Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 438 von 1402
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
eröffnet am: 28.03.13 02:33 von: karambol Anzahl Beiträge: 35028
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47 von: JacktheRipp Leser gesamt: 8155124
davon Heute: 776
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 436 | 437 |
| 439 | 440 | ... | 1402   

20.05.15 11:37
2

4152 Postings, 6126 Tage AkermannGier frist Hirn und Hirn ist nicht unbegrnezt.....

der wo bei 50 nicht verkauf ,verkauft auch bei 60 nicht. Ich hatte mal Nokia von 25 bis 65 in den Jahren 2000 gehabt und nicht verkauft vor kurzem stand sie bei 1,42 ich denke irgendwann sollte man(n) von dem Pferd absteigen den nur einer der nix hat reitet es in den Tot.  

20.05.15 11:44

28 Postings, 3830 Tage Code7Waves

hat das irgendwer von euch drauf die Dialog Xetra Chart durch Elliot Wellen durchzuzählen und ihr posten.

ich bin gerade am verzweifeln.

20.05.15 12:28
2

2928 Postings, 4480 Tage JetzetleAkermann, gibt es Anzeichen?

Nokia war zu erkennen, dass ihre Händies nicht mehr so gut laufen, als Apples iPhone startete.

Genau solche Triggermeldungen brauche ich. Man sieht es und reagiert nicht. Als IBMs Festplatten immer häufiger kaputt gingen und ich immer mehr Seagate in die Rechner baute, habe ich mich hinterher geärgert. Es war so offensichtlich, dass ein Wechsel zu Seagate sich vollzog. Nicht nur bei mir.
Bei AMD/Intel mit dem 64Bit-Prozessor..., da war ich dann dabei. Genau 3 Wochen bevor es losging. Obwohl nicht glaubhaft, dass AMD mit dem Athlon Intel in die Bredouille bringt, war es offensichtlich. Anscheinend war ich einer der ersten, die reagierten.

Wenn Du etwas merkst nach dieser Vorerfahrung, dann hier posten. Hier darf ja jeder "Blödsinn" schreiben, wenn es begründet ist. Manchmal wird aus vermeintlichem Blödsinn Ernst. Ich habe hier auch schon so einen Blödsinn gepostet. Wer es verstanden hat, ist noch dabei. :-)

Derzeit stelle ich nur fest, dass Dialog den Wechsel zu chin. Anbietern frühzeitig angegangen ist. Jahrelang wurde gerätzelt, was denn immer dieser geheime Hinweis auf China sollte. Und es kam nix. Dialog verschweigt ja nicht. Man versteht nur die Bedeutung nicht unbedingt.
Auch diese Wucht neuer Produkte gegenüber der Appleschiene ist nicht gerade beharrend. Nokia machte weiter Händies. Lief ja immer. Und plötzlich war es zu spät. Dass Apple immer wieder noch einen drauflegte, ist OK. Muss aber nicht sein.

Also, wenn jemand eine Veränderung an sich feststellt, dann bekannt geben. Wie damals, wenn eingefleischte Nokiafreaks anfangen, proprietäre  iPhones zu kaufen.
Verbraucherverhalten zeigt schon früh, einen Wechsel an.

20.05.15 13:46
2

6252 Postings, 3873 Tage Feodor@Jet. . .

. . . nein, es fällt nicht ohne Begründung, nie!

Wenn Dlg fällt, dann weil viele Anlerger ihre Anteile verkaufen!  

20.05.15 19:08

6252 Postings, 3873 Tage FeodorAb morgen . . .

. . .  dürfte die Konsolidierung beginnen, den Höchstkurs haben wir höchstwahrscheinlich gesehen!

20.05.15 19:23

944 Postings, 4594 Tage milkysoso

konsolidiert haben wir schon seit längerem, wurde eben alles wieder aufgesogen. wir werden sehen.....  

20.05.15 19:29

944 Postings, 4594 Tage milkyich meine märz und april

20.05.15 19:31

6252 Postings, 3873 Tage FeodorSorry. . .

. . . ich kann doch auch nichts dafür!
Würde auch gern bei 60 verkaufen!  

20.05.15 19:52

944 Postings, 4594 Tage milkynu, dann konsolidieren wir eben ein wenig

21.05.15 09:10
1

601 Postings, 3917 Tage isusuxxdialog

...man sieht es, reagiert aber nicht!  Wie wahr!!!
Dafür habe ich div. Beispiele, insbesondere auch was apple betrifft.

Dennoch muß ich mich zurücknehmen in der Sensibilität. Was meinen Bestand dialog betrifft weiß ich nicht,
ob ich heulen oder kotzen soll und beides gleichzeitig geht nicht.
Hatte meinen Bestand bei 40,15 gehalten bis zum denkwürdigen 7.5.
Was passiert? Gierig wie Sau gehe ich ins Depot bei Ing.-Diba.um  8h und was passiert? "Kein Handel möglich, wir
arbeiten dran!" Alle weiteren Versuche, auch telefonisch funktionieren nicht und deren Verbindung
zu tradegate ebenfalls blockiert. Nach Stunden -ca mittag-  rufe ich erneut an und erfrage den dialog-kurs.
Entweder verhört, oder falsch informiert registriere ich einen deutlichen Einbruch. In Panik (sell on
good news ! und die mußten gut sein!) verkaufe ich das gesamte Paket für lausige 200€ plus und bin froh,
nicht in den miesen gelandet zu sein. Tja, und kein erwarteter Rücksetzer erlaubte mir den Wiedereinstieg.

Und somit gehöre ich zu den "Spinnern", die bei 50 gekauft haben. Erst einmal kleine Posi, denn ohne
dialog geht nun einmal gar nicht!
So, nun habe ich meinen Frust abgeladen und bitte um Verzeihung. Aber es geht mir jetzt besser...

Danke für Deine und lehna´s fundierte Beiträge
und Grüße!  

21.05.15 09:12

601 Postings, 3917 Tage isusuxxdialog

verzeihung, Beitrag für für bordmal an jezetle gedacht und nicht für die Allgemeinheit. Aber
vielleicht doch nicht so schlecht...  

21.05.15 09:21
1

6252 Postings, 3873 Tage FeodorSo wie es aussieht . . .

. . . bewahrheitet sich meine These und die Konsolidierung beginnt!

Wie weit es nach unten geht ist fraglich, wir könnten die 40 bis 45 Euro wieder sehen!

Was meint Ihr?  

21.05.15 09:39

2928 Postings, 4480 Tage JetzetleFeo, voll Deiner Meinung

"Wie weit es nach unten geht ist fraglich, wir könnten die 40 bis 45 Euro wieder sehen! "

Oder auch nicht, als Zusatzanmerkung von mir.

Ich sehe, dass der Dollar wieder schwächer wird und dass alle Indizes einen Rücksetzer haben. Außerdem ist Pfingsten, da stellen viele glatt um keine böse Überraschung zu erleben.
Das hat nun alles nicht speziell mit Dialog zu tun.

Hinweis an die Shorties:
Das letzte Mal vor so einem verlängerten Wochenende ging alles früh runter und abends kamen die Aufkäufer, die die Schnäppchenkurse genau gegenläufig nutzten.

Das vorletzte Mal vor zwei Jahren, nach der Weihnachtspause, ging gleich morgens der Druck mit Leerverkäufen los. Das löste die Feiertags-StoppLosses aus.

Wir haben alle Möglichkeiten, zu raten.    

21.05.15 09:40

601 Postings, 3917 Tage isusuxxKonso

wie aus meinem Beitrag ersichtlich, habe ich gegen eine Konso nix- Dennoch erscheint
mir ein derart starker Rücksetzer unwahrscheinlich. Immerhin wurden alle! Störfaktoren und
Rücksetzer in letzter Zeit zügig ausgeglichen. EZB und  Aussichten von dialog stemmen sich gegen
Rückwärts.  

21.05.15 10:38

6252 Postings, 3873 Tage Feodor@Jet. . .

. . . da bin ich natürlich auch absolut Deiner Meinung!
Falls es jetzt nicht zu einer Konsolidierung kommen sollte, besteht die Wahrscheinlichkeit auf weitere Kursgewinne!
Falls auch Dieses nicht zutreffend sein sollte, besteht die Möglichkeit auf eine Seitwärtsbewegung!
Ihr seht, vieles ist möglich!

Gruß Feodor, der Weise . . .  

21.05.15 10:40

829 Postings, 3767 Tage InterHorstgeht nen bissle Abwärts

denke auch das es auch runter geht, aber nicht soviel 45 oder so! Die heutigen Meldungen von der Apple Watch tragen natürlich dazu!  

21.05.15 11:07

2928 Postings, 4480 Tage JetzetleIch bin bereit :-)

Ja, es wird fallen und steigen. Auf jeden Fall wird der Kurs stark zappeln. Wegen Pfingsten. Und zwar fast alle. Ich hatte ja zwangsläufig ein paar viele Dialogs verkauft, das im Nachhinein nicht nötig war.

Ahaaaa. :-) Bisher sind mir alle Kurse, die ich verfolge, davongelaufen. Vielleicht geht es bei dieser Gelegenheit. Einen starken Rücksetzer, der auch hält, dafür sind die Rahmenbedingungen (Dollar, Dragi, Dialogs Erwartung) zu gut.  

21.05.15 11:43

6252 Postings, 3873 Tage FeodorWenn. . .

. . . die Leerverkäufer geschickt sind, könnte der Kurs sogar unter die 40 Euro fallen!

Warten wir ab, es wird sich zeigen!  

21.05.15 12:34

2928 Postings, 4480 Tage JetzetleHatten wir schon

Bei den OS-Erwartungen ist leer zu verkaufen derzeit zumindest tendentiell keine so sichere Idee. Eher könnten die Linden brothers ihre Entscheidung vom März korrigieren, wenn die Kurse kurz nachzugeben versuchen.

Wo ist ein Grund für fallende Kurse? Nur alte Themen. Grexit, Ukraine und der Sack Reis in China. Das sind aber Indizien von vorgestern. Inzwischen wurde auch in China auf Schnitzel und Pommes umgestellt.    

21.05.15 13:41

6252 Postings, 3873 Tage FeodorDer Sack Reis . . .

. . .  in China reicht aus ! ! !

Und das wird immer wieder klappen!
Immer die gleiche Leier und viele fallen drauf rein!  

21.05.15 14:01

601 Postings, 3917 Tage isusuxxFeo

sehe ich genau so-
"der Esel, der auf´s Eis geht..." oder
"Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um"
oder
altes Kinderlied:" Doofe muß es geben, sonst kann die Welt nicht leben"

Nur: Hinterher sind wir alles schlauer und dann kommt die Fahrradkette

Sicher ist nur: Die  Unwägbarkeiten sind z.Zt. enorm  

21.05.15 14:32
2

24076 Postings, 8665 Tage lehnaSeit 2009....

versuchen Widerstandskämpfer die Indizies zu drücken. Sie wurden alle durch die Mangel gedreht, flüchteten in Verschwörungen oder entwickelten Hass auf Draghi.
Hier auf Ariva sind Shorties zum Glück noch nicht ganz ausgestorben-- man kann also weiter auf Hausse setzen.
Bin überzeugt, der Markt wird uns irgendwie verraten, wann die Rallye endet. Entweder durch Euphorie oder einen starken Asteroiden. (Lehman, etc)
Bis dahin sollte man DLG auf jeden Fall im Portfolio lassen-- auch um eventuelle andere Nieten im Depot zu egalisieren...

21.05.15 17:02

2928 Postings, 4480 Tage JetzetleBisher ist nix passiert

Jedenfalls habe ich noch keine Kaufkurse bei den beobachteten Aktien gesehen. Im Gegenteil. Sie fielen nicht viel und stiegen dann an. Eine sogar ins Plus.

Das kennen die Leutchen hier. Fällt nicht genug, um einzusteigen, und dann geht es weiter ohne den Einstiegspunkt gefunden zu haben.

Vielleicht morgen. Dieses Jahr ist alles anders.  

22.05.15 05:06

2928 Postings, 4480 Tage JetzetleUnd heute?

Feo, ein Tag zu früh? Vielleicht. Es blieb nicht unten.

In Anbetracht der erwähnten Rahmenbedingungen würde ich raten: Heute wie gestern. Erst runter und abends wieder rauf. Aber keinen ausreichenden Einbruch, so dass private Wiedereinsteiger oder Neueinsteiger sich wohlfühlen würden.
Insties schon. Deswegen kein Einbruch. Sie werden frühzeitig nehmen, was kommt.  

22.05.15 08:39

6252 Postings, 3873 Tage FeodorDa hast du Recht!

Eigentlich müsste man es genauso machen, wie die!

Ich trau mich nur nicht!  

Seite: 1 | ... | 436 | 437 |
| 439 | 440 | ... | 1402   
   Antwort einfügen - nach oben