist doch erst letztes Jahr im März abgeschlossen worden. Aber das machts natürlich auch nicht besser. Das man dann erst 1 Jahr später, sowas ans Tageslicht befördert.  

18.05.20 22:06
3

1506 Postings, 1963 Tage neuundaltböse, böse

bei Steinhoff , muss wohl meinen Order 2. Tranche etwas runtersetzen von 0,0497 auf 0,0454 oder bei 0,053( EK 1 )wieder komplett raus, falls die je wieder kommt .

denk das war das Steinhoff Game dann auch langsam, Interesse so wohl am Markt als auch im den Foren wird ja immer weniger ,gibt viele neue Spiele, dahaer wird das wohl bald ins Nirvana verschwinden mit dem Steinhoff Zock , ging ja lange genug.

Schade aber kommt ja immer was neues, einer bleibt wohl übrig hier. Rest verdünissiert sich dann nach und nach .  

18.05.20 22:25
2

4880 Postings, 2842 Tage MarketTraderhier ein aktuelles statement von hornbach

"Hornbach: Es hat sich gezeigt, dass die Corona-bedingten Umsatzeinbußen dank der hohen Umsätze in den geöffneten und wiedereröffneten Baumärkten mehr und mehr überkompensiert werden."

das wird auch in anderen branchen passieren. die leute wollen geld ausgeben! fuer mich ist bei steinhoff nach wie vor alles im gruenen bereich!  

18.05.20 22:26

4880 Postings, 2842 Tage MarketTraderLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.05.20 19:41
Kommentar: Spam

18.05.20 22:32
1

863 Postings, 3485 Tage BlankebankLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.05.20 19:36
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl

18.05.20 23:16
2

1947 Postings, 2751 Tage taube16nun

Motzer hat mit seiner Aussage vollkommen recht. Auch ich habe das Püppchen von Anfang an kritisch gesehen. Die war nie die richtige, da muss ein Macher a la Jooste her, ein Knallharter Typ. LdP taugt ja auch hinten und vorne nichts - wie ein Weichspüler kommt der rüber.
Ich weiß auch nicht was hier noch groß starten soll?! Abwicklung der ganzen choose wäre wohl am wirtschaftlichsten. Mir dauert das ganze zu lange, da geht nichts mehr vorwärts, im Gegenteil, "die" sind noch immer mit der Vergangenheit beschäftigt, wie man aktuell sieht.
Ich denke Mysterio ist hier schon draußen bzw hat massiv reduziert... Meine Einschätzung.
SNH ist und wird langweilig, gerade in diesen Zeiten gibt's 100e andere Adressen an der Börse. Die Frage ist nur, wie komme ich hier am besten raus. Bei 5 Cent verkaufen? No way... Da lass ich lieber wertlos ausbuchen... Beiße mir immer noch in den Arsch, beim letzten up zu 12 Cent nicht noch die Reisleine gezogen zu haben. So ists nun mal. Hänge hier seit bald 2,5 Jahren massiv dick in den Miesen...  

18.05.20 23:20
7

2036 Postings, 2677 Tage BoersentickerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 20.05.20 15:12
Kommentar: Regelverstoß - unsachlich

18.05.20 23:23
3

456 Postings, 2456 Tage MofoHeather Sonn

Was Corona der Steinhoff Aktie antut, das steht in den Sternen.

Bezüglich des Rücktritts von Heather Sonn kann man da schon etwas mehr spekulieren.

Fakt ist, dass die Kläger bei der letzten HV deutlichst insistiert haben den PWC Bericht in die Finger zu bekommen; genau so wie im Übrigen auch das Südafrikanische Parlament.

Da sich Steinhoff "im Interesse der Firma" immer gegen weitere Veröffentlichungen gewehrt hat, braucht man kein Detektiv sein um zu vermuten, dass es das Ding in vielfacher Hinsicht in sich hat.

Sonn wird schon immer gewusst haben, dass es ihr früher oder später an den Kragen geht. Bleibt zu hoffen, dass sie die Zeit genutzt hat um den Laden halbwegs geordnet übergeben zu können und der Zeitpunkt des Rücktritts nicht willkürlich gewählt  wurde.

Nunja, falls der Rücktritt nun als einer der letzten Etappen dazu beiträgt, dass man sich durch weitere Einblicke in den Bericht den Klägern nun etwas nähern kann, dann hat er vielleicht etwas gutes und bringt uns auf die Zielgerade ....

Ein wenig Hoffnung darf ja noch erlaubt sein :-)

18.05.20 23:40
2

3560 Postings, 3594 Tage VikingHmm

Echt schade um Heather. Wird jetzt Christo wieder Chef? ... the white knight? 😁 bin gespannt wer der Neue ist.

Pardon... der oder die Neue  

18.05.20 23:49

10534 Postings, 3804 Tage Taylor1die Pamela Andersrum

kommt,Sonn sollte sowieso mal zum engl.Kurs angemeldet werden.
Es ist vielleicht besser so,Sie hat sehr viel positives getan,und jetzt kann mal jemand anderes ruder übernehmen,ist viel Arbeit an so einem riesen Unternehmen.

19.05.20 00:25
15

2878 Postings, 2680 Tage Mysterio2004@Taube

Ne, ne ich bin nicht draußen, habe hier weiterhin noch eine Position drin, aber gut was soll man aktuell groß über Steinhoff diskutieren? Seit der Verschiebung der Veröffentlichung der 2019er Bilanz bin ich offengesprochen recht ab genervt von dem rumgepimmel bei Hoffstein, die 2019er Zahlen haben den Stichtag 30.09.19 & dann begründen die Granaten die Verschiebung mit Corona, da geht mir ja schon bald das Messer in der Hosentasche auf. ;-)

Coco der Drecksvirus bzw. die eingeleiteten Gegenmaßnahmen zur Eindämmung treffen den Kübel natürlich einmal mit voller Breitseite, daher geht es auch für das Geschäftsjahr 20 halt lediglich um Schadensbegrenzung, MF hat in Q1 & Q2/20 jeweils eine bockstarke Performance hingelegt und sollte trotz des Coronabums vernüftig über die Runden kommen, Pepco und Pepkor werden es auch überleben und halbwegs ordentlich kompensieren, aber gut bei Confo hämmert es halt mal mit voller Wucht in die Zahlen, dahingehend laufen in Frankreich ja aktuell auch spannende Diskussionen um einen mit 90% Seitens des Staats garantierten Kredit, da ist nun alles drin, von Insolvenz, über Partnerschaft mit BUT oder halt Darlehensvergabe inklusive der genannten staatlichen Garantie, wie man lesen konnte, sollen ja auch die bei Confo investierten Gläubiger ja doch sehr an der Variante mit dem staatlich garantierten Kredit interessiert sein und im Gegenzug dann wohl auch die noch ausstehenden 110 Millionen aus der vergebenen new money Variante freigeben und weil sie so sozial sind dann auch die Laufzeit der laufenden Darlehen bis 2026 verlängern.

Coco wird die International Holding nicht killen und und auch die bereits restrukturierten Schulden werden dies nicht vollbringen, die Klagen bzw. deren Regulierung hätten dazu das Potenzial, aber da ja die Platzierung von Pepco für 2020 und 2021 nicht wirklich ausführbar ist, haben sich die Karten der International Holding und ihrer wilden Gesellschafter verbessert, nicht umsonst wurden in 03/20 shares der international Holding Seitens einer Bank als Besicherung für eine RCF akzeptiert.

Also abwarten und Tee trinken, im Laufe der kommenden 4-6 Wochen wird hier schon wieder ein bissel Schwung in den Puff kommen.

Die Nummer zieht sich halt wie ein Kaugummi.  

19.05.20 02:08
5

1873 Postings, 2837 Tage Klaas Klever@Taube16

Also das müsstest mir bitte erklären warum Du das Teil lieber "wertlos ausbuchen" lassen willst bevor Du es für 5 Cent verkaufen tust ?! Ich versteh es nicht ... Verlierst Du gerne Geld ?  Wäre eine Schenkung Deiner Shares nicht vielleicht die elegantere Variante ? Dann müsstest die auch nicht für 5 Cent verkaufen und eine gute Tat wäre es obendrein. Ich würde Dir mein Depot für diese Aktienübertragung auch gerne zur Verfügung stellen, mein Broker hat sicher auch nichts dagegen einzuwenden und meinem hohen EK würd es auch helfen als Altaktionär. Deal ? 😁😉  

19.05.20 05:41
1

1947 Postings, 2751 Tage taube16@Klaas

Ach du, ein wenig Ärger sei mir erlaubt ;) was ich sagen wollte: ich bin so dick in den miesen, da rechnet sich ein Verkauf bei 5 Cent  schlicht nicht. Bleibe weiter drin und sitze es aus. Hab den Titel ja eh schon fast vergessen und den damaligen "tenbagger" (das waren noch Träume...) innerlich abgeschrieben  

19.05.20 05:49

1947 Postings, 2751 Tage taube16@Myst

Wie gesagt, eine Vermutung meinerseits und wäre mehr als verständlich, sich von dem Verein zu trennen. Die Verschiebung der 19er war schon ein Kracher, das muss man erstmal schaffen, und dann auch noch Corona als Vorwand hergenommen, sehr diletantisch. Die Meldung mit Sonn bestätigt mich eher dahingehend, daß corona nicht schuld war an der Veröffentlichung. Die wühlen noch immer im alten sumpf rum. Mal sehen was Ende Juni abgeht. Wohl eher nichts :) schönen Sommer euch allen, bin hier mal wieder weg, ariva ist ja auch nicht mehr auszuhalten mit all der Werbung und Börsendiensten und den den Haupts....  

Seite: 1 | ... | 9961 | 9962 |
| 9964 | 9965 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben