Leider wird das der Fall sein. Ich habe gestern mit einem Bekannten telefoniert, einem SA Staatsbürger, er, seine Frau und Kinder gerade in De in Quarantäne, und er hat mir über die extreme Verschlechterung der gesamten Lage in SA einiges erzählt. Das aktuelle Lockdown dort ist der einzige Weg noch was zu retten. Die Menschen halten sich nicht richtig daran, die Hygiene ist ein großes Problem, extrem viele sind Krank (HIV, Tuberkulose) und jetzt noch die Corona-Pandemie dazu. Die Testmöglichkeiten vor Ort so wie nicht vorhanden, daher die gemeldeten Zahlen entsprechen gar nicht der Realität. Für SA sehr schwere Zeiten. Und wenn einer glaubt, dass insbesondere dort die Krise in paar Wochen vorbei ist, und die Geschäfte voller Leute in ner Kauflaune sein werden, der wird noch sehr staunen. Die Möglichkeit für eine Refinanzierung sehe ich so wie du, allerdings könnten die Gläubiger, gezwungenermaßen, ein Kompromiss machen, in dem die Zinsen massiv reduziert werden oder die sogar für eine längere Zeit auf Null gesetzt werden, sonst werden die selber ein großes Problem bekommen. Zurzeit würden die noch nicht mal über die Veräußerung verschiedener Teile ihr Geld zurück sehen... |