Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 9949 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:13 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104717876
davon Heute: 16016
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 9947 | 9948 |
| 9950 | 9951 | ... | 14453   

14.05.20 15:41
2

3188 Postings, 2690 Tage TalismannLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.05.20 18:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

14.05.20 15:46
1

560 Postings, 1998 Tage JG73SteinhoffLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.05.20 18:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl

14.05.20 15:48
2

1873 Postings, 2843 Tage Klaas KleverHandelsvolumen

Also das mit den 2 Stunden ohne Handel auf TG konnte ich nicht feststellen. Im Gegenteil, mit knapp 7 Mio. Stück auf TG bisher haben wir heute sogar ein höheres Handelsvolumen als in den letzten Tagen. Nur der Kurs selbst ist natürlich weiterhin unterirdisch.  

14.05.20 16:08

480 Postings, 2248 Tage DiePauHallo Täubchen ;-)

ich habe gerade auf WO nachgesehen. Tatsächlich wurde auf Xetra und Tradegate auch zw. 12 und 14 Uhr durchgehhend gehandelt; wenn auch recht dünn. Nix mit Pause oder Handelsaussetzung.
Aber um 15:08 wurden auf Tradgate fast 2,3 Mill Stein'chen gehandelt für ca. 120 Tsd. Teuronen. Leicht billiger (rot), ich hoffe das war wegen Mengerabatt.
.. leider sind die Steinchen momendan keine Kiesel- oder Quaderstein'chen, nur noch Splitt :-(
Diepau  

14.05.20 16:09

1947 Postings, 2757 Tage taube16@Klaas

keine Ahnung, mein Blick ging eben auf den Schard: Hab das nicht näher "untersucht" weil mir die Aktie mitllerweile nach über 2 Jahren so dermaßen am allerwertesten vorbei geht...am liebsten morgen wertlos ausbuchen, dann hätte man ENDLICH mal Gewissheit!

Angehängte Grafik:
steini_tg.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
steini_tg.png

14.05.20 16:12
3

801 Postings, 2860 Tage Enno more7An Tagen wie diesen....

Bin ich froh SH Aktien zu besitzen (OK, sind vielleicht etwas zu viele) :-)

Und sein wir doch mal ehrlich: wenn SH neben der ohnehin schon schwierigen Restrukturierung auch durch die Corona- Krise kommt, was soll dann noch passieren?

In diesem Sinne... locker bleiben... ;-)  

14.05.20 16:18
5

1873 Postings, 2843 Tage Klaas Klever@Taube

Also wertlos ausbuchen - daran denk ich noch nicht mal in meinen schlimmsten Albträumen ! Wäre für mich die absolute Vollkatastrophe. 😠 Auch wenn diese Aktie seit Jahren einer Wurzelbehandlung ohne Betäubung beim Zahnarzt ähnelt - irgendwann ist auch diese Behandlung beendet und dann werden die Schmerzen schnell nachlassen und nach einiger Zeit sogar komplett verschwinden 😉  

14.05.20 16:49
7

6534 Postings, 2354 Tage ShoppinguinKlaas Klever:

Ich 2 Jahre sitze ich hier und sage:

"Es war die beste Entscheidung in meinem Leben."

oder

"Wie konnte ich nur... "

14.05.20 17:23

17855 Postings, 4697 Tage H731400Vor Covid 19

"Es war die beste Entscheidung in meinem Leben."

jetzt muß man abwarten, 50% Conforama verkaufen oder sonst etwas wird wohl mehr als schwierig, wenn man es nicht verschenken will !  

14.05.20 17:29

53 Postings, 2211 Tage coco66Alles

hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.  

14.05.20 19:56
1

481 Postings, 2268 Tage regneig89@ shatoi

Dafür das du rum posaunst das du RAUS bist, aus dem Forum. Hast du aber noch viel Interesse und Zeit für Schwarze Sterne kleine Mann Syndrom.

14.05.20 21:39
4

121 Postings, 5130 Tage HTG1971Bilanzungereimtheiten: Ursachen? Konsequenzen?

Es sind nun fast 2,5 Jahre vergangen seitdem die Bilanzierungsungereimtheiten diesen massiven Kurseinbruch verursacht hat. Selbst die deutsche Justiz hat jahrelang ermittelt.
Jene Altaktionäre, die seit 2017 mit dabei waren haben 99% ihres Geldes verloren (oder von > 5 Euro auf ~ 5 cent).
Es wurde massiv abgeschrieben, Schulden liegen in etwa bei 9-10 Mrd €. Steinhoff stand an der Kippe und hat sich bis Ende 2021 mit dem CVA Luft verschafft.
Klare Sache: Selbst unser CEO Loius du Preez sagt, dass bei Steinhoff viel getrickst wurde und nun alles aufgeräumt wird.
Anscheinend wird wirklich aufgeräumt. Dank Dirty und co bekommen wir immer wieder Hinweise aber der Beweis, dass es Steinhoff nach dem CVA auch noch gibt es (noch) fehlt. Wir hoffen, dass wir uns mit den Klägern einigen und die Gläubiger neben den hohen Zinsen Interesse am Überleben von Steinhoff nach 2021 haben. An eine Umschuldung glaube ich nicht. Warum sollten die Gläubiger das machen?
Aber wie steht es um die Ursachenforschung bei den Bilanztricksereien? Nichts, nada!
Warum? Wie kann es sein, dass ein WP Bilanzen bestätigt und diese Ungereimheiten (Heather Sonn hat mehrer Mrd € an Falschbuchungen bestätigt) übersieht? Warum laufen Jooste, Wiese und co noch immer frei herum? Hat jemand Interesse daran, dass hier nichts aufgeklärt wird und die Schuldigen nicht vor Gericht gestellt werden oder war diese kreative Bilanzierung nur wirklich sehr kreativ aber nicht unrecht?

Ich habe mich schon länger von einer raschen Kurserholung (>10 cent) verabschiedet, auch wenn ich noch immer doch darauf hoffe.
Vielleicht kann mir ein Jurist oder einer unserer Trüffelschweine erklären, warum die oben beschriebenen Ungereimtheiten bis heute keine juristischen Konsequenzen haben?
Danke

14.05.20 21:51

4578 Postings, 2775 Tage Der Paretoregneig #shatoi ... ist halt das Steinhoff Syndrom

... geht mir ja selber so. Eigentlich bin ich hier raus und mehr auf FB
unterwegs, aber 1 - 2 mal am Tag Muss ich hier einfach reinschauen.

Keine Ahnung warum. Der Erkenntnis Gewinn ist gleich null . Bei
FB gefällt mir der Seitenaufbau einfach nicht ... ergo schau ich dort
auch nicht mehr so oft rein.

DGAP habe ich im Abo , wenn's knallt bin ich also dabei.  

14.05.20 22:14

17855 Postings, 4697 Tage H731400CEO Loius du Preez sagte

Enron Südafrikas, nur bei Enron sind einige Manager im Knast gelandet ! Allerdings in den USA  

14.05.20 22:27

3129 Postings, 2777 Tage __Dagobert@HTG

Wenn Steinhoff bestätigt, dass Verbrechen stattfanden, brauchen die Kläger nur mehr um die Höhe ihrer Forderung zittern, die Anspruchsgrundlage wäre dann aber nicht mehr wegzudiskutieren.

Genau deshalb sitzt Jooste nicht ein und fühlt sich abgesehen von den 100.000 Morddrohungen, die er zweifelsohne bekam, sehr sicher.  

14.05.20 22:35
1

121 Postings, 5130 Tage HTG1971@ Dagobert

Stimmt, andererseits gibt es noch immer den WP Deloitte, der über Jahre die Bilanzen und somit Unregelmäßigkeiten in Mrd. Höhe übersehen hat.
Milliarden und nicht Millionen!

14.05.20 22:42
4

3129 Postings, 2777 Tage __Dagobert@WP

Ja, der haftet.
Versicherungssumme bei WP als GmbH betrieben 10 mio€?
Was denkst du, wieviel Deloitte realistischerweise stemmen kann? Nochmals 20 mios on top. Die anderen kleinen WP Mithelfer zusammen nochmals 20 Mios absolutes Maximum.

Also so 50 mios best case. Vorsatz wird man nicht nachweisen können... damit haftet nur die Gesellschaft, niemals aber der Gesellschafter, der natürlich jedes Jahr brav die Gewinne aus der GmbH ausschütten lässt.  

14.05.20 23:06
8

8709 Postings, 2475 Tage Dirty Jack@ HTG1971

" An eine Umschuldung glaube ich nicht. Warum sollten die Gläubiger das machen?"

"Jede der Parteien kommt überein, dass die Verbindlichkeiten aus dem Super-Senior-Fazilitätsrahmen, die Verbindlichkeiten aus dem Neugeld-Fazilitätsrahmen, die Verbindlichkeiten aus der Break Fee, die Verbindlichkeiten aus der Vergütungsvereinbarung für das Senior Management, die Verbindlichkeiten aus der Director Indemnity, die Verbindlichkeiten aus dem First Lien Facility und die Verbindlichkeiten aus dem Second Lien Facility, die von den Schuldnern den Hauptgläubigern geschuldet werden, (vorbehaltlich der Bestimmungen dieser Vereinbarung) untereinander gleichrangig und ohne Präferenzen untereinander zahlen."

Kapitel 2 aus dem 1 Lien Fac. Agreement

Wie man herauslesen kann sind Gläubiger von neuen Kreditlinien ebenso mit eingebunden und es steht somit einer Umschuldung seitens der Gläubiger aus der finanziellen Restrukturierung nichts im Weg. Das bei einer Umschuldung natürlich die PIK Gläubiger vorrangig zum Zuge kommen dürfen, ist wohl schon seit LUA klar, dann aber nicht zu PIK Bedingungen von 10 %, wohl eher je nach Qualität der Sicherungen, zu niedrigeren Zinsen.

15.05.20 01:02

10534 Postings, 3810 Tage Taylor1mein Bauchgefühl sagt mir

bald ist erlösung,kläger werden einstimmung treffen,Covid Zeit war lange genug um einen lösung zu finden.
Steinhoff hatte biss her,immer wenn es zu ende schien und bei 5Cent angekommen ist,konnte vervielfachung auf Kurs bez.erziel.
Also geduld und hoffnung weiter Gesinnung,risiko ist vorhanden aber Happy end ist nicht ausgeschlossen!!!.

15.05.20 01:54
3

863 Postings, 5400 Tage aboutback@HTG1971

".....Aber wie steht es um die Ursachenforschung bei den Bilanztricksereien? Nichts, nada!
Warum? Wie kann es sein, dass ein WP Bilanzen bestätigt und diese Ungereimheiten (Heather Sonn hat mehrer Mrd € an Falschbuchungen bestätigt) übersieht? Warum laufen Jooste, Wiese und co noch immer frei herum? Hat jemand Interesse daran, dass hier nichts aufgeklärt wird und die Schuldigen nicht vor Gericht gestellt werden oder war diese kreative Bilanzierung nur wirklich sehr kreativ aber nicht unrecht?...."

Ich denke du bist auf der richtigen Fährte. Vor Gericht geht es am Ende um Paragrafen und nicht um Moral. Jooste wird  vmtl. Ermessensspielraum zugestanden ( wir bewegen uns auf zivilrechtlichem Boden, oder habe ich den Staatsanwalt übersehen?), auch wenn Brunos "Steinhoff-Family-Enterprises", Wiese (BewertungPepkor), Mostert (Bewertung Tekki), etc. und zu guter letzt natürlich auch Jooste selbst davon auf Kosten von Steinhoff profitiert haben.

Einen Stein im Weg sehe ich bei  Frau Sonn wenn ich in ihrer Vita lese - die will Blut fliessen sehen in der " Riege der weissen alten Herrrrren". Mit LdP denke ich kommt sie klar, aber mit den vorgenannten Protagonisten....?!

Warum war Angela noch so lange im Board - lohnt sich darüber nachzudenken.

"...erklären, warum die oben beschriebenen Ungereimtheiten bis heute keine juristischen Konsequenzen haben?..."

Für mich hat bei diesem Tauziehen jeder von den Protagonisten einen Trumpf gegen den anderen in der Hand, und braucht gleichwohl des anderen Unterstützung. Die würden sich schon  "unter Gentlemen" arrangieren. Blöd nur, dass auch noch TILP, VEB, du Toit..... in dem Schachspiel dazugekommen sind. Noch mehr Figuren deren Züge man berücksichtigen muss.

15.05.20 07:52
6

2347 Postings, 2818 Tage SeckedebojoNun....Corona het absolut keine Auswirkungen

..auf mein Steinidepot gehabt.

Selbst der Lockdown und sämtliche Horrorprognosen haben nichts geändert.

Was  ???.....Ja WAS soll mich denn noch erschrecken ?

Da gibt's nur eventuell eine bestätigte Insolvenz.

Steini trotzt sämtlichen Horrorszenarien , sämtlichen Bashern und  Analysten.

Ich sehe gerade jetzt perfekte Umstände zur "optimalen" Klageeinigung.

Genauso werden die Gläubiger , welche bis heute Steini "die Stange" halten , über Zinssenkungen reden bzw. Umschuldungen.

Da Steini Dinge des täglichen Gebrauchs handelt , wird es keinen Einbruch wie in der z.B. Autobranche geben.

Kurzum:  Es stand schon mal viel schlechter um Steini.

NMM

Grüße an Alle

15.05.20 08:44
9

2076 Postings, 2148 Tage Terminus86Pepco Rumänien

Seit heute sind in Rumänien wieder größtenteils die Geschäfte geöffnet. Damit sind jetzt in allen Ländern die Pepco Geschäfte wieder offen.

Heute wurden auch 5 neue Geschäfte eröffnet. Damit kommen wir aktuell auf eine Anzahl von 1953.
Und 28 weitere folgen noch im Laufe des Mai.  

15.05.20 08:56

1808 Postings, 4647 Tage kyron7htxWird

schon werden............  

15.05.20 09:15

10534 Postings, 3810 Tage Taylor1biss 2020 Pepco Läden fehlt nicht mehr viel

könnte gute omen werden.  

15.05.20 09:41
1

6534 Postings, 2354 Tage ShoppinguinManipulator krank ? Internet kaputt ?

Geld alle !?

WAS IST MIT DEM KURS LOS ??  

Seite: 1 | ... | 9947 | 9948 |
| 9950 | 9951 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben