Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 422 von 1402
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
eröffnet am: 28.03.13 02:33 von: karambol Anzahl Beiträge: 35028
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47 von: JacktheRipp Leser gesamt: 8168655
davon Heute: 744
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 420 | 421 |
| 423 | 424 | ... | 1402   

19.02.15 15:59
1

105 Postings, 3981 Tage mavondialog

Heute hatte ich Glück mit meinem call  ISIN: DE000TD2L1G8. Zu 4,28 rein und zu 6,04 wieder raus. Hoffe es kommt im Laufe des Tages nochmal ein guter Moment zum einsteigen :) allen investierten viel erfolg.  

19.02.15 17:00

2928 Postings, 4488 Tage JetzetleDas könnte noch lustig werden

Genug Spielraum für Zocker. Oder zum Spielen. Aber immer nach der griechischen Spieltheorie. Herr Schäuble hat sich auch schon eingearbeitet und spielt jetzt mit. Da werden die Kurse zappeln. Mit jedem Zug. :-)  

19.02.15 17:37
1

541 Postings, 3980 Tage pQ1aNeues vom iCar..baut Apple eigene Batterie-Fabrik?

Entwickelt Apple doch das iCar? A123 Systems verklagt Apple

NEW YORK (IT-Times) - Der Batterie-Hersteller A123 Systems hat den Mac-Hersteller Apple verklagt. Hintergrund der Klage: Apple soll Top-Ingenieure des Unternehmens abgeworben haben, um selbst eine eigene Batterie-Division aufzubauen, wie Reuters mit Verweis auf die Klageschrift berichtet.

Damit steigen die Chancen, dass Apple möglicherweise doch an einem eigenen Elektroauto (iCar) arbeitet. Apple hat dem Bericht zufolge Ingenieure von A123 angeworben, die über erweiterte Kenntnisse im Automobilbereich verfügen. Zuvor wurden bereits Berichte laut, wonach Apple etwa 50 Fachkräfte von Tesla Motors abgeworben haben soll. Im Juni 2014 soll Apple aggressiv um Ingenieure bei A123 geworben haben, die an wichtigen Projekten für A123 gearbeitet haben sollen. Bei A123 handelt es sich um ein privates US-Unternehmen, welches an der Entwicklung von Batterien für Elektrofahrzeuge arbeitet.

http://www.it-times.de/news/...ar-a123-systems-verklagt-apple-109945/

19.02.15 17:46
1

2928 Postings, 4488 Tage JetzetleSeydler auf DAF

Das Auto wird evtl. 2020 kommen. Das sind aber nicht die Stückzahlen, die bei iPhone kommen. Die Watch3 wird noch Volumen bringen. Sie bleiben beim Kursziel von 30, solange nicht erkennbar wird, dass mindestens ein anderes Produkt profitabel wird. Der Kursabschlag wegen dem Ein-Produkt-Unternehmen bleibt bestehen.

Könnte vom Namen her ein Grieche gewesen sein. Hmmm. Trotzdem waren seine Annahmen gut begründet. Ich hoffe auch schon länger, dass endlich die Diversifizierung in dem Zahlenwerk sichtbar wird.  

19.02.15 19:19

2928 Postings, 4488 Tage JetzetleJahr des Schafes

Yang? Kann auch Ziege sein, also Jahr des Meckerns? :-)
Neiiin. Geduld und Demut. Könnte für Dialog passen. :-)  

19.02.15 20:44
1

105 Postings, 3981 Tage mavonshort

Ich bin für die nächsten Tage/Wochen mal mit einer kleinen Posi short gegangen, weil ich einen kleinen Rücksetzer inzwischen für Überfällig und Gesund halte. Danach denke ich, dass Dialog bis 40 Luft hat.  

19.02.15 21:37

2928 Postings, 4488 Tage JetzetleHmmmm, mavon

Ab März flutet Dragi die Geldmärkte. Die FED gab gerade nach, dass mit Zinsanstieg noch nicht so bald zu rechnen ist. Und ob ein Grexit negativ aufgenommen wird, ist auch sehr ungewiss. Der Ölpreis wird sich wohl auch erst im 2,HJ. etwas erholen.

Ich finde Short bei Aktien etwas kurz gedacht. Aber muss ja nicht allIn sein. :-)  

19.02.15 22:03
1

6125 Postings, 4424 Tage dlg....

Interessant  wird dann die nächsten Tage zu beobachten sein, wieviele Aktien das Management auf den Markt schmeißt. Das letzte mal durften die Ende Oktober verkaufen, die großen Verkäufe kamen dann Anfang/Mitte November bei 27/28 Euro. Jetzt können die noch mal ca. acht Euro teurer verkaufen....und mal schauen wieviele Stücke das werden. Wie immer wird es dann den einen oder anderen hitzigen Artikel und Forumskommentar dazu geben, aber letzten Endes wird wenig/nix im Kurs passieren und alle beruhigen sich wieder :-)

Auch interessant in diesem Zusammenhang ist, dass die Anzahl der ausstehenden verwässerten Aktien im letzten Jahr um ca. 14 % gestiegen ist (von 67,7 auf 76,9 Mio Aktien), sprich: ein ordentlicher Teil des zusätzlichen Gewinns kommt nicht beim Aktionär an (in anderen, positiveren Worten: der Gewinn je Aktie wäre sonst noch höher ausgefallen)

Ansonsten noch drei kurze Randbemerkungen
- Weder Power Conversion noch Connectivity konnten im letzten Jahr ein vernünftiges Wachstum zeigen und beide Bereiche haben Verluste geschrieben. Wird sich dann dieses Jahr sicherlich umkehren.
- Automotive hat wieder schönes Wachstum gezeigt (+10%), nur verstehe ich dann nicht, warum der operative Gewinn dort sogar zurückgegangen ist (-8%)
- In 2014 hatte Mobile Systems 82% bzw. China 85% Anteil am Gesamtumsatz; sollte beides gute Anhaltspunkte für den Apple-Anteil sein

Aber wie heute morgen geschrieben, insgesamt mal wieder sehr gute Zahlen und sicherlich kein Grund, sich von der Aktie zu trennen IMHO.  

19.02.15 22:18
1

165 Postings, 4223 Tage Jack_theRippShort ??

Short gehen bei Dialog hat etwas von Harakiri 😴
Da hat sich die ein oder andere Investmentgesellschaft schon die Finger verbrannt...

19.02.15 22:29
1

165 Postings, 4223 Tage Jack_theRipp@dlg

Ja die Zahlen lagen sicherlich leicht über / bzw. im erwarteten hohen Rahmen.
Ich persönlich bin etwas enttäuscht über die schlechte connectivity Entwicklung.
Das muss in 2015 deutlichst besser werden, ansonsten würden sich meine Vorstellungen von Dialog etwas verändern.
Es gibt somit zum ersten Mal etwas bei Dialog, was mir nicht gefällt...
Das Ergebnisminus bei automotive halte ich angesichts der guten konjunkturellen Lage in diesem Bereich ebenfalls für unschön.  

20.02.15 09:14
1

4832 Postings, 4410 Tage Panda123Geile Aktie!

Wenn man die Performance mit IFX ausm Dax vergleicht ...

Da ist bereits ENDE GELÄNDE !! loool

20.02.15 09:23

2928 Postings, 4488 Tage JetzetleNochmal Seydler

Es kam noch einmal auf DAF.
Der Nicht-Apple und Nicht-PM Bereich sei zwar um 10% gewachsen, ist aber noch nicht profitabel. Der Zuwachs ist OK, nur ist das derzeit ein Verlustgeschäft.

Die Marge ist sehr stark gestiegen. Auf die Frage, ob dann Apple an dem Preis schrauben könnte, meinte er: Der PM ist ein sehr wichtiges Bauteil, aber relativ zu den Gesamtkosten des iPhones ein zu kleiner Posten, um vordringlich den Preis um ein paar Cents zu drücken.

-----------------
Nicht PM ist natürlich eine starke Einschränkung. Wenn auch in chin. Händies ein Dialog-PM werkelt, wäre das immerhin eine Kundendiversifizierung. Die Abhängigkeit von Apple reduziert sich dadurch. Auch sein anderes Argument eines gesättigten Händimarktes wird dadurch für Dialog trotzdem Wachstum erzeugen.

Sein Augenmerk auf die neuen Produkte ist sicher richtig. Ich finde, er überbewertet diesen Punkt, wenn es um 2015/16 geht.
Für später hatte Dialog schon angedeutet, dass sie den LED-Bereich als zukünftiges Standbein sehen. Wenn das nur die nachlassende Nachfrage des PM ersetzt, ist das dann kein Wachstum mehr. Stimmt schon.

Ich frage mich, wie er feststellen konnte, dass die neuen Produkte Verlust machen. Da müsste er doch die F&E Kosten für diese Produkte kennen. Auch das ist der normale Zyklus. Erst hohe Kosten und wenn der Verkauf läuft, dann niedrige Kosten und steigende Einnahmen. Der Wechsel kann sehr schnell stattfinden. Oder die Entwicklungen lassen sich nicht verkaufen.

20.02.15 09:29
3

6125 Postings, 4424 Tage dlg.Analysten

Interessant....Credit Suisse hat Dialog heute morgen hochgestuft auf "Outperform", Kursziel +45% auf 45 Euro mit der Begründung, dass sie die EpS-Schätzungen um 10% erhöht haben (aha). Noch interessanter wenn man bedenkt, dass die CS Dialog vor ca. einem Jahr bei einem Kurs von 14 Euro auf Underperform genommen hat ;-)  Bei 14 Euro zum Verkauf empfehlen, ein Jahr später bei 36 zum Kauf trommeln - DAS wäre m.E. mal ein Grund, sich über Analysten aufzuregen, aber das macht man wohl eher wenn die Empfehlung andersherum wäre. Zeigt mir mal wieder, dass Researchhäuser mit einem "Neutral" Rating wenig verdienen und mit Ihren Empfehlungen lieber polarisieren und Handelsaktivitäten mit Provisionserträgen initiieren wollen.

Gleichzeit hat KeplerCheuvreux die EpS-Schätzungen um 5% für die Jahre 2015-17 heruntergenommen, aufgrund der gestern von mir hier erwähnten deutlich erhöhten Anzahl an Aktien. Bleibt natürlich auf "Kauf" und Kursziel bei 40 Euro.  

20.02.15 10:21
3

24079 Postings, 8673 Tage lehna#38 Ein Analyst...

mit intakter Glaskugel sitzt auf den Malediven mit Cocktail und Badenixen. Muss nicht mehr in seiner Bank buckeln.
Insofern seh ich das Geschwätz dieser Spezies als schmückendes, aber nutzloses Beiwerk zur Kursentwicklung. Natürlich müssen sie ab und zu ihren Senf abliefern. Ansonsten könnten sie gleich bei der Agentur für Arbeit anstehen...

20.02.15 12:06
2

11870 Postings, 7021 Tage deluxxeDie "Lehman-Krise" und die Verhundertfachung

von Dialog.

Ende 2008 stand Dialog bei 40 Cent!

Aus Cent werden Euro!
Krisen sind doch immer wieder eine tolle Sache oder?  

20.02.15 13:27
1

24079 Postings, 8673 Tage lehna#40 Und das Schönste für uns Deutsche war:

Lehman machte noch vor der Abgeltungssteuer die Kurse billig. Das heisst, Käufe/ Gewinne von damals sind steuerfrei.
Aber wie ich den Michel kenne, hat er die Geschenke kaum eingesackt.
Heute ist wieder ein guter Tag für uns DLGler.
Deshalb der Tageschart...

20.02.15 17:07
1

2928 Postings, 4488 Tage JetzetleKomisch heute

Kein Werfen um 17:00 Uhr?? Dabei sollen viele vor dem Ergebnis der Verhandlungen glattstellen, um Montafg nicht erwischt zu werden. Es wird gekauft, wie wenn es Montag teurer sein würde.

Andereseits laufen alle Vorbereitungen auf Grexit und an der Börse ist ikeine Panik auszumachen.  

20.02.15 17:36

2928 Postings, 4488 Tage JetzetleAaah, Währung.

Wenn Grexit tatsächlich kommt, fällt der EUR zum Dollar. Evtl. heftig. So wäre die merkwürdige Kurssteigerung zu erklären.    

20.02.15 17:40
1

24079 Postings, 8673 Tage lehnaMan, man...

also heute werden wir wieder mal mit Kohle zugeschüttet.
Paradox-- Denn ich glaub, da sind die konservativen Prognosen von CEO Jalal Bagherli "mit Schuld".
Die Börse glaubt, er untertreibt.
Mir solls Recht sein...  

20.02.15 18:12

2928 Postings, 4488 Tage JetzetleÜbrigens keine Leerverkäufe

Die einzigen, die am 2.2. über die Meldeschwelle gingen, hatten keine Nachahmer hervorgebracht. Das war bei 34 EUR. Ich glaube auch nicht, dass es derzeit sinnvoll wäre, auf Short zu spekulieren.  

21.02.15 09:52
1

20 Postings, 3924 Tage DerandereWieselDialog telephone conference call

Ich habe schon mehrfach versucht den telephone conference call von Dialog aufzurufen. Leider wird immer nur der Anfang vom call gesendet aber nie der ganze Beitrag. Gibt es irgendweche Besonderheiten, die zu beachten sind z.B. bei der Registrierung oder irgendetwas anderes?

21.02.15 12:30

2928 Postings, 4488 Tage JetzetleAndererWi, jetzt ging es

Gestern abend zeigte es Downloadzeiten von 6 Min bis zu einer Stunde an und brach dann auch nach längstens 13 Minuten Konferenz ab.
Jetzt gerade eine Minute Downloadzeit und in einem durch.    

21.02.15 16:26

2928 Postings, 4488 Tage JetzetleÜbersetzung

Weitblick hat schon.
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-dialog#neuster_beitrag

Ich ergänze, wenn mir noch etwas auffällt. Vielleicht achte ich noch mehr auf die Stimmung. Der Andere schreibt hoffentlich auch, wenn er etwas bemerkt.  

Bei Weitblick ist interessant, welche Wucht der PM von Apple auf den Umsatz- und Gewinnanteil hat. Das Beispiel mit den ASPs. 7-8 Mio Bluetoothchips abzusetzen, ist schon was. Und dieses Jahr vielleicht 30 Mio. 5 Mio Umsatz im Startjahr ist nicht schlecht. Im Folgejahr vielleicht 25 Mio Umsatz ist auch hervorragend.
Nur bei 1 Mrd. Umsatz verschwinden solche Erfolge unter sonstige Umsätze.

Weitblick hatte schon auch den Eindruck, dass nicht alles gesagt wurde. Wenn ich die Kurs- und Umsatzreaktion nach dem 19. anschaue, haben wohl auch Größere eher etwas gesehen oder gehört, das zum Kaufen reizte.

Mal sehen was uns noch auffällt. Es ist bei der Vielzahl konzentrierter Information nicht so leicht, denn das Wesentliche versteckt sich oft im nebenbei Gesagten.  

Umsatz in Q1 von 300 Mio? Da müsste schon viel Chinaumsatz dabei sein. Ob iPh6 für Neujahr oder chin PMIC wird ja nicht verraten. Die watch wären allenfalls 15 Mio davon, wenn 5 Mio vorgefertigt werden.

22.02.15 12:17
1

20 Postings, 3924 Tage DerandereWieselWieso diese Kurssteigerungen?

Eine Gewinnsteigerung von 1,49 auf 2,56 US$ somit um 72% (unverwässert bzw. 58% verwässert, was auch immer das auch ist) zeigt das Dialog hochprofitabel ist.

Aussgekräftiger sind aber wohl Cash flow und Ebit (+ 54% auf das Gesamtjahr gesehen). Diese Kennzahlen sagen etwas über die Ertagskraft eines Unternehmens. Welcher Kurs ist denn vor dem Hintergrund dieser Zahlen gerechtfertigt? bzw. welches Kurs/ Gewinn verhältnis?

Was meint ihr?

Seite: 1 | ... | 420 | 421 |
| 423 | 424 | ... | 1402   
   Antwort einfügen - nach oben