Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 9958 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104652876
davon Heute: 12028
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 9956 | 9957 |
| 9959 | 9960 | ... | 14453   

18.05.20 10:39

1873 Postings, 2840 Tage Klaas Klever@H731400:

Wir sind hier bei Steinhoff. Das ist kein normales Unternehmen.  

18.05.20 10:39

3809 Postings, 3955 Tage SanjoNa H7

Warum so skeptisch, weißt du es besser?
Ich nicht,  sitze ja auch nicht im Board, aber möglich wäre es.
Long und Plopp  

18.05.20 10:40

2280 Postings, 2466 Tage tuesmoin

wird bestimmt wieder ein Mädel eingestellt.  

18.05.20 10:43

37 Postings, 2337 Tage Steinhoffnung#249137

5 Cent der Kurs hält sich stabil ???
Wenn man von 5 EUR ausgeht und 5 Cent runtergeht iss man bei 4,95 EUR Stabil.
Aber doch nicht wenn man bei 5 Cent iss.
Da kauft man den Kurs für 100Eur rauf und runter  

18.05.20 10:44

5690 Postings, 3016 Tage gewinnnichtverlustAktienkurs

Wieso hält sich der Aktienkurs so gut?

Wenn uns wer rausboxen will aus der Aktie, dann sollte doch nach dem altbewährten Rezept Kurssturz vorgegangen werden.

Ich bin schon so abgestumpft von Steinhoff, dass mir nicht einmal ein noch niedriger Aktienkurs stören würde.  

18.05.20 10:44

1873 Postings, 2840 Tage Klaas Klever@Gewinn: Jooste

Wenn der den Kurs wieder annähernd in alte Sphären hievt, wär uns vermutlich selbst der wieder recht 😉 Zu Wiese Junior kann ich nicht viel sagen, ausser dass er das Imperium von Senior wohl weiterführen soll/wird. Aber Wiese sen. könnte bei Steinhoff noch ne Rolle spielen. Ob gut oder schlecht, werden wir sehen.  

18.05.20 10:47
2

258 Postings, 2261 Tage nikojayIch

hoffe sie stellen den jooste wieder ein. Dann hätten wir wieder unser 4€  

18.05.20 10:47

863 Postings, 3488 Tage BlankebankWas ich nicht verstehe

Unser Steini hat doch Bar bestaende von mind. 1 Mrd. Jetzt ist es sehr komisch das Steinhoff nicht nach schießen kann.
Es wäre so genial wenn steinhoff wartet bis die Garantie kredite erteilt sind und wenn nicht einfach  die 300 Mill nach schießt. Aber das glaube ich nicht, ist aber ein Strohhalm.  

18.05.20 10:50

10534 Postings, 3807 Tage Taylor1kläger sollen mal endlich absegnen

und dann jede menge scheine kaufen,verdoppeln,tilp hat Zeit oder sind unfähig..Vollpfosten  

18.05.20 11:00
1

626 Postings, 2114 Tage SH_Zitatesammlerbei der unübersichtlichen Lage

... heute Vormittag, hätte ich gedacht, dass der SH Aktien-Handel in den ersten Stunden wesentlich volatiler ist. LG Zitti  

1

8036 Postings, 2637 Tage BobbyTH@gewinnichtverlust

alles positiv zu sehen ist zwar schön, aber es gibt auch eine andere Sichtweise. wieso steigt der Kurs bei der Nachricht nicht?  

37 Postings, 2337 Tage Steinhoffnung1mrd cash

So langsam hab ich das Gefühl das hier gar nichts verstanden wird ?
Steinhoff verbrennt jeden Monat Millionen !!!
Die Cashbestände dienen ausschließlich um die laufenden Kosten zu decken,
nicht umsonst wird von A nach B, von B nach C usw. umgeschichtet.
So nee Ramschbude mal eben auf Vordermann zu bringen kostet, da kannse nicht mit nem Kredit vonne Sparkasse kommen.
Die bekommen keine Kredite um Ihre laufenden Kosten zu decken also woher kommt das Geld.
Richtig der Cashbestand schmilzt.
Da kannste nicht mal eben 300mille wegzaubern wenne nicht weißt wie es in 3 Monaten aussieht  

18.05.20 11:02
3

5489 Postings, 4356 Tage Foreverlong@Klaas

Wo sollen denn die 16 Mrd EK wieder herkommen, um die alten Kurse wieder zu rechtfertigen? Das würden selbst Wiese und Jooste kein 2.Mal schaffen. Dazu schaut man jetzt zu genau hin. Es war schon genial, so einen Bilanzbetrug einmal aufzuziehen. Meines Erachtens der Grösste , den es je gab.  

18.05.20 11:27

37 Postings, 2337 Tage SteinhoffnungNur zum nachdenken

ich werde hier ausschließlich von Leuten bewertet, die Steinhoff als so prächtig darstellen !
Komisch iss nur das der Kurs (trotz Ihrer wohlwollenden Meinungen) nur eine Richtung kennt und das iss Richtung Süden !!!  

18.05.20 11:30

5690 Postings, 3016 Tage gewinnnichtverlust16 Mrd. EK

Brauchen wir doch überhaupt nicht. Mit 1 Mrd. EK wäre hier jedenfalls schon mehr als nur gut im Plus..

Ich glaube nach wie vor nicht, dass damals 16 Mrd. EK hergezaubert worden sind und wir haben aber nur 0,2 Mrd. EK gehabt.

Das ist nach wie vor meine Wette, die ich eingegangen bin. Ich habe gewettet, dass Steini mehr als 8 Cent wert ist und das hoffe ich doch immer noch, dass ich diese Wette gewinnen werde, auch wenn wir Frau Sonn nicht mehr im Board haben und auch die Conforama große Probleme macht. 8 Cent für ein Milliarden-Umsatz-Unternehmen. Das ist nicht zu viel verlangt.  

18.05.20 11:32
5

1873 Postings, 2840 Tage Klaas Klever@Foreverlong

Ist ja auch richtig, dass man da jetzt genau hinschaut, sonst hätte man aus der Vergangenheit ja gar nichts gelernt. Dieser Bilanzbetrug war schon gigantisch und wohl einzigartig. Aber dass wir kurstechnisch hier dauerhaft weniger als 1% von den alten (getürkten) Höchstständen haben (6 Euro - 5 Cent) ist wohl auch einzigartig. Sollte da wirklich mehr als 99% der Holding aus "Schall und Rauch" bestanden haben ? Ich denke nach wie vor dass vor allem die Klagen und die hohen Schulden wie Blei auf dem Kurs lasten und diesen bei 5 Cent unten halten, bis hier eine Lösung in Sicht ist.  

18.05.20 11:41

3188 Postings, 2687 Tage TalismannOh

Hätte ich’s doch fasst verpasst!
Teil 1 des Finales läuft bereits!
Interessant!
Hai for new AR!
Dann gibt’s die Firerocket!
LOL
Gruß
Talismann

18.05.20 12:01
4

304 Postings, 2368 Tage Skywalk44Conforama kurz vor dem Bankrott

Versucht aber eine offensive...

Die Möbelmarke But möchte die Schwierigkeiten ihres Konkurrenten nutzen, um einige ihrer Geschäfte zu übernehmen. Conforama kämpft um einen staatlich garantierten Kredit. Banken ziehen ihre Füße hoch.

But startete eine Offensive gegen seinen Rivalen Conforama. Laut mehreren Quellen in der Nähe von Conforama hat die Möbelmarke ihrem Konkurrenten vor etwa zehn Tagen einen Vorschlag für eine industrielle Allianz unterbreitet. "Das Industrieprojekt wurde dem Verwaltungsrat und seiner Präsidentin Helen Lee Bouygues, Vertreterin des südafrikanischen Aktionärs Steinhoff und seiner Gläubiger, vorgestellt", erklärt eine Quelle. Es besteht aus dem Erwerb von rund fünfzig Conforama-Filialen in Ballungsräumen, in denen But jedoch nicht präsent ist. Kontaktiert wollte das Management der beiden Gruppen keinen Kommentar abgeben.

Das Angebot würde jedoch rund 2.000 der 7.600 Mitarbeiter der Gruppe in Frankreich betreffen. Conforama muss außerdem einen Arbeitsschutzplan auf den Weg bringen, mit dem 1.900 Stellen abgebaut werden sollen . "Ziel ist es, die Zerbrechlichkeit von Conforama auszunutzen, um es zurückzukaufen", erklärt ein Wettbewerber in der Branche. Die Gruppe hat seit Beginn der Eindämmung einen Umsatzrückgang von 360 Millionen Euro hinnehmen müssen. Die 50 Millionen Euro in bar reichen nicht aus, um die 150 Millionen Euro in Rechnungen an seine Lieferanten zu bezahlen. Dieser schwere Geldmangel ermöglichte es ihm, letzte Woche nur 19 von 165 Geschäften zu eröffnen.

"Ohne dieses Darlehen ist es Konkurs"

Um die Krise zu überwinden, handelt Conforama derzeit ein Darlehen von 322 Millionen Euro aus, das vom Staat zu 90% garantiert wird. Bercy hat bereits Anstrengungen unternommen, da seine Garantie für Unternehmen von der Größe von Conforama in der Regel 70% beträgt. Aber genau wie Air France ist Conforama ein "Notfall" mit 8.600 Mitarbeitern in Frankreich. Abgesehen davon, dass die Verhandlungen mit den Banken seit mehreren Wochen angespannt sind. LCL, Crédit du Nord, BNP Paribas und HSBC müssen das finanzielle Risiko der verbleibenden 10% oder 32 Millionen Euro eingehen. "Die ersten beiden scheinen bereit zu sein zu unterschreiben, aber die letzten beiden zögern", so eine interne Quelle. Das Management ist besorgt darüber, dass es nicht gelingt, das vom Staat garantierte Darlehen zu erhalten, das ihm das "Cash Hole" sichert. "Ohne dieses Darlehen,

Am Freitag fand eine Videokonferenz zwischen dem Management von Conforama und den Banken unter dem Vorsitz von Teams des Wirtschaftsministeriums statt. Das staatlich garantierte Darlehen sollte geschlossen werden, aber das Fehlen von BNP Paribas bei dem Treffen ließ die Unterzeichnung scheitern. Ein dramatischer Schlag, der am Wochenende den Zusammenbruch der Hausgewerkschaften provozierte, an der Spitze CGT und Force Ouvrière. Bereits Mitte der Woche hatte die Intersyndicale der Marke Druck ausgeübt, indem sie einen Brief an Bruno Le Maire geschickt hatte. Am vergangenen Montag war bereits ein Treffen zwischen Conforama und BNP Paribas vereinbart worden.

BNP Paribas zeigte darauf

In einer Pressemitteilung fragt sich Force Ouvrière: "Wer profitiert von dem Verbrechen? Ohne dieses Darlehen läuft Conforama Gefahr, an einen räuberischen Käufer geliefert zu werden." Intern besteht Verdacht auf die Verbindungen zwischen BNP Paribas und der österreichischen Gruppe Lutz, Aktionär von But. Die französische Bank, die 2016 an der Übernahme von But durch Lutz beteiligt war. "Man fragt sich, ob sie das Darlehen von Conforama nicht verlangsamt, um die Übernahme durch But zu fördern", erklärt ein Arbeitnehmervertreter.

Die Bank verbirgt sich nicht vor einem dritten Weg. "Wenn ein neues langfristiges Industrieprojekt, das derzeitige oder neue Aktionäre mobilisiert, Gestalt annehmen würde, würde BNP Paribas dies prüfen", erklärt die Gruppe. Während Steinhoff Conforama kein Geld zuführen will, liegt der Weg einer Allianz mit But auf dem Tisch.

Bercy kann bei höherer Gewalt eingreifen
Diese Ehe ist seit mehreren Jahren eine Seeschlange. Vor einem Jahr hatte Aber bereits eine Fusion mit Conforama vorgeschlagen . Steinhoff hatte sich jedoch geweigert und es vorgezogen, die Umstrukturierung der Marke selbst durchzuführen und sie dann besser zu verkaufen. Zumal diese Allianz mit ernsthaften Wettbewerbsproblemen konfrontiert wäre. Die beiden Marken haben jeweils rund 90 Geschäfte, die direkt miteinander konkurrieren. Daher das Teilangebot von But, nur einen Teil der Conforama-Filialen zu übernehmen. "Wir hoffen jedoch auf eine außergewöhnliche Genehmigung von Bercy", sagt ein guter Experte in dieser Angelegenheit.

Im Falle höherer Gewalt kann das Wirtschaftsministerium die Zugeständnisse der Wettbewerbsbehörde zur Aufrechterhaltung der Beschäftigung außer Kraft setzen, wenn das Problem hoch ist. Diese sogenannte "William Saurin-Klausel" wurde 2018 von Bruno Le Maire speziell angewendet, um die Übernahme der William Saurin-Gruppe zu erleichtern, die nach dem Tod ihrer Besitzerin Monique Piffaut in Betrugsfällen bei der Rechnungslegung verstrickt war. Der Wirtschaftsminister hatte vom Käufer erhalten, dass er sich verpflichtet, die Beschäftigung aufrechtzuerhalten, als Gegenleistung für die Aufgabe des Verkaufs von Vermögenswerten.

Quelle: https://bfmbusiness.bfmtv.com/entreprise/...ne-offensive-1915665.html  

18.05.20 12:03

7 Postings, 1922 Tage NemisisLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 18.05.20 12:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

18.05.20 12:06
3

1005 Postings, 5686 Tage studichaotPepco eröffnet 168 der 272 Geschäfte wieder

Pepco eröffnet 168 der 272 Geschäfte wieder und eröffnet vier neue Einheiten

Der polnische Modekonzern Pepco, der größte Anbieter im Bekleidungs- und Schuhsegment mit einem Netzwerk von 272 Einheiten in Rumänien, hat beschlossen, die lokalen Geschäfte am 23. März vorübergehend zu schließen. Jetzt eröffnet der Einzelhändler 168 der 272 Filialen wieder und eröffnet vier neue Einheiten. "Wir eröffnen 168 der bestehenden Filialen sowie vier weitere neue Einheiten. Es geht um die Straßeneinheiten oder diejenigen, die Eingang von der Straße haben, es geht auch um diejenigen aus den Einzelhandelsparks. Wir lassen uns bei allen von uns ergriffenen Maßnahmen von den Entscheidungen der Behörden leiten. Pepco hat insgesamt 272 Geschäfte - auf der Straße und in Einkaufszentren, zu denen die vier oben genannten hinzukommen ", sagt Anca Radu, Betriebsleiterin von Pepco Retail.

Quelle: https://www.zf.ro/companii/retail-agrobusiness/...gureaza-si-19134556  

18.05.20 12:13
1

1209 Postings, 2710 Tage AndiLatteNaja, Confo zu halten

wäre schon besser. Immerhin hat man einen Plan ausgearbeitet, der wohl auch schon Wirkung zeigte. Dann kam die Gesundheitskreis...
Wenn man jetzt Confo verramscht, bekommt man weniger als 2017/18 und das investierte Geld ist auch weg.

Langfristig könnte Confo profitabel werden und deutlich Geld für uns generieren. Dafür braucht es halt ein paar Jahre Zeit.

Denke aber schon, dass der Staat einspringen wird. Zu viele Arbeitsplätze und Aufmerksamkeit in den Medien.

Eine Übernahme durch Seifert wäre vielleicht auch kartellrechtlich schwierig? Da weiß ich zu wenig...

Irgendwie glaube ich auch, dass Seifert die Klagen ausbremst. Für ihn ergeben sich daraus nur Vorteile, wir man jetzt deutlich sehen kann!  

18.05.20 12:18

5489 Postings, 4356 Tage Foreverlong@Klaas

Man hat doch jetzt eine Holding, die zu 100% finanziert ist, also ohne EK. Welchen Sinn hat sowas ? Ich halte alles andere als eine Abwicklung für völlig sinnlos. Selbst ohne irgendwelche Altlasten wie mögliche Klagen etc .  

18.05.20 12:21

2076 Postings, 2145 Tage Terminus86@Andilatte

Ich glaube nicht dass man vor hatte Conforama zu behalten. Wieso sonst hat man die Iberia Sparte jetzt verkauft, obwohl die eigentlich noch am besten performt hat. Denke Steinhoff wäre nicht abgeneigt das komplette Teil loszuwerden. Eventuell ist das jetzt auch nur taktisches Geplänkel mit den Banken. Wenn Arbeitsplätze betroffen sind, wird das Kartellamt vielleicht eher einem Verkauf an die BUT Group zustimmen.  

18.05.20 12:25
3

5489 Postings, 4356 Tage ForeverlongLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.05.20 18:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage

18.05.20 12:42
2

5690 Postings, 3016 Tage gewinnnichtverlust@foreverlong

Bitte lege Deinen Benutzer still und lege Dir einen neuen Benutzernamen zu. Ich denke da zum Beispiel an forevershort oder forevernegativ. Dieser Benutzername würde einfach viel besser zu Dir passen.  

Seite: 1 | ... | 9956 | 9957 |
| 9959 | 9960 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben