Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 9871 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104804595
davon Heute: 2374
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 9869 | 9870 |
| 9872 | 9873 | ... | 14453   

17.04.20 17:39
3

1873 Postings, 2847 Tage Klaas Klever@Jimmy

Richtig, und in dem Ratgeber finden wir auch die korrekten Lottozahlen der vergangenen 25 Jahre, fein säuberlich aufgeschlüsselt nach Datum und Gewinnen. Nur die Zahlen von morgen - die stehen leider noch nicht drin. 😁  

17.04.20 17:48
4

668 Postings, 2445 Tage Kyrill 1@neuundalt

du bist so ein erbärmlicher Vollidiot, nicht zu fassen was du für einen Scheiß hier von die gibst. Ab auf die Ignore...  

17.04.20 17:54
8

1873 Postings, 2847 Tage Klaas Klever@NeuundAlt

Rückwirkend betrachtet sind wir hier alle (fiktive) Millionäre und können uns grün und blau ärgern, nicht dies oder jenes getan zu haben (obwohl wir es vielleicht sogar vorgehabt hatten). Dass Steinhoff aber "aus Glas" ist, das kann man auch nur rückwirkend sagen. Wenn hier plötzlich eine Meldung zum GP und/oder Umschuldung kommt (und die kann theoretisch täglich kommen), und Du hast grad verkauft, dann guckst Du aber anschließend ziemlich dumm aus der Wäsche … Und dieses Risiko scheut halt so mancher (auch ich). Zudem darf man davon ausgehen, dass der Kurs auch im Hinblick auf die Zahlen vermutlich eher steigen als fallen wird. Aber wer mit Daytraden Geld macht - bittesehr, warum nicht ? Nichtsdestotrotz sehe ich die "Steinhoff-Story" langfristig und denke, dass es ein Invest auf Jahre sein könnte (natürlich bei steigenden Kursen, versteht sich).  

17.04.20 18:11
1

4080 Postings, 7490 Tage manhamFreak du Silberner

Wo hat sich Dirty verpisst,
Letzter Post gestern bzw. Vorgestern.
Er hat mit seinen Recherchen Licht ins Dunkel gebracht.
Wenn er jetzt nicht postet:
Es gibt derzeit keine neuen Erkenntnisse.
Substanzlose Posts macht er halt nicht.
Das machen ganz andere Silberrücken.  

17.04.20 18:22
11

8709 Postings, 2479 Tage Dirty Jack@ silverfreaky

Mach dir mal um mich keine Sorgen.
Ich erwarte in den nächsten Tagen die 2018-er Bilanz der Steinhoff UK Holdings Ltd mit aktuellen Statements der Direktoren, schaust du hier:
https://beta.companieshouse.gov.uk/company/03738136/filing-history
und die Q2 Abrechnung der Mattress Firm Inc., schaust du hier:
https://www.docketbird.com/court-cases/...YYAi2b8DO52qTAZ3bM9cBHgF1ao
falls sie nach CH 11 noch mal veröffentlicht wird, aber das werden wir sehen und dann!!!
Erwarte ich die 2019-er Bilanz unseres Gemeinschaftsprojektes SIHNV ;-)  

17.04.20 18:22

4080 Postings, 7490 Tage manhamSilberrücken im Tierreich

Anführer einer Gorilla Familie.
Mit anderen Worten.
Oberaffee  

17.04.20 18:30
8

1873 Postings, 2847 Tage Klaas Klever@NeuundAlt

Ich bin nicht so gierig wie Du vielleicht vermutest ("Viele Millionen Gewinn"). Ich bin erstmal froh, wenn ich irgendwann (hoffentlich) meine hohen Verluste hier getilgt sehe, und dann noch ein ordentliches "Schmerzensgeld" dazu (zumindest fünfstellig, gerne auch sechsstellig), dann bin ich schon mehr als zufrieden. Aber von "Millionen Gewinn" träume ich definitiv nicht. Sollte die Aktie sich tatsächlich gut entwickeln, bin ich natürlich sehr gerne bereit, sie noch Jahre zu halten - warum auch nicht ? Dann allerdings mit einer gewissen Absicherung, um nicht wieder so überrumpelt zu werden wie Anfang Dezember 2017. Auch wenn ich dann nicht mehr glaube, dass so etwas nochmal passiert. Wo Du allerdings bei meinen Posts ein "Jammern" siehst, ist mir nicht ganz klar. Klar, ich freu mich über steigende Kurse und ich ärgere mich über fallende Kurse. Aber das tun denke ich die meisten hier ;-) Und natürlich freue ich mich über gute Nachrichten. Und traden ist nun mal nicht meins. Hab es hin und wieder mal versucht, aber es lohnt den Aufwand nicht. Und dass ich hier mit hohen Aktienpaketen rumexperimentiere, dieses Risiko ist es mir halt nicht wert. Kann gewaltig nach hinten losgehen, und das kann ich mir gerade in meiner Lage nicht leisten. Darum Long. Aber jeder wie er will und mag.    

17.04.20 18:58
4

1685 Postings, 2736 Tage JimmyGeminiNeundalt, dein Vorschlag des einfach mal tradens

ist für einige eben wie eine Verhöhnung.
Ich bin zu 30 Cent eingestiegen mit allem was ich hatte und bei dem Versuch es zu verbilligen, habe ich immer mehr verloren.
Hinterher weiss man immer, man hätte bei 25 Cent, bei 12 Cent verkaufen sollen, denn danach geht es runter.
Aber mit 80% Verlust einfach mal rumtraden führt bei vielen, bei mir gesichert, zu weiteren Verlusten.

Kaum denkt man sich, man nimmt mal kleine Schwankungen mit und macht mal eben 100 € wett, da steigt es um 40%
Wie schade bei 200 000 Aktien, schon wieder mal eben Aktien im Wert von 4000 € weniger.

Kaufe ich nun nach bei 5,2, 5,5 oder 6,7 Cent, nur damit es doch wieder zurückfällt oder doch nicht?
So schlau wie du ist nun mal nicht jeder.

Ich habe bei 5,09 Cent verkauft und nicht bei 5,2 Cent mit Verlust zurückgekauft und bereue das.
Vielleicht bereue ich es noch eher, wenn es Ende des Monats noch weiter steigt. Leider habe ich keine Ahnung, ob es noch einmal so tief fällt.

17.04.20 18:59
1

1803 Postings, 2609 Tage Ricky66@Helden des Daytrading

Jeder Mensch ist ein Clown, aber nur wenige haben den Mut, es zu zeigen. Hier ist immer wieder eine ungewöhnliche, wie seltene Anhäufung von Clowns festzustellen.

Charlie Rivel  

17.04.20 19:11

1506 Postings, 1973 Tage neuundaltLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.04.20 20:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

17.04.20 19:33
5

264 Postings, 1995 Tage PaxiTermine

Thema: Bilanz 2019 am 30. April?
Wenn ich jetzt nicht seit zwei Jahren diesen Wert im Portfolio hätte, würde ich fragen: Wieso, besteht daran Zweifel? Da ich aber weiß, das wir hier über Steinhof reden, würde ich sagen, nichts ist ausgeschlossen. Nur so ein Gedanke. Die anstehenden Klagen ob nun auf Kursdifferenzschaden oder Erstattung oder Rückabwicklung bedeuten auf jedem Fall, das eine bilanzielle Berücksichtigung spätestens in der Bilanz 2019 zu bilden ist. Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass Steinhoff sich mit seinen Klägern noch nicht eins geworden ist, würde diese Rückstellung der bilanziellen Höhe nach eine wie ich frecherweise vermute, nicht unbedeutende Belastung für die Bilanz darstellen. Offen gestanden würde ich mich nicht darauf verwetten, dass die Bilanz zwingend am 30. April veröffentlicht wird. Es könnte auch ein späterer Termin sein, wenn die Notwendigkeiten dies verlangen. Ich wäre davon nicht begeistert aber auch nicht schockiert. Im Gegenteil es würde mir zeigen, dass die Verhandlungen auf jedem Fall laufen.

Thema: CVA Termin 31.12.2021
Wo steht geschrieben dass das CVA am 31.12.2021 abgeschlossen sein muss? Bei diesem Termin handelt es sich lediglich um ein vorläufiges Enddatum. Eine Verlängerung über diesen Termin ist durchaus möglich. So wie ich meinen Steinhof kenne, würde ich auch diese Option nicht außer Acht lassen. Was mir einfach viel zu sehr in Vergessenheit geraten ist, ist das die Vorgehensweise eines CVA‘s nach britischem Recht der Gedanke ist, ein grundsätzlich überlebensfähiges Unternehmen am Leben zu erhalten. Um diesen Spagat durch zu führen sind zum einen die Besicherung der Kreditgeber zu maximieren, zum anderen eine maximale Ertragskraft des Unternehmens zu fördern. Ob am Ende dieses Prozesses ein zusätzlicher oder ergänzender oder überhaupt Haircut notwendig ist, wird entschieden, wenn der ganze Prozess sich dem Ende neigt. Vorher nicht! Das funktioniert im Großen genauso wie im kleinen. Ein Schuldenerlass wird am Ende eines Insolvenzverfahrens oder der Wohlverhaltensphase durchgeführt. Würde doch keinen Sinn machen und den Ehrgeiz aller Teilnehmer nur bremsen. Nur so eine persönliche Anmerkung, für 10 % Zinsen arbeiten die Kreditgeber nicht.

Thema: persönliche Investitionsstrategien der Foren Teilnehmer
Ich muss zugeben dass ich im Verlauf meiner Haltensphase schon durchaus gedacht habe, da hättest ja gut verkaufen können und dir die doppelte Menge zurück kaufen. Mache ich aber nicht, bin ich viel zu faul zu. Wenn hier Teilnehmer „Maruschen“ ja dann sollen sie doch. Ist doch schön für sie. Nur hört doch bitte auf, euch gegenseitig an die Gurgel zu gehen. Kann doch jeder handeln wie es ihm beliebt. Wo ist das Problem? Wenn hier jemand 20 mal am Tag Posaunen muss, was für ein toller Hecht er ist, ja mein Gott. Jeder wie er es braucht. Aber begebt euch doch nicht auf die selbe Stufe die ihr kritisiert.          

17.04.20 19:45
3

22177 Postings, 4702 Tage silverfreakyIch verstehe nicht wieso ich hier beleidigt werde.

Das Managment hat dezitiert gesagt dass sie hier Shareholdervalue Value nicht interessiert.
Und so handeln sie auch.

Was wisst ihr eigentlich?Ich muss davon ausgehen, dass ohne Informationen dieser Aktienwert noch bis Ende 2021 sich so darstellt.Scheinbar ist das so gewollt.Man ist in einer der grössten Wirtschaftskrisen seid 100 Jahren.Was wisst ihr was Ende 2021 ist?Da können wir ein Jahr vorher schon alle Pleite sein.

Diese Aktie generiert keinen Shareholdervalue das ist Fakt.

17.04.20 19:46
2

4579 Postings, 2779 Tage Der ParetoBerliner ... wo ist Aktienflüsterin ...

frage ich mich auch.

Aber wie wir alle wissen, sieht es in New York gerade nicht gut aus. Wollen wir mal
hoffen, sie ist gesund ist  und ihre 10 Monitore .. äh ... Mitarbeiter bekommen nächste
Woche den 1200 $ Scheck ... mit original D. Trump Autogramm .    

17.04.20 19:52

22177 Postings, 4702 Tage silverfreakyIch hoffe ja nur das ich falsch liege.

Allein wegen Klaas Klever.  

17.04.20 19:58

209 Postings, 2811 Tage winfixShareholder value

Das Management hat dezidiert gesagt, dass es den shareholder value steigern möchte. Dies geschieht durch Restrukturierung, Steigerung der Erträge und Senkung der Kosten. Das macht das Management auch permanent. Einzig die anhängigen Klagen blockieren noch, aber nicht mehr lange.  

17.04.20 20:00

209 Postings, 2811 Tage winfixGewinnwarnung?

Schade, dass  kein Plan für das GJ 2019 vorlag. Insofern muss das Management auch keine Gewinnwarnung herausgeben, obwohl die Ergebnisse deutlich besser als im GJ 2018 sein werden.  

22177 Postings, 4702 Tage silverfreakyIch hoffe ja das ich falsch liege.

Aber die Wirtschaftskrise hat epische Aussmasse.  

1

3122 Postings, 4250 Tage NeXX222ach silverfreaky, Verkauf doch einfach

und hör auf zu nerven. Wie kann man mit so einem Unwissen hier bei so einem komplexen Case investiert sein?

Für alle anderen: keine Panik. LDP hatte lediglich gesagt, dass sich der Aktienkurs selbst helfen muss... dies bezog sich aber u.a. auf share buybacks und sonstige Kurskosmetik.

Grundsätzlich ist das Statement des Managements, den Unternehmenswert für alle Stakeholder zu maximieren, dh. auch für den Shareholder. Entweder man glaubt dem Management oder nicht.  

17.04.20 20:04
5

1317 Postings, 5376 Tage Martin Sp.Müll

Was für ein Müll hier. Wir stehen jetzt bei 0,066. Vor 20 Tagen waren es noch 0,0425. Wo, bitte schön, ist denn jetzt das Problem hier ?

Es läuft doch alles wie am Schnürchen. Bis zum 30.04. läuft die Klamotte bis auf 0,08 hoch. Dann gibt es Auskünfte, staatliche Darlehen u.s.w.,

und schwupp die bupp stehen wir bei 0,25 ! Welch eine geile Aktie. Verlieren tuen letztendlch nur diejenigen, bei denen die Nerven blank liegen.

Das war schon immer so, und wird immer so bleiben. Kommt Zeit, kommt Geld. Sehr viel Geld ...  

17.04.20 20:05

232004 Postings, 5421 Tage ermlitzricky

Clown sein ist leicht    und wird nach deiner Meinung auch von vielen gezeigt  >dazu wär ein link hilfreich

dann noch eine Meinung   von mir    (( der Stein kommt ins rollen -  wenn er auf einen Berg liegt ..

ohne zu empfehlen   was geschrieben ist  

17.04.20 20:16

1154 Postings, 6110 Tage Leverage1Steinhoff

Deswegen heisst die Aktie auch "Steinhoff", Alle "hoff"en dass der "Stein" ins Rollen kommt.

Leverage  

17.04.20 20:31

1202 Postings, 3550 Tage St.MartinDanke Martin Sp

für die beruhigenden Worte.
Allen investierten viel Glück und Geduld.
Lg.St.Martin  

17.04.20 20:39

525 Postings, 2029 Tage Stadtwerke1Nochmal

Was sollte Steinhoff denn eurer Meinung tun um den "shareholder value" zu steigern?
Kann Silberfreaks mir das bitter erklären? Was zum Henker sollen die machen???? Wie ist deine Erwartung???

17.04.20 20:47
2

22177 Postings, 4702 Tage silverfreakySie hätten niemals die hohen

Zinssätze annehmen dürfen.Sinngemäß!

Hast du 10 000 € Schulden lässt dich die Bank platt gehen.
Hast du 10 Millionen Schulden hoffieren sie dich.Sinnegemäß gilt das für alle Gläubiger.  

17.04.20 20:55
1

209 Postings, 2811 Tage winfixHohe Zinsen! Rate mal!

Silverfreaky, Du hast drei Versuche. Ich helfe Dir:
A: Steinhoff kann die hohen Zinsen locker zahlen
B: Die Gläubiger wollen Steinhoff kaputt machen, auch wenn sie selbst dabei draufzahlen
C: Hoe Zinsen halten die Kläger zahm und werden nach Vergleich gesenkt!  

Seite: 1 | ... | 9869 | 9870 |
| 9872 | 9873 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben