Jetzetle, Zweit-IDs sind Kindergarten....aber ein schöner Hinweis auf "früher", den ich gerne erwidere: Du hast mich damals auch persönlich angegriffen und mir mal ein Studium nahegelegt (damit ich Preis-Absatzfunktionen besser verstehen lerne), weil ich Deiner Theorie - je teurer ein iPhone, desto mehr werden verkauft - nicht folgen wollte (Dein "Sehnsuchtsraritätswert"-Ansatz). Und, ja, ich bin etwas deutlicher geworden in den Situationen als Du dem Forum (damit auch dem evtl. etwas unerfahrenem Leser) voller Inbrunst Deine komischen Theorien als Faktum hast verkaufen wollen. Du erinnerst Dich? "Jeder Optionsschein ist eine offene Wette für den Emittenten", "der Emittent wettet immer gegen den Kleinanleger", "Hedgies manipulieren ihre Shorts, so dass sie die Meldeschwellen umgehen", etc. Aber lassen wir das, das sind wirklich olle Kamellen, die keinen interessieren und nur langweilen...
Inhaltlich bin ich bei -wb-, auch wenn man das vielleicht hätte etwas freundlicher rüberbringen können. Zumal ich das immer zu schätzen weiß, wenn sich jemand Mühe gibt, in ein Thema "reinfuchst" und eigenes Research betreibt. Aber wie -wb- schon schrieb, zurück zur sachlichen Diskussion.
Eure Erwartungen für das Apple Event? Force Touch, Siri Verbesserung, bessere Kamera und neues Apple TV scheinen ja schon 'sicher' zu sein...mögliche Überraschungen? Habe gerade etwas über das Apple TV Upgrade gelesen (9to5). Soll signifikant aufgepeppt werden (mehr Funktionen = höher Preis für PM-Chip und mehr Interessenten allgemein, was für Dialog gut sein sollte), aber Preis soll sich auch deutlich von 69 auf 149-199 USD erhöhen, was wiederum die verkaufte Mengen drücken könnte. |