Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 9957 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:13 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104663190
davon Heute: 22342
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 9955 | 9956 |
| 9958 | 9959 | ... | 14453   

18.05.20 09:13
4

17855 Postings, 4694 Tage H731400Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 18.05.20 11:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

18.05.20 09:16

1027 Postings, 2904 Tage dr_jekdass sich

der peter wakkie meldet kann ja nur zwei gründe haben..
entweder ganz simple als stellvetr. Vorsitzender  und genau mit dem hintergrund wie benannt:)
hiervon sollte man ausgehen, da man eigentlich nicht erwarten darf, dass gegen insideroffenlegung verstoßen und hier etwas konstruiert wird xD

oder aber
es war  eine Forderung mancher kläger und sie war teil des deals ?! das ist dann  reine spekulation.. und weil wakkie verhandlungsführer ist, hat er sich dazu geäußert.. das ist dann eher so für das genre krimi ..

tendiere zu a und bin gespannt was noch so kommt-...

18.05.20 09:16
1

3186 Postings, 3157 Tage Wolle185meine Güte

99% der hier schreibenden sollten nicht an der Börse sein , geschweige denn hier schreiben.
Man kann die Ahnungslosigkeit eine Meldung richtig zu analysieren zu 100% erkennen.
In diesem Sinne eine gute Woche und Gesundheit für alle.

18.05.20 09:17
1

4605 Postings, 2080 Tage NoCapHui H7....

...fährt die Krallen aus...:0) man H7, was sollte nicht schon alles kommen?

Du könntest Politiker werden!  

18.05.20 09:18
1

10534 Postings, 3807 Tage Taylor1H7 gehört zur Grünen spitze

18.05.20 09:29
1

790 Postings, 2776 Tage GeldschauflerH7 hat (erstmals?) voll Recht

Seit 2017 hat sich nur Frau Sonn immer wieder mal einen Spruch Richtung Aktionäre rausgelassen. LDP war da etwas rationaler - „der Kurs muss sich selbst helfen“.

Habe zum Glück nur noch eine ganz kleine Position. Werde wohl Anfang Juni nochmal etwas aufstocken, aber meine alte Position werde ich nicht mehr füllen. Für mich gibt es aktuell bei Wirecard ähnliches Kurspotenzial mit viel weniger Risiko. Zudem gibts nach wie vor die Corona Schnapper mit UP-Potenzial ca 100% im longterm.  

18.05.20 09:32
1

37 Postings, 2337 Tage Steinhoffnung#249117

Ja das stimmt, da muss ich dir recht geben ;-)
Steinhoff iss wie Erichs Lampenladen, da haben die treuen auch bis zum Abriss geglaubt der Laden würde nochmal hell erleuchten, war aber schon lange vorher vom Stromnetz abgekoppelt.
Wünsch dir auch gute Gesundheit :-)

18.05.20 09:53
2

1005 Postings, 5686 Tage studichaotHeather Sonn scheidet aus

Steinhoff-Vorsitzende Heather Sonn kündigt wegen Nahestehenden-Deal

Der Rücktritt steht im Zusammenhang mit einer Transaktion, die sie hätte erklären müssen, von der sie aber nichts wusste.

Die Steinhoff-Vorsitzende Heather Sonn ist zurueckgetreten und damit ein weiteres Opfer der komplexen Geschaeftsbeziehungen des umstrittenen Einzelhaendlers.

Sonn sagte am Montag, sie habe ihren Rücktritt erklärt, nachdem sie entdeckt habe, dass ein Unternehmen, an dem sie beteiligt ist, "unwissentlich" eine Transaktion mit einem anderen Unternehmen abgeschlossen habe, das möglicherweise mit Steinhoff verbunden war und indirekt von ihm finanziert wurde.

"Nach dem, was mir jetzt bekannt ist, hätte es bestimmte Offenlegungen erfordert, die ich gemacht hätte, wenn ich davon gewusst hätte", sagte Sonn in einer Erklärung.

Sonn ist ein Hauptaktionär der Investmentgesellschaft Gamiro, ein Mehrheitsaktionär von Blake and Associates.

Im Jahr 2017 erwarb Gamiro eine Option zum Erwerb einer Beteiligung an Blake von einer Tochtergesellschaft von Geros Financial Services.

Im September 2018 kaufte Blake seine Aktien von Geros zurück, woraufhin Gamiro eine direkte Beteiligung an Blake erwarb.

Kürzlich erhaltene Informationen deuten darauf hin, dass Geros möglicherweise mit Steinhoff in Verbindung stand und indirekt von ihm finanziert wurde, was die Geros-Transaktion zu einer Transaktion mit verbundenen Parteien machen würde, heißt es in Steinhoffs Erklärung.

