".....Aber wie steht es um die Ursachenforschung bei den Bilanztricksereien? Nichts, nada! Warum? Wie kann es sein, dass ein WP Bilanzen bestätigt und diese Ungereimheiten (Heather Sonn hat mehrer Mrd € an Falschbuchungen bestätigt) übersieht? Warum laufen Jooste, Wiese und co noch immer frei herum? Hat jemand Interesse daran, dass hier nichts aufgeklärt wird und die Schuldigen nicht vor Gericht gestellt werden oder war diese kreative Bilanzierung nur wirklich sehr kreativ aber nicht unrecht?...."
Ich denke du bist auf der richtigen Fährte. Vor Gericht geht es am Ende um Paragrafen und nicht um Moral. Jooste wird vmtl. Ermessensspielraum zugestanden ( wir bewegen uns auf zivilrechtlichem Boden, oder habe ich den Staatsanwalt übersehen?), auch wenn Brunos "Steinhoff-Family-Enterprises", Wiese (BewertungPepkor), Mostert (Bewertung Tekki), etc. und zu guter letzt natürlich auch Jooste selbst davon auf Kosten von Steinhoff profitiert haben.
Einen Stein im Weg sehe ich bei Frau Sonn wenn ich in ihrer Vita lese - die will Blut fliessen sehen in der " Riege der weissen alten Herrrrren". Mit LdP denke ich kommt sie klar, aber mit den vorgenannten Protagonisten....?!
Warum war Angela noch so lange im Board - lohnt sich darüber nachzudenken.
"...erklären, warum die oben beschriebenen Ungereimtheiten bis heute keine juristischen Konsequenzen haben?..."
Für mich hat bei diesem Tauziehen jeder von den Protagonisten einen Trumpf gegen den anderen in der Hand, und braucht gleichwohl des anderen Unterstützung. Die würden sich schon "unter Gentlemen" arrangieren. Blöd nur, dass auch noch TILP, VEB, du Toit..... in dem Schachspiel dazugekommen sind. Noch mehr Figuren deren Züge man berücksichtigen muss.
|