Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 473 von 1402
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
eröffnet am: 28.03.13 01:40 von: karambol Anzahl Beiträge: 35028
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47 von: JacktheRipp Leser gesamt: 8195352
davon Heute: 1179
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 471 | 472 |
| 474 | 475 | ... | 1402   

01.09.15 10:07

812 Postings, 3720 Tage -wb-jetzt doch noch der Link zur China Konjunktur

"...Der endgültige Caixin/Markit-Einkaufsmanagerindex (PMI) für die Industrie, der sich auf private und mittelständische Unternehmen konzentriert, ging auf 47,3 Punkte zurück von 47,8 im Juli. Das ist das niedrigste Niveau seit März 2009...."
http://boerse.ard.de/anlagestrategie/regionen/...schon-wieder100.html

...haben wahrscheinlich alle keine Ahnung...

01.09.15 10:36

2928 Postings, 4496 Tage Jetzetlewb - Du greifst persönlich an

Sind Sie dlg. s neues Pseudonym? Ihr Vorgehen ist sehr ähnlich.
----------------

Ich habe inzwischen verstanden, dass der Preis für drei Chips von iWatt etwa der gleiche ist, wie eine Tüte Chips beim Aldi. Wie bei Aldi geht es auch bei Dialog um die Absatzmenge. Dialog würde auf den TelKos nicht das FastLoading hervorheben, wenn es um 10 Mio geht. :-)  

01.09.15 10:39

2928 Postings, 4496 Tage JetzetleSorry dlg.

Nur sehr  ähnlich dem  alten dlg.; der von früher. :-)  

01.09.15 10:59

475 Postings, 4317 Tage montelo321Katz und Maus spiel

Katz und Maus: Worum es an der Börse geht - n-tv.de
In der vergangenen Woche sorgen die Börsen weltweit für jede Menge Aufregung: Nachdem die Kurse nach unten rauschen, geht es kurz darauf ebenso schnell wieder nach oben. Was ist da los? Das US-Magazin "New Yorker" hat eine eigene Interpretation.
Aus Erfahrungen der letzten Jahre... In ein paar Wochen sind die wogen wieder in China geglätet und niemand redet davon...  

01.09.15 11:59

165 Postings, 4231 Tage Jack_theRipp@jetzetle

don't feed the troll

Lohnt nicht ...  

01.09.15 13:22
1

287 Postings, 5166 Tage sonicted- wb -

Sicher war sein letzter Post nicht gerade höflich. Aber er ist sicher kein Troll. Und er leistet einen wertvollen Beitrag zum Forum - übrigens genauso wie dlg. Solche Poster sind mir allemal lieber als die vielen Nonsens-Nutzer, die hier regelmäßig vollkommen wertfreie Ein-Satz-Postings ohne substanziellen Inhalt hinterlassen.

Und Recht hat -wb-: Der Dialog Rapid Charging Chip hat einen Preis von c. USD 0,15. Werden drei eingesetzt, ist der Preis für die Gesamtlösung maximal USD 0,35-0,40.

Hoffentlich haben wir das jetzt ENDGÜLTIG geklärt. Dialog bekommt KEINE USD 1,00 für seine Rapid Charging Technologie!  

01.09.15 13:35
1

812 Postings, 3720 Tage -wb-@Jetzetle/sonicted

Nein, ich brauche keine neuen Pseudonyme. Ich kann hinter allen meinen Aussagen stehen.
Mit dem persönlichen habe ich nicht angefangen und mein vorletzter Post ist vielleicht sehr direkt, aber persönlich ? Die Anrede ist provokativ, aber die hat sich der User selbst zuzuschreiben. Ich habe diese Fassade nicht aufgebaut! Wer so etwas braucht um seine Aussagen glaubwürdiger zu machen...Jeder entlarvt sich selbst.

Und wer hier der "Troll" ist kann ja jeder für sich entscheiden. Alle Aussage sind nachzulesen und zu nachzuprüfen.

Mir ist auch nicht an persönlichen Scharmützeln gelegen, aber wer austeilt muss auch einstecken können. Wer sachlich argumentiert bekommt auch sachliche antworten.

@sonicted: Hast Du hier noch eine Quelle zu dem ASP für AC/DC. Ich höre in den nächsten Tagen nochmal in die Q/A Session.
Mir geht es nicht darum Recht zu haben aber Danke für die Unterstützung. Am Ende glaubt noch jemand ich habe eine zweit-Account ;)

Vielleicht kann man zur Sachdiskussion zurückkehren.  

01.09.15 14:25
1

6130 Postings, 4432 Tage dlg....

Jetzetle, Zweit-IDs sind Kindergarten....aber ein schöner Hinweis auf "früher", den ich gerne erwidere: Du hast mich damals auch persönlich angegriffen und mir mal ein Studium nahegelegt (damit ich Preis-Absatzfunktionen besser verstehen lerne), weil ich Deiner Theorie - je teurer ein iPhone, desto mehr werden verkauft - nicht folgen wollte (Dein "Sehnsuchtsraritätswert"-Ansatz). Und, ja, ich bin etwas deutlicher geworden in den Situationen als Du dem Forum (damit auch dem evtl. etwas unerfahrenem Leser) voller Inbrunst Deine komischen Theorien als Faktum hast verkaufen wollen. Du erinnerst Dich? "Jeder Optionsschein ist eine offene Wette für den Emittenten", "der Emittent wettet immer gegen den Kleinanleger", "Hedgies manipulieren ihre Shorts, so dass sie die Meldeschwellen umgehen", etc. Aber lassen wir das, das sind wirklich olle Kamellen, die keinen interessieren und nur langweilen...

Inhaltlich bin ich bei -wb-, auch wenn man das vielleicht hätte etwas freundlicher rüberbringen können. Zumal ich das immer zu schätzen weiß, wenn sich jemand Mühe gibt, in ein Thema "reinfuchst" und eigenes Research betreibt.  Aber wie -wb- schon schrieb, zurück zur sachlichen Diskussion.

Eure Erwartungen für das Apple Event? Force Touch, Siri Verbesserung, bessere Kamera und neues Apple TV scheinen ja schon 'sicher' zu sein...mögliche Überraschungen? Habe gerade etwas über das Apple TV Upgrade gelesen (9to5). Soll signifikant aufgepeppt werden (mehr Funktionen = höher Preis für PM-Chip und mehr Interessenten allgemein, was für Dialog gut sein sollte), aber Preis soll sich auch deutlich von 69 auf 149-199 USD erhöhen, was wiederum die verkaufte Mengen drücken könnte.  

01.09.15 14:35

6130 Postings, 4432 Tage dlg.-wb-

Chevreux im Oktober und Commerzbank im März haben in ihren Berichten beide von ca. 0,4 USD gesprochen.  

01.09.15 15:44

2928 Postings, 4496 Tage Jetzetledlg, danke für die Blumen

Leider sind es manchmal nicht meine Theorien. Die  mache ich auch kenntlich.
Aber ich bin beeindruckt. Gutes Gedachtnis. Das Veblen Paradoxon zeigt sich bei Apple sehr deutlich. Die Preissenkung beim Bunten iPhone hat nichts gebracht. Die Preiserhöhung beim 6er jede Menge.
Sollte Apple die Preise senken, wird das iPhone zum quietschnormalen Händi. Nicht meine Theorie. Die ist schon uralt. :-)  

01.09.15 16:51

2928 Postings, 4496 Tage JetzetleHier noch ein Link für Liiteraturbegeisterte

http://www.getabstract.com/de/zusammenfassung/...r-feinen-leute/6964/

Ja, manchmal kommen einem die Leute um 1900 bekannt vor :-)  

01.09.15 18:00

6130 Postings, 4432 Tage dlg....

Du hast es eben nicht als Theorien gekennzeichnet und das hat es m.E. gefährlich gemacht....aber egal, sind alte Kamellen, brauchen wir nicht wieder bzw. weiter zu vertiefen.

Das Veblen Paradoxon ist mir bekannt, ich kannte das auch unter dem "Montblanc Füller" Effekt. Aber die Diskussion war damals eine andere und auf die ist dieses Paradoxon meiner Meinung nach kaum anzuwenden: meine Hoffnung vor zwei/drei Jahren war  -  und das hatten einige Analysten auch so erhofft  -  dass Apple mit einem zusätzlichen "Billig iPhone" um die 400 USD die Emerging Markets dieser Welt schwemmt und Samsung/Huawei/HTC/etc. mit einem solchen kompetitiven Verkaufspreis Paroli bietet (mit dem Ziel, sich die Kundschaft von morgen für den App Store, Apple Pay, Macs, etc. zu sichern). Ein solches niedrig-margiges iPhone hätte vielleicht nicht den Apple-Gewinn insgesamt gesteigert, aber m.E. hätte es Dialog geholfen wenn bei einem nur leicht niedrigerem Chippreis 30-50% mehr iPhones abgesetzt worden wären. Wenn ich mich recht erinnere gab es Schätzungen im dreistelligen Mio-Bereich für Apples Verkaufspotenzial in diesem Segment.

Also, an Stelle eines 400 USD low budget iPhones wurde es dann ein 700 USD buntisches Ding aus Plastik, und dass die Verkaufszahlen von diesem äußerst dürftig (gewesen) sind, ist wohl allgemein anerkannt. Ob das jetzt eine Bestätigung Deiner Theorie ist, i woaß net.... manche Spötter behaupten auch, dass der iPhone 6 Boom evtl. mit den größeren Displays zu tun hat - und nicht aus dem einfachen Grund, dass es teurer ist als das Vorgänger bzw. "C"-Modell. Die sind mit Sicherheit auf dem Holzweg.  

01.09.15 18:58

165 Postings, 4231 Tage Jack_theRipp@forum

Nun... echt witzig wie hier mit "ich weiß genau wie hoch der Verkaufspreis der Chips" ist hantiert wird..
und das ist Fakt !! und dass es in China sauschlecht ist auch Fakt  (obwohl es keine Sau wirklich weiß!!)

-sonicted : es kosten nicht alle Käfer gleich viel, bloß weil sie vielleicht schwarz , von Dialog sind und alle kleine Füßchen haben -> sechs setzen ... aber von Dir bin ich das auch nicht anders gewohnt

-wb- ist das eigentlich die Abkürzung für write binary ... würde passen bei Deinem Schwarz-Weiss Denken. Zum Thema Sachlichkeit : Du hast gar nichts geliefert, außer der Tatsache dass du, ähnlich wie sonicted, Deine Weisheit auf einem Gerücht mit, alle ASPs kosten immer 15ct beruht....

Nun, was lerne ich daraus: Außer ängstlichen chart-Signal Hasen, China-Markt-Neurotikern, Analysten-Nachbabblern (die wahrscheinlich das Ganze auch noch falsch gelesen haben) und eins bis drei netten Gesprächspartnern hat dieses Forum augenblicklich wohl nicht viel zu bieten. Das war schon mal deutlich
besser.
Da ich hier scheinbar absolut nichts dazugewinnen kann, werde ich mich hiermit verabschieden.
Viel Spass noch bei Euren weiteren fruchtbaren Diskussionen ....

02.09.15 08:33

812 Postings, 3720 Tage -wb-@sonicted, dlg., Jetzetle & all

OK, ich habe die Kritik verstanden und werde meine Ausdrucksweise in Zukunft genauer überdenken. Ich werde auch keine weiteren (persönichen) Kommentare in dieser Sache abgeben.
Aber ein letzter sachlicher Hinweis sei mir gestattet:
ASP steht für Average Selling Price und bezeichnet damit den durchschnittlichen Verkaufspreis pro Chip. Diesen hat Jalal Bagherli (CEO Dialog Semiconductor) höchstpersönlich auch für AC/DC Komponenten auf Nachfrage eines Analysten in der - ich meine - JA2014 TelKo genannt.
-----------
@sonicted & andere: Wie ist Deine Einschätzung zu möglichen Bluetooth Design-Wins bei Apple für einen Apple TV Remote Controller oder einen iPad Pro Stylus ?

02.09.15 12:26

5 Postings, 3725 Tage KakoblnLage

(Also ich lese hier gerne die Beiträge einiger Autoren und weiß, dass niemand allwissend ist. Hier wird spekuliert und jeder muss den Wert der Beiträge selbst für sich bewerten. Nur mal so.)

Solche Artikel würde ich zur Zeit gerne öfter lesen. Für mich klingt das nicht völlig falsch, seht ihr das auch so? Irgendwo las ich auch kürzlich über die regelmäßige Rückkehr dieses Themas (Rückgang des chinesischen Wachstums) in den letzten Jahren, wobei diesmal allerdings der unverhältnismäßig angestiegene Aktienmark in China hinzukommt.

Krise, welche Krise?

http://blog.zeit.de/china/2015/09/01/krise-welche-krise/

Gestern gab es eine Meldung, dass die Dialog Semiconductor's Rapid Charge(TM) Technology von LeTV eingesetzt werden soll. Räubert das eher bei den Apple-Zahlen oder bringt es ein erwähnenswertes Plus für Dialog?

http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...anyID=165&newsID=896655

Ich hoffe, wenn Donnerstag und Freitag in China Feiertagsruhe herrscht, das dann Dialog endlich die ca. 43,30 knackt und die inverse S-K-S-Formation der Charttechniker eine Wirkung zeigt. Mit dem 9. September vor Augen wäre es doch möglich, oder? Wenn ich das richtig verstehe, dann tritt das Apple TV möglicherweise eine Tür in Richtung Spielkonsole auf, oder?

Gruß, Karsten  

02.09.15 16:44
3

1038625 Postings, 4069 Tage youmake222Dialog Semiconductor punktet erneut mit Rapid Char

LONDON (IT-Times) - Der britische Anbieter für Halbleiter-Lösungen Dialog Semiconductor kann einen weiteren Auftrag für seine Rapid Charge-Technologie verbuchen....