"Sonn hat dem Unternehmen mitgeteilt, dass ihr dies zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt war", so die Gruppe.

"Es ist wichtig festzuhalten, dass Frau Sonn in keiner Weise an den Unregelmäßigkeiten in der Rechnungslegung bei Steinhoff beteiligt war", sagte Steinhoffs stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender, Peter Wakkie.

Sonn's "starke und ruhige Führung war von unschätzbarem Wert während der turbulenten Zeiten, die die Gruppe seit Dezember 2017 durchlebt hat", sagte Wakkie.

Quelle: https://www.businesslive.co.za/bd/companies/...er-related-party-deal/  

18.05.20 09:54
2

1005 Postings, 5686 Tage studichaotHeather Sonn tritt zurück

Die Vorsitzende von Steinhoff International, Heather Sonn, ist zurückgetreten, nachdem sie einen Interessenkonflikt mit einem Unternehmen eingesehen hatte, das mit Steinhoff zusammenarbeitete.

In der Begruendung ihres Ruecktritts sagte Sonn: "Ein Unternehmen, bei dem ich Aktionär bin, Gamiro Ventures, schloss unwissentlich eine Transaktion mit einer Firma, Geros Financial Services, ab, die jetzt anscheinend mit der Firma verbunden und (indirekt) von ihr finanziert worden sein könnte.

"Im Dezember 2017 beantragte ich, dass diese Transaktion auf die Liste für eine Untersuchung durch PwC gesetzt wird, als ein Name in der Aktionärsstruktur des Aktionärs von Geros als ein Name erkannt wurde, der auch im Viceroy-Bericht auftaucht. Leider hat es mehr als zwei Jahre gedauert, um zu einer Schlussfolgerung über die Art der Beziehung zwischen dem Unternehmen und Geros zu gelangen, aber zu diesem Zeitpunkt gab es für das Unternehmen mehrere Prioritäten.

"Nach dem, was mir jetzt bekannt ist, hätte es bestimmte Offenlegungen erfordert, die ich gemacht hätte, wenn ich davon gewusst hätte.

"Auf der [Steinhoff] Hauptversammlung 2018 wies ich darauf hin, dass sich das Unternehmen und der Aufsichtsrat angesichts der erhöhten Sensibilität speziell in Bezug auf Compliance und dem Wunsch, unnötige Herausforderungen für das Unternehmen zu vermeiden, an die höchsten Standards der Unternehmensführung halten würden. Es obliegt mir daher, diesen Standard auf mich selbst anzuwenden".

Sonn ist Hauptaktionär einer Investmentgesellschaft namens Gamiro, die Mehrheitsaktionärin eines Unternehmens namens Blake and Associates Holdings ist. Blake zählt zu seinen Kunden die JD-Gruppe, die sich im Besitz von Pepkor, einer Tochtergesellschaft von Steinhoff, befindet.

Blake gehört zu einer Gruppe von externen Inkassounternehmen, die von der JD Group zu "Arm's Length"-Konditionen unter Vertrag genommen wurden, und unterliegt den gleichen Bedingungen wie andere Dienstleister.

Steinhoff sagte, dass die Dienstleistungsbeziehung zwischen der JD Gruppe und Blake sowohl vor der Eingliederung der JD Gruppe als Teil von Steinhoff als auch vor dem Datum, an dem Gamiro Blake erwarb, bestand.

Im Jahr 2017 erwarb Gamiro eine Option zum Erwerb einer Beteiligung an Blake von (einer Tochtergesellschaft von) Geros. Sonn war vom 15. Mai 2017 bis zum 17. Januar 2018 im Vorstand von Blake tätig.

Im September 2018 kaufte Blake seine Aktien von Geros zurück, und Gamiro erwarb anschließend eine direkte Beteiligung an Blake.

Kürzlich erhaltene Informationen deuten darauf hin, dass Geros möglicherweise mit Gamiro in Verbindung stand und indirekt von Gamiro finanziert wurde, was die Geros-Transaktion dann zu einer Transaktion mit verbundenen Parteien machen würde.

Sonn hat Gamiro mitgeteilt, dass sie sich dessen zu diesem Zeitpunkt nicht bewusst war.

Peter Wakkie, stellvertretender Vorsitzender von Steinhoffs Aufsichtsrat, kommentierte dies:

"Es ist wichtig festzuhalten, dass Frau Sonn in keiner Weise an den Bilanzierungsunregelmäßigkeiten bei Steinhoff beteiligt gewesen ist. Die starke und ruhige Führung von Heather war in den turbulenten Zeiten, die die Gruppe seit Dezember 2017 durchlebt hat, von unschätzbarem Wert. Im Namen des Aufsichtsrates und des Unternehmens danken wir ihr für ihren enormen Einsatz und ihr Engagement für die Gruppe und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute. Der Aufsichtsrat wird in Kürze eine neue Vorsitzende ernennen".

Quelle: https://www.moneyweb.co.za/news/...and-deals/steinhoffs-sonn-resigns/  

18.05.20 09:57
1

1005 Postings, 5686 Tage studichaotConforama und staatlich garantierte Darlehen

Conforamas Zukunft wird ausgesetzt, bis es einen staatlich garantierten Kredit erhält

Die Möbelgruppe wird ihren Sozialplan nicht finanzieren können, wenn sie diesen neuen finanziellen Beitrag nicht erhält.

Im Verbraucherbereich hat es Fnac Darty bekommen (500 Millionen Euro), Castorama und Brico Dépôt, die Kingfisher gehören, haben es gerade erst erhalten (600 Millionen Euro), Cafom, Eigentümer von Habitat und Vente-unique.com ebenfalls, aber nicht Alinéa, die gerade unter Zwangsverwaltung gestellt wurde. Conforama wartet seinerseits immer noch auf das staatlich garantierte Darlehen (PGE) von 320 Millionen Euro, das nach unseren Informationen vor einigen Wochen beantragt wurde.

Das letzte Treffen unter der Schirmherrschaft des Interministeriellen Ausschusses für industrielle Umstrukturierung (CIRI) mit den vier Banken, die seine Umstrukturierung im Jahr 2019 begleitet haben (Crédit du Nord, LCL, HSBC und BNP), am Freitag, den 15. Mai, hat die Blockade nicht gelöst. Für den französischen Vertreiber von Möbelprodukten ist die Situation zunehmend angespannt. Ohne diesen finanziellen Beitrag besteht die Gefahr, dass es in den kommenden Wochen in den Konkurs geht.
1.900 von 9.000 Arbeitsplätzen in Frankreich verloren

Nach dem Finanzskandal im Zusammenhang mit Unregelmäßigkeiten in der Rechnungslegung ihres Hauptaktionärs, der Steinhoff-Gruppe, im Jahr 2017 geriet Conforama in einen finanziellen Sturm, der im Juli 2019 zu einem umfassenden Umstrukturierungsplan führte: 32 Conforama-Geschäfte in Frankreich wurden 2020 geschlossen, 10 Geschäfte von Maison Dépôt wurden geschlossen, was den Verlust von 1.900 Arbeitsplätzen - von rund 9.000 in Frankreich - zur Folge hatte. Ein Arbeitsschutzplan (PSE) wurde eingeführt, um das Ausscheiden von Mitarbeitern und die geplante Schließung von Geschäften in drei Wellen ab dem 15. April zu begleiten.
Artikel reserviert für unsere Abonnenten Lesen Sie auch Bettwäsche: Dunlopillo auf der Suche nach einem neuen Frühling

Einige Käufer für die Geschäfte hatten sich sogar gemeldet, wie z.B. But und Lidl. Seitdem begannen sich die finanziellen Ergebnisse zu verbessern. Die Verkäufe stiegen im vierten Quartal 2019 im Vergleich zu 2018 um 1%, und der Trend setzte sich bis Februar fort. "Wir waren auf dem Weg zur Rückkehr zur Rentabilität, mit einer positiven Cash-Position seit Oktober. Der Covid-19 hat uns vom Kurs abgebracht", erklärt die Leitung von Conforama.

Quelle: https://www.lemonde.fr/economie/article/2020/05/..._6039944_3234.html  

18.05.20 09:59
2

1005 Postings, 5686 Tage studichaotBUT hat weiterhin Interesse an Conforama

Conforama: BNP Paribas bereit zur Unterstützung eines Industrieprojekts

Die Bank BNP Paribas zeigt mit dem Finger auf die Gewerkschaften des Möbelkonzerns wegen ihrer Rolle bei der Aushandlung eines staatlich garantierten Kredits und ist bereit, eine industrielle Lösung zu prüfen. Dieser Waffenhandel kommt zu einer Zeit, in der But nach unseren Informationen ein neues Angebot für Conforama gemacht hat.

Quelle: https://www.lesechos.fr/finance-marches/...-projet-industriel-1203667  

18.05.20 10:00

5806 Postings, 2634 Tage Drohnröschensieht

sehr konstruiert aus.  

18.05.20 10:01

37 Postings, 2337 Tage SteinhoffnungMeine Güte

wie oft scheidet denn die gute heute noch aus ?
Sind doch (hoffentlich) alle des lesen mächtig
Ach ich vergesse es ja immer wieder, hier wartet man auf den weißen Ritter
und in Wahrheit kommt die Putze mit dem Mofa um die Ecke

18.05.20 10:11

5489 Postings, 4356 Tage ForeverlongWarum sollte einem Weissen Ritter

Die Holding interessieren? Interessant sind bestenfalls einzelne lukrative Töchter, wenn sie nicht zu hoch verschuldet sind.  

18.05.20 10:14

5489 Postings, 4356 Tage ForeverlongOder anders gefragt,

Warum sollte sich ein neuer Investor mit den Altlasten von SH rumschlagen wollen?  

18.05.20 10:14
2

1873 Postings, 2840 Tage Klaas KleverDas Steinhoff-Konstrukt...

...Ist wie der schiefe Turm von Pisa: scheinbar ständig einsturzgefährdet, steht aber dennoch irgendwie bombenfest. Schade, dass man Frau Sonn (wer war damals nochmal alles in die verliebt ?!) jetzt nicht mehr an ihrer "Restore -some-shareholder-value"-Aussage messen kann. Durch ihren Rücktritt hat sie sich der Verantwortung dafür entzogen. Die Begründung für ihren Rücktritt kommt mir auch irgendwie an den Haaren herbeigezogen vor. Naja, bei Steinhoff ist nichts einfach und klar, alles ist ständig kompliziert, verklausuliert und mystisch. Einfach kann ja jeder. Aber für Steinhoff wäre "einfach" viel zu einfach 😉  Jetzt gilt also nur noch LdP's Aussage: "Kurs, hilf Dir doch gefälligst selber". Na dann mal los .....  

18.05.20 10:18
1

863 Postings, 5397 Tage aboutback@forever

Geht doch genau darum das Teil Altlatenfrei zu schaffen  

18.05.20 10:19
1

5489 Postings, 4356 Tage Foreverlong@Klaas

Da ist Nichts mit Restore some value. Ganz im Gegenteil.  

18.05.20 10:21
1

1873 Postings, 2840 Tage Klaas Klever@Forever: Richtig

Deshalb ist sie jetzt auch zurückgetreten, um dies doch noch möglich zu machen 😉 Jetzt werden endlich auch die letzten alten Zöpfe abgeschnitten.  

18.05.20 10:21

5489 Postings, 4356 Tage Foreverlong@aboutback

Ich denke nicht, dass es darum ging oder geht.  

18.05.20 10:24

10534 Postings, 3807 Tage Taylor1es müssen noch einige news anstehen

Sonn weg,ruhe in frieden Waldi...oder:D$teini  

18.05.20 10:28
4

2114 Postings, 5308 Tage MSirRolfiEntäuscht

Frau Sonn war eigentlich mit ein Grund für den Kauf meiner Aktien!
Hat Sie eventuell die Aufdeckung des Skandals behindert?
Wiese hatte ich eher als Teufel gesehen! Sollte ich mich geirrt haben?
Egal ich bleibe drin, gebe aber zu, habe nun keine Ahnung wie es weiter geht?
Kurs hält sich erstaunlich gut! Hätte ich nun auch nicht gedacht!

SIR  

18.05.20 10:34
1

1873 Postings, 2840 Tage Klaas KleverSehr interessant

Wer wird der neue AR-Vorsitzende werden ? Sollte es tatsächlich Wiese sein ? Ich kann es mir nicht vorstellen, aber falls doch, könnte in den lahmen Kurs doch noch ganz schön Bewegung reinkommen in nächster Zeit....  

18.05.20 10:36
1

17855 Postings, 4694 Tage H731400Wiese als neuer AR

selten so etwas dummes gehört :-))  

18.05.20 10:38

5690 Postings, 3016 Tage gewinnnichtverlustAR-Vorsitzender

Mit Sicherheit nicht Wiese Senior, der wird doch bald 80 Jahre alt, kann mir nicht vorstellen, dass der nochmals bei Steini als AR zum Einsatz kommt.

Falls Wiese kommen sollte, dann doch nur der junior.

Und was hat uns dann die ganze Restrukturierung gebracht. Dann können wir gleich den Jooste auch wieder holen.

Ich sehe es positiv, alle alten Zöpfe sind entfernt und ich hoffe immer noch auf mehr als 5 Cent Aktienkurs.  

Seite: 1 | ... | 9955 | 9956 |
| 9958 | 9959 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben