Die Saga hat eine wirklich brisante Wendung genommen, seit Februar. Auch ich war 1,5 Jahre auf der Fahrt dabei, ein sehr holpriger Weg. Die Idee seiner Zeit, war ein Art Value Investment, die unterbewertete Aktie zu einen komplett abgerissenen Preis zu erhalten. In der gegeben Marktlage und mit den Umsatzzahlen, lief das an sich denkbar gut.
Wie für jedes Unternehmen, kam dann eine Wendung, die selbst Unternehmen mit geringer Hebelung ins Wanken bringen.
Das war ab dem Zeitpunkt kein Value Invest mehr, nur Return free Risk.
Kein Pushen oder bashen, eine Überlegung, warum ich früher mal hier investiert war. Die Anteile an Steinhoff mögen eventuell nach wie vor unterbewertet sein, jedoch kommt eine Investition mit dermaßen hohen risiken, kaum vergleichbar.
Der Schlussendliche Wert, der hier noch drin war, sind die ehemaligen Wiese Firmen. Die sind als schlechter Merger überhaupt ein Anteil davon geworden. Das bereut der Kollege heute noch und verklagt sogar auf Betrug.
Die Restmöglichkeit, dass die Aktie wieder Fahrt auf nimmt und sich als unterbewertes Investment herausstellt wünsche ich dennoch allen. |