02.09.15 20:35

256 Postings, 3689 Tage springinhetveldWie geht es weiter?

Mit der börse im algemeinen und dialog ins besonders? Ich hatte eigentlich grosse steigung in August/September erwartet bin aber jetzt, mit etwas verlust, ausgestiegen. Ich habe angst für einen weitere korrektur der Börsen. Am 24.August sind wir mit der TecDax sehr gut davon gekommen aber ich fürchte das wir noch nicht die ganze korrektur gesehen haben.

Was meint Ihr hier im Forum dazu, und insbesondere für Dialog?  

02.09.15 20:38
1

353 Postings, 4853 Tage martin612raus und bei 62 € wieder rein

entspannt euch  

02.09.15 21:14

256 Postings, 3689 Tage springinhetveldBin total entspannt!

Bin auf 50% cash und deshalb total entspannt. Ob es optimal ist weiss ich nicht, dialog sieht halt relatif attraktiv aus beim heutigen Kurs.....

03.09.15 09:37

287 Postings, 5166 Tage sonictedHere we go...

...möchte heute starkes Volumen und einen Ausbruch aus der inversen S-K-S Formation sehen.

@ Jack

Verstehe nicht, warum du dich nun angegriffen fühlst. Ich sag ja nur: Dialog hat die Preise für die Rapid Charging Solution genannt. Deswegen finde ich es müssig, hier im Forum immer weiter darüber zu diskutieren.  

03.09.15 10:15

287 Postings, 5166 Tage sonictedSehr schön bisher

Ausbruch erfolgt bei hohem Volumen. Up up and away! :)  

03.09.15 10:21

812 Postings, 3720 Tage -wb-Kann der iPhone Absatz doch weiter zulegen ?

Apple supplier Japan Display alludes to increased iPhone orders ahead of Sept. 9 event
http://appleinsider.com/articles/15/09/03/...rs-ahead-of-sept-9-event

"They're coming to us with more orders, saying 'give us more, give us more.' They keep increasing," Homma said.

03.09.15 10:29

24085 Postings, 8681 Tage lehnaHeute morgen mal wieder Kaufpanik....

Ich trau dem Frieden trotzdem nicht, denn der Gesamtmarkt wartet aktuell auf Draghi und Geschenke am Nachmittag.
Nichtsdestotrotz werd ich mich bei Dialog nun nicht mehr wie letztens aus der Ruhe bringen lassen.
Verkaufsargumente wären nur, wenn der Vorstand beschönigt/ lügt, oder die Gewinn und Umsatzdynamik unter die Räder kommt....

03.09.15 11:38

1038625 Postings, 4069 Tage youmake222Dialog Semiconductor: Frisches Kaufsignal

Dialog Semiconductor: Frisches Kaufsignal
Weil Apple weniger Wachstum zugetraut worden ist, ist auch der Aktienkurs des Lieferanten Dialog Semiconductor seit Juli 2015 abgesackt. Mit der China-Panik Ende August ging es mit der Notierung des auf Strom sparende Computerchips spezialisierten Unternehmens noch einmal deutlich abwärts. Doch der K ...

03.09.15 17:54

475 Postings, 4317 Tage montelo32143,3 nicht gehalten?!

eine schöne Performance heute von Dialog aber ich denke es wird ersteinmal wieder abwärts gehen?! Oder wie sieht Ihr es hier in Forum?

Nach meiner Einschätzung wäre es schön gewesen oberhalb der 43,3 im Bereich von 43,6-44€ zu schließen. Dann wäre morgen eventuell ein Anlauf über die 44 möglich gewesen. Aber so denke ich werden wir ersteinmal auf die 42 zurückfallen sofern der Gesamtmarkt morgen wieder Gewinnmitnahmen nehmen sollte. Ein katz und maus spiel zur Zeit aber ich hoffe bei Dialog das die gute Performance weiter ausgenutz wird um wieder in Richtung 45 - 50 zu gehen.

Die Nachricht von Display Japan ist einmal nicht schlecht aber ich denke die Perfomance heute dürfte eher auf den Gesamtmarkt zurückzuführen sein. Ich gehe immer noch von einem guten Quartal aus für Dialog und Apple. Zur Zeit werden auch auf der IFA einige neue Smartphones vorgestellt. Vielleicht ist der ein oder andere Designwin für Dialog drin.

Übrigens. Ich möchte nicht allzusehr auf das Thema mit den Preisen für die Chips von Dialog spekulieren aber mir kommen die 15cent für das Rapid Charging Solution sehr gering vor. Für 10 - 15 cent bekommt man in der Halbleiterindustrie Dioden, FET-Transistoren und andere Halbleiter nachgeworfen. Aber bei IC´s mit Logik im Power Management Bereich sind die Preise eher im > 50 cent - 1$.

Seite: 1 | ... | 471 | 472 |
| 474 | 475 | ... | 1402   
   Antwort einfügen - nach oben