Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 1222 von 1402
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
eröffnet am: 28.03.13 02:33 von: karambol Anzahl Beiträge: 35028
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47 von: JacktheRipp Leser gesamt: 8170077
davon Heute: 2166
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 1220 | 1221 |
| 1223 | 1224 | ... | 1402   

01.09.18 22:15

1154 Postings, 4886 Tage flash80Übernahme

Hier wird immer wieder über eine Übernahme spekuliert. Für wie wahrscheinlich haltet ihr das denn das dlg übernommen werden könnte?  

02.09.18 15:38

6125 Postings, 4424 Tage dlg....

Hallo Jack & Kaktus, danke für Eure interessante Diskussion...und ja, die Frage, ob man darauf warten könnte/sollte, dass hier mal einer mit großen Gelbeutel vorbeimarschieren wird, ist berechtigt.

Aber vorab: Jack, Deine Zahlen muss man natürlich ein wenig relativieren. Bei den Umsatzerwartungen mag IDTI ja mit Dialog 2020 vergleichbar sein. Aber wenn bei denen >2 USD EpS für 2020 erwartet wird, dann vergleicht sich das zB mit den 1,35 USD EpS die Bankhaus Lampe für Dialog erwartet – und Bankhaus Lampe ist ja seit kurzem wieder Dein Lieblingsanalyst.

Dazu darf man nicht außer Acht lassen, dass wir hier von völlig verschiedenen Bereichen sprechen...also der saturierte Smartphone-Markt verglichen mit dem Markt für Autonomes Fahren – wohl unnötig zu sagen, dass der letztere mehr Potenzial/Wachstum vor sich hat und man daher bereit ist, dafür mehr auf den Tisch zu legen.

Aber zu der Frage, warum sich keiner Dialog anschaut? Unabhängig von der unsicheren Apple-Situation, kann das evtl. auch einfach daran liegen, dass Dialog mittlerweile ein Gemischtwarenladen sondergleichen ist, oder?

Um Dialog zu übernehmen, müsste man doch momentan ca. 25 Euro/30 USD/2,3 Mrd USD insgesamt auf den Tisch legen. Was bekommt man dafür? Vllt zukünftig 400-500 Mio USD beim herausfordernsten Kunden Apple da draußen, ein bißchen Automotive im zweistelligen Mio Bereich, zweistelligen Umsatz im Bluetooth Bereich, ein bißchen schrumpfendes DECT Geschäft, Schnelllade-Chips, ein paar LED Treiber, dazu noch das AMS Backlight Geschäft, Silego gibt es auch noch. Also ein Sammelsurium an verschiedenen Geschäftsbereichen. Vllt ist das einfach unattraktiv (außer für jemanden, der das ganze filetieren will)?  

02.09.18 16:32

Bin über eine andere Lektüre bei einem Bericht über Buffet gestoßen – liest sich mE sehr interessant. Kernbotschaft: wenn man glaubt, dass die eigenen Aktien unter dem intrinsischen Wert liegen, sollte man Rückkäufe einer Dividende vorziehen. Also müssen wir nicht neu diskutieren, aber es ist eben nicht nur der gestörte „ARP Fanatiker“ dlg. aus diesem Board, sondern auch die Anleger-Legende schlechthin, die das sagt.

https://www.deccanchronicle.com/technology/...n-stock-more-apple.html

https://www.cnbc.com/2018/08/31/...uring-power-of-stock-buybacks.html

@Jack, arbeitet Energous nicht an der gleichen Gesichte?
http://www.patentlyapple.com/patently-apple/2018/...cts-surfaces.html  

02.09.18 21:37
1

5659 Postings, 3597 Tage JacktheRipp..

@dlg : Energous hat die beschriebene Erkennung schon durch das Feedback durch Bluetooth implementiert.

Zum Idti-Vergleich : ich hab das nicht direkt 1zu1 gemeint den Vergleich und damit auch nicht die 100$ direkt als Kursziel ausgesprochen...
Aber es gibt 3 Welten bei den Bewertungen der Unternehmen:
1) die Welt der fundamentalen Bewertung
2) Die Welt der Bewertung durch die Aktionäre (Aktienkurs)
3) Die Welt der Bewertung bei Firmenübernahmen

Die Unterschiede zwischen 1 und 2 sehen wir ja seit längerer Zeit.
Die Unterschiede zwischen 1,2 und 3 sind allerdings sehr extrem geworden.
Das Beispiel Idti oder Synaptics zeigt das eindeutig.

Also Dialog‘chen : Mach Dich hübsch und leg Dich hin :-))

03.09.18 00:01

5659 Postings, 3597 Tage JacktheRippOfftopic last

Auch Infineon dachte letztes Jahr an eine Übernahme von STmicro, wie man nach knapp einem Jahr vor kurzem erfahren durfte ...

Scheinbar gab es mehr nicht realisierte Merger-Versuche, als der aktuelle amerikanische Präsident Freudenmädchen besucht hatte ;-)

https://www.bloomberg.com/news/articles/...micro-for-takeover-in-2017  

03.09.18 12:06

558 Postings, 2807 Tage TekoshinSteigt diesmal

Sehr gesund und nachhaltig! Langsam kommt es zum turnaround das schlimmste ist überstanden!  

03.09.18 15:46

6125 Postings, 4424 Tage dlg.NOFX2GO

Vielen Dank! Da kommt Unisoc ja nicht gerade gut weg...  

03.09.18 15:59

370 Postings, 2719 Tage NOFX2go@DLG

ja irgendwie nicht.....aber goldene Bananen im 5G Zeitalter winken...hoffe es sind keine Durchhalteparolen.  

03.09.18 17:42

558 Postings, 2807 Tage TekoshinSehr zufrieden mit der

Entwicklung  

03.09.18 18:00

5659 Postings, 3597 Tage JacktheRipptiming

Das nenn ich mal gutes Timing.
Insider Sell bei Synaptics am 6.08. im Wert von knapp 1 mio $ ...
Hihi... so ein Zufall  
https://xnewspress.com/2018/09/02/...er-sells-967000-00-in-stock.html

@noefx2go : Ich hätte jetzt nicht mehr erwartet. Ist auch verdammt schwierig die Modem-Materie... da kommt man nicht einfach mit viel Geld und ist gleich vorne dabei. Wenn Intel große zweistellige Milliardenbeträge investiert und immer noch ganz hinten dran ist, wird solch ein chinesisches Unternehmen sicherlich ebenfalls nicht gleich an den big-player Qualcomm herankommen ...
Ist schon mal gut, wenn man den 3Q Bereich aufgrund des günstigen Preises einfangen konnte.  

04.09.18 08:01
1

Lampe wird noch bullisher...“Lampe stuft Dialog Semiconductor auf 'Alpha-List' hoch mit einem Kursziel von 25 EUR.“

Jack, jetzt musst Du seinen Außenspiegel wieder ankleben, oder? :-)  

04.09.18 08:02

558 Postings, 2807 Tage TekoshinRakete würde jetzt gezündet!

04.09.18 08:02

Quelle: guidants (sorry, vergessen)  

04.09.18 08:08

558 Postings, 2807 Tage TekoshinDie nächsten Analysten

Werden ihre Kursziele anpassen! U d dann hat man noch viel im Peto bzgl. News! Evtl. Automotive Bereich, vllt fällt der Umsatz von Apple nicht weg!? Und natürlich ein Mergers von einem kleinen Unternehmen! Cashbestand ist ja da!!!!! Perfekte Aussichten ich lehne mich zurück erstmal!  

04.09.18 08:18

4463 Postings, 7179 Tage KaktusJones@dlg

Lag das Kursziel nicht vorher auch schon bei 25 Euro? Anfang August hatte Lampe das Kursziel doch von 22 auf 25 Euro angehoben und auf Kaufen gestellt. Das einzig neue ist doch die "Alpha-List", was immer das ist.  

04.09.18 08:27
1

4463 Postings, 7179 Tage KaktusJonesCharttechnisch wird es nun aber spannend

Ich als charttechnischer Laie sehe mir immer mal wieder die 38-, die 100- und die 200-Tage-Linie an, und da wird es nun richtig interessant. der Kurs stößt nun von unten an die 200-Tage-Linie. Das ist erstmal ein harter Widerstand, den es zu durchbrechen gilt. Aber ein ziemlich bullisches Signal ist, dass die 38-Tage-Linie die 100-Tage-Linie von unten durchbrochen hat.

Vielleicht können ja die Chart-Spezialisten etwas zur aktuellen Situaton sagen, aber so wie ich es sehe, könnte es nun ziemlich schnell nach oben gehen, wenn die 200-Tage-Linie durchbrochen wird. Bin mal gespannt. Die Leerverkäufer müssen ja auch noch ein wenig einsammeln und bis jetzt hat sich der Anstieg als sehr robust erwiesen. Vielleicht geht es nun ja wirklich weiter in dem aktuellen Tempo nach oben. :) Wäre ja mal was für die geschundene Seele. :)

04.09.18 08:28

Kaktus, sehe ich ganz genauso - keine Änderung beim Rating, keine Änderung beim Kursziel. Aber die Aufnahme in die „Alpha-Liste“ ist neu. Nehme an, die wird besonders promotet von denen und hat noch mal zusätzlich Gewicht, sprich: man sollte jetzt zugreifen. Ich weiß natürlich nicht, mit welchen Kommentaren Lampe da zusätzlich gekommen ist, also womit er das begründet. Die sind vielleicht wichtiger als Rating/Kursziel.  

04.09.18 08:35

949 Postings, 4030 Tage antiheldLampe Begründung

"wir haben bei 12-13 gekauft - jetzt seit ihr dran :)"  

04.09.18 08:47

5659 Postings, 3597 Tage JacktheRipp@dlg

Zu @karsten : diese Dinge, die ich ihm in Gedanken abgerissen hatte, lassen sich nicht mehr ankleben, aber das ist ja das Schöne an Gedanken-Gewalt : sie lässt sich wunderbar reseten :-))

Mehr als ihn in meiner Bewertung auf 99% zu setzen, kann ich allerdings realistischerweise auch nicht für ihn tun.

Wenn Karsten 25 sagt, dann wird der Kurs bald bei 25 stehen ....

Wobei ich mir bei aller Euphorie die ganze Zeit schon überlege, was jetzt negatives passieren könnte ?
Eines hatte ich ja bereits erwähnt : Ungenauigkeiten bei ifixit ....

04.09.18 08:53

812 Postings, 3712 Tage -wb--

@dlg.:
Danke für die Info. Ich habe mich heute morgen auch schon gewundert. Das erklärt es aber.

Jetzt ist Iltgen wohl für einige der Beste! Hahahahahaha. Ich vermisse ein bisschen die Kritik an seiner geänderten Einschätzung. Als er nach unten zeigte war er der größte Betrüger. Jetzt hat sich noch keiner beschwert. Komisch! ;-)  

04.09.18 09:18

Ja, das stimmt natürlich, Jack...from zero to hero in Deiner Weltanschauung :-). Übrigens, in Deinem gestrigen Insiderverkauf wird ersichtlich, dass die Optionen von dem SYNA-Manager im September verfallen wäre - würde ich also nicht zu viel reininterpretieren.

@-wb-, genau. Für seine Empfehlungen müsste man dem eigentlich ein Denkmal setzen. Habe noch nie gesehen, wie ein Analyst so dermaßen gut gelegen hat.

Kurz anderes Thema: während der Dax/Gesamtmarkt im Juli zwischen 2-4% abgeschmiert ist, ist Dialog von ca. 15 auf ca. 20 Euro gestiegen, mit knapp 34% Performance. Im MDAX-Ranking macht das pro-forma knapp 10 Ränge aus, beim TecDax knapp 4 Ränge. Der Rang an sich ist ja nicht relevant, aber die Gewichtung spielt ja eine Rolle bei den passiven Fonds. Die Aufnahme von IFX, DTE und SAP in den TecDax wird sicherlich zu einer geringeren Gewichtung Dialogs im TecDax führen, aber ich vermute mal, dass die MDAX-Aufnahme das überkompensieren wird, sprich: Käufe von passiven Fonds/ETFs. Würde mich auch nicht wundern wenn das dann wieder zu einer Stimmrechtsmitteilung von Blackrock führen wird. Schon gespannt auf die Diskussionen dann :-)  

04.09.18 09:18
4

4463 Postings, 7179 Tage KaktusJones@-wb-

Was soll ich ihn derzeit, oder in den letzten Monaten kritisieren? Das habe ich bereits gemacht und dabei bleibe ich. Ich finde ihn derzeit nicht besser als vor 8 Monaten.
Ja, er hat mit seiner Recherche recht gehabt, dass  Apple eigene PMCI-s baut. Davor muss man den Hut ziehen, denn er hat das als erster verkündet. Dafür hatte ich ihm dann auch den berechtigten Respekt gezollt.  Aber was danach kam - bis hin zur Behauptung, dass Dialog demnächst gefahr läuft, von der Börse genommen und zerschlagen zu werden -  war schon unterste Schublade. Und wenn man nun sieht, dass er sein Kursziel wieder leicht angehoben hat (von 22 auf 25 Euro) und nun zum Kauf rät, ohne, dass sich etwas grundlegendes bei Dialog geändert hat, dann ist der Mann für mich nach wie vor durch.

Viel übler aber finde ich die vielen kleinen Schmier-Börsen-Briefe, die ohne eigene Analysen oder Meinungen nur dem Kurs in die eine wie in die andere Richtung hinterherlaufen und immer extremere Kursziele (nach oben wie unten) ausrufen. Und das ohne sich zu schämen. Die haben ihre eigenen Aussagen schneller vergessen, als Menschen mit Demenz das gestern. Die letzten ausgerufenen Kursziele, die ja bis jetzt noch stehen, liegen bei 12-15 Euro. Die Kursziele hat man erst ausgerufen, als der Kurs schon bei 12 Euro angekommen war. Und nun sind wir bereits wieder ca. 70% vom Tief gestiegen. Da wird es nicht mehr lange dauern, bis die Kursziele bei denen auch wieder steigen.

04.09.18 09:27
7

370 Postings, 2719 Tage NOFX2go@DLG

danke für die Info bei Bankhaus Lampe.
Jetzt kommen auch noch ein paar mehr Infos warum Lampe das macht.

** Shares in Dialog Semi rise 3.2 pct and hit a 4-month high
** Bankhaus Lampe adds co to its Alpha List, as it sees potential for very positive news flow in H2 and hardly any downside risk
** The broker thinks that Apple has no interest in
insourcing the non-PMIC components that are being supplied by Dialog
** Brokerage expects to see new Apple products (e.g. Apple Watch, Apple Headset) with significantly higher content from
Dialog

04.09.18 09:35

Kaktus, das ist jetzt ein Witz, oder?

Zu Deinem „...nun zum Kauf rät, ohne, dass sich etwas grundlegendes bei Dialog geändert hat“: was bitte sehr ist denn ein Kursrutsch von 48 Euro (der Tag der Verkauf-Empfehlung im April 2017) auf ca. 15 Euro (der Tag an dem er zum Kauf empfohlen hat)?!? Ist das keine Änderung des Kurses, der Bewertung - die einen Analysten zu einer anderen Einschätzung verleiten kann?

Bitte sag mir, dass das Ironie von Dir war, die ich aufgrund meines begrenzten Intellekts einfach nicht verstanden habe. Ansonsten bin ich wirklich komplett sprachlos.  

Seite: 1 | ... | 1220 | 1221 |
| 1223 | 1224 | ... | 1402   
   Antwort einfügen - nach oben