Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 9869 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104796056
davon Heute: 28231
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 9867 | 9868 |
| 9870 | 9871 | ... | 14453   

17.04.20 12:21
2

11258 Postings, 4972 Tage rübiWir befinden uns

in einer Konsolidierungsphase .

Das Handelsvolumen  Kauf und Verkauf halten sich die Waage .
Die Jahreszahlen 2019 rücken immer näher (30.4.20).

Bis da hin sind es ab Montag nur noch 9 Handelstage .

@ Planetpaprika hat vorgestern gut analysiert , dass Steinhoff positve Bilanzen
haben wird.

Die Kläger werden mit Aktien bedient ,welche von Minus 95 %
einen starken Anstieg haben werden.
Die nächsten Handelstage können somit einen kontinuierlichen Anstieg garantieren.  

17.04.20 12:27

2076 Postings, 2151 Tage Terminus86@Lazok

Auf die Wiedereröffnung in Rumänien freue ich mich auch schon. Da wird immerhin der zweitgrößte Umsatz von Pepco generiert. Mal schauen wann die wieder öffnen dürfen.  

17.04.20 12:34
2

2280 Postings, 2472 Tage tuesKlar ..

..ist die Corona Kriese nicht gut für Steinhoff. Aber. Ich habe aus den Mitteilungen schon wieder
herausgelesen, dass wohl alle bisher in der Restrukturierung ergriffenen Maßnahmen einen recht
erfreulichen Verlauf gezeigt haben.
Bestätigt mich schon wieder in meiner langfristigen Einschätzung.

Schönes WE ALLEN

17.04.20 12:45

2480 Postings, 2757 Tage DerFuchs123Das Problem . .

. . ist einfach die enorme Unsicherheit und die mangelnden Informationen.

Kein Mensch weiß, wie viele Millionen der "Corona - Zirkus" Steinhoff gekostet hat.

Conforama braucht also noch zusätzliche Kredite laut dem von Studiochaot eingestelleten Bericht:

" . . . Die Regelung sieht einen Kreditbetrag von maximal drei Monatsumsätzen vor, wobei die Gruppe . . . . . "45 Millionen Euro Umsatz pro Woche" geltend macht. Sie könnte somit mehrere hundert Millionen Euro an EGE beanspruchen. Dennoch ist Marc Ténart beunruhigt über die Aussetzung der Gespräche . . "

Pepco, Pepkor und Mattress werden auch erhebliche Umsatzeinbußen haben.

Das alles wäre nun gar nicht so schlimm, wenn die finanzielle Lage und der Schuldenstand bei Steinhoff nicht ohnehin schon vor Corona auf Anschlag gewesen wäre und man eine Schuldenverzinsung von 10% zu bediehnen hat.

Daneben sind Klagen in Milliardenhöhe anhängig. Das muss alles erst einmal bezahlt werden.

Und jetzt auch noch Corona . . .

Wenn mir jemand glaubhaft und schlüssig erklären kann, wie das alles funktionieren soll, dann würde ich eventuell sogar nachkaufen (was jedoch unwahrscheinlich ist), aber so überlege ich eher in die andere Richtung, also auszusteigen . . . bevor das ganze Ausmaß des möglichen Desasters für alle publik wird.
Denn nur weil der Kurs mit wenig Volumen von 5 Cent hochgezockt wurde, heißt das für die Gesamtlage gar nichts.

So stellt sich für mich die aktuelle Lage dar, ganz nüchtern betrachtet.
Aber nochmals, auf gegenteilige sachliche Argumente wäre ich gespannt

17.04.20 13:04

2280 Postings, 2472 Tage tues@Fuchs

Mit einem Staatskredit könnten Arbeitsplätze gesichert werden. -" Land" egal
Investoren welche uns schlucken könnten haben wömöglich auch deine Sorgen im Blick und somit
werden für die Gläubiger keine akzeptablen Angebote für uns bekommen ?.
Einer muss übrigbleiben neben Amazon.
Klagen in Milliardenhöhe welche nicht beglichen werden können ergeben keinen Sinn.
So sehe ichs  

17.04.20 13:10
1

22177 Postings, 4701 Tage silverfreakyEs gibt ja inzwischen jeder zu,

der noch bei normalem Verstand ist, dass die Trader die Gewinner sind.  

17.04.20 13:21
1

22177 Postings, 4701 Tage silverfreakyNichts erwirtschaften geht ja noch.

Aber so um die 25% Verluste.Und damit bin ich noch nichteinmal der Schlechteste.  

17.04.20 13:31

1154 Postings, 6109 Tage Leverage1Steinhoff

Heute liegt das Hauptaugenmerk wohl eher bei den DAX/SDAX/MDAX Werten mit Nachholbedarf, aus meiner Sicht wird sich heute hier nicht mehr viel tun.
Grundsätzlich sehe ich hier aber weiterhin mittelfristig Potential, ich weiss jetzt nicht wie gross die Filialen sind von Pepco z.B., aber evtl. bekommt man sie schneller wieder auf als die Branchen-Riesen wie Ikea usw.

Leverage  

17.04.20 13:47

57 Postings, 2688 Tage Sancho3000Servus,

kommt ja immer drauf an wie mann an der Börse handelt.
Ein Beispiel an hand von mir selbst. Ich verdiene jedes Jahr in der Riegel ein bisschen was neben her an der Börse.
Also ich bin kein daily trader sondern ehr jemand der in einer Aktie zwischen ein und sechs monate anleget. Sie dann meistens mit einen plus zwischen 5 bis auch 20 % verkauft.
Es gibt nartürlich auch immer ein paar minus geschäfte aber solange es Postiv unter dem strich bleibt ist alles in ordnung.
Ich fahre auch bis vor der Corona zeit recht gut mit der Taktik.
Im punkto Steinhoff, es ist für mich eine langzeit wette ob sie auf geht oder nicht werden wir sehen.
Habe jetzt ein schlechtes gefühl weil ich nicht mehr raus hole mit Tages trades ?
Nicht wirklich und ich sehe mich auch nicht wirklich als verlierer.
Hätte ich die Zeit für daily Trades sehe das anderes aus aber so ist es halt.
Ich hatte jetzt auch leider nicht die Zeit gehabt in Amazon zu investieren aber so ist es halt.

Mfg Sanch  

17.04.20 13:59
1

12513 Postings, 4185 Tage Berliner_Fuchsi

erst mal, schön, dass du dir ernsthaft Gedanken machst, und nicht mehr nur sinnlos pushst ;-)

"Kein Mensch weiß, wie viele Millionen der "Corona - Zirkus" Steinhoff gekostet hat."

das Problem ist nicht nur, dass man nicht weiß,  wann  die Geschäfte aufgemacht werden (überall und alle, was diese Schließungen alles vernichtet haben), sondern auch, dass man nicht weiß, wie sie nach der Corona-Zeit laufen werden (die Kaufkraft der Bürger?, deren Kauf-Laune?, man wird mit dem Geld vorsichtiger umgehen, das ist schon mal Fakt). Und dazu kommen noch die alt bekannten Probleme, zwar die Schulden, Zinsen, Klagen.

Was glaubst du, warum die "Großen" nicht einsteigen, warum kaum Volumen, warum der Kurs nicht ü. 20c. steht. Dass manche Läden alles 30% billiger als sonst verkaufen hilft einer Umsatzsteigerung auch nicht extrem. Das heißt für mich, Steinhoff braucht dringend Cash, z.B. für Mieten und Gehälter. Die nahe Zukunft wird, wie du es schon festgestellt hast, nicht ganz rosa aussehen. Aber wir werden in ca. einem Jahr das alles erfahren, wenn Steini die geprüften Zahlen für 2020 veröffentlichen wird.  

17.04.20 14:18
3

2076 Postings, 2151 Tage Terminus86Pepkor SA

Nach dem der Lockdown in Südafrika verlängert wurde, werden wir bei Pepkor SA leider auch mit enormen Umsatzeinbußen zu kämpfen haben. Kleine Lichtblicke gibt es dennoch.

Auch wenn wir wohl hier keine Staatshilfen erhalten werden, könnten zumindest einige Mieten für die Geschäfte gekürzt werden. Hier befindet man sich ja bereits in Verhandlungen mit den Vermietern.

Wie wir ja wissen sind die Flash Geschäfte vom Lockdown nicht betroffen und auch der Finanzdienstleister Capfin führt zumindest Online seine Geschäftstätigkeit weiter. Des Weiteren haben folgende Unternehmen der Pepkor Gruppe ihren Onlineshop weiterhin mit folgenden Einschränkungen geöffnet:

- Hifi Corp (hier gibt es ein Sortiment mit der Kennzeichnung "Essential Items" welches auch während des Lockdowns ausgeliefert wird)

- Incredible Connections (bietet auch die "Essential Items" an)

- Sleepmasters (Das gesamte Sortiment ist bestellbar, jedoch wird erst nach dem Lockdown ausgeliefert. Um die Bestellungen während des Lockdowns schmackhaft zu machen, hat man die Versandkosten gestrichen)

- Bradlows (Hier gilt auch das gleiche wie bei Sleepmasters)

17.04.20 14:27

170 Postings, 1967 Tage EquityOneda sind die 6,8 abgefrühstückt

Wie ich eine Seite vorher gesagt habe sind jetzt mittlerweile die Käufe bei 6,8 durch. Jetzt geht es weiter nach unten durch und nur deshalb so langsam weil das volumen unterirdisch ist.  

17.04.20 14:33
3

8036 Postings, 2643 Tage BobbyTH@ EquityOne

hast du zufällig auch die morgigen Lottozahlen parat?  

17.04.20 14:34
7

184 Postings, 2354 Tage gustaffFrankreich Staatshilfen

Wenn sich in Frankreich Banken verweigern, sollen Kredite für kriselnde Firmen aus dem Finanzministerium kommen. „Wir werden für alle...
"Die staatliche Investitionsbank BPI stellt ebenfalls Liquiditätskredite zur Verfügung. Doch Unternehmen, die aufgrund früherer wirtschaftlicher Schwierigkeiten besonders schlechte Kreditratings haben, können davon nicht profitieren. Diese sollen künftig direkt vom Finanzministerium mit Kreditmitteln ausgestattet werden."  

17.04.20 14:38

170 Postings, 1967 Tage EquityOne@Bobby

Schau doch einfach bitte ins Orderbuch.  

17.04.20 15:01

1803 Postings, 2608 Tage Ricky66Wulf

Hat irgend jemand von euch wieder einmal was von unserem Wulf gehört? Ich hoffe es geht ihm gut....  

17.04.20 15:12
1

170 Postings, 1967 Tage EquityOneJetzt wird die 6,7 abgearbeitet

Haben wir gestern übrigens haar genau so beobachten können.
Leute schaut doch bitte einfach in die Bücher und lasst Euch nicht versrschen.
Hier scheint gerade kursschonend verkauft zu werden.
Nur mein Eindruck.  

17.04.20 15:15
1

4579 Postings, 2778 Tage Der Paretoalles halb so wild! Panikmodus: off

sieht man sich die Zahlen aus China mal an: Wirtschaft schrumpft um 6,8 % .

... und was wurde hier teilweise orakelt: bis zu 40 % haben einige Adressen orakelt.
In meinen Augen ist das Minus äußerst moderat. OK Einzelhandel hat mehr gelitten und
Online-Handel läuft (wen wundert es) ganz gut.

Ich habe gerade durch  meine rosa Brille geschaut: Sobald es einen Exit vom Lockdown gibt,
wird es einen run auf Offline-Läden geben.

Warum? die Menschen wollen wieder raus, wollen beim Einkauf ein haptisches Erlebnis,
gemeinsam vor Ort Kaufentscheidungen treffen, danach Käffchen trinken oder Eis essen... usw.

Außerdem wurde Zuhause ausgemistet, der alte abgeranzte Kram wird entsorgt: Die Kleidercontainer
sind überfüllt, die Wertstoffehöfe nehmen nichts mehr an, Sperrmüll wird schon gar nicht mehr
abgeholt.

und das Alles will neu beschafft werden!

und wenn ich auf Osteuropa blicke ... unsere Perle... über minus 6,8% werden die lachen.

Bei uns (NRW) bereiten sich schon die ersten Läden ü 800 qm auf die Wiedereröffnung vor -
... was soll ich sagen: die Leute drücken sich schon heute an den Schaufenstern die Nase platt.

FAZIT für mich: eine jahrhundertchance an der Börse für @all

17.04.20 15:18

22177 Postings, 4701 Tage silverfreakyMeinst du das es 1 Jahrhundert geht

bis die Chance kommt?  

17.04.20 15:19
4

8 Postings, 1967 Tage 229256709Bananep.Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.04.20 20:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

17.04.20 15:20
1

1873 Postings, 2846 Tage Klaas KleverWollen wir hier jetzt jedes Zehntel-Cent ...

...das es abwärts geht, genüsslich kommentieren ? Basher-Time mal wieder angesagt ? Also ich sehe weiterhin stabile 6,8 Cent auf TG. Lasst Euch nicht verarschen...  

17.04.20 15:25

295 Postings, 5347 Tage Elbnahdie Basher hier sind meine Freunde

Ich glaube nicht an Gutmenschen an der Börse.
In Folge dessen melden sich hier einige zum Zeitvertreib ( ignorieren und lachen )
Die anderen zeigen Interesse einzusteigen. Ihr Wunsch zu einem besseren Preis ist nachvollziehbar.
Und das finde ich gut. Jeder ist seines Glückes Schmied.  

17.04.20 15:27

868 Postings, 2289 Tage Mühlsteinna wenn das am Abend

Kurstreibend zurück gekauft wird wie gestern auch, soll es mir egal sein...  

17.04.20 15:29

6534 Postings, 2357 Tage Shoppinguin15.30 Uhr - gleich Feierabend /WE in

Düsseldorf und Frankfurt.

Der Kurs darf dann wieder steigen...  

Seite: 1 | ... | 9867 | 9868 |
| 9870 | 9871 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben